Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von Binoola

    Als Mitgrund für die Entlassung TVHs hat Bader die mediale Gewalt genannt und hierbei explizit das "Forum Nordkurve" genannt,also ist es ihm mehr als nur bekannt.

    Jippie!
    Wir sind das Volk!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Binoola

    Als Mitgrund für die Entlassung TVHs hat Bader die mediale Gewalt genannt und hierbei explizit das "Forum Nordkurve" genannt,also ist es ihm mehr als nur bekannt.

    wo hast du das denn her?!

  • Zitat von chrisi

    wo hast du das denn her?!

    stand in einem NZ/NN Artikel. 100 pro :exclamation_mark:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Katka

    Jan Novak (den unbedingt) und am besten auch Jaroslav Kolbas (letzterer ebenfalls MFK Kosice, aber offensives Mittelfeld). Die beiden sind gleich alt, kommen aus demselben Ort (Trebisov) und haben denselben Stammverein. Und sind DIE Kosicer Torfabrik schlechthin. Naja, für meinen Heimatverein wäre es nicht so toll, wenn die beiden nach Nürnberg kommen sollten, aber dann müsste ich andererseits auch nicht so weit fahren, um sie zu sehen :lol: Und im Ernst: Die vorgenannten Gründe sprechen für die beiden; bezahlbar müssten sie auch sein.

    Allerdings: Jaroslav Kolbas spielt in etwa auf derselben Position wie Marek Mintal - eben ein sehr offensiver Mittelfeldspieler, der gerne auch den Ball selber reinhaut, wenn er kann. Schon eine halbe hängende Spitze.

    Und wenn der Jan Novak in Nürnberg das wiederholen könnte, was er letztes Jahr in Kosice gemacht hat, wäre er womöglich, wenn er in der Winterpause verpflichtet wäre, sogar noch in dieser Saison ein Kandidat für die Torjägerkanone. Warum? Er hat nur 23 Spiele (von 33) gebraucht, um 17 Tore zu schießen, und hat fast alle Tore in der zweiten Saisonhälfte geschossen.

    Sollte es mit Novak nicht klappen, dann wäre Juraj Halenar von Artmedia Petrzalka Bratislava ein guter Kandidat. 16 Tore in 24 Spielen (damit stand er am Ende der letzten Saison auf Rang 2 der slowakischen Torschützenliste) sind auch nicht schlecht.

    Ein beidfüßiger, junger, schneller Außenstürmer?!?!? Das wäre ja mal sowas von mein Traum. Von den nakten Zahlen her nciht schlecht. Und wohl auch eher das, was man als Kriterium beim Scouting anlegen sollte: Alter, erste Nati-Einsätze, erste Erbrachte Leistungen (Torschützenkönig). Klar, kann voll in die Hose gehen. Aber er kann auch einschlagen wir Marek damals. Und wenn man zwei Wundertüten nimmt kostet es zwar mehr, aber die Wahrscheinlichkeit, dass beide verpuffen sinkt - fähige Leute im Souting vorausgesetzt. Evtl. solltest Du - Katka - mal mit einem gewissen Autohändler (oder bist Du es selbst) in die Slowakei fahren und einige Spieler beobachten. Die erwähnten Kriterien sind zumindest wichtiger als: Franke. Nichts gegen dn gemeinen Franken an sich und wenn er Fußball kann und das gut - gerne auch beim Club. Aber eben GUT! Wir hatten das Thema doch schon mal: deutsche Spieler mit Niveau X kosten einfach mehr, als ausländische Spieler mit dem gleichen Niveau. Da muss man schon sehr genau abwiegen, ob sich das Mehrinvest lohnt, weil besserer Werbeträger oder so.

  • Zitat von Katka

    Jan Novak (den unbedingt) und am besten auch Jaroslav Kolbas (letzterer ebenfalls MFK Kosice, aber offensives Mittelfeld). Die beiden sind gleich alt, kommen aus demselben Ort (Trebisov) und haben denselben Stammverein. Und sind DIE Kosicer Torfabrik schlechthin. Naja, für meinen Heimatverein wäre es nicht so toll, wenn die beiden nach Nürnberg kommen sollten, aber dann müsste ich andererseits auch nicht so weit fahren, um sie zu sehen :lol: Und im Ernst: Die vorgenannten Gründe sprechen für die beiden; bezahlbar müssten sie auch sein.

    Allerdings: Jaroslav Kolbas spielt in etwa auf derselben Position wie Marek Mintal - eben ein sehr offensiver Mittelfeldspieler, der gerne auch den Ball selber reinhaut, wenn er kann. Schon eine halbe hängende Spitze.

    Und wenn der Jan Novak in Nürnberg das wiederholen könnte, was er letztes Jahr in Kosice gemacht hat, wäre er womöglich, wenn er in der Winterpause verpflichtet wäre, sogar noch in dieser Saison ein Kandidat für die Torjägerkanone. Warum? Er hat nur 23 Spiele (von 33) gebraucht, um 17 Tore zu schießen, und hat fast alle Tore in der zweiten Saisonhälfte geschossen.

    Sollte es mit Novak nicht klappen, dann wäre Juraj Halenar von Artmedia Petrzalka Bratislava ein guter Kandidat. 16 Tore in 24 Spielen (damit stand er am Ende der letzten Saison auf Rang 2 der slowakischen Torschützenliste) sind auch nicht schlecht.

