Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Was hat denn das mit meinem post zu tun ?
    Muß man mir jedesmal, bloß weil ich in Hamburg wohne, den HSV unter die Nase reiben ?
    Der interessiert mich nun wirklich nur sekundär.
    Ich schreibe hier im Clubforum als Clubfan und eigentlich sollte das jetzt langsam, über die Jahre, auch dem Letzten klar sein.
    Wieviele posts soll ich den noch schreiben, damit das endlich verstanden wird ? :wink:
    Schreib' eh zu viele....

    Das hat weniger mit dir zu tun, sondern mit einem Verein, der kein Geld hat und trotzdem Transfers tätigt bzw. tätigen will. Dort sogar in Dimensionen, die echt gruselig sind.

    Aber nur, weil der Verein finanziell am Stock geht, schließt das Transferaktivität nicht aus. Warten wir mal ab, wer da die Woche noch kommt.

  • Zitat von hoeschler

    Das hat weniger mit dir zu tun, sondern mit einem Verein, der kein Geld hat und trotzdem Transfers tätigt bzw. tätigen will. Dort sogar in Dimensionen, die echt gruselig sind.

    Aber nur, weil der Verein finanziell am Stock geht, schließt das Transferaktivität nicht aus. Warten wir mal ab, wer da die Woche noch kommt.

    Ok, hoesch, dann habe ich dich da falsch verstanden. Sorry. :wink:
    Das Totschlagargument HSV wurde allerdings schon häufiger als Gegenargument bei meinen posts verwendet.
    Nein....nicht von dir !
    Vielleicht bin ich da ja auch etwas dünnhäutig geworden, weil diese Gleichung Hamburg - HSV einfach nervt.
    Nochmal...sorry.

    Übrigens....die FIFA hat u.a. Leuten wie Kühne zukunftig untersagt, an Transfers zu partizipieren und diese vorzufinanzieren.
    Das, in der Tat, könnte eine interessante Geschichte für den klammen HSV werden.
    Schon gelesen ? :wink:

  • Zitat von mariO_o

    Hugo Almeida ist Arbeitslos, mit 30 im besten Alter, ein vollstrecker, kennt sich in DEU aus und könnte als alter Portugiese Candeias an die Hand nehmen. Bader tun sie was!


    @Ist ok das wir Spieler vorschlagen, nur sind die auch beim CLUB bekannt, es passiert aber nichts also vergebliche Liebesmüh, oder wurde vom FCN mal erwähnt das auf einen Vorschlag der Fans eine Verpflichtung erfolgte.

  • Zitat von PHM+

    @Ist ok das wir Spieler vorschlagen, nur sind die auch beim CLUB bekannt, es passiert aber nichts also vergebliche Liebesmüh, oder wurde vom FCN mal erwähnt das auf einen Vorschlag der Fans eine Verpflichtung erfolgte.

    Ach komm, PHM.....nicht alle 2 Monate gebetsmühlenartig die selbe Leier von vorn !
    Und mit Verlaub.....du selber hast schon häufiger kurzfristige 'Transfers angekündigt, die du mit deinen Insider-Kontakten zum Club begründetest.
    Leider war das immer " heisse Luft " und wurde nie wirklich realisiert.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ach komm, PHM.....nicht alle 2 Monate gebetsmühlenartig die selbe Leier von vorn !
    Und mit Verlaub.....du selber hast schon häufiger kurzfristige 'Transfers angekündigt, die du mit deinen Insider-Kontakten zum Club begründetest.
    Leider war das immer " heisse Luft " und wurde nie wirklich realisiert.


    .... zu Gute halten kannst du ihm, dass er nie konkrete Namen genannt hat!

  • Teilweise aber schon verwunderlich, dass man so garnix hört. Will sich Sparbader wirklich nur das Januargehalt sparen oder gehen die Türen und Fenster bei Kälte im Winter wirklich schwerer auf?

    Mit Gebhard Blum Mlapa Hovland haben wir doch bereits in der Vorrunde ordentlich Gehalt gespart während der langen Krankzeiten.

    Lieber zurück zum Leihkonzept als der Kauf weiterer Häuslebauer. Ich persönlich habe Angst vor Sandro Wagner....

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von Jazza

    Ich persönlich habe Angst vor Sandro Wagner....


    *an der Bratwurstsemmel verschluck*

    Die schlimmsten Albträume würden war bei der Sorte "Stürmer" ...

  • Zitat von Glubbdidi


    *an der Bratwurstsemmel verschluck*

    Die schlimmsten Albträume würden war bei der Sorte "Stürmer" ...

    Entspricht dem Profil und warum war Wolle im Sommer bei der Hertha..... ich habe wirklich Angst!!!

