Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von Goal

    Keiner weiß es, sind doch nur Spekulationen. Wieso sollte Caiuby zu uns wechseln, wenn er die Chance hat 1. Buli zu spielen und sogar ein Statement abgibt, dass er den FCA favorisiert (http://www.kicker.de/news/fussball/…rt-den-fca.html). Vom Gehalt her dürfte er beim FCA dank der höheren TV-Einnahmen auch mehr verdienen, zudem brauchen Sie unbedingt einen Ersatz für Hahn, wo sie daher bestimmt nicht kleinlich beim Gehalt sein werden.
    Und ich habe mir die Spiele von Caiuby desöftern in Ingolstadt ansehen können und er erinnerte mich ein wenig an Mak. Es waren Spiele dabei, wo er mir gefallen hat und dann gab es wieder Spiele, wo er unterirdisch agierte. Er hat Potenzial keine Frage, wenn ich ihn aber mit Mak vergleiche, sehe ich in unserem Slovaken die deutlich besseren Anlagen, vor allem konnten wir uns in Liga 2 noch kein Bild von ihm machen. Caiuby würde es auch meiner Meinung nach recht schwer in der 1. Bundesliga haben, das Leistungsniveau ist hier eben mal ein anderes...

    Mak mit besseren Anlagen??? So, welche Anlagen hat Mak denn überhaupt? Schnell rennen und Kopf unten halten? Nee, wirklich Mak mag ich nimmer sehen bei uns... Dann lieber den Versuch mit Caiuby - wobei ich es immer noch geil finde das jetzt schon einige Seiten über den diskutiert wird, nur weil sich einer ein Spässle draus gemacht hat den Namen in die Runde zu werfen... :schaem::lol:

    Edit: habe gerade den Kicker-Artikel gelesen wonach Mak auch noch gehen soll - ich sage DANKE, dass wir den Stümperer und Maulhelden nicht mehr ertragen müssen...

  • Wenn ein IV kommt, dann Andi Wolf.... :schaem: Das wird dann schön auf der aMV medienwirksam platziert. Und Bader glaubt dann sicher, ihm sei ein grandioser Coup gelungen, der die Mitglieder ruhigstellt.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Intern hat man "Wiederaufstieg" aus dem Wortschatz gestrichen. Denn selbst wenn dieser erfolgen sollte, wäre die Mannschaft keineswegs 1.Liga tauglich. Man müsste also dann die Hälfte des Kader´s nochmals tauschen, woher man dafür das Geld nehmen will, steht in den Sternen...wahrscheinlich spart man sich gerade wieder einen ab, um dann handlungsfähig zu bleiben...wie Woy es ja schon im Interview gesagt hat...

    Ich sage, das wird nichts mit Wiederaufstieg...

  • Zitat von Glubberer_69

    Intern hat man "Wiederaufstieg" aus dem Wortschatz gestrichen. Denn selbst wenn dieser erfolgen sollte, wäre die Mannschaft keineswegs 1.Liga tauglich. Man müsste also dann die Hälfte des Kader´s nochmals tauschen, woher man dafür das Geld nehmen will, steht in den Sternen...wahrscheinlich spart man sich gerade wieder einen ab, um dann handlungsfähig zu bleiben...wie Woy es ja schon im Interview gesagt hat...

    Ich sage, das wird nichts mit Wiederaufstieg...


    warum?...........haben doch jetzt zig Millionen auf der Seite nach dem ganzen Schrottverkauf.........kaufen wir noch für 250.000Euronen 5-6 Neue, dann passts auch bei Wiederaufstieg......die wuppen das schon!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Jetzt spricht man schon von "Aufstieg schaffen kann". Das mit "interessante Mannschaft" ist auch lustig.
    Interessant heißt ja meistens nichts anderes wie Sch...
    Da wird schon mächtig vorgebaut.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von kinglui

    Jetzt spricht man schon von "Aufstieg schaffen kann". Das mit "interessante Mannschaft" ist auch lustig.
    Interessant heißt ja meistens nichts anderes wie Sch...
    Da wird schon mächtig vorgebaut.


    Interessant wäre es, mit der Mannschaft aufzusteigen.... :mrgreen:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von kinglui

    Jetzt spricht man schon von "Aufstieg schaffen kann". Das mit "interessante Mannschaft" ist auch lustig.
    Interessant heißt ja meistens nichts anderes wie Sch...
    Da wird schon mächtig vorgebaut.

    naja solln sie sich hinstellen und sagen wir haben ne mannschaft die den aufstieg schafft.das kann ja keiner garantieren.ausserdem gibt es etliche user die auch 2 und 3 jahre in der 2.bleiben würden wenn was aufgebaut wird.

  • Zitat von Glubberer_69

    Intern hat man "Wiederaufstieg" aus dem Wortschatz gestrichen. Denn selbst wenn dieser erfolgen sollte, wäre die Mannschaft keineswegs 1.Liga tauglich. Man müsste also dann die Hälfte des Kader´s nochmals tauschen, woher man dafür das Geld nehmen will, steht in den Sternen...wahrscheinlich spart man sich gerade wieder einen ab, um dann handlungsfähig zu bleiben...wie Woy es ja schon im Interview gesagt hat...

    Ich sage, das wird nichts mit Wiederaufstieg...

    Woher weißt du das interne, hast du eine Quelle oder fehlt da "ich glaube es?" ... weil wir JETZT keine 1.Liga(!) taugliche Mannschaft haben steigen wir nicht auf? come on ... von den meisten Vereinen aus der 2.Liga hört man wenig, wir haben dazu einen 26-Punkte-Versager-Abstieg hinter uns und zum glück (ungeplant?) den größtenteil des Kaders abgegeben und dazu nen neuen Trainer ...

    Lass doch erstmal ne Truppe zusammenstehen und DANN ne Analyse drüber machen ... kan man zwar gerade nicht täglich kommentieren/kritisieren, aber abgesang würde ich doch erst dann starten wenn da ... und vor allem vor dem Start der 2. Liga nicht gleich die 1.Liga tauglichkeit absprechen ... himmel hilf. Wir sind 2 Ligist und nicht der FC Köln der in der 2 Liga schon die EL plant.

    Ich sage, vor dem Aufstieg erstmal Mannschaft haben ...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von chesserio

    Ist das jetzt dann reiner Aberglaube oder kein Vertrauen mehr in die Verantwortlichen?


    Das Problem, dass wir jeweils hatten war das Gehaltsgefüge und das ist alles andere als leicht. 2008 wurde das Gehaltsniveau zu schnell auf Europa-League-Niveau angehoben. Jetzt war man wohl zu vorsichtig oder zu unausgewogen. Ich bin ein klarer Freund eines homogenen Gehaltsgefüges und das geht nicht, wenn man 5 Stars holt, die mehr verdienen und die es im schlechtesten raushängen lassen o.ä.

    Unterm Strich würde ich vermuten, dass wir eine ordentliche Mannschaft auch mit 2,5 Millionen zusammenstellen können. Wenn wir allerdings gleich alles reinvestieren würden, würde ich auch nicht ruhiger schlafen.

    Letztlich sollte man die Mannschaft nicht nach dem Transfervolumen beurteilen.

    Vielleicht war die Aussage von Woy auch so zu verstehen, dass grundsätzliche die Summe der Einnahmen zur Verfügung stünde und nicht gleich wo anders reingesteckt wird.

  • Zitat von 1968er

    naja solln sie sich hinstellen und sagen wir haben ne mannschaft die den aufstieg schafft.das kann ja keiner garantieren.ausserdem gibt es etliche user die auch 2 und 3 jahre in der 2.bleiben würden wenn was aufgebaut wird.

    Naja, wenn man die Möglichkeit ggü. anderen Vereinen hat und ca. 15 Mio in den neuen Kader investieren kann, dann geht man automatisch als Favorit in die neue Saison und von dem her wird auch von jedem der Aufstieg erwartet bzw. sollte selbstsicher angekündigt werden... Wir haben nun einmalig die Chance junge Top Talente aus aller Welt zu uns zu holen, die doch so eine Chance auch gerne ergreifen würden...

  • wird doch oft die westvorstadt gelobt die 1 million ausgegeben hat und doch alles richtig macht und so toll sind.warum sollen wir dann viel mehr geld verbrennen.

  • Zitat von 1968er

    wird doch oft die westvorstadt gelobt die 1 million ausgegeben hat und doch alles richtig macht und so toll sind.warum sollen wir dann viel mehr geld verbrennen.

    Weil wir mehr finanzielle Möglichkeiten haben und die sollten heuer genutzt werden.
    Ist doch klar, dass die Chance größer ist, eine Top Mannschaft zu haben, wenn man auch mal mehrere Transfers um die 2 Mio € tätigen kann...
    Sollten aber tatsächlich nur noch 3 Spieler für ROM, ZOM und IV kommen, dann verstehe ich unsere Verantwortlichen nicht...
    Das Vertrauen wird dann anscheinend Colak, Kiyotake, Mak und Gebhart voll ausgesprochen... Anders kann ich es mir nicht erklären.

    Einmal editiert, zuletzt von Goal (12. Juni 2014 um 12:28)

  • Zitat von Goal

    Keiner weiß es, sind doch nur Spekulationen. Wieso sollte Caiuby zu uns wechseln, wenn er die Chance hat 1. Buli zu spielen und sogar ein Statement abgibt, dass er den FCA favorisiert (http://www.kicker.de/news/fussball/…rt-den-fca.html). Vom Gehalt her dürfte er beim FCA dank der höheren TV-Einnahmen auch mehr verdienen, zudem brauchen Sie unbedingt einen Ersatz für Hahn, wo sie daher bestimmt nicht kleinlich beim Gehalt sein werden.
    Und ich habe mir die Spiele von Caiuby desöftern in Ingolstadt ansehen können und er erinnerte mich ein wenig an Mak. Es waren Spiele dabei, wo er mir gefallen hat und dann gab es wieder Spiele, wo er unterirdisch agierte. Er hat Potenzial keine Frage, wenn ich ihn aber mit Mak vergleiche, sehe ich in unserem Slovaken die deutlich besseren Anlagen, vor allem konnten wir uns in Liga 2 noch kein Bild von ihm machen. Caiuby würde es auch meiner Meinung nach recht schwer in der 1. Bundesliga haben, das Leistungsniveau ist hier eben mal ein anderes...


