Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von Zarate_66

    Würde Cacau holen!

    Der macht in Liga 2 seine 10-15 Buden (auch als Einwechselspieler)!

    Ja, fänd ich auch ne interessante Sache. Der dürfte ja ablösefrei sein und Anfragen im Dutzend wird er auch nicht haben...dafür Erfahrung und Qualität und ich denke charakterlich ist er auch nicht der Übelste.

  • Zitat von Misterfcn

    Cacau ist und bleibt ein A....
    Der war ja noch glücklicher als Kieß vom Club weggekommen zu sein!
    Sorry, ist absolut nicht mein Typ!

    Naja, da verdrehst Du aber ein wenig die Tatsachen. Cacau hatte bei uns einen Amateurvertrag über 1500 Euro/Monat. Nachdem er dann bereits ein Jahr bei den Profis gespielt hat, hat ihm Geenen dann endlich einen Profivertrag angeboten - jedoch zu vergleichsweise lächerlichen Bezügen. Will sagen: Geenen hat versucht Cacau über den Tisch zu ziehen. Das dürfte der Hauptgrund für seinen damaligen Wechsel zum VfB gewesen sein. Dort war er dann immer Vorzeigeprofi, hat sich perfekt integriert, spricht jetzt sehr gutes Deutsch und hatte eigentlich nie Abwanderungsgelüste. Und gegen den Club hat man immer gemerkt, dass das für ihn kein normaler Verein ist. Da hatte er regelmäßig Aussetzer die eigentlich nur dadurch zu erklären waren, dass er es in diesen Spielen allen zeigen wollte... Also ich finde das alles nachvollziehbar...

  • Ok, Chess....vielleicht hast du mit den Namen Gebhardt und Kacar nicht unrecht ( obwohl Kacar z.Zt. wieder im HSV-Kader steht und auf Slomka einen Bombeneindruck machen soll....so war zumindest hier zu lesen.
    Schliesslich holte er ja auch Rajkovic und Marcienne wieder aus der Verbannung zurück. ) :wink:

    Warum du allerdings Hasebe als Transfer kritisierst, verstehe ich nun wirklich nicht.
    Der hat hier bei uns wirklich gut gespielt....seine lange Verletzung und seinen unrühmlichen Abgang mal aussen vorgelassen.
    Ich hätte ihn gern im Zweitligakader gesehen.

  • Also weiss net ob dass hier reinpasst oder eher in den Spielerthread. Ich habe gehört, dass wir Özgür Özdemir verpflichtet haben, da er wie Mike Ott von der Soccer Concept AG vertreten wird, und er quasi die Zusatz Verpflichtung zu Ott war. Sprich: willst du Ott musste Özdemir auch nehmen.

    Es lag also weniger am Scouting.
    Da die Verpflichtung also nicht ganz freiwillig gescoutet war, ist die Wahrscheinlichkeit umso höher dass er einschlägt :ironie:

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von Jazza

    Also weiss net ob dass hier reinpasst oder eher in den Spielerthread. Ich habe gehört, dass wir Özgür Özdemir verpflichtet haben, da er wie Mike Ott von der Soccer Concept AG vertreten wird, und er quasi die Zusatz Verpflichtung zu Ott war. Sprich: willst du Ott musste Özdemir auch nehmen.

    Es lag also weniger am Scouting.


    So ein Schmarrn.

  • Zitat von chesserio

    Hat sich Bader übrigens auch zu geäussert in seiner Rede und meinte, er wäre in Liga 2 absolut nicht wirtschaftlich darstellbar gewesen. Wir müssen den anscheinend mit Geld zugeschüttet haben, was ich Bader dann später auch zum Vorwurf machte.

    Ein Hasebe-Transfer in der Simons-Konstellation sehe ich ja noch ein. Also wenn er keine Ablöse gekostet hätte wie damals Simons.
    Aber Hasebe hat 1,5 Mios gekostet, dann anscheinend Mega-Gehalt und dann noch keine Kohle bei Abgang.
    Macht das Ganze zu den größten Transfer-Flops der Vereinsgeschichte.

