Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von Behaim

    Rosenthal wäre ein Klasse Transfer, genau der Spielertyp, den wir in der 2. Liga brauchen! Kann Tempo machen, hat Erfahrung und ist einfach ein Charakterkopf!
    Falls finanziell machbar wäre das Klasse, lediglich bezweifle ich, dass er in die 2. Liga ginge, denn er sollte auch bei einem "kleineren" Bundesligisten unterkommen können...
    Hoffe, dass Bader/Wolf da dran sind bzw. in diese Richtung denken!

    Rosenthal ist aber keiner für die Außen, ist am Stärksten in der Zentrale und da sind wir mit Kiyo, Gebhart, Ott ausreichend besetzt...

  • Zitat von Goal

    Rosenthal ist aber keiner für die Außen, ist am Stärksten in der Zentrale und da sind wir mit Kiyo, Gebhart, Ott ausreichend besetzt...

    Hm, also ich hab ihn über die Flanke in Erinnerung...
    Hab ihn als einen seh variablen Offensiven eingeschätzt und ob Kiyo in der Zentrale so gut aufgehoben ist, weiß ich auch nicht.
    Denke er würde unserem Spiel den nötigen Esprit verleihen, bisher haben wir irgendwie nur "Stehgeiger" - Verzeihung für den Ausdruck!

  • Mohamed Elyounoussi und David Accam würde ich hier besser finden, beides richtige Flügelflitzer und technisch auf sehr gutem Niveau.

    Als ZM sollte man trotzdem mal bei Husbauer nochmal anklopfen, solang sein Wechsel zu Lazio noch nicht feststeht, vielleicht können wir ihn ja mit unseren Tschechen um Polak, Petrak und Pekhart den Wechsel schmackhaft machen. Sportliche Herausforderung hat er dabei auch...

  • Wieso wird eigentlich immer wieder mal der Name Gebhart genannt?
    Der hat doch beim Club überhaupt noch nix gerissen, noch weniger wie NIX.
    Bei der Verpflichtung waren wir alle sehr hoffnungsvoll oder?
    Gut seine Verletzungen sind bedauerlich, aber warum soll das jetzt plötzlich besser sein?
    Fakt ist : Gebhart hat Vertrag und genau darum ist er noch beim Club.

  • Die gleiche Frage stellt sich bei Kyio und Mak. Aber das sind halt Altlasten ( :wink: ), die bringt man im Moment einfach nicht los...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Goal

    Mohamed Elyounoussi und David Accam würde ich hier besser finden, beides richtige Flügelflitzer und technisch auf sehr gutem Niveau.

    Als ZM sollte man trotzdem mal bei Husbauer nochmal anklopfen, solang sein Wechsel zu Lazio noch nicht feststeht, vielleicht können wir ihn ja mit unseren Tschechen um Polak, Petrak und Pekhart den Wechsel schmackhaft machen. Sportliche Herausforderung hat er dabei auch...

    Goal.....du bist ja wirklich sehr engagiert mit deinen Transfervorschlägen.
    Ernstgemeintes Kompliment.

    Ich habe ja wirklich nichts gegen Husbauer ( und Chesserio hat ihn ja auch schon mehrmals vorgeschlagen ), jedoch wenn so ein Mann mit Lazio verhandelt, wird er mit Sicherheit über eine Anfrage eines Zweitligisten nur lachen....egal wieviel Tschechen bei uns spielen. Sorry.

    Manchmal habe ich hier das Gefühl, viele haben noch nicht wirklich realisiert, daß wir Zweitligist sind....egal wieviel Geld wir zur Verfügung haben.
    Gute Spieler haben eben rein sportlich andere Interessen als in einer deutschen zweiten Liga 'rumzutümpeln.
    Manche hier denken ( und damit meine ich jetzt nicht dich, Goal )....wir können ja locker 3 Mill. für Transfer X ausgeben und eben dann diesen Spieler holen.
    Das ist ja finanziell durchaus machbar....nur wird übersehen, daß eben diese Spieler nicht unbedigt zweitklassig spielen wollen.

    Daher muß und kann unserer Weg eigentlich nur ein Anderer sein.....interessante Talente, gute ( aber nicht sehr gute, da unrealistisch ) Spieler aus schwächeren internationalen Ligen, 2. Ligaspieler oder gute Bankspieler führender BL-Clubs wie Leverkusen, Dortmund etc.

  • Zitat von juninho

    Die gleiche Frage stellt sich bei Kyio und Mak. Aber das sind halt Altlasten ( :wink: ), die bringt man im Moment einfach nicht los...

