Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von Gschmarri

    pekhart in portugiesisch

    Schau dir mal seine Statistik an, dagegen is Pekarth ein Goalgetter.

    114 Spiele in der Portugiesischen Liga ganze 28 Tore.

  • Zitat von RickFire

    Wenn man über den deutschen Tellerrand hinausschaut kann man aber genauso gut sagen: Der Club holt zwei Spieler (Hovland und Ramirez), die noch vor kurzem als internationale Toptalente auf ihren Positionen galten und die durch Verletzung/ unglückliche Umstände + Verletzung ein schwächeres Jahr hatten. Düsseldorf dagegen holt zwei im Prinzip schon abgehalfterte "Talente", die sich in ihren Klubs nicht durchsetzen konnten, von anderen (deutschen) Talenten überholt wurden und in den letzten zwei Jahren kaum höherklassige Spielpraxis hatten.

    Wusste nicht, dass Ramirez und Hovland als internationale Toptalente galten, wie kommst du da drauf? Nicht, dass ich's dir nicht glauben würde, aber gibts dafür irgendwelche Hinweise?

    Ich bin absolut hin- und hergerissen, was ich von unserem Kader halten soll. Einerseits wirklich top Talente wie Evseev, Ott oder Schöpf - andererseits ist völlig unklar, ob diese Spieler in Liga 2 zünden. Gerade bei Ott bin ich aufgrund seiner Statur echt gespannt. Will dem Guten ja nicht zu nahe treten, aber er wirkt körperlich wirklich wie ein Fliegengewicht. Unsere Truppe wirkt derzeit auf mich wie eine Edel-U23, die mit einigen alten Haudegen verstärkt ist, aber irgendwie noch nicht wie eine griffige Zweitligatruppe.

  • Zitat von RickFire

    Wenn man über den deutschen Tellerrand hinausschaut kann man aber genauso gut sagen: Der Club holt zwei Spieler (Hovland und Ramirez), die noch vor kurzem als internationale Toptalente auf ihren Positionen galten und die durch Verletzung/ unglückliche Umstände + Verletzung ein schwächeres Jahr hatten. Düsseldorf dagegen holt zwei im Prinzip schon abgehalfterte "Talente", die sich in ihren Klubs nicht durchsetzen konnten, von anderen (deutschen) Talenten überholt wurden und in den letzten zwei Jahren kaum höherklassige Spielpraxis hatten.


    Ramirez hat einfach sehr gute Anlagen + enormes Potenzial und ist mit seinen 19 Jahren auch schon recht weit. Wenn er verletzungsfrei bleibt, bin ich mir sicher, dass er einen Schub nach vorne macht. Man kann ihn somit als Top Talent schon ansehen, da ihn mehrere Vereine aus Europa auch auf dem Zettel hatten. Er ist nicht nur sehr schnell, sondern ist auch im Gegensatz zu seinen deutschen Mitkonkurrenten auf dieser Position einfach technisch auf ein ganz anderes Niveau.

    Hovland war schon bei größeren Vereinen wie Manchester United im Gespräch, aber eine Verletzung hat den Wechsel damals verhindert. Wenn auch er ein Spiel nach dem anderen mitnehmen kann, dann wird er bei uns nicht mehr lange spielen. Ist ein ziemlich kompletter Verteidiger --> schnell, kopfballstark, sehr guter Spielaufbau...

  • Mlapa will aus Gladbach weg.

    (Hans Meyer)
    "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Zitat von Zarate_66

    Husbauer & Kakitani - dann wäre ich vorerst zufrieden...!!!


    Gibt es eigentlich eine Chance bei Kakitani den noch zu holen bei unserer Klassenzugehörigkeit? Ist sein Vertrag eigentlich jetzt ausgelaufen!? hab nur was gelesen das er eine vorläufige Vertragsverlängerung von Cereso abgelehnt hat und deshalb es doch nach Abschied aussieht, allerdings soll der FC Basel dran sein.

  • M'lappen brauch ich beim Glubb nicht..

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Giodagge

    Warum macht Fortuna Düsseldorf eigentlich ambitioniertere Transfers als wir?

    Sie holen als Linksverteidiger Schmitz von Werder Bremen (für 2.Liga Top), wir holen ihren Reservisten Ramirez und Bulthuis, der wohl eher IV ist.

    Sie holen als Innenverteidiger Avevor von Hannover, für 2.Liga wohl auch n sehr guter Griff, wir holen einen völlig unbekannten verletzungsanfälligen Norweger.

    Nur das der Norweger NICHT verletzungsanfällig ist - vielleicht könnte man dieses Scheiß ja mal endlich lassen (Ramirez hatte auch keinen Kreuzbandriss im letzten Jahr!)...

  • Zitat von FCNMax

    Nur das der Norweger NICHT verletzungsanfällig ist - vielleicht könnte man dieses Scheiß ja mal endlich lassen (Ramirez hatte auch keinen Kreuzbandriss im letzten Jahr!)...

    ist doch immer so mit der jammerei,wenn spieler zu anderen vereinen wechseln sinds immer top transfers,würden die gleichen spieler von uns geholt würde wieder gejammert.

  • Laut KICKER soll noch ein "Hochkaräter" für die rechte (!) Außenbahn bzw. den Sturm kommen. Es geht nicht ganz klar hervor, ob das nun 1 oder 2 Spieler sein sollen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Laut KICKER soll noch ein "Hochkaräter" für die rechte (!) Außenbahn bzw. den Sturm kommen. Es geht nicht ganz klar hervor, ob das nun 1 oder 2 Spieler sein sollen.

    Das hieß es ja schon länger. Ich denke es geht um die rechte offensive Position im 4-5-1 da Mak ja noch gehen soll. Schöpf könnte zu Kiyotake im Zentrum oder zum Hochkaräter rechts in Konkurrenz treten. Links setzt man wohl auf Blum. Eventuell könnte man dort auch Kiyotake, Mak, Evseev spielen sehen oder vielleicht auch Sylvestr hängend bei einem Brecher als Sturmspitze spielen lassen.

  • Zitat von Zühnigger


    Und was machen wir mit der restlichen Kohle ?

    Bunkern für das kommende Zweitligajahr !?

    Wenn der "Hochkaräter" für die Offensive da ist, sind wir erst mal auf dem Papier gut aufgestellt. Falls sich rausstellen sollte, dass sich irgendwo noch eine Lücke oder Schwäche (evtl. RV) auftut, kann man ja bis zum 31.08. noch nachlegen.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Wenn der "Hochkaräter" für die Offensive da ist, sind wir erst mal auf dem Papier gut aufgestellt. Falls sich rausstellen sollte, dass sich irgendwo noch eine Lücke oder Schwäche (evtl. RV) auftut, kann man ja bis zum 31.08. noch nachlegen.

    Aber nur auf dem Papier...

    Ich möchte da schon nochmal daran erinnern, dass wir im Sturm dann erneut äußerst knapp besetzt sind - ein seit Jahren chronisches Problem beim Club, welches mit Ginczek, Drmic und Stepinski sowie dem 9-Tore-Pekhart letztes Jahr gelöst schien... Dann verletzte sich Ginczek und von Stepinski und Pekhart kam nicht viel und wir hatten keine Alternative mehr zu Drmic...

    Für die neue Saison ergibt sich folgende Konstellation: Sylvestr sollte die Qualität haben, um in der zweiten Liga eine ähnliche Rolle zu spielen wie Drmic letztes Jahr in Liga eins. Bei Pekhart sind wohl alle hier sehr skeptisch ob er die Kurve kriegt und doch mal wieder sowas wie Torgefahr ausstrahlt. Zudem ist wohl keiner begeistert von seinen Laufwegen und Bewegungsabläufen, die dem Betrachter einfach nicht das Gefühl geben, dass da dynamisch (oder stürmisch ;-)) gestürmt werden könnte... Und Stepinski und Colak konnten bisher ihre Tauglichkeit für höherklassige Ligen noch nicht definitiv unter Beweis stellen. Von daher erhoffe ich mir, dass man auch im Sturm nochmals Geld in die Hand nimmt, um zum einen die Aufstiegswahrscheinlichkeit zu erhöhen - und zum anderen vielleicht mal längerfristig diese chronische Unterbesetzung auf dieser wichtigen Position zu beseitigen...

  • Zitat von chesserio

    Vllt hast ja recht mit deinem Campbell.
    Wobei uns dann trotzdem immer noch ein LM und ein Achter fehlt.

    Der von Costa Rica? Der gehört doch Arsenal und steigert seinen Marktwert von Spiel zu Spiel! Wenn Arsenal den abgeben würde, dann sicher zu einem Preis der extrem grenzwertig für uns wäre. Und außerdem glaube ich, dass selbst bei einer Leihe der Kerl besser bei einem schwächeren Bundesligaverein oder Premier League Club aufgehoben wäre... Da werden wir keine Chance haben!

  • Zitat von FCNMax

    Der von Costa Rica? Der gehört doch Arsenal und steigert seinen Marktwert von Spiel zu Spiel! Wenn Arsenal den abgeben würde, dann sicher zu einem Preis der extrem grenzwertig für uns wäre. Und außerdem glaube ich, dass selbst bei einer Leihe der Kerl besser bei einem schwächeren Bundesligaverein oder Premier League Club aufgehoben wäre... Da werden wir keine Chance haben!

    absolut utopisch!

    Der "Hochkaräter" wird dann Mike Hanke oder Mlapa sein... mehr ist net drin!

    PS: Ya Konan`s Vertrag läuft aus u. wird nicht verlängert!!!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Altmeister

    Laut KICKER soll noch ein "Hochkaräter" für die rechte (!) Außenbahn bzw. den Sturm kommen. Es geht nicht ganz klar hervor, ob das nun 1 oder 2 Spieler sein sollen.

    Robbie Mak als gefühlter Neuzugang? :sherlock:

    Schmarrnintelligenz, die