Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von Eigengewächs

    Die "Top-Spieler" mit Erfahrung, die wir uns leisten können und die zu uns wollen, sind abgehalfterte ehemalige Leistungsträger oder angebliche Leistungeträger, die ihren Zenit längst überschritten haben.


    Du unterschätzt das Scouting von unserm Ruhmreichen :winking_face:
    Klar sind Ersatzspieler aus der ersten Liga eine Option für "Top-Neuzugänge", aber es gibt noch andere Spieler, die durchaus bereit wären zu uns zu wechseln und gleichzeitig eine qualitative Verstärkung wären.
    Man hat in den lezten Jahren gesehn, dass wir einintensives Scouting in unseren Nachbarländern betreiben. Für viele etablierte Spieler aus Österreich, Schweiz, Belgien, Polen, Tschechien, Dänemark und auch den Niederlanden ist ein Aufstiegskandidat in der 2.BL deutlich interessanter als ein Mittelfeldclub der heimischen ersten Liga.
    Einfach mal anschauen, wer da so 15 oder mehr Tore letzte Saison geschossen hat und wenn nix gscheits dabei ist, kann man weiter schauen nach Skandinavien und Osteuropa. Da gibts einige Spieler, die internationale Erfahrung mitbringen und national über Jahre konstant Top-Leistungen bringen.

  • Zitat von Eigengewächs

    Die "Top-Spieler" mit Erfahrung, die wir uns leisten können und die zu uns wollen, sind abgehalfterte ehemalige Leistungsträger oder angebliche Leistungeträger, die ihren Zenit längst überschritten haben. Der einzige Mannschaftsteil in dem das klappt ist die Defensive (i.d.R. 6er), da dort die fehlende Schnelligkeit/ Spritzigkeit nicht so ins Gewicht fällt.

    Ich hoffe daher inständig, dass es entweder ein vermeintlich Unbekannter ist, der bei der WM gezeigt hat, dass er kicken kann, oder doch wieder Talente, bei denen man sich den Durchbruch erhofft.

    Von den Burgsmüllers, Charisteas und Kollers hab ich jedenfalls mehr als genug...und auch von den vermeintlich technisch beschlagenen Spieler wie Broich und Feulner, die sich seltsamerweise bei keiner ihrer Stationen durchgesetzt haben. Dann lieber darauf verzichten und das Geld aufs Sparbuch legen. Da hätten wir trotz Verlust durch die Inflation immer noch mehr davon.

    das kannst du so pauschal eben nicht sagen. Galasek und Simmons waren auch zwei abgehalfterte Leistungsträger, in diese Kategorie würden auch Leute wie Pizzaro oder Olic fallen, die würde ich mit Handkuss nehmen. Zumindest die Sache spannend halten können Sie beim Club.

  • Zitat von papahippie

    das kannst du so pauschal eben nicht sagen. Galasek und Simmons waren auch zwei abgehalfterte Leistungsträger, in diese Kategorie würden auch Leute wie Pizzaro oder Olic fallen, die würde ich mit Handkuss nehmen. Zumindest die Sache spannend halten können Sie beim Club.

    also da muss man schon differenzieren.. Galasek Simons Olic und Pizarro sind für mich keine abgehalfterten Leistungsträger...

    Unter abgehalfterte Leistungsträger verstehe ich einen Balitsch, Paulo Rink als sie zu uns kamen, ein Ailton als er nach Duisburg ging :slightly_smiling_face:

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von Jazza

    also da muss man schon differenzieren.. Galasek Simons Olic und Pizarro sind für mich keine abgehalfterten Leistungsträger...

    Unter abgehalfterte Leistungsträger verstehe ich einen Balitsch, Paulo Rink als sie zu uns kamen, ein Ailton als er nach Duisburg ging :slightly_smiling_face:

    Einverstanden.

    Ich hoffe eher auf einen jungen Spieler, der wenig Perspektive sieht, weil ihm ein "Prominenter" vor die Nase gesetzt wird.

