Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von ecce

    Es stimmt schon, dass den meisten hier ursprünglich schnelle Außenbahnspieler lieber waren, als ein Brecher ala Pekhart im Sturm vorne. Aber gesucht wurde angeblich was andres.

    Es nervt letztlich immer das gleiche, das schon seit seit längerer Zeit (v.a. seit der letzten Winterpause) auffällt.

    Aussagen und Wirklichkeit passen überhaupt nicht mehr zusammen bei den Entscheidungsträgern.
    [...]

    Stimmt.
    Allerdings muss man ja schon zufrieden sein, wenn das, was dann in Wirklichkeit gemacht wird, "zufällig" auch halbwegs den realen Bedarf deckt - wie in diesem Fall. Ein zusätzlicher Mittelstürmertyp und ein vernünftiger LV wären zwar sicherlich auch nicht verkehrt, aber - wie du schon sagst - offensive Außen sind dringender notwendig gewesen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Schaut man sich mal den Winter-Transfermarkt an, sind eigentlich bei den wenigsten Vereinen sogenannte " große Transfers " getätigt worden.
    Abgesehen von Schürrle und Olic ( und diese beiden Transfers gingen Hand in Hand ) sehe ich da wenig.
    Auch Petersen war in Bremen nur Bankspieler.
    Selbst Kadlec blieb.
    Das Gleiche gilt verstärkt für Liga 2.
    Lautern holt im Sturm und gibt dafür dort auch ab, wobei dies nicht sonderlich auf Verstärkung hinweist.
    Einzig RB Leipzig holte, auch dank der Schwester in Salzburg, aus dem Füllhorn.
    Zudem überrascht das ( kleine ) Darmstadt mit zwei guten Transfers.
    Ansonsten sehe ich, weit und breit, keine großen Verstärkungen der Vereine.
    Es scheint wohl wirklich so, daß der Markt nicht sonderlich viel hergab.
    Trotzdem dürfen unsere Verantwortlichen keine so großspurigen Ankündigungen machen, wenn man sie nur schwer erfüllen kann.
    Da hätte man besser geschwiegen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Da hätte man besser geschwiegen.

    Das sollte man dem zuständigen Herrn für die Öffentlichkeitsarbeit vielleicht mal auf die Nudel tätowieren. Dann würde er wenigstens 2-3 mal am Tag daran erinnert werden.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Vortex Surfer

    Lautern versucht alles? Indem sie ihren besten Torschützen und Topscorer abgeben? Auch eine interessante Version von alles versuchen.

    Und dafür den Simon Zoller zurückholen der in Lautern gepasst hat wie die Faust aufs Auge. Zwar nur als Leihe bis Saisonende aber länger wäre Lakic auch nicht geblieben!
    http://www.sport.de/medien/fussbal…rt-zurueck.html
    außerdem schien es nicht mehr so recht zu passen zwischen den Teufeln und Lakic
    http://www.der-betze-brennt.de/news/7830-mang…n-verlassen.php

    Grundsätzlich glaube ich nicht das sich Lautern verschlechtert hat, zumal auch noch Klich gekommen ist, der in der zweiten Liga sicher eine Bereicherung sein wird.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Und dafür den Simon Zoller zurückholen der in Lautern gepasst hat wie die Faust aufs Auge. Zwar nur als Leihe bis Saisonende aber länger wäre Lakic auch nicht geblieben!
    http://www.sport.de/medien/fussbal…rt-zurueck.html
    außerdem schien es nicht mehr so recht zu passen zwischen den Teufeln und Lakic
    http://www.der-betze-brennt.de/news/7830-mang…n-verlassen.php

    Grundsätzlich glaube ich nicht das sich Lautern verschlechtert hat, zumal auch noch Klich gekommen ist, der in der zweiten Liga sicher eine Bereicherung sein wird.

    Fakt ist, Lakic war in Kaiserslautern absoluter Leistungsträger und er wurde verkauft um im Gegenzug einen Spieler ohne Kaufoption zu leihen. Das sieht für mich nach "kein Geld vorhanden" aus und nicht nach "wir setzen alles auf die Karte Aufstieg". Wie hättest du es denn hypothetisch gefunden, wenn Sylvestr verkauft worden wäre um dann Kadlec ohne Kaufoption zu leihen.

  • Zitat von Vortex Surfer

    Fakt ist, Lakic war in Kaiserslautern absoluter Leistungsträger und er wurde verkauft um im Gegenzug einen Spieler ohne Kaufoption zu leihen. Das sieht für mich nach "kein Geld vorhanden" aus und nicht nach "wir setzen alles auf die Karte Aufstieg". Wie hättest du es denn hypothetisch gefunden, wenn Sylvestr verkauft worden wäre um dann Kadlec ohne Kaufoption zu leihen.

    Nochmal: Der Vertrag von Lakic wäre im Sommer auch ausgelaufen. Fakt ist auch das Zoller in Lautern absoluter Leistungsträger war bevor er nach Köln wechselte. Wie gesagt denke ich nicht das sich Lautern sportlich verschlechtert hat. Deren Finanzen ist ein anderes Thema....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Glubbfan 97

    Wer hat's als erstes gewusst ? :grinning_face: Möhwald würd auch bald verkündet :grinning_face:

    Der Schweizer.

  • Zitat von clubfanatiker

    Bin mir sicher, er kann Bulthuis ersetzen.

    Nicht mal eine Woche nach dem Transferende.
    Warum hat man ihn nicht schon für die Rückrunde verpflichtet ? Ja, man hätte ihn sogar schon mit ins Trainingslager nehmen können.
    Wir hätten ihn sicher gebrauchen können und kleines ( Ablöse -) Geld hätte er auch nur gekostet.
    Verstehe ich jetzt wirklich nicht.
    Egal.....auf ihn habe ich gewartet.
    Was man so las, kein Schlechter.....persönlich habe ich ihn jedoch nie gesehen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nicht mal eine Woche nach dem Transferende.
    Warum hat man ihn nicht schon für die Rückrunde verpflichtet ? Ja, man hätte ihn sogar schon mit ins Trainingslager nehmen können.
    Wir hätten ihn sicher gebrauchen können und kleines ( Ablöse -) Geld hätte er auch nur gekostet.
    Verstehe ich jetzt wirklich nicht.
    Egal.....auf ihn habe ich gewartet.
    Was man so las, kein Schlechter.....persönlich habe ich ihn jedoch nie gesehen.

    Der VFB braucht ihn wohl noch für seine Zweite in Liga 3 :hoch:

  • Der VfB wollte ihn wohl länger behalten, und war sauer, dass Leibold nicht verlängert.
    Und so ließen sie ihn auch nicht frühzeitig aus dem Vertrag.