Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von Zarate_66

    Aufstieg war nie leichter als diese Saison, ...aber das hat sich aufgrund der Fehlplanungen zu Saisonbeginn vorzeitig erledigt.

    Jetzt gilt es die Grundlagen für die nächste Saison zu schaffen.

    Hoffe Weiler stellt die Weichen - darf ausmisten und bekommt dann wirklich nur noch Leute mit Perspektive 1. Liga!

    3 Luschen kosten nämlich genauso viel wie ein Guter!


    Wir werden uns bei der drastischen Etatreduzierung kommende Saison keinen Kader mit Aufstiegsambitionen leisten und diesen Anspruch auch Neuzugängen nicht bieten können.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Doch....kopfballstarker MS und ein LV sind ja zumindest angedacht und anscheinend wird wohl auch auf diesen Positionen gesucht.
    Voraussetzung allerdings ist, daß uns noch Einige verlassen.
    Das könnte auch die Crux werden.

    da hast du recht,welche vereine sollen unsere antikicker ausleihen oder kaufen.in die 3.o.4.liga wo sie evtl. spielen könnten werdens ned gehen.

  • Candeias tingelt nach Dänemark, da war er noch nicht ( evtl. sogar zu einem grönländischen Ableger ), Bulthuis auf die Faröer und Ramirez, eher in südliche Gefilde, zu einem Aufstiegskandidaten der zweiten albanischen Liga. :wink:
    Das Ausland ruft ! :wink:

  • Zitat von Altmeister


    Wir werden uns bei der drastischen Etatreduzierung kommende Saison keinen Kader mit Aufstiegsambitionen leisten und diesen Anspruch auch Neuzugängen nicht bieten können.

    Naja, ich sag mal soviel ist nicht um für eine schlagkräftige Gruppe, die um den Aufstieg mitspielen kann, sollten hier wirklich noch Verstärkungen kommen, dann hätten wir auch auf der Ersatzbank die ein oder andere Alternative, die man mal bringen kann. Allerdings sollten es dann auch mindestens 3 Verstärkungen für LV, MS und RA/LA sein, die uns besser machen. Wenn man für LV einen Tim Leibold bekommt, für RA/LA einen Robbie Kruse, Shawn Parker oder Julian Green und für MS einen Iljutcenko (hat ja nur noch bis Sommer 2015 Vertrag), dann könnte man nochmal angreifen. Andere bezahlbare Verstärkungen sehe ich derzeit nicht, es sei denn, man geht wirklich das große Risiko ein und unsere Verantwortlichen holen die "Perle" aus dem Ausland, allerdings kann man dies aufgrund der Vergangenheit glaub ich stark anzweifeln ;).
    Leipzig hat sich allerdings schon wirklich stark verstärkt mit Damari und Forsberg. Allerdings brauchen diese auch eine Eingewöhnungszeit und Forsberg hat bereits eine komplette Saison in Schweden sowie Champions League Qualifikationsspiele in den Beinen. Kerk halte ich z. b. um sehr viel stärker als Forsberg. Mit Damari und Poulsen haben sie allerdings einen potenziellen 1. Liga Sturm. Und die Verstärkungen von Kaiserslautern sind alles Wundertüten. Klich hat in Wolfsburg nicht wirklich etwas gerissen, da war Evseev näher am Durchbruch dran. Thommy in Augsburg hat gute Ansätze gezeigt, allerdings auf Anhieb wird der auch nicht funktionieren, wird seine Spiele brauchen. Kurz um, traue ich es unserem Glubb unter Weiler und den entsprechenden Verstärkungen zu, jeden in der 2. Liga zu schlagen...

  • Dann müssen die Verstärkungen aber auch kommen. Von nichts kommt nichts. Wenn du Sportvorstand wärst "Goal" könnte ich mir vorstellen, daß was geht, beim Ökonom fällts mir schwer.

  • Helft mir mal.....besonders du Goal. :wink:
    Da spielt doch dieser deutsche MS in der zweiten englischen Liga ( also 1. Divison ), an dem letztes Jahr ( oder vorletztes Jahr ) mehrere BL-Vereine interessiert waren.
    Den Namen habe ich nicht mehr auf der Pfanne, aber er kam ( glaube ich ) aus Paderborn und machte Tore.
    Er wechselte dann aber, glaube ich, nach Wigan....spielt jetzt aber woanders in England.
    Kann der was und wäre der evtl. was für uns ?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Helft mir mal.....besonders du Goal. :wink:
    Da spielt doch dieser deutsche MS in der zweiten englischen Liga ( also 1. Divison ), an dem letztes Jahr ( oder vorletztes Jahr ) mehrere BL-Vereine interessiert waren.
    Den Namen habe ich nicht auf der Pfanne, aber er kam ( glaube ich ) aus Paderborn und machte Tore.
    Er wechselte dann aber, glaube ich, nach Wigan....spielt jetzt aber woanders in England.
    Kann der was und wäre der evtl. was für uns ?

    Ja der wäre ein Zielspieler hab ihn schon vorgeschlagen

    Nick Proschwitz heißt der gute Mann :wink:

    http://www.transfermarkt.de/nick-proschwit…l/spieler/31535

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Helft mir mal.....besonders du Goal. :wink:
    Da spielt doch dieser deutsche MS in der zweiten englischen Liga ( also 1. Divison ), an dem letztes Jahr ( oder vorletztes Jahr ) mehrere BL-Vereine interessiert waren.
    Den Namen habe ich nicht mehr auf der Pfanne, aber er kam ( glaube ich ) aus Paderborn und machte Tore.
    Er wechselte dann aber, glaube ich, nach Wigan....spielt jetzt aber woanders in England.
    Kann der was und wäre der evtl. was für uns ?