    Vielleicht findet man ja noch einen Abnehmer, vor allem hoffe ich dass uns Kiyo und Gebhart noch verlassen. Mak kann man für die 2. Liga gebrauchen, vielleicht bringt ihn ja Ismael hin.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Goal.....du bist ja wirklich sehr engagiert mit deinen Transfervorschlägen.
    Ernstgemeintes Kompliment.

    Ich habe ja wirklich nichts gegen Husbauer ( und Chesserio hat ihn ja auch schon mehrmals vorgeschlagen ), jedoch wenn so ein Mann mit Lazio verhandelt, wird er mit Sicherheit über eine Anfrage eines Zweitligisten nur lachen....egal wieviel Tschechen bei uns spielen. Sorry.

    Manchmal habe ich hier das Gefühl, viele haben noch nicht wirklich realisiert, daß wir Zweitligist sind....egal wieviel Geld wir zur Verfügung haben.
    Gute Spieler haben eben rein sportlich andere Interessen als in einer deutschen zweiten Liga 'rumzutümpeln.
    Manche hier denken ( und damit meine ich jetzt nicht dich, Goal )....wir können ja locker 3 Mill. für Transfer X ausgeben und eben dann diesen Spieler holen.
    Das ist ja finanziell durchaus machbar....nur wird übersehen, daß eben diese Spieler nicht unbedigt zweitklassig spielen wollen.

    Daher muß und kann unserer Weg eigentlich nur ein Anderer sein.....interessante Talente, gute ( aber nicht sehr gute, da unrealistisch ) Spieler aus schwächeren internationalen Ligen, 2. Ligaspieler oder gute Bankspieler führender BL-Clubs wie Leverkusen, Dortmund etc.

    Hamburger du hast völlig Recht. Nur was sagt uns das ? Wir sind wieder um Jahre in der Entwicklung zurückgeworfen worden und was ist daran das Schlimmste?

    Für mich, dass ich einfach sehr selten bzw. nahezu nie das Gefühl habe, der Verein gibt auf allen Ebenen alles. Natürlich hatte die Mannschaft einen großen Anteil am Abstieg, aber auch die Vereinsführung geht für mich nie an die Grenzen des Machbaren. Du, ich und viele andere haben letzten Winter Verstärkungen gefordert, es kamen aber nur zwei gute Talente. Es wird einfach zu wenig riskiert in diesem Verein.

    Es gibt einen Riesenunterschied zwischen kalkuliertem Risiko und finanziellem Wahnsinn (den niemand ernsthaft wollen kann). Aber ich habe leider in der Bader-Ära nie das Gefühl bekommen, dass wirklicher Mut vorhanden war. Bis jetzt sieht das auch in der jetzigen Transferperiode wieder genauso für mich aus. Wenn ich das Gefühl bekommen würde, der Verein gibt alles, akzeptiere ich auch mehrere Jahre 2. Liga.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Goal.....du bist ja wirklich sehr engagiert mit deinen Transfervorschlägen.
    Ernstgemeintes Kompliment.

    Ich habe ja wirklich nichts gegen Husbauer ( und Chesserio hat ihn ja auch schon mehrmals vorgeschlagen ), jedoch wenn so ein Mann mit Lazio verhandelt, wird er mit Sicherheit über eine Anfrage eines Zweitligisten nur lachen....egal wieviel Tschechen bei uns spielen. Sorry.

    Manchmal habe ich hier das Gefühl, viele haben noch nicht wirklich realisiert, daß wir Zweitligist sind....egal wieviel Geld wir zur Verfügung haben.
    Gute Spieler haben eben rein sportlich andere Interessen als in einer deutschen zweiten Liga 'rumzutümpeln.
    Manche hier denken ( und damit meine ich jetzt nicht dich, Goal )....wir können ja locker 3 Mill. für Transfer X ausgeben und eben dann diesen Spieler holen.
    Das ist ja finanziell durchaus machbar....nur wird übersehen, daß eben diese Spieler nicht unbedigt zweitklassig spielen wollen.

    Daher muß und kann unserer Weg eigentlich nur ein Anderer sein.....interessante Talente, gute ( aber nicht sehr gute, da unrealistisch ) Spieler aus schwächeren internationalen Ligen, 2. Ligaspieler oder gute Bankspieler führender BL-Clubs wie Leverkusen, Dortmund etc.

