Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von Block 4

    Allagui? :shock:


    Allagui ist die beste Waffe, die man am ersten Spieltag haben kann! :stats:
    Saison 2008/2009: 1. Spieltag Tor gegen FC Ingolstadt 04
    Saison 2009/2010: 1. Spieltag Tor gegen 1. FC Kaiserslautern
    Saison 2010/2011: 1. Spieltag Tor gegen VfB Stuttgart
    Saison 2011/2012: 1. Spieltag Tor gegen Bayer 04 Leverkusen
    Saison 2012/2013: 1. Spieltag Tor gegen SC Paderborn 07
    Saison 2013/2014: 1. Spieltag zwei Tore gegen Eintracht Frankfurt

    @Hamburger: Polter ist jetzt zugegebenermaßen nicht gerade der Flügelspieler, den wir im Moment suchen. Er dient eher als Beispiel für einen Spieler, dessen Namen jedem etwas sagt und der gelegentlich auch mal ausversehn Bundesligafußball spielen kann :winking_face:

  • PS:
    Das Problem, Transferüberschüsse zu haben, die für qualitative Verbeserungen reichen würden, die in Frage kommenden Spieler aber kein Interesse haben ist nicht neu.
    Letzten Sommer hätte man Kiyotake guten Gewissens für 10 Mio ziehen lassen können: Für die Kohle findet man sicherlich einen annähernd gleichwertigen Ersatz oder zumindest eine hoch veranlagte Alternative gefunden und ginge auch noch mit Gewinn aus der Nummer raus... die Spieler, die in Frage gekommen wären, wären aber nie und nimmer zum Club gekommen.

    Ähnlich stell ich mir momentan die Situation vor:
    Bader rennt von Spielerberater zu Spielerberater und wedelt mit Geldscheinen, während die nur Müde lachen müssen. :hump:

    So gehts aber natürlich nicht nur uns. Schaut euch z.B. Southampton an; die haben einen Transferüberschuss von fast 100 Mio erwirtschaftet in dieser Transferperiode, aber nichtmal Spieler von Mittelfeldclubs der Premier League sind bereit zu ihnen zu wechseln, stattdessen müssen sie im Ausland auf Spielersuche gehen.
    Im Ausland (Hovland, Bulthuis) und auf den Ersatzbänken der ersten Liga (Polak, fast Schieber) haben wir auch unsere bisher einzigen qualitativen Versätrkungen gefunden... hoffen wir, dass esnoch mehr werden :crossed:

  • Sorry aber Polter kann keine Buli spielen hat er ja schon bei uns bewiesen.

    Das Licht am Ende des Tunnels ist nicht die Hoffnung es ist der Zug.
    52 75 68 6d 20 75 6e 64 20 45 68 72 65 20 64 65 6d 20 47 6c 75 62 62

  • Polter hat mir nie groß dein Eindruck gemacht als wenn er gerne bei uns wäre. Nachdem wir die ganzen Arschgeigen die das auch nicht wollten entsorgt haben sehe ich keinen Sinn darin mir genau solche Spieler wieder zu kaufen.

  • Zitat von kop

    "einschätzen"? ich dachte es geht darum "scheisse" zu rufen weil man das dann am Ende (oder vorher) so schön aufzeigen kann "das man es gewusst hat".
    Sollte es dann anders kommen, wird das ja eh vergessen und keiner steht mehr zu seien "falsch einschätzungen".

    :wink:

    Hmmm ja das galt ja auch schon letztes Jahr für all die rosa-roten :winke:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Emeghara und Briand wären gar nicht mal so verkehrt ;). Vor allem bei Emeghara wundert es mich, dass er noch keinen neuen Verein hat, könnte mit entsprechendem Selbstvertrauen ein absoluter Leistungsträger bei uns werden... Auch Briand hat mir meistens sehr gut gefallen bei Lyon. Beide sind auch sehr gut auf den Flügeln bzw. würde sie dort fast noch stärker sehen als auf der Mittelstürmerposition...