    Der gute heißt Nick Proschwitz, is gebürtiger Weißenfelser und war bei Paderborn in der Tat der wuchtige Kopfballspieler. Seit dem Umzug nach England hat man aber nicht mehr so viel von ihm gehört. Ob der zurück möchte weiß ich nicht...

    Die Edith war schneller... :mrgreen:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

    Einmal editiert, zuletzt von Veteran (17. Januar 2015 um 16:29)

  • Proschwitz ist seit 2 Jahren weg vom Fenster.

    Bei Hull ohne Chance u. jetzt beim Zweitligisten Einwechselspieler.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Veteran

    Der gute heißt Nick Proschwitz, is gebürtiger Weißenfelser und war bei Paderborn in der Tat der wuchtige Kopfballspieler. Seit dem Umzug nach England hat man aber nicht mehr so viel von ihm gehört. Ob der zurück möchte weiß ich nicht...

    Die Edith war schneller... :mrgreen:

    Muss da Zarate_66 zustimmen. Proschwitz spielt derzeit in der zweiten englischen Liga und kommt nun nicht mehr über die Rolle des Einwechselspielers hinaus. Hat von den Leistungen stark abgebaut. Wenn mans aber genau nimmt, war Proschwitz schon immer die Kategorie Vollstrecker, technisch limitiert war er damals schon. Wenn er einen Lauf hat könnte er dem ein oder anderen Zweitliga Team schon helfen. Könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass nun Paderborn nach der Verletzung von Ducksch an ihn herantretet (wollen Ersatz verpflichten), wo er damals den größten Durchbruch in Liga 2 mit seinen 17 Toren hatte. Denke allerdings, dass die Verantwortlichen unsererseits nicht in der 2 englischen Liga scouten, vor allem weil hier die Ablösessummen immer mehr absurde Höhen annehmen, was natürlich jetzt auf Proschwitz nicht zutrifft, dennoch glaub ich sind unserer Scouts verstärkt in anderen Ländern unterwegs...

  • Danke ihr Alle ! :wink:
    Ja, den meinte ich.
    Ansonsten konnte ich über diesen Spieler wenig sagen, wusste aber, daß er in Paderborn damals viele Tore machte und als Transfer damals sehr begehrt war.
    Nicht jeder Spieler kommt in den englischen Ligen zurecht.
    Besonders in der 1. Division wird harter, uninspirierter Fußball ( nach altmodischer, schlechter englischer Art ), gespielt.
    Im Sommer ist er ablösefrei, so war zu lesen.
    Ergo kann er nicht teuer sein.
    Ob er allerdings wirklich helfen würde, da habe auch ich meine Zweifel.

  • wenn tatsächlich noch ein LV geholt werden soll, könnte man bei dem ehemaligen mannschaftskollegen von hovland mal nachfragen:

    per egil flo

    auf tm stand, dass sein vertrag zum 31.12.2014 ausgelaufen ist, müsste somit ablösefrei zu haben sein. komischerweise ist er jetzt aber immer noch bei molde gelistet ohne vertragsdatum.

    hätte auf jeden fall eine gewisse erfahrung vom alter her und hat regelmäßig gespielt.

    hat auch regelmäßig paar scorerpunkte in seiner statistik stehen. wäre meiner meinung nach ein versuch wert.

  • Wenn wir solange warten, bis ein Spieler verpflichtet wird, dann muss ich den Spieler zumindest kennen.

    Ich hoffe,dass sich Weiler durchsetzt mit seinen Kanditaten. Dann müssten die Spieler aus der Schweiz kommen oder früher einmal in der Schweiz gespielt haben.

    Mir ist aktuell in der Schweiz kein MS aufgefallen, den wir entweder bekommen oder der uns weiterhilft.
    Welche Schweizer MS spielen im Ausland. Emeghara hat auf eine frühere Äusserung von weiler zugetroffen, aber ein Kopfballstarker MS ist er nicht.

    Was läuft in unseren Lieblingsscoutingland Tschechien so als MS herum.

    Lassen wir uns überraschen und hoffen dasssich Bader/Wolf komplett heraushalten

  • Nachdem die Leistung heute gegen einen Erstligisten so grandios war und nur knapp und sehr unglücklich verloren wurde, glaube ich nicht, daß noch jemand kommt. Auch Weiler dürfte nun dankbar erkannt haben, wie großartig der Kader zusammengestellt wurde und das Schlachtenglück nur noch etwas braucht, um dauerhaft zurück zu kommen... :woohooo:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich hoff bloß, es wird nicht ein "Kaliber" á la Zsolt Korcsmar (Verteidigung) vom Nachbardorf :heul:


    Zitat

    „Wir wissen, wie das System geht: Nicht alle vier Innenverteidiger können spielen“, analysiert Korcsmar. „Fürth wäre der perfekte Klub für mich, wenn ich spielen würde“, schwärmt er, der mit seiner norwegischen Freundin in der Stadt wohnt, schiebt aber nach: „Ich habe aber nur eine Karriere und muss nachdenken, wenn ich nicht regelmäßig spiele.“


    http://www.nordbayern.de/sport/korcsmar…riere-1.4130548

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.