Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Wir brauchen ein RAV und einen MS oder LS-Backup. Das wird noch total schwierig.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Club1978

    Mal sehen wenn,man was vertagloses bekommt warum nicht bis saison ende.

    Was verstehst du an den letzten beiden Postings nicht?

  • Stimmt wohl leider, in der Rückrunde sind Verpflichtungen vertragsloser Spieler nicht mehr möglich, warum auch immer.

    Sonst wären Klasnic oder Baros überlegenswerte Alternativen gewesen. Besser als Pekhart würden die es schon irgendwie machen.

  • War natürlich eine Baustelle.
    Wir hatten/haben mit Ginczek nur einen brauchbaren Mittelstürmer und der fällt jetzt für die restlichen 14 Spiele aus.
    Geht ja nur um den Klassenerhalt...

  • Zitat von Glubberer1987

    War natürlich eine Baustelle.
    Wir hatten/haben mit Ginczek nur einen brauchbaren Mittelstürmer und der fällt jetzt für die restlichen 14 Spiele aus.
    Geht ja nur um den Klassenerhalt...

    Nein, das war keine Baustelle. Welchen durchschlagskräftigen MS lockst Du denn an mit dem Versprechen, er kommt nur bei Kreuzbandriss Ginzek zu einem Dutzend Einsätzen??? Als Back-Up für Gelbsperren, Zerrung, Bänderdehnung etc. war Pekhart i.O.
    Laut "Wahrer Tabelle" schwimmen wir eigentlich auch im ruhigen Tabellenmittelfeld.
    Nur weil es aufgrund haarsträubender Schiri-Fehler und plötzlicher Aluminiumitis eng im Schritt/Tabellenkeller wird, war die Kaderplanung deswegen nicht blauäugig. Scheisspech einfach! Und jetzt vertrau ich voll auf den Coach. Habe nichts anderes, aber der Kerl ist klasse... :hoch:

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Zuletzt hatten wir auch Ginczek. Fakt ist, dass er Mittelstürmer spielen kann. Von daher hatten wir 3 Mittelstürmer die Verbeek für tauglich hält. Wobei er bei einem damit daneben liegt. Es gab also keinen Grund auf dieser Position zu handeln.

    Aus Verbeeks Sicht ja.
    Aber wie du selber sagst, die Einschätzung von Pekhart als tauglich, war falsch.
    Daher war es auch falsch, nichts zu tun.
    Man hätte z.B. versuchen können, Rudnevs für wenig Geld auszuleihen.

  • Zitat von Oberon

    Stimmt wohl leider, in der Rückrunde sind Verpflichtungen vertragsloser Spieler nicht mehr möglich, warum auch immer.


    Quelle? Wäre ja wie wenn man am normalen Arbeitsmarkt im Frühjahr keinen Job annehmen dürfte...

  • Das sehe ich nicht so, mir ist z.B. nicht bekannt, dass Fußballer ein ordentliches Kündigungsrecht haben genauso wie unbefristete Verträge unüblich sind. Außerdem darf nur in bestimmten Perioden gewechselt werden (sofern nicht vertragslos), für mich ein Unterschied zum normalen Arbeitsmarkt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Es geht hier aktuell um vertragslose Spieler. Ein arbeitsloser Mensch sollte doch dann eine Job snnehmen können wenn er arbeitslos ist. Wenn es wirklich so ist, halte ich diese Regel für absolut Quatsch.

  • Hat er doch in der Winterpause oder Vorrunde? Die wenigsten Spieler werden ja mitten in der Rückrunde arbeitslos, gibts überhaupt welche?
    Ob die Regel sinnvoll ist oder nicht darüber kann man streiten, ich vermute(!) man will damit verhindern, dass sich finanzstärkere Vereine in der heißen Phase nochmal verstärken können und jemanden holen. Verein A zahlt Verein B Geld damit er den Vertrag mit dem Spieler auflöst und Verein A kann sich verstärken. Das könnte man verhindern indem man festlegt, dass die Spieler vor Ende der Winterpause arbeitslos sein müssen. Dann könnten sich finanzstärkere Vereine trotzdem Verstärkungen einfacher holen oder auf Verletzungen reagieren. Warum es nicht erlaubt ist weiß ich nicht-

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Stell dir vor ein "normaler" Arbeitgeber dürfte nicht auf eine Erkrankung eines seiner Arbeitsnehmer reagieren, weil der dies erst im Sommer erlaubt ist.


    Der Fußball ist halt ein Wettbewerb in dem man versucht ein Team zusammen zustellen, nicht nur aus 11 Mann sondern aus min. 23, und versucht damit bestmöglich abzuschneiden. Die heiße Phase ist dabei üblicherweise im Frühjahr und da wird entschieden wer Meister wird (vereinfacht gesagt). Bei welchen "normalen" Arbeitgebern ist das auch so? Der "normale" Arbeitgeber beschäftigt auch keine 2 anderen Mitarbeiter als "Ersatz".
    Ich könnte mich im übrigen durchaus damit anfreunden, dass man Spieler die vor dem Ende der Winterpause arbeitslos waren auch in der Rückrunde noch verpflichten darf.

    'Ce la wie. Das wars'