Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Übrigens rechnet die NN im Wochenverlauf noch mit einem Neuzugang. Da darf man auf den Spieler und die Vertragskonstellation gespannt sein...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Übrigens rechnet die NN im Wochenverlauf noch mit einem Neuzugang. Da darf man auf den Spieler und die Vertragskonstellation gespannt sein...

    Vielleicht war ja der Sonntagsblitz und Herr Bracke in seiner Prognose doch ein wenig zu pessimistisch ? :wink:
    Ich erwarte, wenn überhaupt, einen jungen, talentierten Leihspieler mit Potential, der unserem Geldbeutel entspricht.
    Einen Spieler der Kategorie Kerk.
    Grössere Namen wie Rosenthal erwarte ich nicht. Er passt sowieso nicht in das gestellte Anforderungsprofil.
    Trotzdem kann ich mich natürlich täuschen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Vielleicht war ja der Sonntagsblitz und Herr Bracke in seiner Prognose doch ein wenig zu pessimistisch ? :wink:
    Ich erwarte, wenn überhaupt, einen jungen, talentierten Leihspieler mit Potential, der unserem Geldbeutel entspricht.
    Einen Spieler der Kategorie Kerk.
    Grössere Namen wie Rosenthal erwarte ich nicht. Er passt sowieso nicht in das gestellte Anforderungsprofil.
    Trotzdem kann ich mich natürlich täuschen.


    Und wenn der Spieler dem von dir vermuteten Profil entspricht, hatte Bracke doch recht, oder? Das ist doch ein Armutszeugnis, sollten wir uns nur noch Jugendspieler für Kurzlebigen wie Kerk leisten können...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Und wenn der Spieler dem von dir vermuteten Profil entspricht, hatte Bracke doch recht, oder? Das ist doch ein Armutszeugnis, sollten wir uns nur noch Jugendspieler für Kurzlebigen wie Kerk leisten können...

    Naja, gut.
    Da ich eigentlich nichts Anderes erwartet habe, bin ich da vielleicht ein stückweit genügsamer. :wink:
    Es hat natürlich alles immer etwas mit der eigenen Erwartungshaltung zu tun, wobei ich dir jetzt nicht unterstelle, daß das du hochfliegende Träumerein hegst.
    Dazu bist auch du zu realistisch.
    Wir haben sicherlich ein finanziell enggeschnürtes Korsett, daß vermutlich zu hochfliegenden Transfers wenig Anlaß bietet.
    Jedoch sie gänzlich auszuschliessen, wie Bracke es tat, sind sie nun auch wieder nicht.
    Auch ein junger Talentierter von der Bank eines Erstligisten, kann ja für uns eine Verstärkung bedeuten.
    Garantien gibt es sowieso nicht.
    Weder bei diesem Emeghara ohne Fitness oder bei einem verletzungsanfälligen Rosenthal.....und klar, eine Garantie gibt es auch bei dem von mir geschilderten Spielerprofil nicht.
    Da bedarf es einer deutlich höheren Preisklasse um sicherer zu sein, daß Spieler auch wirklich Verstärkungen wären......und selbst dann funktioniert es nicht immer.
    Siehe Hunt oder Bendtner in Wolfsburg. ( Nur ein Beispiel, denn deren Gehälter wären für uns total unbezahlbar, auch wenn ihre Ablösen relativ gering waren. )

  • Noch ein Zusatz.
    Entscheidend sind natürlich auch die absolut schlechten Transfers wie z.B. Bulthuis, Mlapa, Ramirez oder bedingt Koch.
    Auch sie binden finanzielle Resourcen und belasten und blockieren den Kader.
    Die teilweise dilletantische Einkaufspolitik des Sommers belastet jetzt den Winter., zumal Winter-Transfers naturgemäß schwieriger und häufig auch überteuert sind.
    Natürlich sind unsere jetzigen Probleme auf dem Transfermarkt zu großen Teilen hausgemacht, keine Frage.
    Nur habe ich mich mit der jetzigen finanziellen Ist-Situation beschäftigt und die lässt eben Transfers doch zu, jedoch keine grösseren, bekannten Namen, denke ich.

  • @Hamburger Bracke komentierte mit seinem Satz "Wer´s glaubt wird selig" nicht die Frage, ob wir noch irgendwie einen neuen SPieler kommen, sondern Baders Behauptung, daß unser Verein keine Geldsorgen habe.

  • Zitat von emilou

    @Hamburger Bracke komentierte mit seinem Satz "Wer´s glaubt wird selig" nicht die Frage, ob wir noch irgendwie einen neuen SPieler kommen, sondern Baders Behauptung, daß unser Verein keine Geldsorgen habe.

    Laß' einfach die Haarspalterei, Emilou.
    Er signalisierte deutlich, daß er an keine Wintertransfers glaubt.
    Daher war auch die Empörung hier im Forum, obwohl ich sie nicht ganz teilte, ein stückweit verständlich.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Noch ein Zusatz.
    Entscheidend sind natürlich auch die absolut schlechten Transfers wie z.B. Bulthuis, Mlapa, Ramirez oder bedingt Koch.
    Auch sie binden finanzielle Resourcen und belasten und blockieren den Kader.
    Die teilweise dilletantische Einkaufspolitik des Sommers belastet jetzt den Winter., zumal Winter-Transfers naturgemäß schwieriger und häufig auch überteuert sind.
    Natürlich sind unsere jetzigen Probleme auf dem Transfermarkt zu großen Teilen hausgemacht, keine Frage.
    Nur habe ich mich mit der jetzigen finanziellen Ist-Situation beschäftigt und die lässt eben Transfers doch zu, jedoch keine grösseren, bekannten Namen, denke ich.

    Bin ich absolut bei dir Hamburger.
    Allerdings sollten jetzt die Herren, die für die dilettantische Einkaufspolitik verantwortlich waren, so schnell wie möglich ihre Resterampe woanders unterbringen. Das gehört auch zur Aufgabe eines Managers und seines sportlichen Leiters.
    Es gibt genügend Dritt- und Zweitligisten, die derzeit munter ihren Kader aufrüsten.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Kaiserburg.....da bleibt natürlich die Frage, wer u8nseren Schrott haben will ?
    Sorry, für die etwas unangebrachte Wortwahl...nur drückt sie dies prägnanter aus. :wink:

    Hast schon Recht, aber es gibt für jeden seinen ihm zustehenden Platz :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Laß' einfach die Haarspalterei, Emilou.
    Er signalisierte deutlich, daß er an keine Wintertransfers glaubt.
    Daher war auch die Empörung hier im Forum, obwohl ich sie nicht ganz teilte, ein stückweit verständlich.

    Moment mal. Als hier noch über die Definition von "Geldnot" geredet wurde, wars keine Haarspalterei. Jetzt aber schon. Der Einwand von Emilou ist absolut berechtigt.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Kaiserburg.....da bleibt natürlich die Frage, wer unseren Schrott haben will ?
    Sorry, für diese etwas unangebrachte Wortwahl...nur drückt sie dies prägnanter aus. :wink:


    Wie kann man bei einem Personaletat von 15 Mio. € nur von Schrott reden?! :smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von hoeschler

    Moment mal. Als hier noch über die Definition von "Geldnot" geredet wurde, wars keine Haarspalterei. Jetzt aber schon. Der Einwand von Emilou ist absolut berechtigt.

    Da bin ich anderer Meinung....ausserdem ging es mehr um Wintertransfers, ob machbar oder nicht.
    Das Thema Geldnot von Bracke implizierte, daß kein Geld mehr für Transfers da wäre.
    Die Aufregung im forum darüber war doch groß genug !

  • Zitat von hoeschler

    Na dann schau mal beim HSV nach, wie das mit Geldnot und den Transfers aussieht.

    Was hat denn das mit meinem post zu tun ?
    Muß man mir jedesmal, bloß weil ich in Hamburg wohne, den HSV unter die Nase reiben ?
    Der interessiert mich nun wirklich nur sekundär.
    Ich schreibe hier im Clubforum als Clubfan und eigentlich sollte das jetzt langsam, über die Jahre, auch dem Letzten klar sein.
    Wieviele posts soll ich den noch schreiben, damit das endlich verstanden wird ? :wink:
    Schreib' eh zu viele....

  • Hugo Almeida ist Arbeitslos, mit 30 im besten Alter, ein vollstrecker, kennt sich in DEU aus und könnte als alter Portugiese Candeias an die Hand nehmen. Bader tun sie was!

    :hump:

  • Ob der Almeida noch die "alte" Leistungsstärke hat? Die Gefahr hier einen "abgehalfterten" Star in den Reihen zu haben, der mit Weilers schnellerem Spiel nicht zurecht kommt, wäre mir eigentlich zu hoch.

  • der kommt nie im Leben..
    Hab gelesen, dass er den Vertrag aufgelöst hat, weil Ihm Cesena zu schwach war und er sich nicht motivieren konnte..
    Will wohl wieder zu nem Top-Club.
    Und Cesena spielt wohlgemerkt Serie A!

  • Kann mir nicht vorstellen, dass der in die zweite Liga will. Dass er eine Bereicherung sein könnte halte ich aber für möglich. Vor allem wäre er auch mal wieder ein Spieler, der in den nationalen Medien überwiegend positiv besetzt ist (Stichwort: Der Club als Marke).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!