Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von maecglubb

    ausnahme war jahwar mnari. der kam aus m gedächtnis direkt aus tunesien. toller spieler.

    Stimmt, den hatte ich vergessen, weil ich gerade eher den subsaharischen Bereich im Auge hatte.
    Mit Mnari zusammen kam ja sogar noch ein weiterer Tunesier, der aber nicht so einschlug.

  • Zitat von Giodagge

    Stimmt, den hatte ich vergessen, weil ich gerade eher den subsaharischen Bereich im Auge hatte.
    Mit Mnari zusammen kam ja sogar noch ein weiterer Tunesier, der aber nicht so einschlug.

    Ne, Du meinst den mit C, ich weiß den Namen nicht mehr.

  • Zitat von Giodagge

    Stimmt, den hatte ich vergessen, weil ich gerade eher den subsaharischen Bereich im Auge hatte.
    Mit Mnari zusammen kam ja sogar noch ein weiterer Tunesier, der aber nicht so einschlug.

    Chedli, Chadli...oder so ähnlich, wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt.
    In der Tat, der konnte sich nicht durchsetzen.
    Beide, Mnari und Chedli, waren tunesische Nationalspieler, auch bei der WM in Deutschland.

    Mnari wurde von Wolf eigentlich links liegen gelassen, genauso wie z.B. Saenko.
    Erst unter Meyer blühten Beide auf.
    Ich mochte Mnari eigentlich immer sehr....ein fleissiger, ballsicherer DM oder 8er, der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellte.
    Vorbildlich.
    Ich wünschte, wir hätten so einen noch in der Truppe.

  • Bei Marcel De Jong könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er in die 2.Ligageht. Er hat zwar schon einige Spiele in der Bundesliga
    für Augsburg gemacht, seine Leistungen waren dabei aber eher durchwachsen. Dass er von Ostrzolek bzw. Baba verdrängt wurde war
    da nur die logische Konsequenz. Für die 1.Liga reicht's einfach nicht ganz.

  • Zitat von Giodagge

    Bei Marcel De Jong könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er in die 2.Ligageht. Er hat zwar schon einige Spiele in der Bundesliga
    für Augsburg gemacht, seine Leistungen waren dabei aber eher durchwachsen. Dass er von Ostrzolek bzw. Baba verdrängt wurde war
    da nur die logische Konsequenz. Für die 1.Liga reicht's einfach nicht ganz.

    teile deine meinung. deswegen würde ich ihn aber auch nicht holen. darüber hinaus kann man auch nicht sagen, dass er noch eine irgendwie geartete perspektive hätte.

    bevor ich den rumhampern lasse bei uns, lass ich lieber einen unserer 4 ran repektive hampern. oder lass den koch als av ran. das geld würd ich mir sparen.

  • Ja, vielleicht sind wir mittlerweile so weit mit unserem Verein, dass wir uns von Augsburg ausrangierte Spieler leihen dürfen...
    Das wenn mir mal jemand vor 2 Jahren gesagt hätte...

  • Zitat von clubpower13

    Ja, vielleicht sind wir mittlerweile so weit mit unserem Verein, dass wir uns von Augsburg ausrangierte Spieler leihen dürfen...
    Das wenn mir mal jemand vor 2 Jahren gesagt hätte...


    man muss aber auch wirklich anerkennen, dass Augsburg in wenigen Jahren viel viel aufgebaut hat. Da können wir uns - leider Gottes - ne Scheibe abschneiden. Und dieses "großer Nachbar aus München, der uns das Leben schwer macht" mit dem wir uns häufig versuchen zu "rechtfertigen" zählt da auch nur bedingt, weils bei den Augsburgern grad genauso ist...

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Also ganz ehrlich, mir ist es mittlerweile absolut Wurst, wer von woher kommt.

    Hauptsache er hilft uns weiter und macht uns ein Stück besser!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Solange der Verein kein klares Ziel ausgibt, werden wir keine richtig guten bekommen.
    Wer tut sich denn diese 2. Liga an, dazu bei einem Verein der einen wischi waschi Kurs fährt und kein klares Saisonziel ausgibt.
    Fertig aus!

    Und genau das sieht man jetzt halt wieder bei den Transfers, entweder ich will mit aller Wehemenz aufsteigen und investiere auch, oder man versucht sich weiterhin durchzuwurschteln (wie seit Jahren) und das dann evtl. sogar gutgehen, aber Realität wird Platz 4-14 sein...

  • Genau das isses MisterFCN - mich würde interessieren, welche Perspektiven (sofern es welche gibt), man den potentiellen Spielern
    derzeit aufzeigt.

    Ich fürchte, das wird ein Geheimnis der Führungsriege bleiben. :schaem:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Genau das isses MisterFCN - mich würde interessieren, welche Perspektiven (sofern es welche gibt), man den potentiellen Spielern
    derzeit aufzeigt.

    Ich fürchte, das wird ein Geheimnis der Führungsriege bleiben. :schaem:

    Klammheimlich hofft man vermutlich auf das Wunder von Woy, denn alleine aus wirtschaftlicher Sicht wäre es zwingend notwendig das wir aufsteigen.
    Laut will man das natürlich nicht sagen weil man (so O-Ton Bader) den Spielern keine neuen Rucksäcke aufbinden will. Das Grundübel der Geschichte ist das wir keine Kohle haben um den Kader so aufzurüsten das wir mit relativer Sicherheit an die ersten drei Plätze rankommen können. Die klitzekleine Hoffnung besteht darin das Weiler es schafft aus dieser Truppe eine MANNSCHAFT zu bauen und aus jedem im Schnitt noch so ca. 10-15 Prozent rauszukitzeln. Das verrückte an der Nummer ist das es sogar aufgehen könnte.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Hellerla

    man muss aber auch wirklich anerkennen, dass Augsburg in wenigen Jahren viel viel aufgebaut hat. Da können wir uns - leider Gottes - ne Scheibe abschneiden. Und dieses "großer Nachbar aus München, der uns das Leben schwer macht" mit dem wir uns häufig versuchen zu "rechtfertigen" zählt da auch nur bedingt, weils bei den Augsburgern grad genauso ist...



    stimmt.. so halb.
    Man hat durchaus viel richtig gemacht, aber man hatte dort auch das nötige Glück, geradezu ein goldenes Händchen sozusagen.. und das ging uns ziemlich ab (zusätzlich zu den eklatanten Fehlern).
    Es ist aber auch nicht alles Gold was glänzt, und ich rechne eigentlich schon damit, dass Augschhhburch in Zukunft wieder um den Abstieg mitspielen wird.. aber wer weiß, vielleicht trägt die Woge ja noch weiter. :smiling_face_with_horns:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Veteran

    Klammheimlich hofft man vermutlich auf das Wunder von Woy, denn alleine aus wirtschaftlicher Sicht wäre es zwingend notwendig das wir aufsteigen.
    Laut will man das natürlich nicht sagen weil man (so O-Ton Bader) den Spielern keine neuen Rucksäcke aufbinden will. Das Grundübel der Geschichte ist das wir keine Kohle haben um den Kader so aufzurüsten das wir mit relativer Sicherheit an die ersten drei Plätze rankommen können. Die klitzekleine Hoffnung besteht darin das Weiler es schafft aus dieser Truppe eine MANNSCHAFT zu bauen und aus jedem im Schnitt noch so ca. 10-15 Prozent rauszukitzeln. Das verrückte an der Nummer ist das es sogar aufgehen könnte.

    So sehe ich das auch.
    Da ist viel Gottvertrauen, Kerzen anzünden und inbrünstiges Beten dabei....natürlich intern. :wink:
    Sollte es wider Erwarten jedoch gelingen, kann man sich danach ohne Ende feiern lassen, wie klug, ruhig und finanziell selbstdiszipliniert man das Ziel erreicht hat.
    Man hat sich dann eben nicht von der Volksmeinung und den Medien treiben lassen, sondern mit ruhiger Hand die Ziele nie aus den Augen verloren.
    So oder so ähnlich werden dann die statements lauten.
    Nur.....es ist ein verdammt schmaler Grad zwischen " Hosianna " und " kreuziget ihn ".

  • Zitat von Vv00t



    stimmt.. so halb.
    Man hat durchaus viel richtig gemacht, aber man hatte dort auch das nötige Glück, geradezu ein goldenes Händchen sozusagen.. und das ging uns ziemlich ab (zusätzlich zu den eklatanten Fehlern).
    Es ist aber auch nicht alles Gold was glänzt, und ich rechne eigentlich schon damit, dass Augschhhburch in Zukunft wieder um den Abstieg mitspielen wird.. aber wer weiß, vielleicht trägt die Woge ja noch weiter. :smiling_face_with_horns:

    Man hatte dort vor allem das Glück, dass Kik/Takko-Seinsch eingestiegen ist, der den Verein professionalisiert und ordentlich Kohle mitgebracht bzw. eingesammelt hat, mit der das neue Stadion finanziert wurde und mit der man schon zu Zweitligazeiten überdurchschnittliche Gehälter zahlen konnte. Mit Luhukay und dann vor allem mit Weinzierl zwei Volltreffer gelandet und auch sonst weitgehend ordentlich eingekauft.
    Ich fürchte, langfristig braucht der Glubb auch einen ähnlichen sugar daddy, anders wirds kaum aufwärts gehen.

    Würde zustimmen, dass Augsburg auch in Zukunft zunächst mal mit dem Klassenerhalt zufrieden sein muss und jederzeit wieder schnell unten mit dabei sein kann - das gilt aber wohl inzwischen für 3/4 der Liga.

  • Kamen nicht beide erst unter Meyer zu uns?!
    Adel Chedli kam glaub ich aus Frankreich zu uns und Mnari von Esperanza Tunis oder so ähnlich :mrgreen:

  • Zitat von FPF_Franke

    Kamen nicht beide erst unter Meyer zu uns?!
    Adel Chedli kam glaub ich aus Frankreich zu uns und Mnari von Esperanza Tunis oder so ähnlich :mrgreen:


    Nein, war schon unter Wolf. Eigentlich hatte man gedacht, Chedli setzt sich eher durch und kann sich als gebürtiger Franzose besser integrieren und dann wurde es Joe, an dem wir viel Freude hatten.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!