Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Was soll denn noch passieren?

    Immerhin haben wir den (90. + 3) Auswechselspieler von Sigthornson aus der isländischen Nationalmannschaft. :schaem:

    Ich mache mir, nach wie vor, Gedanken hinsichtlich der Aussenverteidiger.

    In meinem jugendlichen Leichtsinn hab ich wohl die Genialität hinter dem Offensivplan noch nicht verstanden. Verlassen wir uns jetzt drauf dass Sylvestr das Toreschießen anfängt, dass Burgstaller und der Isländer sich als Torjäger hervortun oder Kutschke endlich einer wird? :nix:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    In meinem jugendlichen Leichtsinn hab ich wohl die Genialität hinter dem Offensivplan noch nicht verstanden. Verlassen wir uns jetzt drauf dass Sylvestr das Toreschießen anfängt, dass Burgstaller und der Isländer sich als Torjäger hervortun oder Kutschke endlich einer wird? :nix:

    Hallo :winke:

    im Endeffekt entspricht das der aktuellen Vereinsphilosphie, Ideen, aber kein Konzept zu haben.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

    2 Mal editiert, zuletzt von bogoahlsiega2007 (15. Juni 2015 um 09:04)

  • Zitat von waidler

    In meinem jugendlichen Leichtsinn hab ich wohl die Genialität hinter dem Offensivplan noch nicht verstanden. Verlassen wir uns jetzt drauf dass Sylvestr das Toreschießen anfängt, dass Burgstaller und der Isländer sich als Torjäger hervortun oder Kutschke endlich einer wird? :nix:


    Dafür wurde Mintal als Offensivspezialtrainer verpflichtet! :winke:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von HansiKopp

    Etz wirds tatsächlich Kirschbaum :schaem:
    Naja nach ein paar Spielen steht dann Schäfer wieder im Tor...

    Ja und was genau findest du da jetzt schlimm dran?
    Glaub kaum dass die meisten Leute hier ihn einschätzen können, da er nicht all zu oft gespielt hat beim VFB.
    Schlimmer als Rakovsky geht net und ja falls der dann auch nix is, steht halt wieder schäfer im kasten!

  • Zitat von pipi86

    Ja und was genau findest du da jetzt schlimm dran?
    Glaub kaum dass die meisten Leute hier ihn einschätzen können, da er nicht all zu oft gespielt hat beim VFB.
    Schlimmer als Rakovsky geht net und ja falls der dann auch nix is, steht halt wieder schäfer im kasten!

    Naja Geldverbrennung?!

    Bevor ich einen 28 jährigen Torwart hole, der wohl am Ende seiner Entwicklung ist, bei einem Erstligisten aussortiert wurde und dann noch Ablöse zahle... ne da Spiel ich lieber noch eine Saison mit Schäfer, sollte der Markt im Moment nichts besseres hergeben.

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von pipi86

    Ja und was genau findest du da jetzt schlimm dran?
    Glaub kaum dass die meisten Leute hier ihn einschätzen können, da er nicht all zu oft gespielt hat beim VFB.
    Schlimmer als Rakovsky geht net und ja falls der dann auch nix is, steht halt wieder schäfer im kasten!


    kirschbaum ist keinen deut besser als rakovsky. nur älter. und kostet geld.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    kirschbaum ist keinen deut besser als rakovsky. nur älter. und kostet geld.

    ahja und das weißt du woher? Warst mal Torwarttrainer von beiden?
    ich würde auch nicht soviel Kohle für Kirschbaum ausgeben, aber werden wir sicherlich auch nicht.
    erstmal abwarten und dann urteilen!
    28 ist ja wohl das perfekte alter für einen Keeper!
    Das risiko einzugehen und wieder so einen jungen wie rakovsky zu holen würde ich nicht mehr begrüßen, der schuss ging deutlich nach hinten los

  • Häh?
    Wir holen kein jungen Torhüter mehr, weil Rakovsky als untauglich befunden wird?
    Rakovsky ist nicht das erste Jahr bei uns. Warum haben die Verantwortlichen z.B. Torwarttrainer, etc. nicht hingewiesen, dass er (eventuell) nicht tauglich ist?

    Kirschbaum ist mir zu sehr Schäfer. Auf der Linie nicht schlecht, Strafraumbeherrschung :oops: , mitspielender Torwart :oops:
    Wir arbeiten immer konträr zum Trend (kein Mittelstürmerbrecher mehr --> wir holen einen; mitspielender, fussballerisch guter Torwart --> wir holen einen Linientorwart).

