Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von Goal

    Deckt sich genau mit meinem Meinungsbild. Wenn man z. B. 1860 verfolgt, dann ist die Strategie von Gerhard Poschner um einiges besser. Trotz weitaus geringen finanziellen Mitteln als wir, wurden dort schon vielversprechene Neuzugänge an Land gezogen. Vor allem wenn sie jetzt wirklich noch Gary Kagelmacher bekommen sollten, dann wäre das schon sehr stark. Die muss man heuer echt auf dem Zettel haben vor allem, wenn sie die Millionen von Osako und Stoppelkamp noch in die Offensive investieren....

    Rein interessehalber, was macht die Stratgie von 1860 besser: zwei spanische Zweitligaspieler und ein Südafrikaner, der sich in der polnischen Liga nicht durchsetzen konnte. Ich sehe nicht, was da jetzt so toll dran sein soll, aber du kannst mich gerne erleuchten.

  • Zitat von DerChef-HH

    Edit by Mod, es geht hier nicht um einzelne Spieler die als BEISPIELE genannt werden, sondern es geht darum dass wir laut Wolfs Aussage offensichtlich auf den Ausschuß der 1.Liga warten.
    Um Spieler der Marke Balitsch, die sonst nirgends mehr (in der ersten 11) willkommen sind, und daher zähneknirschend bei dem 2.Ligisten unterschreiben der bereit ist am meisten zu bezahlen.

    Hättest Du auch nur im Geringsten verstanden, was ich in meinen beiden obigen Posts zum Ausdruck gebracht habe, dann wüsstest Du worum es MIR geht! Im Übrigen werde ich es mir und den anderen Usern ersparen weiter auf Deine durchgehend niveaulosen Posts einzugehen...

  • Zitat von Vortex Surfer

    Rein interessehalber, was macht die Stratgie von 1860 besser: zwei spanische Zweitligaspieler und ein Südafrikaner, der sich in der polnischen Liga nicht durchsetzen konnte. Ich sehe nicht, was da jetzt so toll dran sein soll, aber du kannst mich gerne erleuchten.

    Barca II klingt vielleicht für einige User erstmal toll, aber wer kennt einen der beiden Spieler, geschweige denn, wer hat sie auch nur einmal spielen sehen. Wenn sie so stark wären, hätten sie den Sprung in die Primera Division ja bei einem anderen spanischen Club schaffen können.
    Ich gehe auch nicht davon aus, dass wir ausschließlich die Auswechselspieler der Bundesliga im Fokus haben, auch wenn das sicher eine Möglichkeit sein wird.

  • wenn wir die geholt hätten würden doch gerade die am meisten jammern die jetzt jammern das 60 so tolle spieler verpflichtet und wir immer nur des klump holen.

  • Bei 60 läufts gerade wie immer, es werden cousins vom messi und schwippschwagers vom ronaldo verpflichtet, die euphorie ins unermäßliche gesteigert und dann wieder 10er zuwerden :mrgreen:

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von montana

    Bei 60 läufts gerade wie immer, es werden cousins vom messi und schwippschwagers vom ronaldo verpflichtet, die euphorie ins unermäßliche gesteigert und dann wieder 10er zuwerden :mrgreen:

    :grinning_face:

  • Wenn ich an die Sechziger denke mit ihrem Superkader, dann schlottern mir sofort die Knie. Mal im Ernst: Die hatten letzte Saison genau zwei!!! Spieler, die mehr als fünf Scorerpunkte+Tore (Quelle: Kicker) geholt habe, und die sind beide weg - nämlich Stoppelkamp und Osako. Und ansonsten ist da nur großes Schweigen. Das heißt der vielgerühmte Gerhard Poschner hat noch erheblich mehr Arbeit vor sich als Bader/Wolf. So siehts realistisch aus, denn außer den angesprochenen drei Wundertüten ist ja noch nix wesentliches passiert.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Verblendeter Volljonk passt in keinster Weise auf die posts von FCN Max.
    An diesen posts könntest du dir manchmal ein Beispiel nehmen, denn die sind ausgewogen und sachlich.

