Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von kaiserburg

    Ist es auch. Oder anders gesagt, einfach dilettantisch . Das hat nichts mit Panikmache oder Hysterie zu tun, Hamburger, Barry oder Wombats...Lachgasimo hats auf den Punkt gebracht, in diesem Forum wird überwiegend sachlich und konstruktiv diskutiert. Und von vielen Usern lese ich die Beiträge sehr gerne. Die pauschale Verurteilung geht mir gewaltig auf den Sack. Was glaubt ihr eigentlich wer ihr seid. Besserwisser, Moralprediger? Wem es nicht gefällt, braucht sich in diesem Forum nicht zu tummeln.

    Fahr 'runter, Kaiserburg...akzeptiere einfach gegenteilige Meinungen, ok ?
    Nenne uns bitte nicht Moralprediger oder ähnlichen Quatsch, nur weil du anderer Ansicht bist.
    Ich würde dich auch nie mit irgendwelchen Etiketten betiteln, ok ?!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    @ Schappi

    Ja...vielleicht hast du recht.
    Vielleicht ist es zu früh für ein Urteil.
    Allerdings muß ich gestehen, daß mir der Mlapa-Transfer nie besonders zusagte und ich deshalb gern einen Anderen gesehen hätte.

    Fand ich ja auch nicht so berauschend, aber etz ist er nun mal da.....man wird sehn was die Zeit bringt :wink: Vielleicht kommt ja noch Stürmer Nr1....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Fahr 'runter, Kaiserburg...akzeptiere einfach gegenteilige Meinungen, ok ?
    Nenne uns bitte nicht Moralprediger oder ähnlichen Quatsch, nur weil du anderer Ansicht bist.
    Ich würde dich auch nie mit irgendwelchen Etiketten betiteln, ok ?!



    I.o., dann halte dich auch dran. Ich will nicht unter der Kollektivverurteilung gehandelt werden. Ich bin auch kein Hysteriker oder Panikmacher! Im Gegensatz zu dir akzeptiere ich gegenteilige Meinungen. Ich habe dann ein Problem, wenns in die pauschale Verurteilung geht. Ansonsten schätze ich deine Beiträge sehr.
    Und noch was, auch mir steht eine eigene Meinung zu.

  • Zitat von kaiserburg



    I.o., dann halte dich auch dran. Ich will nicht unter der Kollektivverurteilung gehandelt werden. Ich bin auch kein Hysteriker oder Panikmacher! Im Gegensatz zu dir akzeptiere ich gegenteilige Meinungen. Ich habe dann ein Problem, wenns in die pauschale Verurteilung geht. Ansonsten schätze ich deine Beiträge sehr.
    Und noch was, auch mir steht eine eigene Meinung zu.

    Mit Sicherheit ! :wink:
    Nur auf das Anpappen von irgendwelchen persönlichen Etiketten regiere ich empfindlich, da ich das bei anderen usern auch nie tun würde. Ok. :wink:
    Ansonsten.....wie gesagt....Jeder hat seine Meinung, ob man sie nun toll findet oder nicht.
    Die akzeptiere ich immer....und natürlich auch deine. :wink:

  • Für mich gehört Bochum inzwischen ganz klar zu den Aufstiegsfavoriten.

    Die haben sich bereits klug verstärkt und jetzt kommen noch Forssell und Weis dazu.

    Außerdem überrascht mich zunehmend Neururer. Hielt ihn für einen Oldschooltrainer, aber er scheint up-to-Date zu sein.

    Wenn wir oben mitspielen wollen müssen wir uns noch verstärken.

    Unser Kader ist nach den ganzen Abgängen (Colak, Stepinski, Pekhart, Angah) auch in der Breite sehr dünn.

    Ganz zu schweigen von der Qualität in der Spitze. Aue und Union kann nicht unser Anspruch sein.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zumal Bochum total pleite ist, habe einen Freund, der aus Düren kommt und glühender VFL Anhänger ist, der ist auch sehr überracht von der diesjährigen Tranferpolitik , er glaubt aber nicht , dass es für ganz vorne reichen wird.