    Schon richtig...

    Aber hätte, wäre, wenn: wenn wir die Klasse gehalten hätten, dann wäre Hasebe ein guter Transfer gewesen. Es wird ja gerne kritisiert, dass Bader das Risiko scheut - hier hat er mal was riskiert, um einen vernünftigen Simons-Nachfolger zu präsentieren und es hat halt nicht funktioniert.

    Aber bzgl. Barnetta gebe ich Dir recht. Der hat mich in den letzten drei Jahren auch nicht gerade beeindruckt. Bei Leverkusen fand ich ihn anfangs super, aber offenbar hat er dann in seiner Entwicklung stagniert. Ist ja dann auch nur noch von der Bank gekommen... Also da hätte ich auch ziemliche bedenken hinsichtlich Preis/Leistung und Flopgefahr...

  • Übrigens hat sich der hier öfters genannte Gavranovic im Training der Schweizer wohl einen Kreuzbandriss zugezogen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Argo

    wenn wir nicht erst gewartet hätten, ob wir noch eine Korsettstange brauchen, sondern gleich erkannt hätten, dass der Kader für die BuLi so nicht passt, dann hätte wir uns von Wolfsburg und Hasebe nicht die Bedingungen diktieren lassen müssen, sondern hätten mit Plan B eine wesentlich bessere Verhandlungsposition gehabt :smiling_face_with_sunglasses: .

    1. bitte richtig zitieren!

    2. So einfach ist die Realität leider nicht... Es gab einen Plan B (Petrak) und Plan A war eben erst recht spät zu bekommen. Vereine wie WOB oder die Bayern usw. kaufen sich einfach Qualität wenn sie sie haben möchten. Denen ist es im Endeffekt egal, wenn das dann mal ein paar Millionen mehr kostet. Der Club muss entweder Qualität viel früher erkennen als andere (wie bei Ginczek, Drmic u.a.) oder abwarten bis ein Spieler dessen Qualität bekannt ist bei seinem Verein unzufrieden ist und er deswegen zum Schnäppchenpreis zu haben ist (so bspw. bei Galasek, Simons oder eben Hasebe passiert - wobei nur letzterer Ablöse gekostet hat). Meinst Du Hasebe wäre zum Club gekommen, wenn er bei WOB einen Stammplatz gehabt hätte? Und auch jetzt muss man eben abwarten, weil vielleicht ein Hrgota (ist jetzt nur mal ein Beispiel) die Hoffnung hat, dass er jetzt mehr Einsatzzeit bekommt - bzw. Gladbach die Hoffnung hat, dass er jetzt richtig durchstartet. Erst wenn einer dieser Umstände nicht eintritt tut sich eine Lücke auf und der Club bekommt vielleicht die Chance so jemanden zu verpflichten... Und genau deswegen macht es eben durchaus Sinn auch mal ein wenig länger zu warten mit ein, zwei Verpflichtungen...

  • Zitat von Argo

    sorry :oops: , wie kann ich denn editieren :oops: ?

    nein, ich glaube nicht, dass wir Hasebe billiger bekommen hätten, aber vielleicht eine Alternative?

    Passt schon...editieren geht nur in den ersten Minuten nach einem Post.

    Aber wären diese Alternativen gleichwertig gewesen?

  • Zitat von chesserio

    Jetzt geht das Verletzungspech schon vor dem Medizincheck los. :schaem:

    Na besser so herum...aber ich hoffe nicht, dass er der dicke Fisch an MaBas und WoWos Angel ist/war...

    Im Übrigen: gute Besserung!

  • Vor allem sind und waren 4 Millionen für uns ein echter Batzen... Das ist mehr als wir für Drmic und Ginczek zusammen ausgegeben haben. Und wenn der sich dann bei uns nen Kreuzbandriss zugezogen hätte usw usf....

    Leider ist halt nicht alles planbar im Fußball und Glück spielt auch eine entscheidende Rolle. Und ich glaube nicht, dass die Kaderzusammenstellung letzte Saison unser größtes Problem war...

