Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von Jazza

    Also bitte. Favre ist was wechsel betrifft nicht so einfach, bei ihm hat auch ein 12 !!! Millionenmann keinen Auftrag.. Da würde ich euch mal hören wollen...

    Aber er hat Erfolg und der gibt ihm Recht. Wenn wir auf Platz 6 stehen würden, wäre es dem Großteil denke ich absolut egal ob unseren teueren Neueinkäufe auf der Bank sitzen würden oder nicht.

  • Zitat von Jazza

    Also bitte. Favre ist was wechsel betrifft nicht so einfach, bei ihm hat auch ein 12 !!! Millionenmann keinen Auftrag.. Da würde ich euch mal hören wollen...

    Wolf hat doch ganz klar das Stürmerprofil vorgegeben, daß verpflichtet werden soll.....dazu gehört Mlapa in keinster Weise.
    Nur weil hier mal so ein FB-Eintrag vom user Goal aufgegriffen wurde, bleibt es trotzdem ein äusserst unrealistischer Transfer.
    Es sei denn, Wolf versteht unter wuselig + dribbelstark einen Mann wie Mlapa. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wolf hat doch ganz klar das Stürmerprofil vorgegeben, daß verpflichtet werden soll.....dazu gehört Mlapa in keinster Weise.
    Nur weil hier mal so ein FB-Eintrag vom user Goal aufgegriffen wurde, bleibt es trotzdem ein äusserst unrealistischer Transfer.
    Es sei denn, Wolf versteht unter wuselig + dribbelstark einen Mann wie Mlapa. :wink:

    Meinst du das mit der Dribbelstaerke ich denke das war eher auf die Verstärkungen im RM und LM bezogen .

  • Zitat von Gschmarri

    ähm nein. ist gut udo.

    Dann solltest du mal Mlapa bei nächsten Mal genau analysieren und nicht nur immer seine Einwechslungen beurteilen bzw. seine Hoffenheim Zeit.
    Wie er bei 1860 in der 2. Liga war, hatte er mit 19 Jahren auch schon eine sehr gute Quote, indem er in 21 Einsätzen 6 Mal eingenetzt hatte und das auch nur durch Einwechslungen.
    Mlapa sehe ich hier ähnlich wie Schieber. Wenn der Verein einfach zu ihm passt und er das Vertrauen bekommt, dann erst kommen seine Qualitäten zum Vorschein...

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wolf hat doch ganz klar das Stürmerprofil vorgegeben, daß verpflichtet werden soll.....dazu gehört Mlapa in keinster Weise.
    Nur weil hier mal so ein FB-Eintrag vom user Goal aufgegriffen wurde, bleibt es trotzdem ein äusserst unrealistischer Transfer.
    Es sei denn, Wolf versteht unter wuselig + dribbelstark einen Mann wie Mlapa. :wink:


    Leider kann man sich aber auch nie auf die Worte unserer Verantwortlichen verlassen.


    PS. War dieses irre Vidosic-Gerücht eigentlich eines mit Quelle?

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von Goal

    Dann solltest du mal Mlapa bei nächsten Mal genau analysieren und nicht nur immer seine Einwechslungen beurteilen bzw. seine Hoffenheim Zeit.
    Wie er bei 1860 in der 2. Liga war, hatte er mit 19 Jahren auch schon eine sehr gute Quote, indem er in 21 Einsätzen 6 Mal eingenetzt hatte und das auch nur durch Einwechslungen.
    Mlapa sehe ich hier ähnlich wie Schieber. Wenn der Verein einfach zu ihm passt und er das Vertrauen bekommt, dann erst kommen seine Qualitäten zum Vorschein...


    ich hab genug von mlapa gesehen um sagen zu können, dass der club umsolche stümer einen RIESEN umweg machen sollte.

    vielleicht solltest du nicht die 1860- a.k.a. asbach-uralt-zeit als referenz nehmen. mlapa hat sich seitem zurückentwickelt. er konnte sich nichtmal gegen gleichaltrige in der u21 durchsetzen, galt auch da als chancentod und war mitunter schlechter als esswein.

    bei einem geb ich dir recht: mlapa ist ähnlich wie schieber, die guten zeiten sind eeeeeeeeeeeeeeeeeewig her.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Ich finde, Mlapa und Pekhart sind nicht zu vergleichen. Ich denke auch, dass Pekhart ein 10+ Tore-Stürmer in der Buli sein kann - wenn er in einer MAnnschaft spielt, in der er nichts anderes machen muss als TOre schiessen. Sobald er nach hinten arbeiten muss, Pressing spielen oder sonstwie technisch gefordert ist hörts auf.
    Mlapa ist eher ein Mak in körperlich stärker. Er hat mit Sicherheit Talent und Anlagen, den Unterschied zu machen. In meiner Erinnerung durchaus technisch stark, der auch mal ein Dribbling ansetzen kann - evtl. kenn ich auch einfach zu wenig für ihn. Nichtsdestrotz, warum sollte er auf einmal bei uns funktionieren wenn es woanders so garnicht gereicht hat. vielleicht braucht er auch mal 10 Spiele von Beginn an ohne Angst zu haben, aus dem Kader, keine Ahnung. KEine Ahung, ob wir uns sowas auch leisten wollen auszuprobieren..