  • Wir könnten ja wieder eine Umfrage starten :lol:
    Jeder wirft ein paar realistische Namen in die Runde und die 15 am häufigsten genannten kommen dann in die Umfrage.

  • Prinzipiell ist gegen nen guten Jabaner nix zu sagen, man sollte sich aber vorher mit seinem Charakter beschäftigen.
    Die Kerle sind einfach anders als wir und ham es schwer sich bei uns einzuleben.

    Hab beruflich mit solchen Knaben zu tun, die sind fast alle gleich.

    Fänd evtl. Sararer wär einer für uns.

  • Zitat von chesserio

    Ich bin jetzt nur zufaellig wieder drauf gekommen...

    Als ich noch mehr J-League geschaut habe, ist mir Minamino sehr positiv aufgefallen. Zur Zeit hat er nen Durchhänger, aber vielleicht wäre gerade das unsere Chance.
    In 2013 Rookie of the Year in Japan, er hat alle Anlagen, braucht aber nen guten Trainer.

    Ich weiß, Japaner sind in Nürnberg zur Zeit geächtet...aber man sollte schon bedenken, dass man für Kiyo mehr als das Vierfache bekommen hat.

    Minamino ist LA, somit die Position, wo wir Ersatz suchen. Cerezo ist im Moment auch nicht in einer Position der Stärke, da Abstiegskampf.

    Prinzipiell nicht schlecht, aber du schriebst etwas von einem langfristigen Vertrag, daher also teuer.

    Wichtiger erscheint mir jedoch der Charakter.
    Bei Kiyotake kam immer die Nationalmannschaft an erster Stelle, erst dann der Club.

    Nie hat er eine vernünftige Sommer-Vorbereitung bei uns mitgemacht.
    Auch dies war für mich mit ausschlaggebend, daß er in Nürnberg mehr und mehr abbaute.
    Jedes Pille-palle Länderspiel war ihm wichtiger.
    Dafür flog er gern um die halbe Welt....was seiner Form beim Club auch nicht gerade förderlich war.

    Wie gesagt, wenn dein o.g. Spieler da mehr Einsichten zeigt und auch verinnerlicht, daß er in erster Linie von seinem Arbeitgeber bezahlt wird und dies Priorität hat... fein.
    Wenn er dann noch in einem guten Preis - Leistungsverhältni steht und ein technisch guter, dribbelstarker LA ist, warum nicht.
    Solche Leute brauchen wir.

  • Eigentlich ist gegen Japaner nix einzuwenden, aber der große Boom ist in meinen Augen erstmal durch. Als Kagawa aufblühte, war die ganze Buli im Japan-Fieber. Der Run ist auf jeden Fall erstmal durch.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Eigentlich ist gegen Japaner nix einzuwenden, aber der große Boom ist in meinen Augen erstmal durch. Als Kagawa aufblühte, war die ganze Buli im Japan-Fieber. Der Run ist auf jeden Fall erstmal durch.

    Ist sch....egal, ob es da einen run gibt oder nicht.
    Wenn Einer gut ist, ist er gut ! :wink:
    Im Gegenteil....wenn der Fokus ein wenig weg ist, hat ein Verein wie der Club erheblich bessere Möglichkeiten, gute Spieler zu bekommen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ist sch....egal, ob es da einen run gibt oder nicht.
    Wenn Einer gut ist, ist er gut ! :wink:
    Im Gegenteil....wenn der Fokus ein wenig weg ist, hat ein Verein wie der Club erheblich bessere Möglichkeiten, gute Spieler zu bekommen.


    Amen

    Oder mal kurz zusammengefasst:
    a) der spieler muss die qualität haben, um uns weiterzubringen
    b) der spieler muss seinen fokus auf den club legen und nicht auf irgendwelche sekundärthemen (nationalelf, kneipen, hündchen)
    c) der spieler muss charakterlich ins team passen und ein templayer sein

    dann isses doch für einen verein wie den club fast wurst ob der aus tschechien oder takatukaland kommt...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne