Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von HansiKopp

    dazu bräuchte man aber ein geeignetes Scouting-Team, welches Potential bei diesen Spielern erkennt.
    Ich wage nämlich zu bezweifel, dass ein Koch, Mössmer, Bulthuis, Celustka oder Füllkrug (fast die halbe erste Mannschaft!!!) Entwicklungspotential für die erste Liga haben!


    Ich weiß nicht ob das Scouting-Team wirklich das größte Problem ist. Mir ist z.B. in Dortmund nicht bekannt, dass sich dort groß was geändert hat und dort hat man es auch geschafft von grandiosen Transfers zu einer verfehlten Transferpolitik zu gelangen. Scouts schlagen ja unzählige Spieler vor bzw. suchen sie aus und vermerken sie. Irgendwer muss dann aber entscheiden wer verpflichtet wird, tja. Hecking hat es bei uns geschafft die mangelnde sportliche Kompetenz im Verein zu kaschieren. Ich hoffe da einfach auf den Trainer, so lange sich im Verein sonst nichts bewegt. Prinzip Hoffnung, er muss vorgeben was er will und das traue ich Weiler durchaus zu, im Gegensatz zu Ismael und Wiesinger. Ob er es wirklich schafft, keine Ahnung.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Kjartannson wäre doch gar ned so unrealistisch. Erfüllt zumindest das Kriterium "konnte sich bereits in einer ausländischen Liga beweisen".
    Andere Alternative : Sural (Tschechische Liga)

  • Zitat von weam


    Ich weiß nicht ob das Scouting-Team wirklich das größte Problem ist. Mir ist z.B. in Dortmund nicht bekannt, dass sich dort groß was geändert hat und dort hat man es auch geschafft von grandiosen Transfers zu einer verfehlten Transferpolitik zu gelangen. Scouts schlagen ja unzählige Spieler vor bzw. suchen sie aus und vermerken sie. Irgendwer muss dann aber entscheiden wer verpflichtet wird, tja. Hecking hat es bei uns geschafft die mangelnde sportliche Kompetenz im Verein zu kaschieren. Ich hoffe da einfach auf den Trainer, so lange sich im Verein sonst nichts bewegt. Prinzip Hoffnung, er muss vorgeben was er will und das traue ich Weiler durchaus zu, im Gegensatz zu Ismael und Wiesinger. Ob er es wirklich schafft, keine Ahnung.

    Okay ich hätte dazu schreiben sollen, dass ich unter Scouting auch einen WOWO oder Bader mit hin zu zähle... Aber nichtsdestotrotz bin ich ebenfalls der Meinung, dass ich Herrn Weiler hier einiges mehr zu traue... vor allem diverse Missstände zu erkenne/anzusprechen.

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von chesserio

    Eigentlich hatte ich ja auf Kjartansson oder Mo Elyounoussi gehofft. Naja, was heisst gehofft. Geträumt.

    Aber kommt halt wahrscheinlich wieder Kategorie Bohnenstange, Rumpelfussballer.

    Einzige Hoffnung ist für mich Weiler, dass er dem ganzen Transfertreiben einen Riegel vorschiebt.

    Eigentlich solte es ja so sein,das der Trainer sein Spielertyp vorgibt was er haben möchte.
    Und nach den solte man dan suchen,aber bei uns ist das anderst Maddin gibt vor was für den Geldbeutel gut ist da kommt keine Qualität bei raus.
    Man kann nur hoffen,weil Bader ja angezählt ist vom AR das er Weiler machen läst ist ja denke ich auch mal seine letzt Chance Weiler.

  • Zitat von Guschtl

    http://liga-zwei.de/1-fc-nuernberg…r-gesucht/37415

    Na das klingt doch schon wieder nach "Hoch und weit" statt "kick & rush"... :roll:

    Bin ja schon mal gespannt, wer der revolutionäre Wintertransfer wird, der Erfahrung mitbringt und seine Treffsicherheit schon in einer ersten Liga unter Beweis gestellt hat, uns auf Jahre besser macht, man zugreifen muss, wenn "so ein Spieler auf dem Markt ist" usw [weitere Phrasen hier einfügen].

    Das mit der kopfballstarken Ergänzung, steht aber gar nicht in dem Bild Artikel!

  • Zitat von Club1978

    Eigentlich solte es ja so sein,das der Trainer sein Spielertyp vorgibt was er haben möchte.
    Und nach den solte man dan suchen,aber bei uns ist das anderst Maddin gibt vor was für den Geldbeutel gut ist da kommt keine Qualität bei raus.
    Man kann nur hoffen,weil Bader ja angezählt ist vom AR das er Weiler machen läst ist ja denke ich auch mal seine letzt Chance Weiler.

    naja,da kann weiler aber fordern was er will,im endeffekt entscheidets immer bader und der geldbeutel wer kommt.auch der spieler hatt ne kleinigkeit mitzureden ob er zu nem mittelmässigen 2.ligisten wechseln will.

  • Zitat von weam

    Um in die 1. Liga aufzusteigen muss man summenmäßig nicht groß investieren, das ist gar nicht das Problem (das haben einige Aufsteiger in den letzten Jahren gezeigt). Die Frage ist nur wie nachhaltig die Verpflichtungen sein werden, hat man gute Zweitligakicker geholt der reicht es bei dem ein oder anderen auch für mehr.

    So sehe ich das auch. Aber wir haben die riesen Chance höchstwahrscheinlich verpasst, mit relativ geringem finanziellen (Mehr-)Aufwand unsere Chancen auf den Aufsieg massiv zu erhöhen. Und da schwillt einem der Kamm. Es wird nicht jedes Jahr sportlich "schwieriger" aufzusteigen, aber finanziell trifft uns jedes weitere Jahr 2. Liga massiv.

  • Zitat von Glubbmichl

    Ich habs schon gesagt , Kategorie Occean wirds, irgendwie hab ich des im Kopf und Ablösefrei und so! :idea::schaem:


    Leandro (gefeuert in 60)

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Es wäre fahrlässig und rausgeschmissenes Geld im Winter überhaupt jemand zu verpflichten jeder weiß was bei den Bader Wintertransfers so kommt

    aufstieg sowieso weg deshalb machen weitere Verpflichtungen keinen Sinn

    Alles für den Club

  • Zitat von quaks

    Es wäre fahrlässig und rausgeschmissenes Geld im Winter überhaupt jemand zu verpflichten jeder weiß was bei den Bader Wintertransfers so kommt

    aufstieg sowieso weg deshalb machen weitere Verpflichtungen keinen Sinn



    Jep bei den Spielertransfers bin ich bei Dir, hat keinen Sinn. Aber man könnte ja den Vorstand Sport im Winter neu besetzen. Da öffnet sich bestimmt ein Fenster. So im Hinblick auf die neue Saison und so. Könnte man dann beruhigt ins Trainingslager fliegen. :grinning_face:

  • Zitat von olymp69

    könnte Bader ja gleich im Doppelpack mit Poggenberg verpflichten, vielleicht gibt Chemnitz Mengenrabatt. :sherlock:


    Obacht, net dass der Bader Pogatetz liest :schimpf:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.