    Naja, es gibt aber auch zahlreiche Beispiele bei dem sich Spieler einem unterklassigen Verein anschließen. Zum Beispiel Danny Blum und Sylvestr hätten auch in die Bundesliga wechseln können, entschieden sich aber für uns. Und wenn Husbauer bei uns die bessere sportliche Perspektive sieht und auch der Wohlfühlfaktor bei ihm eine Rolle spielt bzw. seine tschechischen Kollegen nur gutes über unseren FCN berichten, dann ist für einem Spieler nicht immer das große Geld wichtig. Vor allem stehen die Chancen hier bei uns einen Stammplatz zu bekommen besser als bei Lazio. Und wenn er bei uns die Chance sieht mit uns die 1. Liga nach nur einem Jahr zu erreichen und er dazu beitragen möchte, ist er schneller bei uns als in Lazio. Probieren kann man es mit einer Anfrage, man kann nicht mehr als einen Korb kassieren :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Goal (20. Juni 2014 um 13:05)

  • Zitat von Goal

    Vielleicht findet man ja noch einen Abnehmer, vor allem hoffe ich dass uns Kiyo und Gebhart noch verlassen. Mak kann man für die 2. Liga gebrauchen, vielleicht bringt ihn ja Ismael hin.

    Wer bietet bitte noch Geld für einen Sportinvaliden und einen lustlosen Japaner? :sherlock:

  • Zitat von chesserio

    Den Husbauer fordern wir doch schon seit 2 Jahren, ähnlich lange wie einen Darida übrigens, den dann die Freiburger holten.
    Da waren wir Liga 1 und hätten solche Transfer stemmen können.

    Husbauer ist erst richtig durchgestartet diese Saison, davor hätte man ihn holen müssen.

    Stattdessen wollten wir das zunächst intern wuppen , um dann in allerletzter Sekunde einen Spieler zu holen, der sinnigerweise in der letzten Saison Bundesliga nur auf RV gespielt hatte.

    Aber nein, die Kaderplanung war natürlich überhaupt nicht daran schuld, wir hatten einen Spitzen Kader etcpp.

    Ich denke aber auch, dass der Kontakt zu Husbauer noch nicht ganz abgerissen ist, da man ja heuer auch schon wieder Interesse bekundet hatte.
    Naja, entweder Husbauer will tatsächlich nicht zu uns oder wir sind nicht bereit die Ablöseforderungen von Prag zu erfüllen, die ich ähnlich wie bei Darida um die 3-4 Mio € schätze...
    Geld, dass wir aber jetzt hätten...

  • Zitat von Marc246

    Wer bietet bitte noch Geld für einen Sportinvaliden und einen lustlosen Japaner? :sherlock:

    Für etliche Zweitligavereine wäre Gebhart wirklich interessant, wie z. B. für Kaiserslautern, Düsseldorf...
    Und Kiyotake hatte trotz erheblichen Leistungsschwankungen trotzdem eine ordentliche Quote heuer mit 8 Vorlagen und 3 Tore.

  • Zitat von Goal

    Naja, es gibt aber auch zahlreiche Beispiele bei dem sich Spieler einem unterklassigen Verein anschließen. Zum Beispiel Danny Blum und Sylvestr hätten auch in die Bundesliga wechseln können, entschieden sich aber für uns. Und wenn Husbauer bei uns die bessere sportliche Perspektive sieht und auch der Wohlfühlfaktor bei ihm eine Rolle spielt bzw. seine tschechischen Kollegen nur gutes über unseren FCN berichten, dann ist für einem Spieler nicht immer das große Geld wichtig. Vor allem stehen die Chancen hier bei uns einen Stammplatz zu bekommen besser als bei Lazio. Und wenn er bei uns die Chance sieht mit uns die 1. Liga nach nur einem Jahr zu erreichen und er dazu beitragen möchte, ist er schneller bei uns als in Lazio. Probieren kann man es mit einer Anfrage, man kann nicht mehr als einen Korb kassieren :winking_face:

    Glaubst du wirklich an den Wohlfühlfaktor eines Zweitligisten mit tschechischen Spielern ?
    Sorry, daß ist mir aber wirklich sehr viel Träumerei und Wunschdenken.
    Nebenbei, zwischen der Klasse eines Husbauer und eines Sylvestre oder Blum besteht schon noch ein Unterschied.....Blum und Sylvestre sind doch genau die Spieler die ich meinte.
    Die sind unser Beueteschema.....ein Mann der zu Lazio will eher nicht. ( Und ob er sich da durchsetzt wird seine Entscheidung nur sekundär beeinflussen...er will da eben spielen. Punkt. )

    Richtig gute Spieler gehen nur zu einem Zweitligisten, wenn sie dort mit Geld zugeschüttet werden.
    Siehe Monaco und ihr Oligarch.

  • Zitat von Goal

    Naja, es gibt aber auch zahlreiche Beispiele bei dem sich Spieler einem unterklassigen Verein anschließen. Zum Beispiel Danny Blum und Sylvestr hätten auch in die Bundesliga wechseln können, entschieden sich aber für uns. Und wenn Husbauer bei uns die bessere sportliche Perspektive sieht und auch der Wohlfühlfaktor bei ihm eine Rolle spielt bzw. seine tschechischen Kollegen nur gutes über unseren FCN berichten, dann ist für einem Spieler nicht immer das große Geld wichtig. Vor allem stehen die Chancen hier bei uns einen Stammplatz zu bekommen besser als bei Lazio. Und wenn er bei uns die Chance sieht mit uns die 1. Liga nach nur einem Jahr zu erreichen und er dazu beitragen möchte, ist er schneller bei uns als in Lazio. Probieren kann man es mit einer Anfrage, man kann nicht mehr als einen Korb kassieren :winking_face:

    naja,wenn ich in anderen threads lese das bei uns eigentlich alles schiefläuft und nur nichtskönner am rumwurschteln sind wie will man da jemanden den glubb schmackhaft machen.da muss man dann schon ein begnadeter märchenerzähler sein

  • Xavi und Kaka stehen vor einem Abschied nach Saudi Arabien bzw. Kaka nach Brasilien, um ab März dann in der MLS zu spielen..

    Wenn es uns doch nur einmal möglich wäre, so jemanden - wenn auch nur für ein halbes Jahr - zu verpflichten.. Spielt natürlich die Gehaltsforderung des Spielers und die eigene Ligazugehörigkeit eine sehr große Rolle, aber das würde mal die Medienpräsenz und die Reichweite für die Sponsorensuche enorm erweitern.
    *Tagtraummodus off*

    :heul::heul:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Was jetzt? Erst wird mir jahrelang hier erzählt, dass Spieler nur wegen des Geldes spielen, und jetzt, wo wir in Liga 2 sind, stimmt das nicht mehr, weil Spieler ja nur wegen Ruhmvermehrung in Liga 1 spielen wollen... Ich bin verwirrt....

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von ANDY_FCN

    Xavi und Kaka stehen vor einem Abschied nach Saudi Arabien bzw. Kaka nach Brasilien, um ab März dann in der MLS zu spielen..

    Wenn es uns doch nur einmal möglich wäre, so jemanden - wenn auch nur für ein halbes Jahr - zu verpflichten.. Spielt natürlich die Gehaltsforderung des Spielers und die eigene Ligazugehörigkeit eine sehr große Rolle, aber das würde mal die Medienpräsenz und die Reichweite für die Sponsorensuche enorm erweitern.
    *Tagtraummodus off*

    :heul::heul:


    Sowas haut Dir nicht nur das Gehaltsgefüge durcheinander, in der PK neben Schramm wirkt es auch noch lächerlich.

    Es passt einfach nicht...

  • Dann lieber den Schieber für 2,00 MIO holen! Dann hätte man im Sturm mit Sylvestr/Schieber schon ein starkes Duo, oder einen starken MS + Ersatz.


    ______________________________________________________________________
    Für die rechte Offensivseite schmeiß ich mal 3 Spieler in den Raum:

    Geoffrey Mujangi Bia

    http://www.transfermarkt.de/geoffrey-mujan…l/spieler/45455

    24 Jahre alt, Belgien, RA // LA, RM :tired_face: Vertrag bis 2018, MW 3,20 Mio

    Jupiler Pro League 13/14:
    24 Spiele, 7 Tore, 8 Vorlagen
    ______________________________________________________________________

    Massimo Bruno

    http://www.transfermarkt.de/massimo-bruno/…/spieler/111376

    20 Jahre alt, Belgien, RA // LA, OM :tired_face: Vertrag bis 2017, MW 6,50 Mio


    Jupiler Pro League 13/14:
    29 Spiele, 7 Tore, 6 Vorlagen
    ______________________________________________________________________
    Andy Nájar
    http://www.transfermarkt.de/andy-najar/profil/spieler/145838

    21 Jahre alt, Honduras, RM // ZM, RV :tired_face: Vertrag bis 2018, MW 2,00 Mio

    Jupiler Pro League 13/14:
    15 Spiele, 2 Tore, 1 Vorlagen

    ______________________________________________________________________
    Wird so oder so nur ne Leihe in Frage kommen, evtl. Mit Kaufpotion :hump:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!