Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von Zarate_66

    Helmes ging nach köln....

    und 2-3 Spieler dieser Kategorie wären nötig gewesen!
    Was ist uns denn aus dem Erstligakader geblieben? Nur Spieler, die hier eh eigentlich keiner mehr sehen will a la Mak und Pekhart... Da wären ein paar wirklich qualitative Eckpfeiler nötig gewesen!
    Klar haben wir z. T. interessante Spieler verpflichtet und ich freue mich auch, wenn ein Ramirez einschlägt und wir locker die 800.000 überweisen. Aber wirkliche Aufstiegsspieler sehen meiner Meinung nach anders aus!
    Garantien giibts nie, das ist mir schon klar, aber alleine mit Nachwuchshoffungen ist noch kein Verein aufgestiegen!

  • Also wenn man mit dem Kader zufrieden ist, ist man maximal devot. Selbst 1,2 richtig gute Spieler reichen nie und nimmer um aufstiegsfähig zu sein. Und das Gelaber wir sind jetzt Zweitligist, kann ich nicht hören. Niemand erwartet Megahammertransfers, aber wenn du besser als der Durchschnitt in Liga 2 sein willst, musst du auch überdurchschnittliche Spieler im Kader haben. Schaut mal die Mannschaft von Köln letztes Jahr an und unsere jetzige. Da reichen nicht ein, zwei Spieler, das ist lachhaft. Wenn Sylvester ausfällt, was ja so unwahrscheinlich ist (siehe Ginczek) dann gute Nacht. Der Stürmer, der jetzt noch kommt, muss auf Sylvesterniveau sein, sonst kannst du den Aufstieg ins Reich der Fabeln verweisen.

    Du brauchst in Liga 2, eine gute Abwehr und 2,3 richtig starke Spieler (vor allem einen Torjäger), dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, oben mitzuspielen. Bader muss noch mächtig gasgeben, um die Mannschaft tauglich zu machen.

  • Wer für Frantz und Adam an die 3 Mio kriegt braucht mir net erzählen es sei kein Geld da.. Und wenn ich in Liga 2 ganz oben mitmischen will, muss ich halt mal investieren. Sylvester kam für Drmic. Aber was red ich. Der Mak wird seine no look Pässe schon an pekki stepinski und colak an den Mann bringen..

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von elmiger

    Hat dich Frank Arnesen angesteckt?

    Wir haben mit Buithuis, Pinola und hoffentlich Tekerci gute und vor allem unterschiedliche Leute für LV (was Erfahrung UND Spielsweise betrifft) dazu Ramirez der von den Anlagen her auch LM oder RV spielen kann. Für die 2. Liga finde ich das top.
    Klar, man kann auch einen Hovland als Wundertüte bezeichnen aber der ist für mich neben Sylvestr (Hofmann who?) schon ein Kracher. Jetzt noch 2 solche Kaliber für die offensiven Aussenbahnen und wir wuppen das tatsächlich!

    Vom wuppen sind wir sehr weit entfernt. Wir haben mit dem letzten Kader es nicht mal geschafft so eine Loser-Truppe wie den HSV hinter uns zu lassen. Dann wollen wir mit Spielern aus Sandhausen udn Düsseldorf die zweite Liga rocken? V.a. wenn neue Spieler angekündigt werden und keiner kommt? Aber was will man erwarten, wenn man sogar einen Anfänger (zum dritten mal sechs Jahren) als Trainer einstellt.

  • Zitat von waidler

    Das zählt nicht, Köln kann die Leute mit Euro bezahlen, da kann Bader der Rubel-Millionär net mithalten.

    Rubbel-Millionär? Deshalb hat er keine Zeit zum Arbeiten.

  • Zitat von hattrick

    Vom wuppen sind wir sehr weit entfernt. Wir haben mit dem letzten Kader es nicht mal geschafft so eine Loser-Truppe wie den HSV hinter uns zu lassen. Dann wollen wir mit Spielern aus Sandhausen udn Düsseldorf die zweite Liga rocken? V.a. wenn neue Spieler angekündigt werden und keiner kommt? Aber was will man erwarten, wenn man sogar einen Anfänger (zum dritten mal sechs Jahren) als Trainer einstellt.