    Da brauche ich also keinen Cent auszugeben, wenn ich mich nicht verbessere. Außer ich habe Geld :oops:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • So ähnlich geht's mir auch.
    Meine Dauerkarten werde ich definitiv nimmer nehmen.
    Neue Mannschaft und Trainer bekommen von mir ein paar Spiele, wenn das keine Aussicht auf Besserung hat, dann wars das wohl als intensiver Fan.
    Der Verein wird ohne einen Aufstieg im nächsten Jahr für lange Zeit nicht mehr das sein was er mal war.

    Um in der beschissenen Loserliga rumzudümpeln ist mir meine Zeit und auch das Geld zu schade.
    Zumal Vereinsspitze und AR in meinen Augen unausstehlich sind.

  • Zitat von chesserio

    Kann schon sein, dass ich das Ganze zu negativ bewerte, ist mir aber egal.

    Ich sehs jetzt schon, dass nach der Hinrunde überraschend festgestellt wird, dass zu wenig Tore geschossen wurden und dass man da unbedingt nachlegen muss. Von Kirschbaum hatte man sich auch mehr erhofft und war ganz überrascht, obwohl er ja überragend gehalten hatte in Stuttgart als 2. Torhüter, dass er hier leider die Erwartungen nicht erfüllen konnte.
    Sepsi ist beim ersten Mal über den Ball stolpern erbarmungslos ausgepfiffen worden, laute Pinola Rufe hallten danach durch das Stadion.

    Als einziger überzeugen konnte Behrens, der mit seinen kämpferischen Einsätzen verhinderte, dass man weiter in den Abstiegsstrudel rutscht.

    Ein wenig Hoffnung machten auch die Kurzeinsätze von Teuchert. Diese wurde den Glubb-Fans allerdings wieder in der Winterpause genommen, da durch das überraschende Pokal Aus in Runde 1 gg ein wiedererstarktes Aalen und den schlechten Zuschauerschnitt der Glubb dazu gezwungen war, den Hoffnungsträger für eine Summe von 500TSD Euro an RB Leipzig zu verkaufen.

    So ungefähr ist meine Gefühlslage bez. Glubb im Moment..

    Das schlimme daran ist ja, genau DAS wäre das wahrscheinlichste Szenario, wenn man mal so die letzten Jahre zurück blickt :roll:

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von chesserio

    Kann schon sein, dass ich das Ganze zu negativ bewerte, ist mir aber egal.

    Ich sehs jetzt schon, dass nach der Hinrunde überraschend festgestellt wird, dass zu wenig Tore geschossen wurden und dass man da unbedingt nachlegen muss. Von Kirschbaum hatte man sich auch mehr erhofft und war ganz überrascht, obwohl er ja überragend gehalten hatte in Stuttgart als 2. Torhüter, dass er hier leider die Erwartungen nicht erfüllen konnte.
    Sepsi ist beim ersten Mal über den Ball stolpern erbarmungslos ausgepfiffen worden, laute Pinola Rufe hallten danach durch das Stadion.

    Als einziger überzeugen konnte Behrens, der mit seinen kämpferischen Einsätzen verhinderte, dass man weiter in den Abstiegsstrudel rutscht.

    Ein wenig Hoffnung machten auch die Kurzeinsätze von Teuchert. Diese wurde den Glubb-Fans allerdings wieder in der Winterpause genommen, da durch das überraschende Pokal Aus in Runde 1 gg ein wiedererstarktes Aalen und den schlechten Zuschauerschnitt der Glubb dazu gezwungen war, den Hoffnungsträger für eine Summe von 500TSD Euro an RB Leipzig zu verkaufen.

    So ungefähr ist meine Gefühlslage bez. Glubb im Moment..


    Warst du vor ein, zwei Monaten nicht insgesamt wesentlicher optimistischer, auch wegen der Stadiongeschichte?

    Verstehe nicht ganz, warum die Erwartungen jetzt wieder total gesunken sind, letzten Sommer hatten wir wesentlich mehr Geld und haben einige ordentliche Transfers getätigt und sonst viele dem Ziel völlig unangemesse Spieler geholt.

    Dieses Saison sind uns doch die Hände gebunden, wir können kaum oder keine Ablöse bezahlen und bei den Gehältern können wir auch keine ablösefreien Spieler locken, die auch andere , zahlungskräftigere Vereine auf dem Schirm haben.

    Nicht , dass ich den Kader für sicher aufstiegstaulich halte, aber wenn jetzt noch ein Torwart und ein RV geholt werden, die sich als brauchbar erweisen, dann haben die Verantwortlichen zumindest für die schwierigeren Bedingungen, die wir jetzt im Verhältnis zum letzten Sommer haben, einen besseren Job gemacht.
    Ich erwarte eine ordentliche Saison, die anderen reißen auch keine Bäume bis jetzt aus, hatte da eigentlich mehr erwartet, Braunschweig hat jetzt auch wichtige Spieler abgegeben z.B.
    Bis auf Leipzig und Freiburg, die ich trotz der Abgänge Vorne erwarte, sehe ich keine Übermannschaften.
    Meine größte Sorge ist nach wie vor, was nächsten Sommer passiert, wenn wir den Aufstieg verpasst haben. Dann wird es richtig schwierig.

  • Zitat von pipi86

    ahja und das weißt du woher? Warst mal Torwarttrainer von beiden?
    ich würde auch nicht soviel Kohle für Kirschbaum ausgeben, aber werden wir sicherlich auch nicht.
    erstmal abwarten und dann urteilen!
    28 ist ja wohl das perfekte alter für einen Keeper!
    Das risiko einzugehen und wieder so einen jungen wie rakovsky zu holen würde ich nicht mehr begrüßen, der schuss ging deutlich nach hinten los

    ich weiß das, weil ich die spiele von kirschbaum gesehen hab dieses jahr.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Was mich immer wundert. Es wird immer von einem RV gesprochen.

    Aber hatten wir nicht letztes Jahr schon 0 Alternativen zu Celustka?
    Was ist wenn der Neue sich verletzt oder nicht einschlägt?

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von kinglui

    Was mich immer wundert. Es wird immer von einem RV gesprochen.

    Aber hatten wir nicht letztes Jahr schon 0 Alternativen zu Celustka?
    Was ist wenn der Neue sich verletzt oder nicht einschlägt?

    Dann haben wir noch Koch für rechts hinten :schaem::roll: .

    @ Chess, verstehe deine Gedankengänge auch, und um wirklich ernsthaft um Platz 1 oder 2 mitspielen zu können, müssten noch einige , andere Kaliber kommen, das ist richtig.
    Allerdings hatte ich die ehrlich gesagt nicht erwartet, denke dass interessante Spieler bei den Gehaltsvorstellungen einfach für uns zur Zeit unerschwingliche Zahlen aufrufen.

    Unsere einzige Möglichkeit wäre doch wirklich, weitgehend unbekannte Spieler zu finden, die vom Gehalt her passen und volle Kanone einschlagen. Aber mal ehrlich, nach den letzten Jahren, erwartet man bei uns ein derartig, überragendes Scouting?

    Von wem denn ? Das beste Netzwerk hat niemand bei uns, das ist offensichtlich. Wolf ist ein bemühter Arbeiter, war aber Jahre aus dem Geschäft und Weiler scheint auch über die Schweiz hinaus keine Riesenkontakte zu haben, warum wir z.B keine Spieler aus der Schweiz holen , die Weiler für gut befindet, verstehe ich auch nicht so ganz.

  • Zitat von Alter Clubberer

    So ähnlich geht's mir auch.
    Meine Dauerkarten werde ich definitiv nimmer nehmen.
    Neue Mannschaft und Trainer bekommen von mir ein paar Spiele, wenn das keine Aussicht auf Besserung hat, dann wars das wohl als intensiver Fan.
    Der Verein wird ohne einen Aufstieg im nächsten Jahr für lange Zeit nicht mehr das sein was er mal war.

    Um in der beschissenen Loserliga rumzudümpeln ist mir meine Zeit und auch das Geld zu schade.
    Zumal Vereinsspitze und AR in meinen Augen unausstehlich sind.


    Schau Dir die Mannschaften in Liga 1 mal an , die haben alle mehr Pulver als wir ! Auf Dauer ist unsere Heimat die Liga 2 ..... wenn es mal gut läuft steigt man durchaus mal auf aber spät- 2-3 Jahr später wieder ab.
    Aus meiner Sicht ist unsere Hauptliga eben die 2. außer man ändert gewaltig was bei den Einnahmen was mit MB und dem AR nicht zu machen sein wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!