Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Aber mal abgesehen davon ist doch die Planung für die Außenbahn doch komplett Konzeptlos oder kommt nur mir und ein paar wenigen hier so vor?! Offensichtlicher geht doch gar nicht mehr?!
    Wir haben bereits mehr als die gewünschten Kaderspieler!! Blasen diesen mit solchen Sinnlosstransfers weiter auf und anstatt sich auf wirkliche Verstärkungen zu konzentrieren kommt sowas?!?

    Bisher haben wir auf den Außenbahnen (nach dem Blum Ausfall und einem evtl Weggang von Mak) rein Positionsfremde Spieler: Evseev (zentral), Füllkrug (MS), Gebhart (Halbinvalide und eigtl OM), Mendler (siehe Gerbhart), Sylvestre (MS). Hier fehlt sowas von Qualität und es müssten mindestens noch 2-3 richtige Verstärkungen kommen. Aber gewiss wird das nicht passieren, sonst haben wir bald über 30 Spieler hier rumgurken... und genau das macht mich wütend und euphorielos!
    Schaut man sich den Kader mal nüchtern an, wo sollen denn die Spieler sein die einen großen Unterschied zu anderen Top5 Liga 2 Vereine machen?!
    Ein Ott? Ein Schöpf? Ein Blum? Ein Koch? Ein Pekhart? Ein Colak? Ein Mendler? Ein Füllkrug? Ein Evseev? I
    ch seh bei weitem nich einen Grund positiv in die kommende Saison zu starten, ich erwarte auch rein gar nichts, sollte nicht doch ein Fussballgott vom Himmerl fahren und uns min 2-3 richtige Verstärkungen mit Polak Kragenweite beschenken.

    Aber es ist ja zur zeit irgendwie In, Realisten als Meckerer und Pessimisten abzustempeln... :hoch:

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von HansiKopp

    Aber mal abgesehen davon ist doch die Planung für die Außenbahn doch komplett Konzeptlos oder kommt nur mir und ein paar wenigen hier so vor?! Offensichtlicher geht doch gar nicht mehr?!
    Wir haben bereits mehr als die gewünschten Kaderspieler!! Blasen diesen mit solchen Sinnlosstransfers weiter auf und anstatt sich auf wirkliche Verstärkungen zu konzentrieren kommt sowas?!?

    Bisher haben wir auf den Außenbahnen (nach dem Blum Ausfall und einem evtl Weggang von Mak) rein Positionsfremde Spieler: Evseev (zentral), Füllkrug (MS), Gebhart (Halbinvalide und eigtl OM), Mendler (siehe Gerbhart), Sylvestre (MS). Hier fehlt sowas von Qualität und es müssten mindestens noch 2-3 richtige Verstärkungen kommen. Aber gewiss wird das nicht passieren, sonst haben wir bald über 30 Spieler hier rumgurken... und genau das macht mich wütend und euphorielos!
    Schaut man sich den Kader mal nüchtern an, wo sollen denn die Spieler sein die einen großen Unterschied zu anderen Top5 Liga 2 Vereine machen?!
    Ein Ott? Ein Schöpf? Ein Blum? Ein Koch? Ein Pekhart? Ein Colak? Ein Mendler? Ein Füllkrug? Ein Evseev? I
    ch seh bei weitem nich einen Grund positiv in die kommende Saison zu starten, ich erwarte auch rein gar nichts, sollte nicht doch ein Fussballgott vom Himmerl fahren und uns min 2-3 richtige Verstärkungen mit Polak Kragenweite beschenken.

    Aber es ist ja zur zeit irgendwie In, Realisten als Meckerer und Pessimisten abzustempeln... :hoch:

    Dann sei halt wenigstens konsequent und fordere den Rauswurf von Ismael und Stiltz wegen erwiesener völliger Blödheit

  • Zitat von HansiKopp

    Aber mal abgesehen davon ist doch die Planung für die Außenbahn doch komplett Konzeptlos oder kommt nur mir und ein paar wenigen hier so vor?! Offensichtlicher geht doch gar nicht mehr?!
    Wir haben bereits mehr als die gewünschten Kaderspieler!! Blasen diesen mit solchen Sinnlosstransfers weiter auf und anstatt sich auf wirkliche Verstärkungen zu konzentrieren kommt sowas?!?