    Kann man alles so sehen. ich bin froh, dass wir unsere losertruppe grösstenteils los sind. Ich bin auch fro,h dass wir lieber die Leistungsträger von Sandhausen holen als irgendwelche Aussortierten von der 2. von barca. lieber einen traineranfänger wie du ihn nennst als einen erfahrenen labbadia.

  • Zitat von Zarate_66

    Jakub Sylvestr ist ja schon mal da.
    Reicht freilich nicht aus... u. ich frage mich auch warum er sich das überhaupt angetan hat.

    ... da gab wohl eher der Marek den Ausschlag.
    So langsam kapier´s ich auch.Wir sind zweite Liga und werden eine Weile darin verbringen. Kracher bekommst du nur, wenn die sportliche Leitung nicht nur großspurig den Wiederaufstieg als Ziel ankündigt, sondern dies auch für Außenstehende und Interessierte nachhaltig und gezielt untermauert. Dies geschieht eben über Transfers, die die Qualität des Kaders deutlich erhöhen und damit auch für andere Spieler interessant macht. Ich glaube schon, dass nicht nur das Geld sondern auch die sportlichen Ziele für einen Spieler einen Entscheidungsfaktor darstellen.
    Inzwischen ist mir das so ziemlich gleichgültig was MaBa und WoWo durchziehen, mich würde nur interessieren, was mit dem doch recht deutlichen Transferüberschuss geschieht.

  • Zitat von hattrick

    Die aussortierten von Barcas Zweiter dürften mehr drauf haben, also jeder Zweitligaspieler in Deutschland.

    Klaaaaaaar, deswegen ist die spanische Zweite Liga auch sooo stark :winking_face:
    Naja dann schau ma mal ob die 60ger aufsteigen!

  • Zitat von hattrick

    Die aussortierten von Barcas Zweiter dürften mehr drauf haben, also jeder Zweitligaspieler in Deutschland.


    Ja ne is klar!!
    So ein Schwachsinn

    NUR DER FCN

  • @ Chess
    Teile deine Meinung voll und ganz.
    So kann man mit einem Aufsteiger aus der 3. Liga ins Rennen gehen, aber für unsere Ansprüche, noch dazu mit den Einnahmen ist das schockierend.

  • Wenn wir jetzt (zurecht!) vom tollen Kader der Kölner sprechen: Klar haben die einen Helmes geholt, aber bei denen haben sich auch ein Gerhardt, Horn oder Hector zu richtigen Stützten entwickelt. Davon hängt viel ab.

  • Zitat von kaiserburg

    ... da gab wohl eher der Marek den Ausschlag.
    So langsam kapier´s ich auch.Wir sind zweite Liga und werden eine Weile darin verbringen. Kracher bekommst du nur, wenn die sportliche Leitung nicht nur großspurig den Wiederaufstieg als Ziel ankündigt, sondern dies auch für Außenstehende und Interessierte nachhaltig und gezielt untermauert. Dies geschieht eben über Transfers, die die Qualität des Kaders deutlich erhöhen und damit auch für andere Spieler interessant macht. Ich glaube schon, dass nicht nur das Geld sondern auch die sportlichen Ziele für einen Spieler einen Entscheidungsfaktor darstellen.
    Inzwischen ist mir das so ziemlich gleichgültig was MaBa und WoWo durchziehen, mich würde nur interessieren, was mit dem doch recht deutlichen Transferüberschuss geschieht.

    Man muss also Kracher verpflichten, damit man als Verein interessant wird in der zweiten Liga um Kracher zu bekommen. Gut durchdacht...nur wer soll dann der erste Kracher sein, der auch so schon kommt?

  • Zitat von schwengl

    Ja ne is klar!!
    So ein Schwachsinn

    Willst du sagen, dass unsere Zweitligaspieler Technisch mehr drauf haben, als ein ausgebildeter Spanier? Da denk ich nur an Campana, der stellt einen Frantz auch um Längen in den Schatten. Und jetzt will man mir hier sagen, unsere Zweitligaspieler haben mehr auf dem Kasten? Ja ne ist klar.

  • Zitat von hattrick

    Willst du sagen, dass unsere Zweitligaspieler Technisch mehr drauf haben, als ein ausgebildeter Spanier? Da denk ich nur an Campana, der stellt einen Frantz auch um Längen in den Schatten. Und jetzt will man mir hier sagen, unsere Zweitligaspieler haben mehr auf dem Kasten? Ja ne ist klar.

    Wieso wechseln deine kommenden Stars dann in unsere Zweiteliga nach München und net in die Erste Liga Spaniens zu irgendeinem Verein?

  • Fananleihe mit 6 ℅ zurückzahlen, ich weiss es nicht...

    Und mit 1860 brauchen wir uns noch nicht vergleichen. Das können wir in 4 Jahren dann tun wenn der Kiralyi sich mit dem Schäfer um den Altersrekord der zweiten Liga streitet.. :ironie:

    Wenn es Ismael schafft den Kiyo in Form zu bringen sowie die anderen zahlreichen Fragezeichen gelöst werden, wird unsere Truppe gespickt mit Franken sicher aufsteigen! :ironie:

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Amin Younes und Terrence Boyd würde ich mir noch wünschen!

    Problem:

    Düsseldorf will Younes und er ist gebürtiger Düsseldorfer.
    An Boyd ist RB Leipzig interessiert...


    Cacau würd ich auch nehmen - der will noch 2 Jahre spielen, mindestens.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von pipi86

    Wieso wechseln deine kommenden Stars dann in unsere Zweiteliga nach München und net in die Erste Liga Spaniens zu irgendeinem Verein?

    Was interessiert mich das denn? Und was hat das mit dem Thema zu tun? Nichts. Mir ging es in einer kleinen, harmlosen Aussage darum, dass ich der Ansicht bin dass die Spanier besser Technisch veranlagt sind als unsere Luschen hier. Warum hängst du, ihr euch jetzt daran so auf und labert was von 1860? Die können wegen mir die CL gewinnen, es ändert nichts an meiner Ansicht.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Also wenn man mit dem Kader zufrieden ist, ist man maximal devot. Selbst 1,2 richtig gute Spieler reichen nie und nimmer um aufstiegsfähig zu sein. Und das Gelaber wir sind jetzt Zweitligist, kann ich nicht hören. Niemand erwartet Megahammertransfers, aber wenn du besser als der Durchschnitt in Liga 2 sein willst, musst du auch überdurchschnittliche Spieler im Kader haben. Schaut mal die Mannschaft von Köln letztes Jahr an und unsere jetzige. Da reichen nicht ein, zwei Spieler, das ist lachhaft. Wenn Sylvester ausfällt, was ja so unwahrscheinlich ist (siehe Ginczek) dann gute Nacht. Der Stürmer, der jetzt noch kommt, muss auf Sylvesterniveau sein, sonst kannst du den Aufstieg ins Reich der Fabeln verweisen.

    Du brauchst in Liga 2, eine gute Abwehr und 2,3 richtig starke Spieler (vor allem einen Torjäger), dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, oben mitzuspielen. Bader muss noch mächtig gasgeben, um die Mannschaft tauglich zu machen.

    Unterschreib ich zu 100%!

    Nur mit Wundertüten und max. einem vernünftigen Spieler pro Mannschaftsteil kann man es vergessen oben mitzuspielen!
    Bislang mehr als enttäuschend die Transferperiode! Sehe nur Sylvestr und vielleicht Hovland als wirkliche Verstärkungen.. bei Polak muss man mal abwarten, wie fit er noch ist und wie er die 2. Liga spielen kann.
    Wir bräuchten fast überall noch ein paar überdurchschnittliche Zweitligaspieler, aber da sind wir scheinbar weit davon entfernt. Ich denke es kommen noch 1 max. 2 neue Spieler, aber ob das wirklch qualitativ hochwertige Spieler werden bleibt abzuwarten.... mit diesem Kader ist auf jeden Fall noch nichts zu holen! Meine Meinung und ich war in den letzten Jahren meist positiv gestimmt! Die jetzige Konstellation, auch die Verpflichtung von Wolf gefallen mir gar nicht!
    Bin ja starker Bader-Freund, aber so langsam zweifel ich sehr stark!