  • Zitat von xxlthl


    Und der Darida war jetzt wirklich 4 Mio wert?


    Ja war er. Am Anfang hatte er seine schwierigkeiten, aber in den letzten Spielen wo der SCF so erfolgreich war (10 spiele nicht verloren), war er mit Mehmedi Schlüsselspieler.. der hat in den letzten 10 Spielen nochmal richtig aufgedreht und seine klasse gezeigt.

  • Zitat von Argo

    da bin ich anderer Meinung, die Kaderzusammenstellung war eines unserer größten Probleme. Mit einer echten Mannschaft hätten wir trotz Pleiten, Pech und Pannen die Klasse halten können. Auch wenn wir "nur" abgestiegen wären, dann wäre wahrscheinlich vieles nicht passiert.

    Okay, wenn Du die charakterliche Seite ansprichts, dann magst Du recht haben - rein von der fußballerischen Qualität denke ich aber nicht, dass wir zu schwach waren...

  • Zitat von Beni-FCN


    Ja war er. Am Anfang hatte er seine schwierigkeiten, aber in den letzten Spielen wo der SCF so erfolgreich war (10 spiele nicht verloren), war er mit Mehmedi Schlüsselspieler.. der hat in den letzten 10 Spielen nochmal richtig aufgedreht und seine klasse gezeigt.

    Wobei man sagen muss, dass vor allem bei Freiburg ein ehemaliger Fürther namens Felix Klaus hier richtig aufgedreht hat. Hatte hier noch mehr stärkere Spiele als Darida. Und der is bekanntlich nur für 1 Mio € nach Freiburg gewechselt ;). Also Transferwerte sagen hier mehr oder weniger nix aus, vor allem wenn welche aus der tschechischen Liga kommen.
    Im ZM finde ich uns auch sehr gut besetzt mit Evseev und Schöpf. Uns fehlt ganz klar noch ein LA Winger neben Danny Blum und ein RA neben Mak. Allerdings wird ja wohl nur noch einer für die Flügel kommen :frowning_face:

  • Evseev ist eher 8er, kann aber auch 10er spielen. Schöpf wohl eher der klassische 10er.
    Beide sind wohl sehr talentiert, jedoch muß man erst einmal sehen, wie sich diese beiden jungen Spieler im Ligaalltag zurechtfinden.
    Allerdings haben sie mit Polak einen Erfahrenen hinter sich.
    Das ist für junge Spieler ungemein wichtig.
    Trotzdem.....ich würde gern einen Kiyotake in Normalform behalten.

  • Zitat von Goal

    Wobei man sagen muss, dass vor allem bei Freiburg ein ehemaliger Fürther namens Felix Klaus hier richtig aufgedreht hat. Hatte hier noch mehr stärkere Spiele als Darida. Und der is bekanntlich nur für 1 Mio € nach Freiburg gewechselt ;). Also Transferwerte sagen hier mehr oder weniger nix aus, vor allem wenn welche aus der tschechischen Liga kommen.
    Im ZM finde ich uns auch sehr gut besetzt mit Evseev und Schöpf. Uns fehlt ganz klar noch ein LA Winger neben Danny Blum und ein RA neben Mak. Allerdings wird ja wohl nur noch einer für die Flügel kommen :frowning_face:


    Darida war in den letzten spielen Dreh- und Angelpunkt, der hat das spiel angekurbelt... Wenn er nicht in Form gekommen wär, hätten sie sich auch schwer getan die klasse zu halten. Hatte man ja gesehen, als Darida dauernd verletzt bzw nicht in form war, da ging über das zentrale mittelfeld nix zusammen bei denen.
    Auch bei uns ging nix mehr spielerisch im zentralen mittelfeld zusammen als Hasebe verletzt war. Das zeigt das man einen gescheiten ZM braucht. Ob es ein Schöpf oder Evseevm wird, wer weiß. Ist aber ein gewisses risiko.

    2 Mal editiert, zuletzt von Beni-FCN (29. Juni 2014 um 08:45)