Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von weam

    12 Spieler mit deutscher Staatsangehörigkeit sind es. Die 8 lokal ausgebildeten Spieler sind meist eh interessanter, 4 von diesen müssen aus dem eigenen Verein stammen, die Regelung ist oft der Grund warum manche Spieler mit Profiverträgen im Kader sind aber nie eine Rolle spielen. :wink:

    Oh, dann hatte ich eine alte Regelung im Kopf. Danke für die Berichtigung. :wink:

  • Zitat von FPF_Franke

    Bei Deutschen Talenten vlt, kann mir nicht vorstellen das wir jetzt aus Südamerika irgendwelche Spieler verpflichten

    Aber will man nach oben kommen, sollte man Südamerika mal verstärkt im Auge behalten, vor allem bringen diese von grundauf schon eine starke läuferische Mentalität mit sich und sind technisch auf sehr hohen Niveau. Die chilenische und mexikanische Nationalmannschaft gefallen mir schon seit Jahren und beweisen dieses Jahr wieder ihre Klasse, vor allem das starke Pressing und das schnelle offensive Umschalten wurde hier jedem Spieler seit Jahren schon verinnerlicht und zeigt somit auch Parallelen an dem Konzept von Dortmund. Mit dieser Spielweise schadet man jeden Gegner und dies sollten wir uns auch zum Ziel nehmen, aber die Spieler wo hier zum Teil wieder im Gespräch sind, beweist unsere Führung mal wieder, dass ihr Scouting Bereich sehr begrenzt ist und sie auf südamerikanische Talente nur aufmerksam werden, wenn sie in Deutschland oder unseren Nachbarländern spielen ....

  • Ich denke halt auch, dass unsere Scoutingabteilung zu dünn besetzt ist, um gut in Südamerika zu scouten. Vielleicht sollte sich der Verein mal überlegen in diesem Bereich aufzustocken und regelmäßig die chilenische, mexikanische und weitere Ligen abzugrasen. Könnte der Transfermarkt der Zukunft werden, so wie einst die Brasilianer. Ist halt auch die Frage ob man die teuren Flugkosten und Verpflegung/Übernachtung regelmäßig ausgeben will, oder doch mal schnell in die SUI oder CZ fährt.
    Wobei, Japan ist ja auch nicht gerade um die Ecke.

    Pro 1. Chilenen beim Glubb :hoch:

  • Südamerika ist viel zu teuer für uns, oft wechseln die guten nach Mexiko und verdienen dort dann schon gutes Geld. Man muss sich immer vor Augen halten, dass schon Transfers wie Drmic ein finanzielles Risiko für uns sind und der war eigentlich ein riesen Schnäppchen. Mir würde auch der eine oder andere Transfer von dort gut gefallen und man würde mit Sicherheit auch was billiges und gutes finden zumindest in Ecuador oder Kolumbien vielleicht. Für regelmäßiges Scouting ohne vorhandene Kontakte dürfte es aber ziemlich teuer werden in Südamerika und kommt damit eigentlich kaum in Frage, leider.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Südamerika ist viel zu teuer für uns, oft wechseln die guten nach Mexiko und verdienen dort dann schon gutes Geld. Man muss sich immer vor Augen halten, dass schon Transfers wie Drmic ein finanzielles Risiko für uns sind und der war eigentlich ein riesen Schnäppchen. Mir würde auch der eine oder andere Transfer von dort gut gefallen und man würde mit Sicherheit auch was billiges und gutes finden zumindest in Ecuador oder Kolumbien vielleicht. Für regelmäßiges Scouting ohne vorhandene Kontakte dürfte es aber ziemlich teuer werden in Südamerika und kommt damit eigentlich kaum in Frage, leider.


    Man könnte ja Glauber oder Pino ( nach seiner aktiven Zeit) dort einsetzen :grinning_face: . Aber grundsätzlich hast du natürlich recht.

  • Zitat von Drizzt

    Man könnte ja Glauber oder Pino ( nach seiner aktiven Zeit) dort einsetzen :grinning_face: . Aber grundsätzlich hast du natürlich recht.

    Wenn Pino so was später machen wollte, wäre das eine gute Idee - weil ohne Kontakte bist dort drüben verloren.

    Ich sehe das wie weam... coole Spieler hat es dort schon. Aber die Zeit in denen alle nach Europa mussten ist vorbei. Mexico oder Brasilien zahlen richtig feines Geld und sportlich steht das ganze auch nicht gerade schlecht da - dazu die Sprache & Klima und Kultur plus schnellen Heimweg - da musste schon was bieten damit die über den großen Teich kommen und dort stehst du dann mit Europa in Konkurenz ... wird nicht einfacher :shock:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Wenn Pino so was später machen wollte, wäre das eine gute Idee - weil ohne Kontakte bist dort drüben verloren.