    Schick den Text doch per e-mail an Martin Bader!
    im Moment sind mir alle Mittel recht

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Binoola

    Schick den Text doch per e-mail an Martin Bader!
    im Moment sind mir alle Mittel recht

    Vorher aber noch die Tipp-Provision aushandeln.

    keine Hände keine Kekse

  • Bei unserer medialen Bedeutung für die Führungsebene des Clubs sind schon längst zwei 'fähige' Scouts in Richtung Slowakei unterwegs, um da ein 1,5 Millionen zu lassen und zwei Spieler mitzubringen.....


    By the way, das Ironieschild muss ich aber nicht extra aus'm Keller holen, oder?

  • bis auf das Wort fähig halte ich das durchaus für vorstellbar. Nur leider gehen die 2 Scouts dann ins falsche Stadion und nen slowakischen Puff und berichten dann, dass Sie die einzigen waren die eingelocht haben...

  • Zitat von clubic

    bis auf das Wort fähig halte ich das durchaus für vorstellbar. Nur leider gehen die 2 Scouts dann ins falsche Stadion und nen slowakischen Puff und berichten dann, dass Sie die einzigen waren die eingelocht haben...

    Das apostrophierte Fähig sollte die Ironie verdeutlichen. Allerdings kann ich deiner Ausführung nicht zustimmen. Bei der momentan am Valze krassierenden Selbstzweifel und Abschlussschwäche, werden die Scouts auch im billigsten Puff beim Einlochen versagen. Denn vor dem Abschluss wird erst nochmal quer gespielt :wink:

  • Zitat von clubic

    :winking_face:

    Also ich wünsch mir einfach einen Freistoßschützen wie den Salihovic :slightly_smiling_face:

    Das hab ich mir heute auch gedacht...

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Bandit

    Das hab ich mir heute auch gedacht...


    Fangt erstmal klein mit den Wünschen an, ich wünsch mir mal ne Position von 20m vorm Tor... leider schaffen wir es nur höchst selten gezielt bis dahin... :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • wir brauchen einen oder zwei fürs offensive mittelfeld....jemanden wie feulner oder tobi weiss, die sich auch mal ein dribbling zutrauen und es auch durchziehen...mir fällt leider kein vergleichbarer ein, der irgendwie zu haben wär.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Ich denke net, dass wir neue Spieler holen sollten, sondern mit dem vorhandenen Material und Hirn agieren sollten.

    Der Club ist in Liga 2 zwar nominell angekommen, spielerisch aber noch nicht, das ist weng mehr das Problem. Ich würde - WENN man schon mit neuen Namen hantiert - in der Jugendabteilung mal "Grüß Gott" sagen, denn da sollte es doch den ein- oder anderen geben, der für seinen FCN spielt und Fußballspielen nicht primär als Beruf betrachtet.

    Duibsurg einfach mal mit einer beherzten Leistung abschießen und dann drauf aufbauen, am liebsten ohne Marco Engelhardt, zu oft geht mir der am Platz aufn Sender!

  • Zitat von Gp

    Ich denke net, dass wir neue Spieler holen sollten, sondern mit dem vorhandenen Material und Hirn agieren sollten.

    Der Club ist in Liga 2 zwar nominell angekommen, spielerisch aber noch nicht, das ist weng mehr das Problem. Ich würde - WENN man schon mit neuen Namen hantiert - in der Jugendabteilung mal "Grüß Gott" sagen, denn da sollte es doch den ein- oder anderen geben, der für seinen FCN spielt und Fußballspielen nicht primär als Beruf betrachtet.

    Duibsurg einfach mal mit einer beherzten Leistung abschießen und dann drauf aufbauen, am liebsten ohne Marco Engelhardt, zu oft geht mir der am Platz aufn Sender!

    das Problem ist nur, dass die guten jugendspieler noch zu jung sind bei uns. die nächsten 2-3 jahre is noch nix dabei, aber danach schaut's echt gut aus

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Allagui SpVgg Greuther Fürth 6
    Toborg Rot-Weiss Ahlen 5
    Idrissou SC Freiburg 5
    Demir FC Ingolstadt 04 5
    Jendrisek 1. FC Kaiserslautern 5
    Auer Alemannia Aachen 4
    Torghelle FC Augsburg 4
    Makiadi MSV Duisburg 4 
    Cenci FSV Frankfurt 4
    Bancé 1. FSV Mainz 05 4


    der ein oder andere wäre sicher vor der Saison auch zu uns gekommen.

    Denke da an Jendrisek, Bance ......

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Fragt man sich nur, wieviel die bei uns gemacht hätten......wir haben gute Stürmer. Daran wird es dieses Jahr nicht scheitern. Wir haben uns meiner Meinung nach im Sturm sogar zu letzten Jahr verbessert (was aber auch nicht schwer war) :?

  • Zitat von MichaE

    Fragt man sich nur, wieviel die bei uns gemacht hätten......wir haben gute Stürmer. Daran wird es dieses Jahr nicht scheitern. Wir haben uns meiner Meinung nach im Sturm sogar zu letzten Jahr verbessert (was aber auch nicht schwer war) :?


    Seh ich genauso,... unser Problem liegt daran, dass
    a. wir nicht zum flanken kommen
    b. wir Flanken aus dem Halbfeld schwul nach innen heben
    c. wir meist der erste Gegenspieler bei Flanken auf den Kopf geschossen wird.
    d. ich sogar hacke die Flanken besser bringen würde bei ruhendem Ball als es Engelhardt jemals schaffen würde....
    :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”