    Bisher haben wir auf den Außenbahnen (nach dem Blum Ausfall und einem evtl Weggang von Mak) rein Positionsfremde Spieler: Evseev (zentral), Füllkrug (MS), Gebhart (Halbinvalide und eigtl OM), Mendler (siehe Gerbhart), Sylvestre (MS). Hier fehlt sowas von Qualität und es müssten mindestens noch 2-3 richtige Verstärkungen kommen. Aber gewiss wird das nicht passieren, sonst haben wir bald über 30 Spieler hier rumgurken... und genau das macht mich wütend und euphorielos!
    Schaut man sich den Kader mal nüchtern an, wo sollen denn die Spieler sein die einen großen Unterschied zu anderen Top5 Liga 2 Vereine machen?!
    Ein Ott? Ein Schöpf? Ein Blum? Ein Koch? Ein Pekhart? Ein Colak? Ein Mendler? Ein Füllkrug? Ein Evseev? I
    ch seh bei weitem nich einen Grund positiv in die kommende Saison zu starten, ich erwarte auch rein gar nichts, sollte nicht doch ein Fussballgott vom Himmerl fahren und uns min 2-3 richtige Verstärkungen mit Polak Kragenweite beschenken.

    Aber es ist ja zur zeit irgendwie In, Realisten als Meckerer und Pessimisten abzustempeln... :hoch:

    +1

  • Zitat von HansiKopp

    Aber mal abgesehen davon ist doch die Planung für die Außenbahn doch komplett Konzeptlos oder kommt nur mir und ein paar wenigen hier so vor?! Offensichtlicher geht doch gar nicht mehr?!
    Wir haben bereits mehr als die gewünschten Kaderspieler!! Blasen diesen mit solchen Sinnlosstransfers weiter auf und anstatt sich auf wirkliche Verstärkungen zu konzentrieren kommt sowas?!?

    Bisher haben wir auf den Außenbahnen (nach dem Blum Ausfall und einem evtl Weggang von Mak) rein Positionsfremde Spieler: Evseev (zentral), Füllkrug (MS), Gebhart (Halbinvalide und eigtl OM), Mendler (siehe Gerbhart), Sylvestre (MS). Hier fehlt sowas von Qualität und es müssten mindestens noch 2-3 richtige Verstärkungen kommen. Aber gewiss wird das nicht passieren, sonst haben wir bald über 30 Spieler hier rumgurken... und genau das macht mich wütend und euphorielos!
    Schaut man sich den Kader mal nüchtern an, wo sollen denn die Spieler sein die einen großen Unterschied zu anderen Top5 Liga 2 Vereine machen?!
    Ein Ott? Ein Schöpf? Ein Blum? Ein Koch? Ein Pekhart? Ein Colak? Ein Mendler? Ein Füllkrug? Ein Evseev? I
    ch seh bei weitem nich einen Grund positiv in die kommende Saison zu starten, ich erwarte auch rein gar nichts, sollte nicht doch ein Fussballgott vom Himmerl fahren und uns min 2-3 richtige Verstärkungen mit Polak Kragenweite beschenken.

    Aber es ist ja zur zeit irgendwie In, Realisten als Meckerer und Pessimisten abzustempeln... :hoch:

    Bader"san" hat sicherlich noch den ein oder anderen Spieler an der Angel. Ruhig und besonnen verhandeln und dann den Kracher präsentieren. Das kennt man doch aus der Vergangenheit.
    Kurz vor Toreschluss wird dann ein Spieler (wie Hasebe) geholt. Nicht weil wir schlecht da stehen, sondern weil dieser Spieler lange und intensiv beobachtet wurde.
    Dafür zahlt man dann halt nochmal ne halbe Millionen mehr, nicht weil man unter Zugzwang steht, sondern weil die langen, intensiven Beobachtungen gezeigt haben, dass der Spieler es wert ist.