    Ich sehe das wie weam... coole Spieler hat es dort schon. Aber die Zeit in denen alle nach Europa mussten ist vorbei. Mexico oder Brasilien zahlen richtig feines Geld und sportlich steht das ganze auch nicht gerade schlecht da - dazu die Sprache & Klima und Kultur plus schnellen Heimweg - da musste schon was bieten damit die über den großen Teich kommen und dort stehst du dann mit Europa in Konkurenz ... wird nicht einfacher :shock:

    Aber die schweizer oder österreichische Liga schaffen es ja auch richtig gute Talente von dort an Land zu ziehen. Ist doch völlig klar, dass wir uns von dort vor allem mit Spieler aus den U19 Mannschaften beschäftigen müssen. Und wenn man diese Philosophie verfolgt dann fallen die Punkte Geld und sportliche Attraktivität wieder zu Gunsten unseres Vereines aus.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Warum bist du eigentlich so pessimistisch ?
    So schlecht finde ich das bis jetzt, zumindest für ein Team der 2. Liga mit Aufstiegsambitionen, eigentlich nicht.
    Wenn jetzt noch 2 gute Offensive dazukommen, haben wir vermutlich eine interessante Mischung aus Erfahrung und jungen, talentierten Spielern.

    Mei letztes Jahr forden sie mit den eigenen Nachwuchsleuten den Klassenerhalt in Liga 1 anzugehen und dieses Jahr wären spanische Nationalspieler schon zu schlecht ....

    Inhaltlich bin ich aber voll und ganz bei dir - das verspricht eine interessante Truppe zu werden. Aufstiegsgarantien gibts halt leider keine, aber da bringen auch die vermeintlichen Kracher wie in der letzten Saison leider wenig, wenn es den Trainer nicht gelingt, hieraus eine Einheit zu formen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Und welche Vereine in der Schweiz und in Austria haben diese top Leute? Redbull und Basel.. Die spielen Champions league... Wir haben finanziell nicht den Hauch einer chance auf dem südamerikanischen Markt.

    Vielmehr ist es leider so, dass wir froh sein müssen Hlouseks und Pekharts aus dem Osten zu bekommen.. Sind beides Nationalspieler. Aber nicht jeder Nationalspieler ist halt ein Koller (zur Glanzzeit) darida oder husbauer. Selbst ein jiraczek ist doch nur Mitläufer uns für uns unbezahlbar...

    Von daher können wir uns diese scoutingkosten sparen und sollten lieber mal weiter in der Region schauen im Bereich u17 und nich weiter abwärts

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von Jazza

    Und welche Vereine in der Schweiz und in Austria haben diese top Leute? Redbull und Basel.. Die spielen Champions league... Wir haben finanziell nicht den Hauch einer chance auf dem südamerikanischen Markt.

    Vielmehr ist es leider so, dass wir froh sein müssen Hlouseks und Pekharts aus dem Osten zu bekommen.. Sind beides Nationalspieler. Aber nicht jeder Nationalspieler ist halt ein Koller (zur Glanzzeit) darida oder husbauer. Selbst ein jiraczek ist doch nur Mitläufer uns für uns unbezahlbar...

    Von daher können wir uns diese scoutingkosten sparen und sollten lieber mal weiter in der Region schauen im Bereich u17 und nich weiter abwärts

    Auch der FC Zürich und Young Boys Bern scouten in Südamerika und haben dort auch gleich interessante Spieler an Land geholt. Finanziell wäre dies locker stemmbar, wenn wir die U19 Mannschaften scouten, die kurz vor dem Sprung in die Erste sind...
    Der Vorteil den ich bei südamerikanischen Spieler sehe, dass diese schon technisch ganz anders veranlagt sind als unsere Jugend und auch läuferisch viel besser ausgeprägt sind. Schau doch mal unsere Nationalmannschaft an... Welche Spieler sind hier denn technisch herausragend? Einzig vielleicht Götze und Özil, aber läuferisch sind diese viel weniger unterwegs als z. B. die Chilenen und Mexikaner... Die haben einfach eine Spielphilosophie die in den nächsten Jahren immer mehr zunehmen wird --> technisch gutes Niveau + läuferisches Pressing / ständiges Anrennen. Und diese Eigenschaften sind halt mal bei Südamerikaner besser ausgeprägt...

  • Zitat von weam

    Südamerika ist viel zu teuer für uns, oft wechseln die guten nach Mexiko und verdienen dort dann schon gutes Geld. Man muss sich immer vor Augen halten, dass schon Transfers wie Drmic ein finanzielles Risiko für uns sind und der war eigentlich ein riesen Schnäppchen. Mir würde auch der eine oder andere Transfer von dort gut gefallen und man würde mit Sicherheit auch was billiges und gutes finden zumindest in Ecuador oder Kolumbien vielleicht. Für regelmäßiges Scouting ohne vorhandene Kontakte dürfte es aber ziemlich teuer werden in Südamerika und kommt damit eigentlich kaum in Frage, leider.


    Und wie hat es dann z.B. Die Fortuna geschafft Ramirez zu verpflichten? Statt selbst zu scouten kaufen wir also die Südamerikaner Second Hand. Auch ne Strategie!

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Caiuby ist übrigens immer noch zu haben. Augsburg ist die 1 Mio. Ablöse zu hoch.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Belthuis ist da, das ist schon mal gut. Jetzt fehlen aber noch 4-6 Spieler. 3-4 sollten hoffentlich noch welche sein, die uns wirklich weiterbringen. Und der Rest als Back-up. Da schwant mir wieder böses. Hat man ja letzte Saison gesehen, als Ginczek und Chandler ausfielen war Ende aus Micky Maus. Aus diesem Fehler muss man lernen, und da hab ich erhebliche Zweifel dran. Ich hab nix dagegen wenn wir auch 2 Jahre 2. Liga spielen, auch wenn unser Ziel heißt Aufstieg. Sollte man den aber verpassen weil man wieder ne 2. Garde hat die nicht dem Niveau gewachsen ist, dann gute Nacht FCN.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von heumi

    cacau...könnte ein jahr bei uns spielen, wenn sein gehalt bezahlbar ist.


    Sollte das jetzt ein Witz sein?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von König

    Belthuis ist da, das ist schon mal gut. Jetzt fehlen aber noch 4-6 Spieler. 3-4 sollten hoffentlich noch welche sein, die uns wirklich weiterbringen. Und der Rest als Back-up. Da schwant mir wieder böses. Hat man ja letzte Saison gesehen, als Ginczek und Chandler ausfielen war Ende aus Micky Maus. Aus diesem Fehler muss man lernen, und da hab ich erhebliche Zweifel dran. Ich hab nix dagegen wenn wir auch 2 Jahre 2. Liga spielen, auch wenn unser Ziel heißt Aufstieg. Sollte man den aber verpassen weil man wieder ne 2. Garde hat die nicht dem Niveau gewachsen ist, dann gute Nacht FCN.

    Wie kommst du denn auf 4-6 Spieler? Ich finde 2 reichen solange Mak und Kiyotake da sind. Einer für links und einer für rechts außen (jeweils für die Stammelf). Dann haben wir für die Offensive als Ersatz noch mindestens Blum, Mak, Ott, Pekhart, Colak und evtl. Gebhart bzw. Mendler. Kiyotake spielt Stamm in der Mitte. Defensiv sollten wir jetzt mit Bulthuis komplett sein.

  • Ein LA, RA und ein ZM (8er) sind noch notwendig. Ich hoffe auch, dass man auch von den 3 Positionen nicht abweichen wird und hier wirklich potenzielle Stammspieler holt. Wenn man bedenkt, dass wir gerade mal um die 3 Mio € ausgegeben haben, aber bereits 13,50 Mio € eingenommen haben, würden hier 10 Mio € für 3 Spieler zur Verfügung stehen, wenn man der Aussage von Woy vertraut. Vor allem können die Ausgaben durch Abgänge von Kiyo und Mak nochmals anwachsen...

    Mein derzeitiger Wunsch:

    RA: Marco Fabian
    http://www.transfermarkt.de/marco-fabian/profil/spieler/67685
    http://www.youtube.com/watch?v=p9r9s7sx9mI
    LA: Mohamed Elyounoussi
    http://www.transfermarkt.de/mohamed-elyoun…/spieler/186644
    http://www.youtube.com/watch?v=lf961dK-76c
    ZM: Charles Aranguiz
    http://www.transfermarkt.de/charles-arangu…l/spieler/89701
    http://www.youtube.com/watch?v=gn208Rbcwn4

  • Elyonoussi wär cool. Die anderen beiden halte ich für unrealistisch, v.a. Fabian.

  • Zitat von glubberer66


    Und wie hat es dann z.B. Die Fortuna geschafft Ramirez zu verpflichten? Statt selbst zu scouten kaufen wir also die Südamerikaner Second Hand. Auch ne Strategie!


    regelmäßiges Scouting und gerade Ramirez ist ja auch aus Ecuador, da könnte man durchaus mal seine Fühler ein bisschen ausstrecken (das schrieb ich ja auch).

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Elyonoussi wär cool. Die anderen beiden halte ich für unrealistisch, v.a. Fabian.


    Fabian spielt derzeit nur in Mexiko. Wenn er weiterhin in der WM nur als Einwechselspieler agiert, dann könnten wir gute Chancen haben ihn zu holen, falls er die sportliche Perspektive bei uns sieht bzw. unser Wiederaufstiegsprojekt interessant findet ;).
    Und Aranguiz spielt derzeit auch nur in Chile und anfragen kann man auch hier einmal...
    Aber es werden eh wieder Spieler aus Tschechien oder der Schweiz kommen :schaem: