Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Dann sind wir ja, auch wenn wir unterschiedliche Bewertungen einzelner Spieler haben, per se einer Meinung.
    Die Wintertransfers waren so schlecht nicht, sondern teilweis ok.
    Darum ging's in erster Linie. :wink:
    Da wird zu häufig an die Mu's, Mäh's oder Tätere's gedacht. :wink:

  • Nachdem die Sommertransfers durchgehend schlecht waren, sollten wir ergo nur noch Wintertransfers tätigen. :smiling_face_with_sunglasses:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Ganz ehrlich, Spieler die jetzt nicht zu uns wechseln wollen, werden es Ende Januar auch nicht. Denn warum sollte auch ein Spieler dann kurz vor Ende der Transferperiode zu uns wechseln wollen, nur weil andere Angebote geplatzt sind, sorry aber bei solche Art von Spielern lässt man am besten ganz die Finger davon, meistens sind dies dann auch nur Schnellschüsse, die von vornherein schon zum Scheitern verurteilt sind (könnte hier unsererseits genug Spieler aufzählen, die unter dieser Rubrik fallen).
    Außerdem brauchen diese Spieler dann wiederum eine Eingewöhnungszeit, so versäumt man zwei Wochen intensive Vorbereitungszeit. Wenn man andere Vereine anschaut, schaffen diese es doch auch alle Transfer vor Beginn des Trainingslagers unter Dach und Fach zu bringen, ja sogar der FC Ingolstadt hat sich nochmal verstärkt und wie durch ein Wunder die Neuverpflichtungen vor Trainingslager Beginn präsentiert. Da sieht man einfach, das unser Transferkonzept/Scouting im Winter einfach nur Müll sind.
    Einziger Hoffnungsschimmer den ich habe, ist, dass man nach der Verpflichtung von Kerk und seinen vielversprechenden Ansätzen endgültig kapiert hat, dass man wieder verstärkt auf junge deutsche Talente setzt, die kurz vor dem Bundesliga Sprung stehen, wie es auch schon bei Schöpf/Füllkrug war. Somit hoffe ich noch auf Transfers im Winter der Kategorien:
    Ahmet Arslan (http://www.transfermarkt.de/ahmet-arslan/profil/spieler/209686)
    Levent Aycicek (http://www.transfermarkt.de/levent-aycicek…/spieler/117476)
    Sonny Kittel (http://www.transfermarkt.de/sonny-kittel/profil/spieler/78950)
    Shawn Parker (http://www.transfermarkt.de/shawn-parker/profil/spieler/89659)
    Julian Green (http://www.transfermarkt.de/julian-green/profil/spieler/161204, HSV/Bayern wäre bestimmt bereit ihn weiterzuverleihen)
    Devante Parker (http://www.transfermarkt.de/devante-parker…/spieler/196836)
    Marcel Hilßner (http://www.transfermarkt.de/marcel-hilssne…/spieler/153634)
    Maik Lukowicz (http://www.transfermarkt.de/maik-lukowicz/…/spieler/202867)
    Leroy Sane (http://www.transfermarkt.de/leroy-sane/profil/spieler/192565)
    Tim Leibold (http://www.transfermarkt.de/tim-leibold/profil/spieler/185699)

    Wären allesamt Spieler, die uns schon Mal in der Breite verstärken würden und kurz vor dem Sprung von den Amateuren in die erste Liga stehen bzw. bereits Bundesliga Luft schnupperten. Zählen in ihren Jahrgängen auf alle Fälle zu den besten deutschen Talenten wo noch der ganz große Durchbruch fehlt, auf den Positionen wo momentan enormer Bedarf bei uns herrscht. Vor allem bei solchen Spielern wäre es sicherlich durch verstärktes Bemühen möglich, die Verpflichtung vor Trainingslager Beginn einzutüten...

  • Zum Ende der Transferperiode öffnen sich wirklich manchmal Türen zu Spielern ,die vorher wenig machbar erschienen oder sich zierten zum Club zu kommen.
    Der Druck eine Entscheidung tätigen zu müssen, wird zum Ende hin auch für Spieler grösser.
    Sonst muß man eben bleiben, wo man ist.....und ob man das wirklich ?
    Die Zeit des Pokerns neigt sich dann dem Ende.
    Daher ist es immer sinnvoll, eine gesamte Transferperiode auszuschöpfen.
    Anders geht es doch nicht und es wäre Schwachsinn, nur die halbe Periode zu nutzen.

    Das es natürlich schön wäre, Neuverpflichtungen so früh wie möglich zu haben um gezielter mit ihnen zu arbeiten und zu integrieren, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
    Nur sind solche Wunschvorstellungen leider bar jeglicher Realität im heutigen Fußball.
    Alle Vereine haben da die gleichen Probleme.....nicht nur wir.

    So.......um mich jetzt mal etwas aus dem Fenster zu lehnen und 2 deiner Namen zu nennen.

    Shawn Parker könnte der interessante MS sein.
    Leibold der LV.
    Parker war mir als technisch guter MS schon aufgefallen, ob er allerdings kopfballstark ist, vermag ich nicht zu sagen.
    Leibold. Die Informationen habe ich in erster Linie von goal und zusätzlich noch recherchiert.
    Seine Vita liest sich interessant und gut.
    Ob er allerdings wirklich eine Verstärkung wäre, vermag ich nicht zu sagen.
    Beide würden uns wohl eher in der Breite etwas besser machen, jedoch nicht gleich Stammspieler sein.
    Allerdings könnten sie, ähnlich wie ich es z.B. Stark zutraue, angreifen und im Laufe der Rückrunde zum Bestandteil der ersten Elf werden.
    Es wären keine so schlechten Verpflichtungen, wenn man kein Geld hat.
    Jedoch bleibt das alles Spekulation und wir werden vermutlich wieder mit total anderen Namen überrascht werden.
    Daher ist mein jetziger post eigentlich auch mehr Gedankenspielerei und auch ein stückweit Kaffeesatzleserei bar jeglicher Realität..

  • Shawn Parker ist mehr der technisch, starke spielende Stürmer, der auch auf den Flügeln agieren kann. Ich verstehe sowieso nicht wieso unsere Verantwortlichen einen groß gewachsenen, bulligen Stürmer wollen. Diese Art von Stürmer, besonders in dem Preisniveau wo wir uns bewegen, sind zu Meist technisch arg limitiert. Vor allem hat ja auch schon Weiler verlauten lassen, dass Mlapa für uns eine Bereicherung darstellt, wenn er fit ist. Also wozu noch so ein Stürmertyp?! Man sollte hier lieber auf schnelle, technisch starke Stürmer setzen. Noch so einer wie Sylvestr und wir hätten vorne deutlich mehr Durchschlagskraft. Hier wäre Julian Green, Robbie Kruse, Levent Aycicek, Ahmet Arslan und Shawn Parker genau das Gelbe vom Ei, am Besten zwei von der Sorte, damit auch immer noch einen Trumpf in der Hinterhand hat für die Schlussphase, zudem unsere Ersatzbank derzeit sowieso nicht zweitligatauglich ist.

  • Jesus.....weil wir vorn einen kopfballstarken Offensivspieler brauchen !!!!
    Siehst du denn unsere Spiele nicht ?
    An diesem offensiven Spielertyp mangelt es uns doch hinten und vorn.
    Daher haben die Verantwortlichen recht. Nur hätten sie auch schon im Sommer darauf kommen können.

    Im Übrigen, nicht jeder großgewachsene kopfballstarke Stürmer ist technisch ungelenk und tapsig, wie du unterstellst.
    Das ist nur dein Freund Mlapa.....und der ist noch nicht einmal kopfballstark.

  • Ich würd ja am liebsten einen wie Miro Klose haben, der seine Karriere hier abschließt und sich mit
    seinem Geld in den Verein einbringt. :mrgreen:

    Ich denke nicht, dass zum jetzigen Zeitpunkt ein Spieler mit den gewünschten Eigenschaften verfügbar ist.

    Schließlich ist das ein Spielertyp auf den viele Vereine setzen.

    Aber ja, es wird ein Back-Up-Stürmer für Sylvestre geholt, Weiler hat hier ein Informations- aber kein Mitbestimmungsrecht.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Jesus.....weil wir vorn einen kopfballstarken Offensivspieler brauchen !!!!
    Siehst du denn unsere Spiele nicht ?
    An diesem offensiven Spielertyp mangelt es uns doch hinten und vorn.
    Daher haben die Verantwortlichen recht. Nur hätten sie auch schon im Sommer darauf kommen können.

    Im Übrigen, nicht jeder großgewachsene kopfballstarke Stürmer ist technisch ungelenk und tapsig, wie du unterstellst.
    Sorry, das ist nur dein Freund Mlapa.....und der ist noch nicht einmal kopfballstark.