    Sicherlich wird man wieder eine Klausel im Vertrag einbauen müssen. Badersan wird dies aber wieder plausibel begründen können. Spieler mit solch einer Qualität würden sonst nicht zum Glubb kommen.
    Ein anderer Manager als Bader hätte solch einen Spieler nicht einmal mit Klausel bekommen.

    Sollten alle Stricke reissen, wird halt im Winter nachgelegt. Es sei denn der Markt ist dieses Jahr überraschenderweise überhitzt.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von mrolpe

    Bader"san" hat sicherlich noch den ein oder anderen Spieler an der Angel. Ruhig und besonnen verhandeln und dann den Kracher präsentieren. Das kennt man doch aus der Vergangenheit.
    Kurz vor Toreschluss wird dann ein Spieler (wie Hasebe) geholt. Nicht weil wir schlecht da stehen, sondern weil dieser Spieler lange und intensiv beobachtet wurde.
    Dafür zahlt man dann halt nochmal ne halbe Millionen mehr, nicht weil man unter Zugzwang steht, sondern weil die langen, intensiven Beobachtungen gezeigt haben, dass der Spieler es wert ist.

    Sicherlich wird man wieder eine Klausel im Vertrag einbauen müssen. Badersan wird dies aber wieder plausibel begründen können. Spieler mit solch einer Qualität würden sonst nicht zum Glubb kommen.
    Ein anderer Manager als Bader hätte solch einen Spieler nicht einmal mit Klausel bekommen.

    Sollten alle Stricke reissen, wird halt im Winter nachgelegt. Es sei denn der Markt ist dieses Jahr überraschenderweise überhitzt.


    Gähn,.. ein Witz wird ned dadurch besser, dass man ihn jeden Tag gebetsmühlenartig wiederholt. :winke:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Gähn,.. ein Witz wird ned dadurch besser, dass man ihn jeden Tag gebetsmühlenartig wiederholt. :winke:

    Ich kann keinen Witz erkennen :winke:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Als ich heute früh die Schlagzeile gelesen hab "Koch auf dem Sprung zum Club" hab ich zuerst an Julian Koch von Mainz gedacht... Der wäre meines erachtens gut für uns... Aber leider war ja bekanntlich ein anderer gemeint :frowning_face:

  • Und als ich heute morgen gelesen hab "Koch auf den Sprung zum Club", dachte ich mir nur "elendiger Knauserer, Spieler kommen keine aber ein neuer Koch für die Kantine oder was".

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von papahippie

    Dann sei halt wenigstens konsequent und fordere den Rauswurf von Ismael und Stiltz wegen erwiesener völliger Blödheit

    Die können wahrscheinlich am wenigsten dafür...
    Wie gesagt ich erwarte rein gar nichts! Nur sollte man nicht so blind sein und hier nach jetzigem Stand ein Aufstieg erwarten... ich versuche mich noch bis zum 1. September zusammen zureisen aber der eingeschlagenen Weg geht in die falsche Richtung!

    Meine Meinung...!

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von HansiKopp

    Aber mal abgesehen davon ist doch die Planung für die Außenbahn doch komplett Konzeptlos oder kommt nur mir und ein paar wenigen hier so vor?! Offensichtlicher geht doch gar nicht mehr?!
    Wir haben bereits mehr als die gewünschten Kaderspieler!! Blasen diesen mit solchen Sinnlosstransfers weiter auf und anstatt sich auf wirkliche Verstärkungen zu konzentrieren kommt sowas?!?

    Bisher haben wir auf den Außenbahnen (nach dem Blum Ausfall und einem evtl Weggang von Mak) rein Positionsfremde Spieler: Evseev (zentral), Füllkrug (MS), Gebhart (Halbinvalide und eigtl OM), Mendler (siehe Gerbhart), Sylvestre (MS). Hier fehlt sowas von Qualität und es müssten mindestens noch 2-3 richtige Verstärkungen kommen. Aber gewiss wird das nicht passieren, sonst haben wir bald über 30 Spieler hier rumgurken... und genau das macht mich wütend und euphorielos!
    Schaut man sich den Kader mal nüchtern an, wo sollen denn die Spieler sein die einen großen Unterschied zu anderen Top5 Liga 2 Vereine machen?!
    Ein Ott? Ein Schöpf? Ein Blum? Ein Koch? Ein Pekhart? Ein Colak? Ein Mendler? Ein Füllkrug? Ein Evseev? I
    ch seh bei weitem nich einen Grund positiv in die kommende Saison zu starten, ich erwarte auch rein gar nichts, sollte nicht doch ein Fussballgott vom Himmerl fahren und uns min 2-3 richtige Verstärkungen mit Polak Kragenweite beschenken.

    Aber es ist ja zur zeit irgendwie In, Realisten als Meckerer und Pessimisten abzustempeln... :hoch:


    Mal ne entscheidende Frage: Benötigen wir überhaupt neue Aussenspieler??? Vielleicht will VI ja mit einem anderen System spielen, z.B. 4-4-2 mit ner Raute im MF??? Da wir ja mit Angha und Ramirez 2 offensive AV haben könnte ich mir das durchaus vorstellen. Das Mittelfeld wäre dann mit Polak (6er), Gebhart oder Evseev (HL), Schöpf (HR) und Kyotake oder Ott (10er) besetzt. Dazu die beiden Stürmer Colak(oder der noch ausstehende Königstransfer) und Sylvestr oder Füllkrug, die beide ebenfalls auf die Aussenpositionen ausweichen. Das wäre durchaus ein Modell ohne "echten LA+RA"...
    Denke dieses System würde zu unserem vorhandenen Kader am besten passen....

    Würde dann wohl so aussehen:
    ------------------------Schäfer-------------------------
    --------------Stark-------------Pinola------------------
    Angha-----------------------------------------Ramirez
    ------------------------Polak----------------------------
    ------------Schöpf-----------------Gebhart------------
    ----------------------Kiyotake--------------------------
    ----------------Mr.X----------Sylvestr-----------------

    (Wenn Kyo bleibt und Lust hat und Gebhart fit bleibt und wir noch nen richtig guten Mr.X bekommen, dann sieht das schon nach der richtig starken Mannschaft aus)

    Einmal editiert, zuletzt von maigl (17. Juli 2014 um 11:25)

  • Dass jetzt aufgrund von Robert Koch wieder das kollektive Hände-überm-Kopf-zusammenschlagen einsetzt ist einerseits verständlich, schließlich warten hier alle sehnsüchtig auf die von Woy und Bader groß angekündigte Reinvestion der Transfereinnahmen.

    Aber andererseits wurde doch nach den ganzen Neuzugängen a la Schöpf, Evseev, Ott mal ein weiterer gestandener 2.Ligaspieler, zusätzlich zu Sylvestr, gefordert. Koch war immerhin Kapitän von Dynamo und hatte, trotz deren schwacher Saison, einen Kicker-Notenschnitt von 3,68 (etwas besser als z.B. ein Ouali oder ein Stieber). Sicherlich kein toller Transfer, aber als Ersatz für Mak oder Blum okay. Zu mehr Begeisterung reicht es aber auch bei mir nicht.

  • Zitat von Giodagge

    Dass jetzt aufgrund von Robert Koch wieder das kollektive Hände-überm-Kopf-zusammenschlagen einsetzt ist einerseits verständlich, schließlich warten hier alle sehnsüchtig auf die von Woy und Bader groß angekündigte Reinvestion der Transfereinnahmen.

    Aber andererseits wurde doch nach den ganzen Neuzugängen a la Schöpf, Evseev, Ott mal ein weiterer gestandener 2.Ligaspieler, zusätzlich zu Sylvestr, gefordert. Koch war mmerhin Kapitän von Dynamo und hatte, trotz der schwachen Saison von Dynamo, einen Kicker-Notenschnitt von 3,68 (etwas besser als z.B. ein Ouali oder ein Stieber). Sicherlich kein Bomben-Transfer, aber als Ersatz für Mak oder Blum okay. Zu mehr Begeisterung reicht es aber auch bei mir nicht.