  • Zitat von Hans Smooth

    Hört sich für mich so an:


    Ist die Hautfarbe relevant?


    war auf ein vorheriges Posting bezogen...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ich hab es schon oft geschrieben. Ich finde die,Transferpolitik von Mainz sollten wir uns zum Vorbild nehmen.

    Der Díaz von Costa Rica ist in Mainz nicht einmal Stammspieler.

    Mainz holt seit Jahren auch für Positionen auf denen sie vermeintlich bereits gut besetzt sind trotzdem weitere Qualität.

    Dadurch haben Sie auf allen Positionen immer einen heißen Konkurrenzkampf.

    Wir dagegen verlassen uns darauf dass wir einen Guten und dann einen Not-Backup für alle Positionen haben .

    Das geht spätestens dann schief, wenn man ein paar Langzeitverletzte hat. Wie wir nun wissen.

    Ich frag mich auch, warum z.B. Mainz in Süd- und Mittelamerika scoutet und wir das nicht können.

    In solchen Ländern wie Costa Rica, Honduras, Ecuador etc. Sind auch Spieler die in Norwegen, USA etc. Spielen.

    Die müssen doch auch für uns bezahlbar sein.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:


  • Wir haben eine Mini-Scouting Abteilung und können daher nicht so viel abdecken wie ein Mainz oder ein Hoffenheim(sondern nur Europa bzw. die Nachbarländer von uns).Hier müssen wir uns einfach verstärken in den nächsten Jahren,so dass wir dann ca.6-10 feste Mitarbeiter und 10-15 Honorarscouts haben,damit kann man dann auch sehr gut leben.
    Bader hat dazu mal in einem Interview gesagt,dass es zu teuer sein soll in Südamerika zu scouten.....aber warten wir mal ab,ob er nicht seine Meinung noch ändert(nach dieser WM).

  • Zitat von sebifcn


    Wir haben eine Mini-Scouting Abteilung und können daher nicht so viel abdecken wie ein Mainz oder ein Hoffenheim(sondern nur Europa bzw. die Nachbarländer von uns).Hier müssen wir uns einfach verstärken in den nächsten Jahren,so dass wir dann ca.6-10 feste Mitarbeiter und 10-15 Honorarscouts haben,damit kann man dann auch sehr gut leben.
    Bader hat dazu mal in einem Interview gesagt,dass es zu teuer sein soll in Südamerika zu scouten.....aber warten wir mal ab,ob er nicht seine Meinung noch ändert(nach dieser WM).

    Mainz nutzt wie viele andere auch eine Datenbank für das Scouting. Südamerika war nur ein Beispiel.

    Mir ging es um die grundsätzlichen Unterschiede zu unserer Transferpolitik der letzten 5 Jahre!

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von sebifcn


    Wir haben eine Mini-Scouting Abteilung und können daher nicht so viel abdecken wie ein Mainz oder ein Hoffenheim(sondern nur Europa bzw. die Nachbarländer von uns).Hier müssen wir uns einfach verstärken in den nächsten Jahren,so dass wir dann ca.6-10 feste Mitarbeiter und 10-15 Honorarscouts haben,damit kann man dann auch sehr gut leben.
    Bader hat dazu mal in einem Interview gesagt,dass es zu teuer sein soll in Südamerika zu scouten.....aber warten wir mal ab,ob er nicht seine Meinung noch ändert(nach dieser WM).

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Mainz so eine viel größere Scouting-Abteilung hat als wir!

    Aber: ich finde auch nicht, dass unsere Scoutingabteilung schlechtere Arbeit leistet als die der Mainzer. Wir hatten doch einige richtig gute Griffe dabei in den letzten Jahren. Aber wir hatten keinen Thomas Tuchel...wohl aber einen Dieter Hecking - und mit dem hatten wir - relativ betrachtet - Erfolg. Ich wiederhole mich, aber der Kader war nicht das Problem in der letzten Saison (und wenn dann in der Breite), die Trainer waren es...

  • Neben guten Griffen ( die übrigens auch uns gelangen ) hat Mainz auch solche Flops wie u.A. Polter und Risse an Land gezogen.
    Also, daß bei denen mal wieder alles so toll ist und bei uns mal wieder alles schlecht, stimmt so nicht.

    Egal....wir suchen dribbelstarke Aussenstürmer, wenn man Wolfs Worten glauben schenken kann.
    Daher fällt ein Mann wie Mlapa flach.
    Mir fällt da eher ein Name wie Bellarbi ein.
    Sicher, er ist zu Leverkusen von Braunschweig zwangsläufig zurückgekehrt ( oder musste zurückkehren ), jedoch wird er m.E. dort kaum eine Rolle spielen.....vielleicht, vielleicht geht ja da das berühmte Fenster auf.
    Andererseits....warum sollte er von einem Absteiger zum Anderen wechseln ?
    War halt so ein Gedanke.

  • ähm, diaz hat seit 2008 in europa gespielt und kam letztlich von brügge nach mainz,, er wurde also nicht aus südamerika geholt.. bevor man also nen scout in ein flugzeug nach südamerika setzt kann man ruhig beim scouting in den nachbarländern bleiben

    ein spielertyp wie risse ist übrigens mmn genau so einer, wie er von WoWo als möglicher neuzugang ausgerufen wurde und wie er uns gut tun würde..