Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Ernste Frage.
    Gibts nen vereinslosen Stürmer, der uns eventuell helfen könnte?
    Nicht provokant gemeint, sondern ganz sachlich.
    Pekhart hat scheinbar nicht die nötige Qualität und von Colak schein Verbeek nicht überzeugt zu sein.
    So ist das Sturmzentrum jetzt halt eine echte Baustelle.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Ernste Frage.
    Gibts nen vereinslosen Stürmer, der uns eventuell helfen könnte?
    Nicht provokant gemeint, sondern ganz sachlich.
    Pekhart hat scheinbar nicht die nötige Qualität und von Colak schein Verbeek nicht überzeugt zu sein.
    So ist das Sturmzentrum jetzt halt eine echte Baustelle.


    selbst wenn können wir keinen mehr holen. :wink:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zweifelsohne hat uns der Ausfall von Gincek schwer getroffen und auch Chandler schien in den letzten Spielen ordentlich im Aufwind zu sein. Panik macht sich in mir deswegen aber keine breit.

    Es bleibt uns eh nix anderes übrig, als mit dem Personal, das wir jetzt haben, bis zum Saisonende auszukommen. Dass wir nicht die zahlreichen Alternativen in der Hinterhand haben, die den Ausfall eines Stammspielers ausgleichen können, wissen wir auch alle. Nun müssen wir gleich 5 Stammspieler ausgleichen, oder zumindest bis Pelles Rückkehr.

    Nun werden eben Robert Mak oder Timo Gebhart im Mittelfeld gebracht. Josip Drmic rutscht in die Spitze und Angha bleibt auf der Rechtsverteidigerposition. Das hat er ja ganz ordentlich gegen die Bayern gemacht. Stepinski und Colak kommen dadurch zu Kurzeinsätzen und vielleicht rutscht ja auch noch der ein oder andere aus der Reserve nach, um Bundesligaluft zu schnuppern. (zumindest drücke ich Chesserio für seinen "Patensohn" die Daumen)

    Also im Ergebnis ist es sicher nicht das, womit man beruhigt in den Abstiegskampf gehen kann, aber unsere Stimmungslage ist so gut, dass uns dieser Rückschlag nicht wirklich aus der Bahn werfen kann. Und wenn man das ganze versucht positiv zu sehen, gewährt es einigen Talenten die Bühne, sich endlich in der Bundesliga zu zeigen. Davon haben wir spätestens in der nächsten Saison ja auch etwas.

    Und die Rückkehr von Pelle, Poga und Hasebe ist ja durchaus absehbar. Das entspannt die angespannte Situation in der Abwehr dann doch deutlich. Und wenn Campana bis dahin auf Deutsch "Guten Tag" und "Servus" hinbringt, wird sich zeigen, ob durch ihn noch etwas spielerische Variabilität dazu kommt.

  • Zitat von KillerDriller

    Ernste Frage.
    Gibts nen vereinslosen Stürmer, der uns eventuell helfen könnte?


    Nein, da auch für vertragslose Spiele das Transferfenster zu ist.

  • Zitat von k-m-b

    Naja, net a bissl alt?

    ja, vorallem für die alten Gelenke ist unser Schimmelrasen erst Recht Gift.... :neutral_face:

    Wie wäre es mit Alexander Esswein?
    Kommt in Augsburg nicht zum Zug. Jung, talentiert, wardeutscher U21-Spieler.
    Evtl. als Mak-Ersatz :juggle:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • nee bitte einfach nur solche spieler vorschlagen, die bock haben fußball zu spielen und bereit sind, sich in eine mannschaft und ein vom trainer vorgegebenen system einzuordnen.

    die zeiten, in denen wir charakterliche pflegefälle im halbdutzend verpflichtet haben, sind hoffentlich vorbei

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Zarate_66

    Der Inui ist in Frankfurt auf dem Abstellgleis.
    Besser als Hlousek ist er so denk ich mal....

    Sorry ich halt von dem nix. In der ersten Buli-Saison fing er fulminant an. Aber mit der Zeit haben sich
    die Gegner immer mehr auf seine Spielweise eingestellt. Jetzt ist er nur noch ein Schatten seiner selbst.

    Selbst mein Kumpel, der Eintracht-Fan ist und ihn damals so gelobt hat, ist froh wenn er weg ist.

  • Sollten wir in der ersten Liga bleiben, werden wir im Sommer bestimmt zuschlagen, aber in der jetzigen Situation müssen wir mit dem auskommen was wir da haben. Vielleicht zeigt sich Verbeek mutig und probiert mal Mak als Sturmspitze aus. Also im OM hat er mir immer recht gut gefallen. Drmic und er haben auch schon oft bewiesen, dass das Zusammenspiel sehr gut klappt bei ihnen.

  • Dafür wäre erstmal Klassenerhalt die Grundvoraussetzung. Gibt aber sicher auch - trotz seines Alters - noch ganz andere Vereine, die an ihm für ein- oder zwei Jährchen interessiert sind. Sehe für uns da keine realistische Chance. Auch wenn seine Schusstechnik - sollten wir die Klasse halten - uns nächstes Jahr natürlich erheblich bereichern würde. :wink:

  • Zitat von plattefan 97

    Geil find ich auch das Verbeek gesagt hat das er Qualität anstatt Quantität will :grinning_face: klare ansage an Bader für den Sommer

    Ja, zeigt aber auch indirekt, was er von so machen bisherigen Transfers Baders hält...

  • Also ich neige ja auch immer mal dazu, über ältere Spieler nach zu denken…aber…

    beim Club ist das nicht so einfach möglich bzw. macht das wenig Sinn! Warum?

    Der Club hat ein immenses Einnahmenproblem gegenüber anderen Konkurrenten, siehe Thema Stadion, VIP logen etc.

    Also hat er eigentlich auch die nächsten Jahre nur die Möglichkeit, einigermaßen Einnahmen über Spielerverkäufe zu generieren.

    Wer bitte schön, kauft uns aber einen alten Arango/Olic etc. ab? Sie bringen also finanziell keinen Benefit, im Gegenteil, das Gehalt wäre wohl auch sehr hoch im Vergleich zu anderen, jüngeren Mitspielern...

    Von daher wird immer der Hauptaugenmerk darauf liegen, junge vielversprechende Talente zu verpflichten, die man nach 2 Jahre gut verscherbeln kann…und die wenig Gehalt kosten

    Die nächsten werden z.B. mit Sicherheit Drmic und Kiyotake sein…

  • Sehe ich genauso wie du !

  • Zitat von Glubberer_69

    Ja, zeigt aber auch indirekt, was er von so machen bisherigen Transfers Baders hält...

    na dann werden uns ja demnächst die spieler mit qualität für lau die bude einrennen.weiter oben im thread schreibst ja selber das es der glubb mit jungen vielversprechenden talenten versuchen muss.da ist dann genau so das risiko dabei das welche nicht einschlagen wie bisher.


  • ältere Spieler die über ein gewisses Niveau verfügen, bezahlbar sind und charakterlich passen werden wir denke ich nie ablehnen. Am Ende gehts nur darum von Jahr zu Jahr zu überleben, langfristig bringen einem die guten jungen Spieler aber natürlich mehr. Unser Verhältnis alt zu jung bei Neuverpflichtungen finde ich eigentlich gelungen. Unabhängig davon finde ich passt Olic nicht hierher und verdient in Wolfsburg auch viel zu viel. Arango ist da schon interessanter, aber offensiv würde ich mir lieber einen unbefleckteren Wünschen, gestandene haben wir da in meinen Augen genug. Bevor die Klassenerhaltsfrage aber nicht geklärt ist kann man eh nur Perspektivspieler verpflichten.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Glubberer_69

    Ja, zeigt aber auch indirekt, was er von so machen bisherigen Transfers Baders hält...

    Ja, fand die Transfers von Drmic, Ginczek, Hasebe und Pogatetz diese Saison auch scheiße. Der Bader kommt schon immer mit einem Schrott daher.