Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von Zühnigger

    Weiler wechselt im Sommer zu RB in die erste Liga. Schöpf und Burgstaller werden verkauft und wir trennen uns endlich von den teuren Langschläfern.

    Also.....ich habe den Kicker-Artikel auch gelesen.
    So wie ich ihn verstanden habe, ist Weiler bei Rangnick nicht die erste Wahl.
    Da schienen Andere eine höhere Priorität zu genießen.
    Wie auch immer, ich denke nicht, dass wir sehr viele neue Spieler verpflichten ....eher das wir eine Menge abgeben werden.
    Bornemann sprach davon, dass wir eher den Kader von 29 Spielern auf ca. 22 - 23 Spieler verkleinern wollen.
    Einkäufe hängen also davon ab, wie viele Spieler wir abgeben können.

  • Zitat von Zühnigger

    Weiler wechselt im Sommer zu RB in die erste Liga. Schöpf und Burgstaller werden verkauft und wir trennen uns endlich von den teuren Langschläfern.

    Dafür sollen dich Bader und Möckel in deinen Träumen heimsuchen, du elender Defätist.

  • GAUDINO kann Bayern München verlassen.

    Um den würde ich mich bemühen.
    Könnte als Nachfolger von Schöpf aufgebaut werden, für den Fall dass der im Sommer die Biege macht wenn wir nicht aufsteigen....

  • Bin gespannt ob man wieder den ein oder anderen aus der 3. Liga holen wird. Schließlich haben wir damit gute Erfahrung gemacht im letzten Jahr. Natürlich wird das erst für den Sommer Interessant. Aber auch Möhwald und Leibold waren ja im Winter so gut wie Fix

  • Spieler aus Liga 3 machen eigentlich nur dann Sinn, wenn sie 20 Jahre alt sind und schon zwei Saisons gespielt haben. Einen 28 Jahre alten Spieler aus der dritten Liga zu holen bringt nichts.

  • Zitat von Ayhan

    Spieler aus Liga 3 machen eigentlich nur dann Sinn, wenn sie 20 Jahre alt sind und schon zwei Saisons gespielt haben. Einen 28 Jahre alten Spieler aus der dritten Liga zu holen bringt nichts.

    Ich finde, man sollte da keine feste Formeln anwenden, bis zu welchem Alter und bis zu welcher Spielklasse ein Transfer Sinn macht.

    Ich nehm als Beispiel mal den Schnatterer.
    Der war vor 3 Jahren so um die 28 und war Drittligist.
    Er wäre nicht nur für die zweite Liga ein Top-Transfer gewesen, sondern wäre es damals auch für unsere Erstligatruppe gewesen.
    Ich bin mal sicher, dass er auf der linken Seite mehr Torgefahr ausgestrahlt hätte, als ein Hlousek, und dass wir mit ihm als Torschützen und Vorbereiter ein paar Punkte mehr gemacht hätten, die zum Klassenerhalt dann letztendlich gereicht hätten.

    H@e, h@e, Fahrradk@e.. denn ob er zu uns gewollt hätte, ist die andere Frage, denn nach Augsburg wollte er auch nicht.
    Sollte auch nur ein Beispiel sein.
    (Auch heute wäre der Schnatterer noch eine Verstärkung)

    Trotzdem hast ein bischen Recht: Die Chance, dass er seinen Marktwert steigert, ist beim 20 jährigen grösser,
    aber dafür hast halt immer ein paar Nieten dabei , die die Entwicklung eingestellt haben, und dann in der U23 rumkrebsen .. gibt ja ein paar Beispiele bei uns, auch wenns Viertligisten waren

    Wenn ein Spieler, der was kann, noch für 3 Jahre gut ist, dann ists OK, länger als 3 Jahre kann man doch heute mit einem Spieler
    eh nimmer planen.

    Schnatterer ist übrigens nicht gewechselt, weil er sagt, für seine Leistung ist der Wohlfühlfaktor verantwortlich.
    Das ist meiner Meinunfg nach bei jedem Spieler so.
    Und meiner Meinung nach wird grundsätzlich zu wenig dafür getan, dass sich ein Spieler wohlfühlt.


    Hoffe, dass der Gündokan bald verkauft wird, dann wird dieser Thread hier wieder brummen :slightly_smiling_face:

  • Zitat von k-m-b


    Im Sommer auch nicht?


    Im sommer läuft sein vertrag aus. Ich dachte hier gehts im moment nur um wintertransfers sorry. :wink:
    Wenn wir aufsteigen dann hätten wir sicherlich gute chancen da er zwar diese saison noch bei dynamo den aufstieg packen will aber bestimmt nicht den rest seiner karriere dort verbringen will. Zumindest nicht wenn er bessere optionen hat.
    Also: Bei Aufstieg ein realistischer Transfer. Wobei er dann auch schon 28 ist, ohne bisherige erstliga erfahrung.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Kakitani (hat heute Geburtstag) kommt in der Schweiz auch net so zum Zug...
    Usami (Ex-Bauer) hat sich in Japan stabilisiert....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Sorry.
    Von Japanern hab i erstmal genug gesehen.
    Siehe ständige Reisen quer ummadumm der Erde zu ungeheuer wichtigen Spielen gg Schießmichtot.
    Um sich dann nicht mehr aufn Verein konzentrieren zu können, weil Asiencup, WM, weiß der Geier.
    Klar, nix gg den Spieler Kakitani/ Usami persönlich- aber irgendwie hat die Kiyo - Gschicht Spuren hinterlassen.
    Gibt's ned no iwo an brauchbaren Ösi? :wink:

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von Aerml

    Gibt's ned no iwo an brauchbaren Ösi? :wink:


    arnautovic? :lol: mit den schöpfmillionen können wir uns bestimmt am pokertisch mit psg messen. :cmon:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Auf jeden Fall brauchen wir, da Schöpf uns ziemlich sicher verlässt, einen guten OM.
    Nicht einen wie Koch oder Gislason, sondern eher wie Kakitani.

    Torwächter sollten wir auch unbedingt einen holen und wenn möglich die anderen beiden Haubentaucher verklopfen.
    RV Backup wär auch ratsam.

  • Zitat von Trainergott

    Auf jeden Fall brauchen wir, da Schöpf uns ziemlich sicher verlässt, einen guten OM.
    Nicht einen wie Koch oder Gislason, sondern eher wie Kakitani.

    Torwächter sollten wir auch unbedingt einen holen und wenn möglich die anderen beiden Haubentaucher verklopfen.
    RV Backup wär auch ratsam.


    Schöpf war systembedingt zuletzt aber eher ein RM/RA. Wie wäre es denn mit Leipertz aus Heidenheim?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!