Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Himmel, müssen wir am A.rsch sein... Mit Verrechnung des Colak-Transfers haben wir Stand jetzt 150.000€ mehr ausgegeben als eingenommen. Und ja, ich habe die Zahlen nur von TM.de und ja, die sind bestimmt um 2 Mark 50 daneben, aber wir wurschteln jetzt da schon wieder wochenlang rum, damit wir uns dann VIELLEICHT nächste Woche (oder später) eine völlig unbekannte Wundertüte holen können. Ist das bitter.

  • Zitat von gambert

    Himmel, müssen wir am A.rsch sein... Mit Verrechnung des Colak-Transfers haben wir Stand jetzt 150.000€ mehr ausgegeben als eingenommen. Und ja, ich habe die Zahlen nur von TM.de und ja, die sind bestimmt um 2 Mark 50 daneben, aber wir wurschteln jetzt da schon wieder wochenlang rum, damit wir uns dann VIELLEICHT nächste Woche (oder später) eine völlig unbekannte Wundertüte holen können. Ist das bitter.

    Sicherlich, nur was ist daran jetzt neu?
    Es war doch klar, dass die kommende Saison eine Quadratur der Kreises darstellt :wink:
    Wir müssen aus einer Gurkentruppe einen Aufstiegskader basteln und gemäß DFL-Vorgaben gleichzeitig Schulden abbauen :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Sicherlich, nur was ist daran jetzt neu?
    Es war doch klar, dass die kommende Saison eine Quadratur der Kreises darstellt :wink:
    Wir müssen aus einer Gurkentruppe einen Aufstiegskader basteln und gemäß DFL-Vorgaben gleichzeitig Schulden abbauen :lol:

    Ach was heißt, was ist neu...
    Wir kriegen nichtmal ein paar Graupen los, um evtl. ne bessere Balance zwischen Defensive und Offensive hinzubekommen. Oder überhaupt mal in der Defensive solide aufgestellt zu sein. Gleiches gilt für den Sturm. Auch das könnte ein Ziel einer Sommervorbereitung sein, auch wenn oder weil wir kein Geld haben. Was ist denn unser Ziel mit diesem Kader, so wie er jetzt da steht? Wozu brauchen wir ein Rudel Mittelfeldspieler, wenn sich dadurch an der Qualität der zu besetzenden Positionen höchstwahrscheinlich rein gar nichts ändern wird. Also dann müsste ja schon viel Glück im Spiel sein, wenn durchschnittliche Spieler auf ihnen unbekannten Positionen auf einmal überdurchschnittlich gut spielen sollen. Von Kontinuität dabei ganz zu schweigen. Ja, es ist kein Geld "übrig", dann muss man halt schaun, dass man welches bekommt. Kriegen unsere soviel mehr Gehalt als der Rest der Zweitligavereine, weswegen wir keinen loskriegen? Und lieber tausche ich 3 Spieler, die zu viel sind, gegen einen Spieler, der uns in der Spitze besser macht/wahrscheinlich besser machen kann.

  • Seh ich prinzipiell genauso.

    Wir haben jetzt halt wieder mal einen Umbruch gemacht, ohne uns wirklich zu verbessern. Das ist schon traurig.
    Hier werden Massen an Spielern durch den Verein geschleust, der Qualität ist das eher abträglich.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Also ich finde noch ist gar nicht klar wie diese Transferperiode zu bewerten ist. Positiv ist es, dass die paar Lichtblicke im letztjährigen Kader (Hovland, Petrak, Stark, Schöpf, Blum, Burgstaller) wohl hier bleiben werden. Positiv ist es zudem, dass ein Spieler wie Celustka aussortiert wurde, obwohl er letztes Jahr Stammspieler war, weil man einfach nicht mit ihm weiterarbeiten wollte da zu schlecht. Positiv ist zudem, dass Spieler wie Gislason, Sepsi, Behrens und Kutschke Erfahrung mitbringen und man von ihnen altersentsprechend Konstanz erwarten darf. Wie gut sie im Einzelnen funktionieren werden, werden wir sehen. Positiv ist zudem, dass man offenbar einen RV mit Qualität verpflichten möchte - eben gerade nicht Resterampe.

    Sollte letzteres gelingen und dann noch ein weiterer Stürmer mit Qualität geholt werden können, wäre ich durchaus zufrieden mit dieser Transferperiode und dann hätte man aus den geringen Möglichkeiten die der Club offenbar momentan hat doch einiges gemacht.

