Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Warum sollte jemand auch nur der iwas auf sich hält zum Club kommen? Jetzt mal ohne Scheiss?
    Weder die Liga ist gewiss noch ob's mit demBader so weitergeht?!
    Bei Abstieg verlassen uns die eigentlich guten Jungs und du hast sofort den Druck aufzusteigen?!

    Ganz ehrlich, das wird nicht einfach jmd fähigen hier her zu holen...

  • Lt Kicker von heute sind wir an Stefan Thesker von 1899 Hoppenheim interessiert, ist ablösefrei und kann sowohl Innenverteidiger- bzw links hinten spielen....warum nicht...:)

  • Zitat von Alex_DeLarge

    Lt Kicker von heute sind wir an Stefan Thesker von 1899 Hoppenheim interessiert, ist ablösefrei und kann sowohl Innenverteidiger- bzw links hinten spielen....warum nicht...:)


    Lt. Kicker ist auch Hannover interessiert.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wenn wir in die 2. Liga gehen, dann will ich auch wirklich einen kompletten Neuanfang mit jungen Spielern sehen, die ordentliches Potenzial mitbringen.
    Auch wenn Bader mehr und mehr kritisiert wird, Evseev und Ott sind gute Verpflichtungen für die 2. Liga. Dennoch würde ich mir wünschen, dass man trotz der 2. Liga Geld in die Hand nimmt und nicht wieder den gleichen Fehler macht wie in der Winterpause. Ich vertrete nach wie vor die Meinung im Fußballgeschäft, dass durch eine Erhöhung der Schulden das finanzielle Risiko minimiert wird als wenn das Geld "gehamstert" wird. Man hat damit nicht nur eine höhere Wahrscheinlichkeit auf den sportlichen Erfolg, sondern man hat zudem auch höhere Chancen die Liquidität durch den Verkauf von angehenden Top-Spielern zu erhöhen. Klar, setzt dies eine gute Scouting-Abteilung voraus, aber die stellt bei uns wenigstens einen kleinen Lichtblick dar, denen aber durch die strikten Budgetvorgaben klar die Hände derzeit gebunden sind.

    Hier mal meine Vorschläge für die nächste Saison:

    LA:
    Josef Martinez (traue ihn bei uns mit einem jungen hoffnungsvollen Trainer wie Frank Schmidt oder Andre Breitenreiter einen ähnlichen Durchbruch wie Drmic zu. In ihm sehe ich sogar noch mehr Potenzial, vor allem da er auch neben seiner Schnelligkeit der hervorragenden Technik auch noch beidfüssig ist)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    RA:
    Kasper Kusk:
    Wäre das Pendant zu Martinez. Kusk ist ebenfalls beidfüssig, schnell am Ball und wechselt auch oft ins Zentrum, da er immer ein Kandidat für einen genialen Pass ist. Ich hätte ihn mir heuer schon gewünscht, aber da hat man wie so oft geschlafen. Der Zug ist aber noch nicht abgefahren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MS:
    Adam Taggart
    Ist für sein junges Alter schon sehr weit, vor allem was die Kaltschnäuzigkeit vorm Tor angeht. Hat eine extrem gute Schusstechnik und sucht auch sofort den Abschluss. Schnelligkeit und Technik auch ordentlich, aber auch hier ist das Potenzial enorm da und die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass er es bei uns packt. Wer sich erinnert, Robbie Kruse kam damals auch aus der MLS, aber er war mit 20 bei weitem noch nicht so weit als Taggart.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MS 2:
    Stanislav Tecl
    Auch ihn habe ich schon oft vorgeschlagen, wechselte dann zu Pilsen und entwickelt sich weiter sehr gut, wie erwartet. Tecl ein sehr schneller und abschlussstarker Spieler, vor allem auch technisch sehr gut am Ball, er hat weitaus das höhere Potenzial als Tomas Pekhart. Vor allem auch ein mitspielender Stürmer, der in der 2. Liga sehr viel wert sein wird.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LV: Jeremy Dudziak
    Großes Talent, dass die Dortmunder in ihren Reihen haben. Sehe in ihm sogar noch ein größeres Potenzial als bei Durm. Da die Dortmunder auf den Außenverteidigerpositionen außerordentlich gut besetzt sind könnten wir ihn sicherlich mit Kaufoption zu uns holen, evtl. wird aber eine Rückkaufklausel Bestand haben. Aber zwei bis drei Jahre könnte er trotzdem bei uns spielen.

    IV: Marcin Kaminski
    Habe ich ja schon zu genügend vorgeschlagen :winking_face:
    http://www.youtube.com/watch?v=8Vxgr3_R6b0

    Zusammenfassend:
    Zugänge für die neue Saison:
    Josef Martinez (1,5 Mio)
    Adam Taggart (0,5 Mio)
    Kasper Kusk (1,5 Mio)
    Stanislav Tecl (1,5 Mio)
    Jeremey Dudziak (0,5 Mio)
    Jose Campana (1,5 Mio)
    Marcin Kaminski (1,5 Mio)
    Willi Evseev (ablösefrei)
    Mike Ott (ablösefrei)

    Ausgaben:
    8,5 Mio

    Abgänge (denke, dass wir diese Spieler nicht halten werden, Dabanli ist ja bekannt):
    Josip Drmic (5 Mio)
    Kiyotake (3 Mio)
    Plattenhardt (2,5 Mio)
    Chandler (2,5 Mio)
    Dabanli (ablösefrei)
    Makoto Hasebe (1-2 Mio)
    Daniel Ginzcek (3 Mio)
    Pogatetz (ablösefrei)

    Einnahmen:
    17-18 Mio

    Die Differenz sollte die Kosten der 2. Liga abdecken... Also man könnte hier wie man sieht schön in Neuzugänge investieren.... Und vor allem bei jungen Spielern haben wir und werden wir auch immer einen sehr guten Ruf haben, deswegen sollten wir auch zunehmend junge Spieler zu uns holen, hier wäre der spätere "Ertrag" am Höchsten.

    Einmal editiert, zuletzt von Goal (26. April 2014 um 20:39)

  • In vielem Stimm ich dir zu und wenn man dann noch ein paar Zweitliga Spieler holt dann könnt das passen . Eins muss ich aber noch Sagen ich denk das Ginni wegen seiner Verletzung bei uns bleibt (hat er ja auch bei Club TV angedeutet) und falls er geht nicht für drei Mio :hoch:

  • Machen ist echt nicht mehr zu helfen! Daß sind Transferausgaben und Spieler für einen Erstligisten! Wenn wir Transfererlöse von 10 Mio. machen, wäre dies angesichts der mittlerweile bekanntgewordenen Vertragslage wohl schon das Maximum. Davon muß dann erst einmal der bestehende Spielbetrieb mit den fortlaufenden Verträgen im Kader sowie sonstiger Betriebskosten gedeckt werden. Erst dann kann, was übrig bleibt, noch Geld ausgegeben werden. IST DENN IMMER NOCH NICHT KLAR, WIE NAHE UNS DER ABSTIEG INKLUSIVE EINNAHMEAUSFÄLLE UND MITTELFRISTIGER SCHULDEN (STICHWORT ANLEIHERÜCKZAHLUNG, BESTEHENDE VERBINDLICHKEITEN) AN DEN RAND DER ILLIQUIDITÄT BRINGEN KANN!!!

