Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Schnarchnasen. So um den 25. Spieltag herum könnte man als Sportdirektor (so man diese Bezeichnung überhaupt verdient) ja mal auf die Tabelle schauen und nachsehen, wer da gerade (in Liga 1 + 2) akut abstiegsgefährdet ist. Und dann seinen Trainer fragen, welche Spieler aus den betreffenden Mannschaften er gebrauchen könnte. Um dann widerum die Vertragsdaten der einzelnen Spieler abzuklopfen und bei denjenigen vorzufühlen, die gut und aufgrund der Vertragssituation günstig zu bekommen sind. Um dann im richtigen Moment zuzuschlagen und zügig Vollzug auf den vakanten Positionen vermelden zu können.

    Allerdings hat das etwas mit "Handeln" zu tun, das machen andere Vereine so. Während man bei uns scheinbar untätig herumsitzt und darauf wartet, bis irgendwo ein Fenster aufgeht - oder eine Tür zugeschlagen wird. Deppen!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Schnarchnasen. So um den 25. Spieltag herum könnte man als Sportdirektor (so man diese Bezeichnung überhaupt verdient) ja mal auf die Tabelle schauen und nachsehen, wer da gerade (in Liga 1 + 2) akut abstiegsgefährdet ist. Und dann seinen Trainer fragen, welche Spieler aus den betreffenden Mannschaften er gebrauchen könnte. Um dann widerum die Vertragsdaten der einzelnen Spieler abzuklopfen und bei denjenigen vorzufühlen, die gut und aufgrund der Vertragssituation günstig zu bekommen sind. Um dann im richtigen Moment zuzuschlagen und zügig Vollzug auf den vakanten Positionen vermelden zu können.

    Allerdings hat das etwas mit "Handeln" zu tun, das machen andere Vereine so. Während man bei uns scheinbar untätig herumsitzt und darauf wartet, bis irgendwo ein Fenster aufgeht - oder eine Tür zugeschlagen wird. Deppen!

    „Ich habe hier einen Vertrag und Verantwortung für über 60 Mitarbeiter. Und Sie können mir glauben, es gibt für uns brutale Anforderungen im Tagesgeschäft, die weit über die Kader-Zusammenstellung hinausgehen.
    Ich spüre Vertrauen durch meinen Arbeitsvertrag, meine Mitarbeiter, durch die Partner des Vereins und die vielen Themenbereiche, die meine Arbeit beinhaltet. Die Transferarbeit ist dabei die geringste, aber das wissen offenbar die wenigsten.“

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Ich will auch endlich Neuzugänge bei unserem FCN sehen Weiler hatte doch angekündigt das bald was passiert :heul: Mich nervt das immer ungemein wenn die anderen (vorallem Union ) Transfer um Transfer eintüten und bei uns passiert immer erstmal nichts :wut:

  • Wie wollt ihr denn einen Spieler zum Kommen überreden, wenn weiterhin völlig offen ist, ob wir die Lizenz für die 2. Liga doch noch erhalten?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von quaks



    Bader ist jetzt erstmal golfen dann gehts in den Urlaub

    vor ende der Transferperiode öffenen sich eh keine Fenster also warum Eile

    Wirkt leider wirklich so. Während die naheliegenden, logischen Personalien auf dem Markt allesamt im Eiltempo von Konkurrenten gekauft werden, wird bei uns noch gebrütet und gefühlt unendlich viel Zeit verplempert. Echt unglaublich, die kommen einfach nicht in die Gänge. Der Markt wird ratz fratz abgegrast sein und es werden am Ende wieder völlig abwegige Kandidaten geholt wie Celustka (von vereinslos) oder Candeias (zigfach verliehener Wandervogel aus Portugal).

    Das muss man unserem Management wirklich vorwerfen: Passivität hoch 10! :brodel:

  • Zitat von Beglubbter

    Freiburg holt den Kübler von Sandhausen...warum holen wir den nicht ist ein solider RV und besser als Celuska...


    vielleicht weil er lieber nach freiburg wechselt.

  • Zitat von Glubbfan 97

    Ich will auch endlich Neuzugänge bei unserem FCN sehen Weiler hatte doch angekündigt das bald was passiert :heul: Mich nervt das immer ungemein wenn die anderen (vorallem Union ) Transfer um Transfer eintüten und bei uns passiert immer erstmal nichts :wut:

    weiler hat ja von tagen und wochen gesprochen.

  • Zitat von quaks

    Naja nun erstmal abwarten was das mit der Lizenz wird, wenn die nicht kommt brauchst eh niemand verpflichten

    Und wenn wir sie bekommen, brauchen wir auch keinen verpflichten, weil die Auflagen sein werden, dass wir Gewinn machen müssen,
    also eisern sparen schon mal für die nächste Lizenz.
    Meine Prognose lautet ja, dass es uns eh derbröselt, ob jetzt sportlich weil kein Geld mehr da ist für Spieler, oder aus Lizenzgründen, ist fast schon wurscht.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Karbbfm

    Schnarchnasen. So um den 25. Spieltag herum könnte man als Sportdirektor (so man diese Bezeichnung überhaupt verdient) ja mal auf die Tabelle schauen und nachsehen, wer da gerade (in Liga 1 + 2) akut abstiegsgefährdet ist. Und dann seinen Trainer fragen, welche Spieler aus den betreffenden Mannschaften er gebrauchen könnte. Um dann widerum die Vertragsdaten der einzelnen Spieler abzuklopfen und bei denjenigen vorzufühlen, die gut und aufgrund der Vertragssituation günstig zu bekommen sind. Um dann im richtigen Moment zuzuschlagen und zügig Vollzug auf den vakanten Positionen vermelden zu können.


    -- um dann festzustellen, dass man keine Kohle hat und erstmal Gutverdiener von der Kaderliste streichen muss, bevor man neue Leute holen kann -- hast du vergessen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t


    -- um dann festzustellen, dass man keine Kohle hat und erstmal Gutverdiener von der Kaderliste streichen muss, bevor man neue Leute holen kann -- hast du vergessen.

    Bader: "Wir werden nicht in Aktionismus verfallen sondern in Ruhe abwarten ob sich noch ein Fenster öffnet. Zur Not können wir dann auch noch im mWinter nachlegen. Wir haben immer gesagt, dass wir Spieler langfristig beobachten, damit wir wissen, was wir bekommen!" Wolfgang Wolf stimmte dem zu.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Vv00t


    -- um dann festzustellen, dass man keine Kohle hat und erstmal Gutverdiener von der Kaderliste streichen muss, bevor man neue Leute holen kann -- hast du vergessen.

    Ja scheiße, stimmt. Dann werde wir für die neue Saison keinen (ausser Möhwald, Leibold, Baumann und Gebhardt) neuen Spieler verpflichten können, weil wir bspw. Koch und Bulthuis nicht loskriegen und der Herr Pinola doch noch (zu entsprechend nachgebesserten Konditionen) verlängert. :heul:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von soerenrudi

    Jopp. Da siehste mal was für ein Kracher-Transfer das ist.

    Angesichts der bisherigen Transfers könnte man echt meinen, die planen für Liga 3 oder sogar 4

  • Wir haben immer gesagt, dass es kein Problem ist, auch einmal in die dritte Liga abzusteigen. Auch da sind wir mit Traditionsvereinen wie Dynamo Dresden, Energie Cottbus oder RW Erfurt auf Augenhöhe, weil wir finanziell gut aufgestellt sind. Unser Ziel muss daher der sofortige Wiederaufstieg in die 2. Liga sein und wenn es in der Hinrunde Schwierigkeiten gibt, können wir im Winter immer noch nachbessern (Martin Bader zu Beginn der Spielzeit und vor dem Lizenzentzug und der letzten Gewaltanstrengung, wenigstens die Lizenz für Liga 3 zu erhalten).

    Wir haben immer gesagt, dass es kein Problem ist, auch einmal in die vierte Liga abzusteigen. Auch da sind wir mit Traditionsvereinen wie Jahn Regensburg, dem FC Schweinfurt oder der SpVgg Bayreuth auf Augenhöhe, weil wir finanziell gut aufgestellt sind. Unser Ziel muss daher der sofortige Wiederaufstieg in die 3. Liga sein und wenn es in der Hinrunde Schwierigkeiten gibt, können wir im Winter immer noch nachbessern (Martin Bader zu Beginn der Spielzeit und vor dem Lizenzentzug für die 3. Liga, beim BFV muss man keine Lizenz mehr beantragen).

    Usw. usw. usw. ...

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)