    Was mich hier jedes Jahr nervt ist dieses ungeduldige Gejammere "Trainingslager schon vorbei, bald gehts los, kann sich nicht einspielen..."! Nennt mir einen Verein, der in den letzten Jahren nicht regelmäßig noch im August aktiv geworden wäre. Es ist nunmal so, dass bis zum Stichtag gezockt wird und Spieler und Vereine versuchen das Optimum für sich herauszuholen.

  • Guter Post max :hoch:
    Solange die vorausgesagten Verstärkungen fünf und sechs noch nicht hier sind, kann keine Transferbilanz gezogen werden. Es sind jetzt vier da (Möhwald und Leibold darf man nicht zählen), es werden auch noch Spieler gehen.
    Was für eine Einschlagsquote dann erzielt wurde, das kann man dann erst nach Saisonsstart sagen.

  • Zitat von FCNMax

    Also ich finde noch ist gar nicht klar wie diese Transferperiode zu bewerten ist. Positiv ist es, dass die paar Lichtblicke im letztjährigen Kader (Hovland, Petrak, Stark, Schöpf, Blum, Burgstaller) wohl hier bleiben werden. Positiv ist es zudem, dass ein Spieler wie Celustka aussortiert wurde, obwohl er letztes Jahr Stammspieler war, weil man einfach nicht mit ihm weiterarbeiten wollte da zu schlecht. Positiv ist zudem, dass Spieler wie Gislason, Sepsi, Behrens und Kutschke Erfahrung mitbringen und man von ihnen altersentsprechend Konstanz erwarten darf. Wie gut sie im Einzelnen funktionieren werden, werden wir sehen. Positiv ist zudem, dass man offenbar einen RV mit Qualität verpflichten möchte - eben gerade nicht Resterampe.

    Sollte letzteres gelingen und dann noch ein weiterer Stürmer mit Qualität geholt werden können, wäre ich durchaus zufrieden mit dieser Transferperiode und dann hätte man aus den geringen Möglichkeiten die der Club offenbar momentan hat doch einiges gemacht.

    Was mich hier jedes Jahr nervt ist dieses ungeduldige Gejammere "Trainingslager schon vorbei, bald gehts los, kann sich nicht einspielen..."! Nennt mir einen Verein, der in den letzten Jahren nicht regelmäßig noch im August aktiv geworden wäre. Es ist nunmal so, dass bis zum Stichtag gezockt wird und Spieler und Vereine versuchen das Optimum für sich herauszuholen.


    Alles richtig, aber "andere" Vereine erreichen auch mal ihre Ziele und galoppieren nicht ganze Prärien dran vorbei. Es is nicht verboten, bis zum Schluss zu warten.

  • Wo bleibt denn der Qualitätstransfer für die RV-Position?
    Ich meine ernsthaft, in über 2 Wochen geht's los. Sollen sich langsam spurten am Valze.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von martigena

    Guter Post max :hoch:
    Solange die vorausgesagten Verstärkungen fünf und sechs noch nicht hier sind, kann keine Transferbilanz gezogen werden. Es sind jetzt vier da (Möhwald und Leibold darf man nicht zählen), es werden auch noch Spieler gehen.
    Was für eine Einschlagsquote dann erzielt wurde, das kann man dann erst nach Saisonsstart sagen.

    Kommen diese zusätzlichen 2 Verstärkungen, wäre mir auch nicht bange.
    Ja.....eigentlich wäre ich sogar mit einem guten RV ( + talentiertem jungen back-up ) nicht unzufrieden.
    Nur habe ich das Gefühl, daß unsere Kasse gar zu klamm ist.
    Nicht umsonst ziehen sich wohl die Transferverhandlungen mit Molde wie Kaugummi. Auch der Kirschbaum-Transfer machte lange, lange hinsichtlich der aufgerufenen Summe Kummer.
    Kurz, dies alles sind für mich Indizien, daß es mit zusätzlichen Transfer nicht einfach wird....wenn überhaupt.
    M.E. helfen da nur Verkäufe einiger, der allzuvielen DMs.....hilft nichts.
    Im Übrigen möchte ich Max in einem Punkt widersprechen, abgesehen vom RV wird noch eine torgefährliche Offensivkraft gebraucht. Unsere Chancenverwertung ist gar zu schlecht.
    Wie auch immer, bis dahin brauchen wir einen Möhwald zumindest als RV.
    Auf den jetzt nicht zu zählen, halte ich für fahrlässig....und auch Leibold wird als back-up sicher noch gebraucht werden.

  • wir haben schon noch patronen im gürtel. wir haben uns gut aufgestellt beim 1. fc nürnberg und haben auch schon interne möglichkeiten und optionen nachhaltig geprüft. daher ist es für uns kein problem zu warten, wenn es sein muss bis zum august, bis für uns die richtige tür respektive das passende fenster aufgeht. die knacknuss ist im moment, dass der markt so überhitzt ist. alles geschieht in enger absprache mit wolfgang wolf und rene weiler. zwischen uns passt kein blatt papier des arbeitsvertrags, wo uns allen vertrauen gibt. wir haben sogar noch genügend papier übrig, um den einen oder anderen transfer, wo wir, wolfgang wolf und rene weiler, an der angel haben, final zu realisieren. davon können sie ganz grundsätzlich ausgehen.

  • Zitat von König

    Wo bleibt denn der Qualitätstransfer für die RV-Position?
    Ich meine ernsthaft, in über 2 Wochen geht's los. Sollen sich langsam spurten am Valze.


    Es kam halt einfach für alle ziemlich überraschend dass Celustka keinen neuen Vertrag erhält. Wo soll man da auf die Schnelle einen Nachfolger her haben?

  • Noch etwas zu Linnes.
    Wie man einen 12-fachen norwegischen Nationalspieler, dessen Vertrag noch eine Laufzeit bis zum 31.12.17 hat, finanzieren will....erschliesst sich mir nicht.
    Da helfen m.E., bei unserer klammen Kasse, nur Verkäufe.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Noch etwas zu Linnes.
    Wie man einen 12-fachen norwegischen Nationalspieler, dessen Vertrag noch eine Laufzeit bis zum 31.12.17 hat, finanzieren will....erschliesst sich mir nicht.
    Da helfen m.E., bei unserer klammen Kasse, nur Verkäufe.

    Oder ein Gönner ala Papa Kühne :wink: (also eig liegt die Chance ihn zu bekommen bei Null !)

  • :wuetend: [

    Zitat von Zühnigger

    keine Panik !
    laut Baderschen Ankündigung soll die Entscheidung im Verlauf der letzten Woche fallen :mrgreen:

    Laut Kicker hat er doch letzte Woche unterschrieben.
    Wird die Überraschung für Freiburg.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von maecglubb

    wir haben schon noch patronen im gürtel. wir haben uns gut aufgestellt beim 1. fc nürnberg und haben auch schon interne möglichkeiten und optionen nachhaltig geprüft. daher ist es für uns kein problem zu warten, wenn es sein muss bis zum august, bis für uns die richtige tür respektive das passende fenster aufgeht. die knacknuss ist im moment, dass der markt so überhitzt ist. alles geschieht in enger absprache mit wolfgang wolf und rene weiler. zwischen uns passt kein blatt papier des arbeitsvertrags, wo uns allen vertrauen gibt. wir haben sogar noch genügend papier übrig, um den einen oder anderen transfer, wo wir, wolfgang wolf und rene weiler, an der angel haben, final zu realisieren. davon können sie ganz grundsätzlich ausgehen.

    Fußangeln?

  • Berat Sadik, der ja zeitweise als neuer Stürmer bei uns gehandelt wurde, ist übrigens jüngst bei Terek Grozny gelandet. Dort wird er nicht nur
    erstklassig spielen, sondern, dank deren Oligarch Ismailov, wohl auch ebenso verdienen. :wink:

  • Augsburg soll an Kevin Kuranyi dran sein.

    "Augsburg hat sich seit dem Aufstieg in die Bundesliga super entwickelt. Eine tolle Mannschaft mit einem tollen Trainer", sagt Kuranyi in der Bild.

    Wenn der kommt, dann haben die ein paar Stürmer über, hätten dann 7 MS im Kader !!!

    Da sollte zumindest ne Leihe von einem gehen - zumal uns Reuter ja wohlgesonnen ist.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ich hatte ja schon einmal Mölders und Djurdjic genannt. Wenn man von einem großen Verein wie dem FCA, etablierter Bundesligist und Nummer 2 in Bayern, Leute leihen kann, muß man zuschlagen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.