    Und dann 8 Mio. Euro ausgeben wollen... :schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von plattefan 97

    In vielem Stimm ich dir zu und wenn man dann noch ein paar Zweitliga Spieler holt dann könnt das passen . Eins muss ich aber noch Sagen ich denk das Ginni wegen seiner Verletzung bei uns bleibt (hat er ja auch bei Club TV angedeutet) und falls er geht nicht für drei Mio :hoch:


    Sicher, daß der keine Ausstiegsklausel hat? 2. Liga ist sicherlich nicht sein Zukunftsziel gewesen, als er sich an Stelle von St. Pauli für uns entschieden hat...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von plattefan 97

    er hat sich aufjedenfall Positiv zur Zukunft beim Glubb geäußert außerdem gab es mal Bilder vom Kinderzimmer seines Baldgeborenen . :hoch:


    Soll er einem Neugeborenen kein Bett hinstellen, weil er 2 Monate später wieder umzieht? :grinning_face:
    Nein Spaß, ich denke auch, dass er bleiben wird. Die Formulierung "dem Glubb noch viele Jahre erhalten bleiben" war sicher nicht umsonst gewählt. Außerdem kam er mir immer sehr bodenständig rüber, also er wird schon wissen, dass es nicht sehr klug ist, nach einem Kreuzbandriss und gerade mal 17 Spielen in der Bundesliga zu einem neuen Verein zu wechseln. :hoch:

  • Zitat von Alllllex


    Soll er einem Neugeborenen kein Bett hinstellen, weil er 2 Monate später wieder umzieht? :grinning_face:
    Nein Spaß, ich denke auch, dass er bleiben wird. Die Formulierung "dem Glubb noch viele Jahre erhalten bleiben" war sicher nicht umsonst gewählt. Außerdem kam er mir immer sehr bodenständig rüber, also er wird schon wissen, dass es nicht sehr klug ist, nach einem Kreuzbandriss und gerade mal 17 Spielen in der Bundesliga zu einem neuen Verein zu wechseln. :hoch:

    So sieht es aus :hoch:

  • [[quote='Altmeister']]Machen ist echt nicht mehr zu helfen! Daß sind Transferausgaben und Spieler für einen Erstligisten! Wenn wir Transfererlöse von 10 Mio. machen, wäre dies angesichts der mittlerweile bekanntgewordenen Vertragslage wohl schon das Maximum. Davon muß dann erst einmal der bestehende Spielbetrieb mit den fortlaufenden Verträgen im Kader sowie sonstiger Betriebskosten gedeckt werden. Erst dann kann, was übrig bleibt, noch Geld ausgegeben werden. IST DENN IMMER NOCH NICHT KLAR, WIE NAHE UNS DER ABSTIEG INKLUSIVE EINNAHMEAUSFÄLLE UND MITTELFRISTIGER SCHULDEN (STICHWORT ANLEIHERÜCKZAHLUNG, BESTEHENDE VERBINDLICHKEITEN) AN DEN RAND DER ILLIQUIDITÄT BRINGEN KANN!!!

    Und dann 8 Mio. Euro ausgeben wollen... :schaem:[/quote

    :hoch::hoch::hoch:

    Wir werden bei Abstieg,in der neuen Saison,nicht einen Cent für neue Spieler ausgeben!!

  • Zitat von Tommi11

    Mit so einem Kommentar hab ich gerechnet und ich bedanke mich auch bei dir Altmeister, weil auch genau Martin Bader so denken wird, wenn er trotz Abstieg bei uns bleibt. Hier liegt auch genau das Problem bzw. diese Einstellung würde uns auch den sofortigen Wiederaufstieg kosten, man würde wieder so weitermachen wie man in der 1. Liga aufgehört hat, nämlich nichts riskieren, sich tot sparen und somit schauen, dass man in den schwarzen Zahlen bleibt. Das haben viele Bundesligisten, die abgestiegen sind genauso gemacht, seh doch mal Kaiserslautern, Düsseldorf... an. Oder auch Köln, sofortiger Wiederaufstieg gelang auch hier nicht. Die haben sich allesamt an ablösefreien Spielern bedient. Keiner hat hier was riskiert.
    Um bei deiner Rechnung zu bleiben, Transfererlöse um die 10 - 15 Mio € wird man erzielen, je nachdem wer geht. Die meisten Spieler haben Verträge für die 2. Liga und wir werden diese auch für niedrige Millionenbeträge ziehen lassen. Und wenn man soviel einnimmt, dann sollte man auch mindestens die Hälfte von den Erlösen in neue Spieler investieren.