    Schon mal überlegt, wieso wir so wenig Kopfalltore erzielt haben... Richtig, weil keiner richtig von uns flanken kann, selbst die Ecken von Schöpf waren meistens durchwachsen...
    Da bin ich mal wirklich gespannt welcher Spieler das sein soll, der auch technisch etwas auf den Kasten und mit dem sich kombinieren lässt in diesem Marktwertniveau...
    So ein Offensiver Spielertyp (bullig, kopfballstark) braucht es doch gar nicht mehr, siehe Ingolstadt. Wenn man quirlig technisch starke Leute hat, ist dies oftmals die beste Variante und vor allem ist man damit unberechenbarer. Wenn die Flanken richtig getimed kommen und du als Stürmer hervorragende Laufwege hast, machen auch die kleinsten ihre Kopfballtore... Immer nur das ganze an so einen Spielertyp festzumachen hat den modernen Fußball heutzutage noch nicht wirklich kapiert... Jeder der mal gespielt hat bzw. selber mal höherklassig unterwegs war, wird meine Meinung teilen...

    Einmal editiert, zuletzt von Goal (16. Januar 2015 um 14:46)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich geb's auf.....es hat keinen Zweck.

    Dann sag mir doch, warum Ingolstadt es schafft ohne so einen Spielertyp auszukommen?!
    Man kann so einen haben, aber letztendlich halt dann um es vorne mit der Brechstange zu versuchen bzw. eine weitere Möglichkeit zu haben, was Pekhart ja bei Ingolstadt die Lösung sein sollte... Allerdings sieht man, dass dies gar nicht nötig ist, was meine Aussage zuvor unterstreicht....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Keine Pekhart-Verpflichtung ?
    Zumindest haben sie sich damals etwas dabei gedacht.

    Um genau so einen anderen Spielertyp zu haben, was sich aber als totaler Griff ins Klo herausgestellt hat. Weil wenn du so eine Alternative im Sturmzentrum willst, dann wirst du diesen in diesem Marktwert-Bereich nicht so einen Spielertyp finden bzw. bist mit jedem Spieler/Talent, der technisch, quirlig, dribbel- und schussstark ist, tausendmal besser dran, was sie letztendlich mit Hinterseer schon hatten und somit von diesem Plan B mit Pekhart wieder abgekommen sind.... Deswegen haben sie jetzt auch im Winter so einen Stürmertyp nicht mehr geholt und dagegen mit Pledl einen weiteren offensiven Spieler erholt, der wiederum die Eigenschaften eines quirligen, technisch starken Spieler hat...

    Einmal editiert, zuletzt von Goal (16. Januar 2015 um 14:58)

  • Ist doch müßig, darüber zu diskutieren, ob der Wunschspieler nun bullig oder quirlig ist oder nicht. Ich hätte auch gerne den Lewandowski, aber ich fürchte, der hat keine Zeit. :wink:

    Sicherlich muss das ganze offensive Konstrukt aufeinander abgestimmt sein. Das ist selbstredend. Man muss aber jetzt erst mal
    sehen, dass ein Stürmer kommt, der wenigstens die Grundvoraussetzungen mitbringt, um unser Spiel zu beleben und Torgefahr auszustrahlen.

  • Zitat von wikinger

    Ist doch müßig, darüber zu diskutieren, ob der Wunschspieler nun bullig oder quirlig ist oder nicht. Ich hätte auch gerne den Lewandowski, aber ich fürchte, der hat keine Zeit. :wink:

    Sicherlich muss das ganze offensive Konstrukt aufeinander abgestimmt sein. Das ist selbstredend. Man muss aber jetzt erst mal
    sehen, dass ein Stürmer kommt, der wenigstens die Grundvoraussetzungen mitbringt, um unser Spiel zu beleben und Torgefahr auszustrahlen.

    Da stimme ich dir zu! Und warum nicht gleich einen Mittelstürmer holen, der auch auf den Außenbahnpositionen seine Stärken hat, was wiederum den Vorteil hat, dass man viel mehr Möglichkeiten hat und unberechnbarer wird. Wie gesagt mit, Shawn Parker, Julian Green, Robbie Kruse (spielt derzeit wieder bärenstark beim Asian Cup auf), Ahmet Arslan und Levent Aycicek hätte man diese Sorte von Spieler in den deutschen Ligen, man müsste hier nicht die Wundertüte aus dem Ausland kaufen....

  • Zitat von Goal

    Um genau so einen anderen Spielertyp zu haben, was sich aber als totaler Griff ins Klo herausgestellt hat. Weil wenn du so eine Alternative im Sturmzentrum willst, dann wirst du diesen in diesem Marktwert-Bereich nicht so einen Spielertyp finden bzw. bist mit jedem Spieler/Talent, der technisch, quirlig, dribbel- und schussstark ist, tausendmal besser dran, was sie letztendlich mit Hinterseer schon hatten und somit von diesem Plan B mit Pekhart wieder abgekommen sind.... Deswegen haben sie jetzt auch im Winter so einen Stürmertyp nicht mehr geholt und dagegen mit Pledl einen weiteren offensiven Spieler erholt, der wiederum die Eigenschaften eines quirligen, technisch starken Spieler hat...