    Nach der letzten Horrorsaison fände er einen z. B 6 Platz aber schon super. Hochstätter scheint einen guten Job zu machen, bei dem Sparbudget , dass dem VFL zur Verfügung steht.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Zumal Bochum total pleite ist, habe einen Freund, der aus Düren kommt und glühender VFL Anhänger ist, der ist auch sehr überracht von der diesjährigen Tranferpolitik , er glaubt aber nicht , dass es für ganz vorne reichen wird.

    Nach der letzten Horrorsaison fände er einen z. B 6 Platz aber schon super. Hochstätter scheint einen guten Job zu machen, bei dem Sparbudget , dass dem VFL zur Verfügung steht.


    Hätte Bader Weis und Forssell geholt, wäre hier die Hölle los! Man sollte sich von ehemals "großen" Namen nicht zu sehr blenden lassen. Mal abwarten, was die bringen. Da finde ich Terodde, auch wegen seiner Leistungen bei Union, interessanter.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Hätte Bader Weis und Forssell geholt, wäre hier die Hölle los! Man sollte sich von ehemals "großen" Namen nicht zu sehr blenden lassen. Mal abwarten, was die bringen. Da finde ich Terodde, auch wegen seiner Leistungen bei Union, interessanter.

    Ich habe nicht geschrieben, dass wir die hätten holen sollen. Aber in Bochum heben sie auf jeden Fall die Qualität in der Breite.

    Sestak hat bisher auch gut eingeschlagen. Soviel zu "große" Namen.

    Auch Kaiserslautern sehe ich mit Younes und jetzt noch Demirbay ganz gut verstärkt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Altmeister


    Hätte Bader Weis und Forssell geholt, wäre hier die Hölle los! Man sollte sich von ehemals "großen" Namen nicht zu sehr blenden lassen. Mal abwarten, was die bringen. Da finde ich Terodde, auch wegen seiner Leistungen bei Union, interessanter.

    Geb dir Recht Altmeister! Aber gegenüber dem VFL sind wir finanziell schon viel besser aufgestellt.

    Für die dortigen Möglichkeiten holt Hochstätter schon viel raus.

  • Es geht bei Bochum jetzt auch nicht direkt um die konkreten namen sondern um das System hinter den transfers..da hat man tatsächlich das Gefühl dass das alles hand und fuss hat. Empfehlenswert in diesem Zusammenhang ist die Serie "durch die saison mit dem vfl" auf spielverlagerung.de ..auch aus dem blickwinkel,wie ein Verein mit weniger finanziellen Mittel als wir sich im modernen Fussball zurechtfindet..interessant in dieser Serie auch der Artikel zur jugendarbeit in Bochum

  • Zitat von Zühnigger

    stimmt, der passt ins Profil

    nur weil er jetzt 2 spieltage hintereinander 2 unglückliche szenen hatte? der junge ist gerade 20 geworden, und ich finde ein megatalent. der würde unsere qualität im MF aber deutlich anheben. ich würde unserem sportdirektor die füsse küssen, wenn die so einen hierher lotsen könnten...

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Ich hoffe auch, das noch etwas passiert und man sich nicht wegen eines einzigen guten Spiels zur Annahme verleiten lässt, der Kader passe nun
    so wie er ist. Eigentlich sollte man ja meinen, kein Management der Welt würde so kurzfristig umdenken, aber Bader hat ja schon bewiesen,
    dass er teilweise Entscheidungen wegen einzelner Spiele für oder gegen eine weitere Verpflichtung trifft (z.B. 2012/13 doch keinen weiteren
    IV mehr zu holen, weil Nilsson fit war...wenn ich mich richtig erinnere).

  • Zitat von Giodagge

    Ich hoffe auch, das noch etwas passiert und man sich nicht wegen eines einzigen guten Spiels zur Annahme verleiten lässt, der Kader passe nun
    so wie er ist. Eigentlich sollte man ja meinen, kein Management der Welt würde so kurzfristig umdenken, aber Bader hat ja schon bewiesen,
    dass er teilweise Entscheidungen wegen einzelner Spiele für oder gegen eine weitere Verpflichtung trifft (z.B. 2012/13 doch keinen weiteren
    IV mehr zu holen, weil Nilsson fit war...wenn ich mich richtig erinnere).

    Wo ma scho bei deinem Bild sind Ich hoff da sie sich Hany Mukthar von der Hertha angeln besonders jetzt nach dem Skjelbred Transfer