    @ Chess

    Das wir mit unserem Kader auf Augenhöhe mit Aue sind, halte ich nun wirklich für total überzogen.
    Sicher, kaum einer kennt die von uns verpflichteten Spieler wirklich und die Zukunft muß zeigen, ob sie wirklich unseren Ansprüchen ( Aufstieg ) entsprechen.
    Die Neuverpflichtungen jedoch jetzt schon abzuwerten, halte ich für total überzogen.
    Ich halte die Verpflichtungen, die bisher getätigt wurden, für ausgewogen und gut.....obwohl ich natürlich auch keine Glaskugel habe, da ich Einige überhaupt nicht kenne.
    Jedoch nach einem Polak oder Sylvestre würden sich alle Zweitligisten die Finger lecken....

    Der Vergleich hinkt nicht so sehr.
    Sicher Sylvestre und Polak sind für die zweite Liga schon Namen. Aber die anderen Neuzugänge hätte vermutlich auch jeder andere Zweitligist an Land gezogen.
    Diese Spieler (gerade die jungen) können einschlagen oder uns den Mak, Angha etc machen.
    Wir werden sehen....
    Zwischen Platz 12 und 1 ist alles drin :mrgreen:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Langsam, langsam....
    Wenn man die Spieler die geblieben sind dazuzählt ist der Kader für zweitligaverhältnisse durchaus in Ordnung. Etwas dünn, aber in Ordnung.
    Trotz allem könnten wir eine Verletzenmisere wie letztes jahr auch in Liga zwei nicht kompensieren. Wir würden durchgereicht (nicht bis ganz unten, aber vielleicht Platz 12 :wink: )
    Wenn es normnal läuft spielst schon um den Aufstieg mit, wir sind meiner Ansicht nach aber keinesfalls der Topfavorit. Dafür sind es dann doch zuviele Wundertüten.

    ...und mal ganz ernsthaft: Wenn Angha ein gestandener Bundesligaspieler sein soll, was ist denn dann bitte Chandler gewesen?
    Der Messi der Aussenverteidigung?

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Mal ehrlich. Chandler war doch mega mies. Erst als Angha noch schlechter war wurde er zum Hoffnungsträger....

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Um gegen Verletzungspech gerüstet zu sein hat man doch auch für die "Breite" Leute geholt wie Füllkrug oder Ramirez. Diese Spieler können auch in der 2. Liga eine gute Rolle spielen. In einem funktionierenden Gerüst kannst du auch jungen Leuten wie Pachonik, Ott oder Özdemir eine Chance geben. Ich sehe uns auch in der Breite zu gut aufgestellt um durchgereicht zu werden. Lediglich 1-2 Topleute für die Offensive fehlen noch um die erste Elf in der "Spitze" besser zu machen.

    Ich weiß nicht wieso RB Leipzig zum jetzigen Zeitpunkt Topfavorit sein soll. Sie haben einen guten Trainer und sind eingespielt, aber sie haben ja nun nicht mit einer Erstligatruppe in der 3. Liga gespielt und außer Boyd noch keinen Toptransfer getätigt. So wie es momentan aussieht, werden sie in dieser Saison nicht wie damals Hoffenheim Spieler wie Demba Ba, Obasi oder Carlos Eduardo für mehrere Millionen verpflichten bei denen sich außer den Bayern jeder Bundesligist die Finger geleckt hätte.

  • Ich finde es schrecklich wie sehr viele User hier jetzt schon unseren Kader schlecht machen, und auf Bader usw schimpfen.
    Entweder der Schock des Abstiegs sitzt so tief, dass diese Personen keine klaren Gedanken fassen können oder schimpfen einfach ausm Prinzip mal drauf.

