Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von König

    Ich denke, wenn man mal ein Gerüst baut, worauf man aufbauen kann, kann man auch solche Spieler verpflichten. Wie hätte das sonst die Borussia aus Dortmund vor Jahren geschafft? Klar hatten die Glück mit ihrem Trainer und den Verantwortlichen, aber die hatten ein Ziel vor Augen. Das vermisse ich schmerzlichst bei unserem geliebten Glubb.

    OMG... Lies bitte nochmal die Scorer-Quote von Husbauer und schreib dann denselben Post nochmal, ohne rot zu werden.

    Wenn ich Husbauer wäre und mich Dein Gerüst beeindrucken soll, muss es:

    - 3 Jahre in Folge international gespielt haben, um den eigenen Wechsel als Leader überhaupt sportlich seinem Verein und Fans verkaufen zu können
    - gewaltig Asche abwerfen, denn wenn die Premier L. sich einer Verpflichtung nicht querstellt gibt' s dort immer 2 mio mehr pro Jahr
    - dieses "eine Ziel" haben? Hatten wir auch- erst letztes Jahr. Und dann holt sich Ginczek auf stumpfem Rasen einen Kreuzbandriss und Du steigst ab.
    Du glaubst nicht wirklich, dass Aufsichtsrat und Sportliche Leitung "Rumgurken" als Ziel akzeptieren? :lol:
    - eine geile Fankurve haben, die auch unterstützt, wenn es mal nicht läuft (haben wir zum Glück trotz diesem Forum)

    Klingt ein bisschen wie "man muss ja nur wollen", dann klappt das auch... Über den Shirt-Flock denke ich noch einmal nach: "Alles geiler NOW!"

  • Anscheinend ist an der Sache mit dem Markt, der z.Zt. nicht viel hergibt, doch was dran. Laut TM-Gerüchteküche sind Nelson Valdez und Hugo Almeida bei Frankfurt im Gespräch. Das sieht schon sehr nach Verzweiflung aus, denn die beiden würde ich nicht mal bei uns wollen, fehlende Erstligatauglichkeit haben beide ja schon nachgewiesen.

  • Zitat von papahippie

    Anscheinend ist an der Sache mit dem Markt, der z.Zt. nicht viel hergibt, doch was dran. Laut TM-Gerüchteküche sind Nelson Valdez und Hugo Almeida bei Frankfurt im Gespräch. Das sieht schon sehr nach Verzweiflung aus, denn die beiden würde ich nicht mal bei uns wollen, fehlende Erstligatauglichkeit haben beide ja schon nachgewiesen.

    Ja...der Markt gibt wirklich z.Zt. nicht allzuviel Interessantes her.
    Alles wartet, mehr oder weniger, auf das Ende der Transferperiode....denn dann wollen Vereine Spieler noch loswerden oder Andere sich noch gezielt eindecken....und zwar mit Spielern, die vorher nicht so realistisch erschienen, da sie noch ihre Chance bei ihrem Verein suchen wollten.

    Es ist wie im normalen Leben......du willst dir etwas Schickes kaufen, aber es ist dir noch zu teuer.
    Ergo.....wartest du etwas ab, damit du es reduziert bekommst. :wink:

  • Zitat von wikinger

    Mal sehen was sich noch im Sommerschlussverkauf abgreifen lässt. Bin mir eigentlich sicher, dass noch jemand kommen wird.

    Und ich hoffe mal es zieht sich deshalb so derbe hin weil der Kerl am Donnerstag noch ein Pflichtspiel absolvieren muss. :crossed:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von wildfires

    Na gut das manch einer aus dem Abstieg die richtigen Schlüsse ziehen kann.

    Letztes Jahr hatte wir zuviele, dieses Jahr Bitte zu wenige....verstehe

    Ich finds auch Weltklasse wie manche den Kader schon einschätzen können ohne das es ein Pflichtspiel gegeben hat.

  • Zitat von waidler

    Und ich hoffe mal es zieht sich deshalb so derbe hin weil der Kerl am Donnerstag noch ein Pflichtspiel absolvieren muss. :crossed:

    Du meinst es kommt einer aus der U19-Nationalmannschaft?

  • Zitat von putzi

    Ich finds auch Weltklasse wie manche den Kader schon einschätzen können ohne das es ein Pflichtspiel gegeben hat.

    "einschätzen"? ich dachte es geht darum "scheisse" zu rufen weil man das dann am Ende (oder vorher) so schön aufzeigen kann "das man es gewusst hat".
    Sollte es dann anders kommen, wird das ja eh vergessen und keiner steht mehr zu seien "falsch einschätzungen".

    :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    "einschätzen"? ich dachte es geht darum "scheisse" zu rufen weil man das dann am Ende (oder vorher) so schön aufzeigen kann "das man es gewusst hat".
    Sollte es dann anders kommen, wird das ja eh vergessen und keiner steht mehr zu seien "falsch einschätzungen".

    :wink:

    Lässt sich natürlich auch auf die Optimisten übertragen.

    Ich sag mal zum wiederholten mal " SCHEISSE " falls nicht noch 2 - 3 echte Verstärkungen kommen.

    P.S. Einschätzungen lassen sich natürlich nachlesen.

  • Zitat von kop

    "einschätzen"? ich dachte es geht darum "scheisse" zu rufen weil man das dann am Ende (oder vorher) so schön aufzeigen kann "das man es gewusst hat".
    Sollte es dann anders kommen, wird das ja eh vergessen und keiner steht mehr zu seien "falsch einschätzungen".

    :wink:

    Kop, darum geht es doch nicht.
    Wenn man unsere Außenbahnen im Mittelfeld betrachtet, sind wir einfach unterbesetzt.
    Schon die Anzahl ist einfach zu wenig und da spreche ich nicht mal von der Qualität, über die man natürlich unterschiedliche Auffasssungen haben kann. Würdest du dich darauf verlassen, dass Gebhardt die Saison durchspielen kann?

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von chesserio

    Das ist aber teilweise wie Roulette und leider setzt der Glubb halt dabei sehr oft auf die falsche Farbe und verliert dabei noch ne Menge Geld. S. Hasebe oder Balitsch (Gehalt).

    Naja...es gab auch Gute, wie z.B. Petrak oder Andere.
    Ja....es ist ein wenig Roulette, wie bei anderen Transfer allerdings auch.
    Generell....besser warte ich noch ein wenig und habe dann evtl. wenigstens die Chance wirklich richtige Verstärkungen zu bekommen.

  • Zitat von wikinger

    Mal sehen was sich noch im Sommerschlussverkauf abgreifen lässt. Bin mir eigentlich sicher, dass noch jemand kommen wird.


    Ich denke/hoffe auch, dass wir uns noch auf den Ersatzbänken der ersten Liga bedienen werden.
    Als Flügelspieler sind beispielsweise Barnetta und Obasi bei Schalke und Holzhauser bei Stuttgart realtiv aussichtslos derzeit, Spieler wie Polter (Mainz), Elyounoussi (HoHe), Ben-Hatira und Allagui (Berlin) hatten eigentlich Aussichten auf einen Stammplatz, werden aber vermutlich durch Neuzugänge verdrängt. Genau solche Spieler könnten uns weiter helfen und wären eventuell bereit, für ein Jahr in die zweite Liga zu gehen, solange sie gut bezahlt werden, um den Aufstieg mitspielen und sich für Erstligaclubs empfehlen können. Außerdem gibts ja noch einige hoch veranlagte Nachwuchsspieler (z.B. Öztunali und Yurchenko bei Leverkusen), die kaum Einsatzchancen haben und noch verliehen werden könnten.

    Solche Transfers sind oft erst kurz vor Transferschluss möglich, also würde ich noch nicht abschließend unsere Transferpolitik verurteilen. Aber wenn das nicht die Spieler sind, hinter denen Bader momentan hinterher ist, dann ist die Diskrepanz zwischen den Versprechungen von "Reinvestitionen von Transfereinnahmen" und "Top-spieler, die uns sofort weiterhelfen" und der Realität nur durch Realitätsverlust von unserem Management, grober Fehlenschätzung davon, was für Spieler bereit sind zu uns zu kommen oder einfachem Verarschen der Fans durch hole Phrasen zu erklären.

  • Zitat von wikinger

    Du meinst es kommt einer aus der U19-Nationalmannschaft?

    Glauben? Nein. Aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler