Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von Glubbfan 97

    Hamburger wenn du Pacho Jetzt nicht die Chance gibst wann dann ich glaub schon das er das zeug zum Stammspieler hat :hoch:

    Ich habe doch nichts gegen den Jungen, im Gegenteil.....nur man kann Talente auch allzu schnell zu früh verheizen.
    Ich persönlich wünsche mir, daß er behutsam an den Herrenbereich 'rangeführt wird.
    Weniger ist manchmal mehr.
    Hat er nicht in der letzten Saison noch A-Jugend gespielt ?
    Der Sprung vom Jugend- zum Herrenbereich wird mir hier m.E. häufig unterschätzt....besonders was Tempo, Handlungsschnelligkeit und vor allem Athletik angeht.
    Die Umstellung ist schon gravierend.
    Ich habe sowieso eher das Gefühl, daß Angha zunächst die RV-Positiom bekleiden wird.....und dann Gute Nacht !

  • Wobei man sagen muss, dass Angha (finde ich zumindest) am Ende der letzten Sasion Fortschritte gemacht hat. Von der Athltik her ist er zum Beispiel vom Potential deutlich über einem Chandler anzusiedeln. Er hatte massive taktische Defizite, wobei die AV Position heute mit die höchsten Anforderungen im modernen Fußball stellt. Ein Boateng hatte am Anfang seiner Karriere in Berlin únd Hamburg auch unfassbare Bolzen drin, selbst am Anfang der Bayernzeit und heute ist er Weltklasse. Natürlich kann man das jetzt nicht auf die Entwicklung von Angha übertragen, aber er hat von den Voraussetzungen durchaus Profipotential (das wird wohl auch ein Wenger so gesehen haben). Die Frage ist, wie schnell er sich unter Ismael entwicklet, da die Qualität zwischen Bundesliga und Zweitligaangreifern aber signifikant ist, kann man es durchaus mit ihm versuchen.

  • Zitat von Managergott

    Man sollte versuchen einen RV zu finden,der auch IV kann oder einen IV der auch RV kann.

    Laut NR von heute hält man die Augen auf.

    Was ist die NR und was würde da genau zu anstehenden Transfers geschrieben

  • Zitat von Glubbfan 97

    Was ist die NR und was würde da genau zu anstehenden Transfers geschrieben

    NR ist die NichtRaucher-Ausgabe der NN, da wird z.B. nicht über Helmut Schmidt berichtet

  • Zitat von Glubbfan 97

    :hoch:

    Also, daß du Jerome Boateng in seiner HSV-Zeit mit Angha vergleichst....sorry....das ist schon ein wenig lustig.
    Den holte City damals für Millionen im zweistelligen Bereich von Hamburg nach Manchester, daher kann er wohl auch damals nicht allzu schlecht gewesen sein......würde Angha das gleiche Geld bringen, würde ich ihn nach Manchester tragen. :wink:
    Sorry, bei deiner Bewertung Anghas kann ich dir in keinster Weise folgen.
    Und nur weil ihn Wenger mal in früheren Zeiten als talentierten Nachwuchsspieler sah ( und ihn dann relativ schnell entsorgte, denn das tun sie in England mit Nachwuchsspielern schnell, wenn sie nicht den Erwartungen entsprechen ), hat er für mich trotzdem ( allzuviele ) Defizite...besonders im technisch-fußballerischen Bereich. Dazu kommt erschreckendes Defensivverhalten mit gravierenden Stellungsfehlern.
    Sorry...für mich hat er gutes Drittklassenniveau.
    Kurz - ein neuer, guter RV, der auch Innen spielen kann, wäre mehr als sinnvoll.

  • @Hamburger

    Cool down, ich habe ja nicht gesagt, dass Angha ein Boateng 2.0 wird. Das der gute Jerome weit vor einem Angha in seiner HSV Zeit stand, ist ja klar. War vielleicht nicht der passenste Vergleich.
    Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass auch hervorragende Spieler Schwierigkeiten haben können.
    Vorne Weg (ich vergleiche nicht die Spieler ingesamt vom Leistungsvermögen). Ein David Luiz (der 50 oder 60Mio gekostet hat) verhielt sich katastrophal taktisch gesehen im Halbfinale und Finale. Natürlich waren das nur zwei Spiele gegen gute Gegner, aber in der Form wollte ich den Spieler auch nicht.
    Ich möchte darauf hinaus, dass Angha ja jetzt auch nicht 3 Jahre mies gespielt hat, sondern nichtmal 17 Spiele gemacht hat, vielleicht macht er ja noch einen Sprung.

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob es Anhga packt und fänds auch besser noch jemanden zu holen für die RV Position.
    Aber von mir bekommt er noch eine Chance (ein Mak zum Beispiel hat 3 Jahre versagt, den möchte ich nicht mehr sehen), ob er sie nützt keine Ahnung. Ich sehe halt anscheinend etwas in ihm, dem du nicht folgen kannst. Die Zukunft wirds zeigen, wohin der Weg geht!
    Grüße nach HH

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    @Hamburger

    Cool down, ich habe ja nicht gesagt, dass Angha ein Boateng 2.0 wird. Das der gute Jerome weit vor einem Angha in seiner HSV Zeit stand, ist ja klar. War vielleicht nicht der passenste Vergleich.
    Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass auch hervorragende Spieler Schwierigkeiten haben können.
    Vorne Weg (ich vergleiche nicht die Spieler ingesamt vom Leistungsvermögen). Ein David Luiz (der 50 oder 60Mio gekostet hat) verhielt sich katastrophal taktisch gesehen im Halbfinale und Finale. Natürlich waren das nur zwei Spiele gegen gute Gegner, aber in der Form wollte ich den Spieler auch nicht.
    Ich möchte darauf hinaus, dass Angha ja jetzt auch nicht 3 Jahre mies gespielt hat, sondern nichtmal 17 Spiele gemacht hat, vielleicht macht er ja noch einen Sprung.

