Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Du schreibst viel Richtiges und dennoch: man sieht da sehr gut wie diese Transferdebatten immer laufen. Solange es nicht um eindeutige Toptransfers geht, gibt es immer auch die andere Seite....

    - Schäfer ist möglicherweise kein sehr guter Torhüter, aber ein ausreichend guter um den Aufstieg zu schaffen. An ihm würde das nicht scheitern.

    - Kerschbaum hat sich in Cottbus durchaus durchgesetzt und gute Leistungen gezeigt. Nur deshalb ist er ja überhaupt beim VfB gelandet. Und Lindner käme uns summa summarum (Gehalt! Handgeld! etc. pp.) möglicherweise sogar teurer als wenn wir für Kerschbaum Ablöse zahlen würden - und ich halte es zudem für fraglich, dass er Interesse daran hat nach Nürnberg zu wechseln.

    - Pinola würde einen neuen Vertrag nicht aufgrund seiner Vergangenheit bekommen, sondern weil es schlicht schwierig ist etwas besseres als ihn auf der AV-Position zu bekommen (wie die letzten Jahre ja immer wieder gezeigt haben...)...

    - Mössmer/Bulthuis/Petrak alle zu schwach als IV für einen Aufstiegsaspiranten? Ist das so? Halte ich für durchaus fragwürdig - genauso wie die Vermutung, dass Madlung da unter spielerischem Aspekt die bessere Wahl wäre (immerhin wäre er im Offensivkopfball gut zu gebrauchen und somit durchaus interessant)...

    - wichtigste Position das zentrale Mittelfeld? Okay! Aber hier haben wir mit Behrens jemanden geholt (für Umme!) der das letzte Saison bei den Lilien sehr gut gemacht hat - und mit Stark und Schöpf spielen hier unsere größten Talente (und mit Polak, Petrak, Mössmer und Kerk noch Spieler in der Hinterhand die das zumindest für zweitligaverhältnisse ordentlich spielen können)! Husbauer ist gerade gnadenlos auf seiner ersten Auslandsstation gescheitert und dennoch wird Sparta Prag sicher 1,5 Millionen aufwärts für ihn fordern - eine Menge Geld für einen Spieler der zuletzt einiges schuldig blieb und für einen Club, der Probleme bei der Lizenzerteilung hat. Janjatovic bezeichnest Du als Kracher - mag sein, dass er das ist, aber bislang hat er nur in der Schweiz Erstligafussball gespielt. Und auch er wäre nicht ablösefrei zu bekommen.

    - der Sturm: kleiner, wendiger Spieler? Die haben wir doch bereits mit Sylvestr, Blum, Kerk, Schöpf... Was wir brauchen ist doch ein Spieler der unsere Optionen erweitert, oder?


    Nochmal: ich verstehe Deinen Ansatz und teile Deine Kritik - aber ich glaube, dass Deine Vorschläge zeigen wie schwierig es ist mit begrenzten Mitteln Spieler zu holen die weitgehend kritikfrei angenommen werden. Wolfgang Wolf halte ich nicht für einen Topmanager, aber eben auch für keinen richtig schlechten auf der Position. Deshalb habe ich ihn auch gegen die Kaffeekochervorwürfe verteidigt. Er hat es in Nürnberg bereits einmal verstanden aus geringen Mitteln einiges zu machen. Ich traue ihm das jedenfalls deutlich eher zu als Martin Bader. Daher ist es für mich ein deutlicher Fortschritt, dass in dieser Transferperiode Wolf mit Weiler den Kader punktuell umgestalten darf. Im Vergleich dazu durfte letztes Jahr Martin Bader einen Totalumbruch mehr oder minder im Alleingang vollziehen - mit bekanntem Ausgang. Das aktuelle Problem dürften v.a. die absolut knappen Finanzen sein...