    Unser Kader aktuell ist mit Sicherheit einer der Top-Kader der zweiten Liga, argumente wie "Wenn sich 2 Leistungsträger verletzten ist es aus" verstehe ich gar nicht,
    genauso gut könnte man gegenargumentieren "Wenn zwei unserer vielen Talente zünden, steigen wir auf"

    Dass keine der beiden Aussagen stimmt, sollte wohl jedem klar sein, lasst uns doch erstmal die ersten paar Spiele abwarten, bevor direkt alles geschimpft und beleidigt wird!

  • Zitat von Jazza

    Mal ehrlich. Chandler war doch mega mies. Erst als Angha noch schlechter war wurde er zum Hoffnungsträger....

    Hatte zumindest den Eindruck, dass Gegenspieler in der eigenen Hälfte früher und durchaus erfolgreich von Chandler gestellt wurden. Da hat mir sein Zweikampfverhalten schon besser gefallen als von unserem Rettungs-Angha. Vermissen werde ich ihn deswegen aber nicht.
    Ismael wird Angha schon besser machen.

  • Zitat von chesserio

    Vor allem lass uns mal 2,3 unserer Koenigstransfers verletzt sein. Es reicht schon Polak und Sylvestre.

    Ja.....und ein Petrak kan sich auch verletzen. :wink:

    Man kann doch nicht, besonders in der 2. Liga, für jeden verletzten Spieler einen Anderen in der zweiten Reihe haben, der ihn 1 zu 1 ersetzt.


    Ehrlich....ich frage mich ernsthaft, welche Spieler du hier noch zusätzlich bei uns erwartest. Gute Spieler, die auch wirklich bereit sind in die zweite Liga zu gehen ?!
    Sorry Chess, aber dir ist ja nicht einmal ein Barnetta gut genug.

    Mache mal bitte Vorschläge.....ich bin wirklich gespannt.
    Und dies ist jetzt ohne Häme oder Ironie geschrieben.....ich bin wirklich gespannt, welche guten Leute du im Kopf hast, die auch wirklich zu uns kommen wollen und sich mit dem Club und der Zweitklassigkeit identifizieren und arrangieren.
    Z.Zt. mäkelst du mir einfach ein bißchen zu viel.....ist doch sonst gar nicht deine Art. :wink:

  • Zitat von FCNMax

    Sorry, aber Dein Beitrag zeigt ganz gut auf, was mich teilweise an der Kritik an unseren Verantwortlichen nervt. Ich hab ja nix dagegen, wenn da Fehler gemacht werden, man sieht diese Fehler und kritisiert, dass man die Fehler nicht vermieden hat. Aber ein Problem habe ich mit der Art von Kritik die Du da gerade übst: Du kritisierst nämlich, dass Bader, Wolf und Woy nicht so handeln wie Du es für vermeintlich richtig hältst. Vereinfacht zusammengefasst behauptest Du, dass Kusk und Elyounoussi Spieler wären die dem Club weiterhelfen würden, zu uns kommen würden und finanzierbar wären und das Bader, Wolf, Woy, Möckel etc. pp. einfach nicht in der Lage sind das zu begreifen bzw. zu checken. Heisst aber letztlich doch nichts anderes, als dass Du Dich für kompetenter hältst, als Bader, Wolf, Woy und Möckel zusammen, oder?
    Ich denke man kann davon ausgehen, dass es Gründe dafür gibt warum bestimmte Spieler geholt werden und andere nicht und das Bader, Wolf, Möckel, Ismael und was weiß ich wer sich schon Gedanken darüber machen welche Spieler aus welchen Gründen für den künftigen Kader in Frage kommen. Und das sollte man dann auch ein Stück weit akzeptieren können. Wenn wir dann sehen, dass absolute Vollpfeifen geholt wurden, werden wir noch früh genug Kritik üben. Aber ganz allgemein zu unterstellen, dass die Transferstrategie zum schreien sei, weil man sich auf die Bundesliga versteifen würde (nachdem u.a. gerade Bulthuis und Hovland geholt wurden) finde ich albern. Weisst Du, dass Kusk tatsächlich nur 700 000 Euro kosten würde? Weisst Du, dass er tatsächlich Interesse an Deutschland hat? Weisst Du, dass ihm keine besseren Angebote vorliegen? Weisst Du, dass der Club nicht schonmal Kontakt aufgenommen hat? Weisst Du, dass der Club keinen besseren an der Angel hat? Weisst Du, dass der Spieler charakterlich okay ist? Weisst Du, dass der Spieler von seiner Spielweise in die Planungen von Ismael passen würde? Weisst Du, dass Kusk das was er in Norwegen (?) zeigt auch in der 2. Bundesliga und ggf. ersten Bundesliga zeigen würde? Ohne Dich zu kennen nehme ich einfach mal an, dass Leute wie Möckel, Wolf und Ismael mehr Ahnung vom Profifussball und vom Fussballbusiness haben als Du.

    Klar, wir sind ein Diskussionsforum und jeder kann seine Meinung äußern. Und wenn Du der Meinung bist, dass uns Kusk gut tun würde, dann ist das okay. Aber die Verantwortlichen dafür zu kritisieren, dass er nicht gleich verpflichtet wird halte ich für vermessen.

    Meine geübte Kritik an Bader und Wolf sollte vor allem den Zeitpunkt der Transfers kritisieren, nicht wer schlussendlich geholt wird. Und falls sie wirklich einen aus der Bundesliga fokussieren und sich dies bis August hinziehen kann bzw. die Vorbereitungszeit dann schon vorbei ist, heiße ich das nicht für gut und mit der Meinung stehe ich gewiss nicht alleine dar. Ich finde vor allem bei unserem Umbruch ist es verdammt wichtig, dass am Anfang jeder Spieler dabei ist, um sich mit der Mannschaft einzuspielen. Wir werden denke ich die ersten Spieltage eh unsere Probleme haben, bis sich die Mannschaft gefunden hat, 6 Wochen Vorbereitungszeit bei diesem Umbruch werden nicht ausreichen...
    Das Resultat aus dieser Kritik lautet, warum man stattdessen nicht die benötigte Qualität aus dem Ausland holt. Vor allem das Angebot an Winger und Stürmer ist hier viel größer als bei uns im Inland. Auch von der Qualität und Finanzierbarkeit hat man hier größere Spielräume.
    Es bringt unserem Team doch mehr, wenn diese Talente von Anfang an im Trainingsmodus stehen, als wenn sie erst nach der Vorbereitung zu uns kommen...

  • Goal, nochmal ganz, ganz deutlich :wink: ......diese guten Spieler, die du alle vorschlägst, müssen auch in die zweite Liga wollen !!!!

    Gute Spieler, die auch den Willen haben zweitklassig zu spielen, sind rar gesät und da bedarf es schon erheblicher Überzeugungsarbeit.
    Du stellst dir wirklich vieles zu einfach vor....klar, wer hätte nicht gern einen vollständigen Kader zum Trainingsauftakt.
    Deine Hinweise darauf kennen unsere Verantwortlichen auch, so dumm sind sie nun auch nicht.
    Nur....wie Wolf richtig sagte, dauern manche richtig guten Transfers, die auch passen, eben etwas länger.
    So läuft es doch überall.
    Kaum ein Verein hat seinen Kader jetzt vollzählig.....und wenn ich mir so die Planungen vieler anderer Vereine angucke ( und nicht nur den HSV ), sind wir beim Club schon erheblich weiter.

  • Zitat von Goal

    Meine geübte Kritik an Bader und Wolf sollte vor allem den Zeitpunkt der Transfers kritisieren, nicht wer schlussendlich geholt wird. Und falls sie wirklich einen aus der Bundesliga fokussieren und sich dies bis August hinziehen kann bzw. die Vorbereitungszeit dann schon vorbei ist, heiße ich das nicht für gut und mit der Meinung stehe ich gewiss nicht alleine dar. Ich finde vor allem bei unserem Umbruch ist es verdammt wichtig, dass am Anfang jeder Spieler dabei ist, um sich mit der Mannschaft einzuspielen. Wir werden denke ich die ersten Spieltage eh unsere Probleme haben, bis sich die Mannschaft gefunden hat, 6 Wochen Vorbereitungszeit bei diesem Umbruch werden nicht ausreichen...
    Das Resultat aus dieser Kritik lautet, warum man stattdessen nicht die benötigte Qualität aus dem Ausland holt. Vor allem das Angebot an Winger und Stürmer ist hier viel größer als bei uns im Inland. Auch von der Qualität und Finanzierbarkeit hat man hier größere Spielräume.
    Es bringt unserem Team doch mehr, wenn diese Talente von Anfang an im Trainingsmodus stehen, als wenn sie erst nach der Vorbereitung zu uns kommen...

    Natürlich wäre es der Idealfall, wenn schon beim Trainingsauftakt der Kader komplett wäre, aber welches Team, insbesondere nach einem Abstieg kann das vorweisen?
    Ich finde, dass bislang die Zugänge von der Herkunft recht ausgeglichen sind (in Deutschland bekannte und etablierte Spieler wie Polak, Sylvestr, Talente, die in deutschen Ligen gespielt haben wie Schöpf, Evseev, Ramirez und auch Spieler aus ausländische Ligen wie Hovland und Bulthuis).
    Ich finde, es ist auch von Vorteil, wenn man nicht zu viele Neuzugänge aus ausländischen Ligen holt, die doch in der Regel auch eine gewisse Zeit brauchen, um sich sprach-
    lich zu integrieren usw.
    Von daher halte ich es für legitim, dass der ein oder andere Transfer, und wir sprechen nicht von sechs oder sieben Spielern (auch wenn sich das wohl viele User wünschen werden, dass es noch so viele wären) erst zu einem späteren Zeitpunkt zum Team stößt.

  • Zitat von Goal

    Meine geübte Kritik an Bader und Wolf sollte vor allem den Zeitpunkt der Transfers kritisieren, nicht wer schlussendlich geholt wird. Und falls sie wirklich einen aus der Bundesliga fokussieren und sich dies bis August hinziehen kann bzw. die Vorbereitungszeit dann schon vorbei ist, heiße ich das nicht für gut und mit der Meinung stehe ich gewiss nicht alleine dar. Ich finde vor allem bei unserem Umbruch ist es verdammt wichtig, dass am Anfang jeder Spieler dabei ist, um sich mit der Mannschaft einzuspielen. Wir werden denke ich die ersten Spieltage eh unsere Probleme haben, bis sich die Mannschaft gefunden hat, 6 Wochen Vorbereitungszeit bei diesem Umbruch werden nicht ausreichen...
    Das Resultat aus dieser Kritik lautet, warum man stattdessen nicht die benötigte Qualität aus dem Ausland holt. Vor allem das Angebot an Winger und Stürmer ist hier viel größer als bei uns im Inland. Auch von der Qualität und Finanzierbarkeit hat man hier größere Spielräume.
    Es bringt unserem Team doch mehr, wenn diese Talente von Anfang an im Trainingsmodus stehen, als wenn sie erst nach der Vorbereitung zu uns kommen...

    Ich verstehe Deinen Punkt. Aber prinzipiell möchte man natürlich die bestmögliche Qualität verpflichten die man bekommen kann. Und ich denke, dass es da dieses Jahr aufgrund der WM nicht ganz unvernünftig ist darauf zu spekulieren, dass in den Transfermarkt nochmal etwas Bewegung kommt. Natürlich muss der Kader im Großen und Ganzen zum Trainingsauftakt stehen - aber das ist ja auch der Fall. Aktuell gehts ja nur noch um vielleicht drei Offensivtransfers die uns tatsächlich besser machen. Wenn davon einer in zwei Wochen und ein weiterer eine Woche vor Saisonbeginn und der dritte erst im August irgendwann kommt, aber es sich um qualitativ gute Leute handelt, dann habe ich damit kein Problem. Zumal ein wirklich guter Fußballer sich ohnehin meist rasch zurecht findet und wenig Anlaufzeit benötigt. Also ich denke das sollte man nicht zu hoch hängen...