    Den Caiuby finde ich interessant, ohne Frage.Allerdings gab es zu ihm nicht den Hauch eines Gerüchts, noch nicht mal einen Minifurz. Ob ihn die Augsburger auch wirklich wollen? Evtl. schweben die in höheren Regionen was Transfers angeht. Auf tm.de gibt es ein Gerücht das sie an Alfred Finbogason interessiert wären..

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von kop

    Woher weißt du das interne, hast du eine Quelle oder fehlt da "ich glaube es?" ... weil wir JETZT keine 1.Liga(!) taugliche Mannschaft haben steigen wir nicht auf? come on ... von den meisten Vereinen aus der 2.Liga hört man wenig, wir haben dazu einen 26-Punkte-Versager-Abstieg hinter uns und zum glück (ungeplant?) den größtenteil des Kaders abgegeben und dazu nen neuen Trainer ...

    Lass doch erstmal ne Truppe zusammenstehen und DANN ne Analyse drüber machen ... kan man zwar gerade nicht täglich kommentieren/kritisieren, aber abgesang würde ich doch erst dann starten wenn da ... und vor allem vor dem Start der 2. Liga nicht gleich die 1.Liga tauglichkeit absprechen ... himmel hilf. Wir sind 2 Ligist und nicht der FC Köln der in der 2 Liga schon die EL plant.

    Ich sage, vor dem Aufstieg erstmal Mannschaft haben ...


    Wenn man hier immer Verstärkungen fordert ist das ok., aber ich frage nach den Möglichkeiten des CLUBS, da der Verein seine Kredit-
    würdigkeit verloren hat, wer steht bei Transfers für fehelende Gelder gerade, mein Vorschlag die Nörgler in diesem Forum sollen mit
    ihrem Privatvermögen für fehlende Gelder einstehen, Stadt, Staat und auch die Wirtschaft geben nichts für den CLUB, wir
    werden eben nicht geliebt, persönlich wundert mich das teilweise nicht .

  • Zitat von PHM+

    Wenn man hier immer Verstärkungen fordert ist das ok., aber ich frage nach den Möglichkeiten des CLUBS, da der Verein seine Kredit-
    würdigkeit verloren hat, wer steht bei Transfers für fehelende Gelder gerade, mein Vorschlag die Nörgler in diesem Forum sollen mit
    ihrem Privatvermögen für fehlende Gelder einstehen, Stadt, Staat und auch die Wirtschaft geben nichts für den CLUB, wir
    werden eben nicht geliebt, persönlich wundert mich das teilweise nicht .


    Wie lange braucht man eigentlich, sich sowas auszudenken?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    PHM+: Wir haben doch in dieser Transferperiode große Summen eingenommen die reinvestiert werden sollen. Für 3 richtige Verstärkungen müsste das Geld locker reichen.

    Eben, fehlende Gelder gibt es hier also nicht bzw. es muss niemand dafür einstecken... Man steht finanziell in den schwarzen Zahlen und wie von Woy erläutert könnte man alle Transfererlöse in die Mannschaft investieren, was aber dennoch nicht gemacht wird... Hier will man halt mal wieder kein kalkulierbares Risiko eingehen, was unserem Glubb letztendlich auch den Abstieg gekostet hat...

  • Zitat von Goal

    Eben, fehlende Gelder gibt es hier also nicht bzw. es muss niemand dafür einstecken... Man steht finanziell in den schwarzen Zahlen und wie von Woy erläutert könnte man alle Transfererlöse in die Mannschaft investieren, was aber dennoch nicht gemacht wird... Hier will man halt mal wieder kein kalkulierbares Risiko eingehen, was unserem Glubb letztendlich auch den Abstieg gekostet hat...


    2 Abstiege.... immer die gleichen Fehler.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Elabdellaoui verlässt Braunschweig ablösefrei. Der wäre einer für unsere rechte Seite.

    Hat mir damals gegen uns recht gut gefallen, sollte man auf alle Fälle anfragen. Könnte auch als RM Backup dienen.

  • Zitat von icetiger1968


    2 Abstiege.... immer die gleichen Fehler.

    Was doch auch vor allem der dünnen Kaderbreite geschuldet war bzw. im Winter nicht zwingend nachgerüstet wurde... Die Schulden hätte man durch die erwarteten TV-Mehreinnahmen auch wieder drin und wäre sportlich ein interessanteres Pflaster für viele Spieler als derzeit...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!