  • Die letzten Jahre war man schon gewohnt, neue Spieler von der Resterampe zu holen. Hoffnungsvolle Dauerverletzte und ignorierte Regionalspieler erhielten beim CLUB ebenso eine Chance, wie wiedergewonnene Ex-Spieler.

    Der Übergang zum Wühltisch war nahtlos, einhergehend zum überteuerten Ramsch aus 1€-Läden.

    Verbleibt die Hoffnung, daß wir uns bald aus der TAFEL versorgen. Die Zugangsberechtigung dürfte nur Formsache sein. Aufbessern können wir die Vorräte mit nicht mehr frisch bzw. ansehnlich aussehenden, aber noch in den Fristen liegendem Fallobst.

  • Zitat von Matthias77

    Die letzten Jahre war man schon gewohnt, neue Spieler von der Resterampe zu holen. Hoffnungsvolle Dauerverletzte und ignorierte Regionalspieler erhielten beim CLUB ebenso eine Chance, wie wiedergewonnene Ex-Spieler.

    Der Übergang zum Wühltisch war nahtlos, einhergehend zum überteuerten Ramsch aus 1€-Läden.

    Verbleibt die Hoffnung, daß wir uns bald aus der TAFEL versorgen. Die Zugangsberechtigung dürfte nur Formsache sein. Aufbessern können wir die Vorräte mit nicht mehr frisch bzw. ansehnlich aussehenden, aber noch in den Fristen liegendem Fallobst.

    Spieler wie Drmic, Ginczek, Hasebe, Schöpf oder Hovland sind dir wohl entgangen.....und wenn du mit ignorierten Regionaligaspielern Evssev meinst, so sei versichert, daß der durchaus mehrere andere Angebote hatte.
    Alles, aber wirklich nur immer alles negativ zu bewerten, scheint große Mode hierdrin zu sein......bekommt man ja auch den grössten Beifall !
    Kritische Bewertungen sind durchaus angebracht, aber immer alles nur Destruktiv zu bewerten nervt manchmal.
    Es gibt nicht nur schwarz und weiß, Matthias.

  • Hesl hat in Bielefeld unterschrieben laut Kicker, und Sorg verlässt Freiburg, die suchen jetzt denke ich auch nen RV. Hoffe wir haben da schon jemand, nicht das wir da jetzt weitere Konkurrenz bekommen

  • Zitat von thodde11

    Hesl hat in Bielefeld unterschrieben laut Kicker, und Sorg verlässt Freiburg, die suchen jetzt denke ich auch nen RV. Hoffe wir haben da schon jemand, nicht das wir da jetzt weitere Konkurrenz bekommen

    konkurrenz,von wem denn.den wir im auge haben will bestimmt kein andrer.

  • Zitat von thodde11

    Hesl hat in Bielefeld unterschrieben laut Kicker, und Sorg verlässt Freiburg, die suchen jetzt denke ich auch nen RV. Hoffe wir haben da schon jemand, nicht das wir da jetzt weitere Konkurrenz bekommen

    Keine Angst auf "der" Resterampe sind wir eher der Big-Player :smiling_face_with_sunglasses:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Durch den Aritkel "Die Schweizer stürmen die Bundesliga" aus dem Kicker ist mir die Frage gekommen:
    Warum holt RW eigentlich keinen Torwart aus der Schweiz? Die scheinen auf dieser Position ja ganz gut zu sein. Wahrscheinlich bringen sie die nötige Ruhe mit.

  • Grad ein Klasse Tor von Bobby Wood. Der war/ist doch auch auf dem Markt?!
    Bin gespannt ob ähnliches von Kutschke, Gislason und Baumann zu bewundern sein wird.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Son Bobby Wood würde auch gut herpassen. Hat in Aue aufgedreht. Hat mir gut gefallen. 60 will ihn freilich zurückhaben.... Da er gegen Deutschland getroffen hat, sinkt seinen Marktwert leider nicht gerade

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!