    Ich gehe davon aus, dass das die Reaktion auf den Blum-Ausfall ist und finde das Ganze daher auch recht sinnvoll. Natürlich müssen dann noch 2 weitere VerSTÄRKungen kommen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von maigl

    Mal ne entscheidende Frage: Benötigen wir überhaupt neue Aussenspieler??? Vielleicht will VI ja mit einem anderen System spielen, z.B. 4-4-2 mit ner Raute im MF??? Da wir ja mit Angha und Ramirez 2 offensive AV haben könnte ich mir das durchaus vorstellen. Das Mittelfeld wäre dann mit Polak (6er), Gebhart oder Evseev (HL), Schöpf (HR) und Kyotake oder Ott (10er) besetzt. Dazu die beiden Stürmer Colak(oder der noch ausstehende Königstransfer) und Sylvestr oder Füllkrug, die beide ebenfalls auf die Aussenpositionen ausweichen. Das wäre durchaus ein Modell ohne "echten LA+RA"...
    Denke dieses System würde zu unserem vorhandenen Kader am besten passen....

    Interessanter Gedankengang (wenn man mal die bisherigen Testspiele und Aufstellungen ausblendet) aber selbst hier stellt sich die Qualitätsfrage... 6er Position ist gut besetzt mit Polak ggf Petrak und Stark aber dann wird es auch schon wieder extrem dünn!
    Zentral links: Evseev --> massig Nachholbedarf aber bisher hab ich noch nirgend gelesen das hier überhaupt Verstärkung gesucht wird.
    Zentral rechts: Gebhart, Schöpf --> zu den einzelnen Spieler erspar ich mir mal ein urteil, außerdem "soll" ja noch jemand kommen für rechts (hoffentlich ist Koch nicht die geplante Ideallösung) allerdings MUSS hier min eine Verstärkung her!!!
    OM: Kyo (oder Nachfolger wobei ich immer noch für einen Verbleib bin vorausgesetzt er identifiziert sich mit 2Liga), Ott
    ST: Füllkrug, Sylvestre, Pekki, Colak

    Sollte also deine Idee wirklich in VI Hinterkopf sein, ist dies eine gute Grundlage, muss selbst hier mit min 2 Verstärkungen aber nachgewürzt werden!

    Wie gesagt das ist rein betrachtet wenn man die bisherigen Testspielaufstellungen (mit RA und LA) ausblendet, denn dann siehts noch viel schlimmer aus!

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • naja fände es nicht so abwegig. VI scheint ja ein System mit 2 Stürmern zu präferieren und da bietet sich die Raute nunmal an (zumal wenn, wie in unserem Fall gute Aussen Fehlanzeige sind). Darüber hinaus könnte mit diesem System unsere (zweifellose) Qualität im ZM am ehesten gemeinsam aufn Platz kommen (Polak, Schöpf, Gebhart, Kiyotake, Ott, Evseev) und die Probleme auf den Aussen dürften nicht so ins Gewicht fallen....


  • Also so siehts schon nach ner echt starken Mannschaft aus:

    ------------------------Schäfer-------------------------
    --------------Stark-------------Pinola------------------
    Angha-----------------------------------------Ramirez
    ------------------------Polak----------------------------
    ------------Schöpf-----------------Gebhart------------
    ----------------------Kiyotake--------------------------
    ---------------Mlapa----------Sylvestr-----------------

  • Im Nachhinein könnte ich mich totlachen, daß wir während der WM über Campbell oder ähnliche Kaliber spekuliert haben und jetzt werden's Koch und wohl auch Mlapa... :schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Im Nachhinein könnte ich mich totlachen, daß wir während der WM über Campbell oder ähnliche Kaliber spekuliert haben und jetzt werden's Koch und wohl auch Mlapa... :schaem:

    Wenns net so traurig wär...

  • Zitat von Altmeister

    Im Nachhinein könnte ich mich totlachen, daß wir während der WM über Campbell oder ähnliche Kaliber spekuliert haben und jetzt werden's Koch und wohl auch Mlapa... :schaem:


    Sorry.... aber selber Schuld.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!