  • interessant könnte auch Obasi werden. Wenn Schalke auch noch EMCM holt dürfte es für ihn nächste Saison noch schwieriger werden.
    Natürlich ist klar , dass er die leitzten 2 Jahre keine Bäume mehr ausgerissen hat aber ansonsten wäre er mit Sicherheit auch für uns nicht machbar.
    Hat zudem bereits Erfahrungen mit der 2. Liga und wäre ein spielstarker Stürmer, was uns ja eigentlich noch fehlt im Kader. Zudem mit 28 auch noch nicht "über dem Zenit"

  • Na dass man sich nicht pauschal zu einer Aussage hinreißen lassen kann, ist schon klar. So war es auch nicht gemeint. Aber auf der 6 ist es eben etwas einfacher denkbar, jemanden mit Erfahrung zu nehmen, der viel mit intelligentem Stellungsspiel macht. Galasek und Simons sind natürlich die leuchtenden Beispiele, dass auch Spieler in einem gewissen Alter noch recht interessant sein können. Pizarro und Olic sind natürlich auch zwei außergewöhnliche Kandidaten, wobei ich stark bezweifeln muss, dass wir für einen der Beiden interessant wären.

    Aber wieviele Spieler mit Anfang/ Mitte 30m gibts denn, die in das Schema passen würden, dass sie uns helfen, zu uns wollen und gleich eine Führungsrolle übernehmen werden?

    Und klar ist auch, dass wir uns nach Spielern aus den umliegenden Ländern umsehen, die wenn möglich den Ball treffen. Aber durch den Abstieg wird die Schar derer, die einen 2. Bundesligisten als große Steigerung zur heimischen Liga sehen, nicht größer werden. Und wenn von einem "Knaller" die Rede ist, denke ich eben eher an die Reaktivierung von Thomas Helmer, weil man dann seinen Käse nicht mehr bei den Moderationen im fernsehen anhören muss, als dass es ein "vollkommen" Unbekannter aus der tschechischen oder schweizer Liga sein wird.

    Mir geht es hier ja nur um die Erwartungshaltung. Ich bin mit den derzeitigen Transfers nicht unzufrieden und bin gespannt, wen "Sandro" Bader noch aus dem Weltmeisterschafts-Sombrero zaubern wird...

  • Letztlich wird man wohl auf die Entscheidung im Fall Kiyotake warten müssen.

    Davon dürfte einfach sehr stark abhängen, welchen Typ von Spieler man verpflichtet. Bei einem Abschied Kiyos müssten es ja fast zwei werden.

  • Mal ganz was anderes...für den rechten RV wäre der Brosinski von der Westvorstadt nächstes Jahr gut, spielte letzte Saison bärenstark , und wäre nächste Saison abloesefrei...

  • Zitat von Guschtl

    Ich will den Ochoa! :mrgreen:

    *sabber* aber der hat nach dieser WM garantiert ganz andere Angebote. Zumal der gute Mann ja erst abgestiegen ist :lol:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Zühnigger

    Wir könnten ein paar Algerier verpflichten.
    Die sind bärenstark.


    Deutschland könnte mal einen Trainer verpflichten :schaem:
    Taktisch ist das 4-3-3 mit dem Personal zu Beginn bodenlos!

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Zühnigger

    Wir könnten ein paar Algerier verpflichten.
    Die sind bärenstark.


    Die können nichts, verlieren sogar gegen uns .... :schaem:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Ein "Hochkaräter" für RA wäre z.b. Darko Lazovic. Galt mal als eines der größten Talente in Serbien.
    Ein Wechsel in eine größere Liga kam bislang jedoch nie zu Stande. RS Belgrad könnte wohl Geld gebrauchen. Vielleicht wäre er unter 3 Mio zu haben???

  • Zitat von maigl

    Ein "Hochkaräter" für RA wäre z.b. Darko Lazovic. Galt mal als eines der größten Talente in Serbien.
    Ein Wechsel in eine größere Liga kam bislang jedoch nie zu Stande. RS Belgrad könnte wohl Geld gebrauchen. Vielleicht wäre er unter 3 Mio zu haben???

    ...wie kommst auf 3 mille? hat doch nur nen marktwert von einer!!!
    ausserdem ist er 31.....

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Zitat von heumi

    ...wie kommst auf 3 mille? hat doch nur nen marktwert von einer!!!
    ausserdem ist er 31.....


    DarkoDanko

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von heumi

    ...LV...Lustiger Verein?

    Nein mensch :schaem: LV heißt "linker Verstolperer", also echt, bei manchen fragt man sich schon... :motzen::mrgreen:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.