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Ich verstehe immer noch nicht welche Türen nach dem RR Auftakt in der Buli da noch aufgehen sollen, wer wie eingeplant ist wird bei den anderen Teams genauso klar sein wie bei uns auch.
    Bloß nicht zu früh handeln, nicht dass der Neue aus Versehen noch ein paar Trainingseinheiten mit Weiler absolvieren kann bevor es losgeht.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Ich verstehe immer noch nicht welche Türen nach dem RR Auftakt in der Buli da noch aufgehen sollen, wer wie eingeplant ist wird bei den anderen Teams genauso klar sein wie bei uns auch.
    Bloß nicht zu früh handeln, nicht dass der Neue aus Versehen noch ein paar Trainingseinheiten mit Weiler absolvieren kann bevor es losgeht.

    Mit deinem zweiten Satz, stellst du an sich perfekt meine derzeitige Gefühlslage, bzw. die tatsächlich Situation im Verein dar.

    Das zeugt nur wieder von mangelndem Sachverstand, Konzept- und Hilflosigkeit.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Mit deinem zweiten Satz, stellst du an sich perfekt meine derzeitige Gefühlslage, bzw. die tatsächlich Situation im Verein dar.

    Das zeugt nur wieder von mangelndem Sachverstand, Konzept- und Hilflosigkeit.

    Aber das sind wir doch schon gewöhnt.... :wall:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Jazza

    Entspricht dem Profil und warum war Wolle im Sommer bei der Hertha..... ich habe wirklich Angst!!!


    "ich gehe später mit meiner Familie auf jeden Fall zurück in meine Heimat nach München und werde garantiert noch einmal in Bayern bei einem Klub spielen. Da lasse ich die Karriere ausklingen." :?

    http://www.bild.de/sport/fussball…02438.bild.html

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von waidler

    Ich verstehe immer noch nicht welche Türen nach dem RR Auftakt in der Buli da noch aufgehen sollen, wer wie eingeplant ist wird bei den anderen Teams genauso klar sein wie bei uns auch.
    Bloß nicht zu früh handeln, nicht dass der Neue aus Versehen noch ein paar Trainingseinheiten mit Weiler absolvieren kann bevor es losgeht.

    Naja, richtig viel ist auf dem Transfermarkt bei den Vereinen bisher noch nicht wirklich final passiert.
    Die Meisten sondieren den Markt und warten noch etwas ab.
    Ähnlich wie wir.
    Zugeschlagen wird meistens wirklich erst zum Transferende, wenn sich ( ich mag es kaum schreiben ) wirklich plötzlich die ungeahnte Türen öffnet und interessante Spieler plötzlich, aus den verschiedensten Gründen, möglich erscheinen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Naja, richtig viel ist auf dem Transfermarkt bei den Vereinen bisher noch nicht wirklich final passiert.
    Die Meisten sondieren den Markt und warten noch etwas ab.
    Ähnlich wie wir.
    Zugeschlagen wird meistens wirklich erst zum Transferende, wenn sich ( ich mag es kaum schreiben ) wirklich plötzlich die ungeahnte Türen öffnet und interessante Spieler plötzlich, aus den verschiedensten Gründen, möglich erscheinen.

    Dann soll sich Herr Bader doch mal mit mit anderen Managern unterhalten (Lautern, Leipzig, Fürth,...) Man kann nämlich sehr wohl schon Spieler zu Beginn oder im Laufe des Transferfensters verpflichten und auch davon ausgehen, dass diese Verstärkungen sind (Welcher Manager stellt Spieler denn schon von vorneherein unter der Kategorie "Fallobst" ein?!).

    Nein, wenn wirklich konkret an Transfers gearbeitet wird dann kann man das auch anders kommunizieren. Als Fan wird man doch von vorneherein für dumm verkauft! Die Äußerungen von Martin Bader sind zum Fremschämen. Einer der sich windet und seinen eigenen Aussagen ständig wiederspricht, muss also unsere Transfers vollziehen?! Da liegt der Hund doch vielmehr am Manager begraben, als an einem überhitzten Transfermarkt, den schwierigen Wintertransfers etc.

    Versetzen wir uns doch mal in die Lage der Spieler: Würden wir einen Manager wie Bader ernstnehmen? Würden wir nicht als Spieler auch etwas auf den Verein, seine jüngste Darstellung in der Öffentlichkeit und die Erläuterung von Perspektiven achten? Es kann doch nicht sein, dass Vereine wie Fürth, 1860 oder Lautern mehr Ausstrahlung haben als wir?
    Genau das macht es doch so schwer Spieler zu bekommen. Bader selbst! Nicht der Markt!

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Naja, richtig viel ist auf dem Transfermarkt bei den Vereinen bisher noch nicht wirklich final passiert.
    Die Meisten sondieren den Markt und warten noch etwas ab.
    Ähnlich wie wir.
    Zugeschlagen wird meistens wirklich erst zum Transferende, wenn sich ( ich mag es kaum schreiben ) wirklich plötzlich die ungeahnte Türen öffnet und interessante Spieler plötzlich, aus den verschiedensten Gründen, möglich erscheinen.

    Ich denke, wenn wir schon bei den Türen sind, dass es eher die Spieler sind die momentan noch den Markt sondieren und auf die Türchen warten. Im Gegensatz zum letzten Winter sind wir nun 2.Ligist und nicht mal mehr ansatzweise so interessant für Spieler mit Potential.
    Ich hatte wirklich gehofft dass die das noch vor Weihnachten eingetütet haben, offensichtlich waren die Schwachpunkte ja schon länger, und lediglich mit der Präsentation bis zum Trainingsauftakt warten wollten. Sollte sich halt wieder mal als Hirngespinst meinerseits rausstellen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Hellerla

    Dann soll sich Herr Bader doch mal mit mit anderen Managern unterhalten (Lautern, Leipzig, Fürth,...) Man kann nämlich sehr wohl schon Spieler zu Beginn oder im Laufe des Transferfensters verpflichten und auch davon ausgehen, dass diese Verstärkungen sind (Welcher Manager stellt Spieler denn schon von vorneherein unter der Kategorie "Fallobst" ein?!).

    Nein, wenn wirklich konkret an Transfers gearbeitet wird dann kann man das auch anders kommunizieren. Als Fan wird man doch von vorneherein für dumm verkauft! Die Äußerungen von Martin Bader sind zum Fremschämen. Einer der sich windet und seinen eigenen Aussagen ständig wiederspricht, muss also unsere Transfers vollziehen?! Da liegt der Hund doch vielmehr am Manager begraben, als an einem überhitzten Transfermarkt, den schwierigen Wintertransfers etc.

    Versetzen wir uns doch mal in die Lage der Spieler: Würden wir einen Manager wie Bader ernstnehmen? Würden wir nicht als Spieler auch etwas auf den Verein, seine jüngste Darstellung in der Öffentlichkeit und die Erläuterung von Perspektiven achten? Es kann doch nicht sein, dass Vereine wie Fürth, 1860 oder Lautern mehr Ausstrahlung haben als wir?
    Genau das macht es doch so schwer Spieler zu bekommen. Bader selbst! Nicht der Markt!

    Es geht ums Geld und wirtschaftliches Arbeiten allgemein.
    Spieler, die jetzt noch zu teuer sind oder andere Gehaltsvorstellungen haben, sind häufig zum Ende der Transfer-Periode eher bereit Zugeständnisse zu machen, da der Druck beim alten Verein verbleiben zu müssen eben größer und größer wird.
    Jetzt wird noch gepokert, daß die Heide wackelt.
    Angebot und Nachfrage regeln, wie überall, auch hier den Preis.
    Wird zum Transferende die Nachfrage geringer bzw. in 1 - 2 Tagen ganz eingestellt, erhöht sich der Druck auf die Spieler deutlich und sie machen dann häufiger auch Abstriche.
    So neu ist diese Geschichte nicht.
    Eher ist es eine Kunst, die Transfers zum richtig machbaren Zeitpunkt abzuwickeln.
    Der muß nun nicht zwangsläufig immer am Tranferende liegen, sondern kann auch aus den unterschiedlichsten Gründen früher erfolgen.
    Jedoch gehen am Ende des Transferfensters die meisten trades über die Bühne....ist so.
    Und mit Verlaub.....was hat denn jetzt Kaiserslautern oder 1860 bisher groß an Transfers getätigt.
    Ich lese von den meisten Vereinen immer nur Absichtserklärungen oder welche Spieler im Gespäch sind. Rausposaunte statements, mehr nicht.....siehe z.B den HSV u.A mit Drmic und anderen Spielern. Nichts ist davon bisher realisiert worden.
    Da halte ich die Verschwiegenheit unserer Verantwortlichen für klüger, man muß ja nun der Forengemeide nicht gleich jeden Spieler mitteilen, mit dem gerade telefoniert hat.

  • Blöde Frage: Wenn Bader ständig auf sich öffnende Fenster wartet, was macht er eigentlich zwischen September und Januar?
    Eier pellen?

    Es muss doch in dieser Zeit schon ein Raster von, sagen wir mal ca. 30 Spielern pro Position erstellt werden, die in unserem wirtschaftlichen Bereich eine Qualitätssteigerungen darstellen können und bezahlbar sind. Hier gilt es dann intensiv die Verträge abzuklopfen, Interesse des Spielers über den Berater auszuloten, ...
    Bleiben 5 pro Position übrig, gut. Nochmal intensiv scouten, mit Trainer besprechen, Verein ansprechen, ...

    Auf Türen warten? Falls keine aufgeht, einfach nichts tun? Weiter pellen?

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zwischen September und Januar muss er ja regelmäßig nen neuen Trainer casten, für Spieler bleibt da keine Zeit mehr. :frowning_face:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!