    Es geht doch gar nicht um Pekhart ansich.
    Es geht um den Stürmertyp !
    Und den hat Ingolstadt mit Pekart eben doch aquiriert.
    Aber ist jetzt müssig.
    Unsere Verantwortlichen suchen ( nach eigenem Bekunden ) anscheinend einen kopfballstarken MS und ob der im Endeffekt wirklich zu haben ist oder unseren Vorstellungen entspricht, wird die kürzere Zukunft zeigen.

  • bezüglich transfers halte ich mich bedeckt. das können andere besser beurteilen. ich habe den spielermarkt nicht im auge und bin mit mir selber immer noch nicht ganz im klaren, ob ich für oder gegen leihen sein soll.
    in einem allerdings bin ich mir sicher: wenn ich jemand leihe, dann muss das sitzen und dann muss der deutlich besser sein, als das vorhandene personal.
    ein wenig entsetzt bin ich über die tatsache, dass unsere eigenen nachwuchsleute so schlecht wegkommen. ich hatte insgeheim, das kann ich offen zugeben, schon ein wenig eine heinz höher hoffnung in weiler, der auf die eigenen leute baut und sie besser macht (so wie ich es auch schon gelesen habe von ihm; ziel die einzelnen spieler besser machen). aber anscheinend sieht sich weiler da recht wenig. oder er will neben bader auch druck auf prinzen machen.

  • Zitat von Goal

    Da stimme ich dir zu! Und warum nicht gleich einen Mittelstürmer holen, der auch auf den Außenbahnpositionen seine Stärken hat, was wiederum den Vorteil hat, dass man viel mehr Möglichkeiten hat und unberechnbarer wird. Wie gesagt mit, Shawn Parker, Julian Green, Robbie Kruse (spielt derzeit wieder bärenstark beim Asian Cup auf), Ahmet Arslan und Levent Aycicek hätte man diese Sorte von Spieler in den deutschen Ligen, man müsste hier nicht die Wundertüte aus dem Ausland kaufen....

    ich vertrau da mal auf den martin das der richtige kommt. :lol:

  • Zitat von maecglubb

    bezüglich transfers halte ich mich bedeckt. das können andere besser beurteilen. ich habe den spielermarkt nicht im auge und bin mit mir selber immer noch nicht ganz im klaren, ob ich für oder gegen leihen sein soll.
    in einem allerdings bin ich mir sicher: wenn ich jemand leihe, dan muss das sitzen und dann muss der deutlich besser sein, als das vorhandene personal.
    ein wenig entsetzt bin ich über die tatsache, dass unsere eigenen nachwuchsleute so schlecht wegkommen. ich hatte insgeheim, das kann ich offen zugeben, schon ein wenig eine heinz höher hoffnung in weiler, der auf die eigenen leute baut und sie besser macht (so wie ich es auch schon gelesen habe von ihm; ziel die einzelnen spieler besser machen). aber anscheinend sieht sich weiler da recht wenig. oder er will neben bader auch druck auf prinzen machen.

    Ich denke, dass dies nicht an Weiler liegt, sondern schlicht und einfach daran, dass Spieler um Ott, Mendler, Özdemir, damals Gärtner, Klement (spielt ja jetzt auch nur bei Mainz II) nie bzw. noch nicht das Potenzial für die 2. Liga haben. Wieso soll Weiler einen Ott aufstellen, der ja seine Stärken auf der OM Position hat, wenn hier ein Schöpf brilliert. In dieser kurzen Zeit wo Weiler jetzt da ist, kann er doch nicht wirklich die Leute besser machen, gewisse Qualitäten müssen hier schon die Talente mitbringen, die derzeit eben bei unseren Nachwuchsleuten noch nichts für Höheres geeignet sind. Hier muss sich auch wieder unsere sportliche Führung den Schuh anziehen, dass man Leute wie Halimi, Tekerci weggegeben hat, obwohl diese noch eher die Qualitäten für die 2. Liga mitgebracht hätten. Zumindest hätte man bei Halimi und Tekerci das gleiche Modell wie bei Colak dann verfolgen sollen, wobei man über die Leihe von Colak sogar generell streiten kann, wenn man schon Pekhart verkauft...
    Das beste wäre hier wirklich, wenn man Ott, Mendler und Özdemir in die 3. Liga verleiht...
    Manche Spieler brauchen in ihrer Entwicklung einfach länger, bevor der Durchbruch kommt, was auch nicht schlimm ist bzw. diesen Spieler eben dann durch Leihen die notwendige Spielpraxis geben muss, zumindest in der 3. Liga.