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob es Anhga packt und fänds auch besser noch jemanden zu holen für die RV Position.
    Aber von mir bekommt er noch eine Chance (ein Mak zum Beispiel hat 3 Jahre versagt, den möchte ich nicht mehr sehen), ob er sie nützt keine Ahnung. Ich sehe halt anscheinend etwas in ihm, dem du nicht folgen kannst. Die Zukunft wirds zeigen, wohin der Weg geht!
    Grüße nach HH

    @ Sonnenliebhaber

    Manchmal lesen sich posts ( natürlich auch von mir ) harscher als man sie vermutlich wirklich meint.
    Dafür gibt's smileys.
    Die hätte ich in meinem post etwas mehr verwenden sollen....dafür ein sorry an dich. :wink:

    Trotzdem....ich halte unsere RV-Position, wie schon mehrmals ausgeführt, für eine Schwachstelle.
    Hier wünsche ich mir einen guten Mann, der RV und notfalls auch IV spielen kann.

    Egal.....solltest du mit deiner ( optimistischen ) Angha-Prognose recht behalten, bin ich der Erste, der ( neben Angha selbst ) auch dir Abbitte leistet. :wink:
    Sollte er richtig bombig einschlagen und sich überragend verbessern, rutsche ich auf Knien zu dir in den Süden.....allerdings denke ich, daß ich mir zumindest das vermutlich sparen kann. :wink:

  • @ Hamburger


    der von dir gewünschte Spieler heisst vermutlich Muhamed Besic...

    Hiroki Sakai von H96 wäre auch einer....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    @ Hamburger


    der von dir gewünschte Spieler heisst vermutlich Muhamed Besic...

    Hiroki Sakai von H96 wäre auch einer....

    Zarate, den Besic nehme ich sofort mit Kußhand.
    Nur glaube ich nicht, daß der sich die 2. Liga antut.
    Schade....ja, er wäre der Mann der mir vorschweben würde.
    Besic wäre Klasse....nur wird er ein Traum bleiben.
    Unsere Crux ist doch, daß wir zwar endlich mal Geld ausgeben könnten, jedoch sich die wirklich interessanten Spieler nicht die 2. Liga antun werden und wollen.

  • Wir sollten uns um Younes von Gladbach bemühen. Düsseldorf war wohl an ihm dran. Jetzt soll et aber in jedem Fall woanders Spielpraxis sammeln. Her mit ihm.

  • Zitat von T-Byrd

    http://www.transfermarkt.de/juan-gomez/lei…n/spieler/38592

    Juan Gomez: Ein argentinischer Rechtsaußen aus der italienischen Serie A. Nicht ganz jung und nicht ganz billig, dafür einer der was drauf hat.
    So einen stell ich mir in unserer Mannschaft vor. Der würd uns weiterhelfen.

    Nur mal interessehalber gefragt: warum sollte ein Stammspieler des Tabellen-10. der vergangenen Saison der Serie A in die 2.Liga wechseln?

  • Zitat von wikinger

    Wir sollten uns um Younes von Gladbach bemühen. Düsseldorf war wohl an ihm dran. Jetzt soll et aber in jedem Fall woanders Spielpraxis sammeln. Her mit ihm.


    Wenn Kiyo geht.

  • Zitat von münchner clubfan

    Wenn Kiyo geht.

    Ich glaube der Transfer nach Düsseldorf ist gescheitert, weil Gladbach nur Leihe ohne KO will. Das hat WoWo ja auch ausgeschlossen. Aber vielleicht geht ja auch ein Kauf mit RK wie bei Schöpf. Er wurde uns jedenfalls in der Spitze verstärken. Egal ob Kiyo geht oder nicht.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    Ich glaube der Transfer nach Düsseldorf ist gescheitert, weil Gladbach nur Leihe ohne KO will. Das hat WoWo ja auch ausgeschlossen. Aber vielleicht geht ja auch ein Kauf mit RK wie bei Schöpf. Er wurde uns jedenfalls in der Spitze verstärken. Egal ob Kiyo geht oder nicht.


    Nein, mit Kiyo, Ott, Schöpf und Younes wären zu viele ähnliche Spieler im Kader.
    Aber 3 davon wären ok.
    Gleichzeitig spielen würden maximal zwei.

  • Zitat von münchner clubfan

    Nein, mit Kiyo, Ott, Schöpf und Younes wären zu viele ähnliche Spieler im Kader.
    Aber 3 davon wären ok.
    Gleichzeitig spielen würden maximal zwei.

    Auch wenn wir jetzt eine Liga tiefer sind, sollten wir die Lehren aus der Vergangenheit ziehen. Genau diese Denke hat meiner Meinung nach mit zum Abstieg geführt. Wir haben auf fast allen Positionen immer nur Stammspieler und dahinter Back-Ups die qualitativ mehr oder weniger stark abfallen. Was wir brauchen ist auf allen Positionen Qualität in der Breite und echten Konkurrenzkampf in jedem Training um die Plätze.
    Die Folge davon wäre auch eine wechselnde Startelf und Kaderbesetzung. So hätten alle jede Woche neu die Chance sich im Training anzubieten und die aktuell formstärksten würden spielen.
    Dazu braucht man aich Spieler, die auf mehreren Positionen spielen können und das können die o.g. auch.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne: