Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von chesserio

    Den hier schon genannten Linnen von FK Molde halte ich für realistisch, nachdem man mit Hovland schon gute Erfahrungen machte.

    Im kicker steht heute, man sei sich mit 2 RVs einig, es hänge an der Ablöse.

    Könnt fast wetten, dass man hier die Günni Ablöse miteinkalkuliert hat und jetzt die Schweißperlen auf der Stirn stehen..

    Jo, aber der Drops dürfte inzwischen so ziemlich gelutscht sein. Der Club kann froh sein, wenn Gündogan verlängert und somit
    zumindest in 1-2 Jahren noch eine Ablöse für ihn fällig wird. Aber in diesem Sommer wird er bestimmt nicht mehr wechseln.

    Somit ist man in dieser Transferperiode wohl auf Einnahmen aus eigenen Verkäufen angewiesen (Stark?, Bulthuis, Koch, Rakovsky)

  • Ich hab ja auch ziemlich auf Bulthuis rumgehackt, aber er machte dann doch einige gut Spiele und scheint als Typ wirklich ok zu sein. Letztendlich ist auch ein guter gewachsener Mannschaftsgeist wichtig. Sofern er da positiv dazu beiträgt (den Eindruck hab ich zumindest) sollte er ruhig bleiben.

  • Zitat von wikinger

    Ich hab ja auch ziemlich auf Bulthuis rumgehackt, aber er machte dann doch einige gut Spiele und scheint als Typ wirklich ok zu sein. Letztendlich ist auch ein guter gewachsener Mannschaftsgeist wichtig. Sofern er da positiv dazu beiträgt (den Eindruck hab ich zumindest) sollte er ruhig bleiben.


    genau, so meinte ich das. :hoch:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Warum sollen 2 RV kommen, wenn kein Geld für einen (vernünftigen) da ist ?
    Das ist ja kompletter Unfug.

    Wer immer so etwas schreibt oder meint, sagen zu müssen, hat eher verhandlungspolitische Gedanken im Sinn als tatsächlich gute "Poker-Karten".

  • Zitat von münchner clubfan

    Warum sollen 2 RV kommen, wenn kein Geld für einen (vernünftigen) da ist ?
    Das ist ja kompletter Unfug.

    Wer immer so etwas schreibt oder meint, sagen zu müssen, hat eher verhandlungspolitische Gedanken im Sinn als tatsächlich gute "Poker-Karten".

    Unfug ist das nicht, wenn man Pachonik den Sprung nicht zutraut.
    Dann brauchen wir 2 durchaus ligataugliche RVs....und lt. Kicker hat man die ja wohl auch schon an der Hand.
    Es hakt wohl nur noch an den Ablösesummen, wobei jetzt keiner weiß wie teuer sie sein sollen.
    Wobei das nicht einmal Millionen-Beträge sein müssen....auch € 700.000,-- z.B. scheinen z.Zt. für uns viel Geld zu sein.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Unfug ist das nicht, wenn man Pachonik den Sprung nicht zutraut.
    Dann brauchen wir 2 durchaus ligataugliche RVs....und lt. Kicker hat man die ja wohl auch schon an der Hand.
    Es hakt wohl nur noch an den Ablösesummen, wobei jetzt keiner weiß wie teuer sie sein sollen.
    Wobei das nicht einmal Millionen-Beträge sein müssen....auch € 700.000,-- z.B. scheinen z.Zt. für uns viel Geld zu sein.

    Ich nehme mal an ihr bezieht euch alle auf das Interview von Wolf heute im Kicker. Ich habe das eher so verstanden, dass man für den RV einen Plan A und Plan B hat. Wäre ja mal ganz was Neues :wink:
    Ich glaube nicht dass man noch 2 RV holt, für die Ablöse fällig wird, sondern wenn es mit dem Einen nicht klappt, holen wir halt den Anderen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Giodagge

    Klandt geht wahrscheinlich zu Freiburg:
    http://www.transfermarkt.de/klandt-vor-wec…iew/news/202363

    Schon merkwürdig, manche Konkurrenten gehen voll auf Nummer sicher und holen gleich zwei potentielle Nr. 1-Keeper, wie Freiburg mit Schwolow
    und Klandt oder Bielefeld mit Hesl und Davari...und bei uns geht man "ohne Kopfschmerzen" mit zwei fragwürdigen Keepern in die Saison...

    Und was genau macht zB einen Klandt, der im Alter von 31 Jahren die überragende Bilanz von 0 (in Worten: NULL) Erstligaeinsätzen aufzuweisen hat so im Vergleich mit Schäfer zu einem potentiellen Nr. 1-Keeper?

  • Zitat von Vortex Surfer

    Und was genau macht zB einen Klandt, der im Alter von 31 Jahren die überragende Bilanz von 0 (in Worten: NULL) Erstligaeinsätzen aufzuweisen hat so im Vergleich mit Schäfer zu einem potentiellen Nr. 1-Keeper?

    Klandt hat auch keine tolle Saison hinter sich, aber schon mehrfach gezeigt, dass er normalerweise zu den besseren Keepern der 2.Liga gehört. Schwolow
    hat bei Bielefeld eine ordentliche 3.Liga-Saison gespielt. Das ist ein Torhütergespann, mit dem man ohne Kopfschmerzen in die 2.Liga gehen kann.

    Wir haben Rakovsky, der eine absolute Grottensaison hinter sich hat und Schäfer, der an guten Tagen noch Durchschnitt ist, mehr aber auch nicht.

  • hinsichtlich schäfer möchte ich sagen, dass ich da ein wenig abbitte leisten muss. ich habe mich durchaus öfter recht kritisch geäußert über ihn. bei mir hat er an achtung gewonnen in der phase, als er draußen saß. da hat er sich sportlich gut verhalten und sich als ersatzspieler von der bank auch mal in den infight an der auslinie begeben für das team. als er wieder reinkam, war er besser, als zu saisonbeginn. aus meiner sicht ist es unumstritten, dass man mit ihm in die saison geht. dafür akzeptiere ich auch seine schwäche beim rauslaufen.
    interessieren würde mich, wie man sich intern im fall rakovsky besprochen hat und was man noch vorhat mit ihm. interessieren würde mich auch pats plan für seine zukunft.
    für mich hat pat, so bitter es ist, hier fertig. ich kann mir nicht vorstellen, dass er nächste saison ( und ja, da gehe ich davon aus, dass wir mit einem guten trainer und einer guten vorbereitung oben mitspielen werden) der mann ist, der uns bei einem (hoffentlich nicht!) ausfall von schäfer die wichtigen bälle hält.
    dennoch würde ich auch keinen kirschbaum für 750 000 holen. klandt hätte ich im übrigen auch ned geholt. ich habe immer auf einen talentierten schweizer aus (aus der neuen torwartnation) gehofft und hätte dafür rakovsky abgegeben. ich deute es so, als gibt man beim glubb rakovsky noch ned auf.
    gespannt bin ich auf den RV. dass 2 davon kommen, keine ahnung. mir würde ein einigermaßen gescheiter auf einer problemposition im deutschen fußball genügen. auch wenn ich dafür schon ausgelacht wurde und mir der vogel gezeigt wurde hier: für mich wäre koch schon eine option als RV.

  • [[quote='maecglubb']]hinsichtlich schäfer möchte ich sagen, dass ich da ein wenig abbitte leisten muss. ich habe mich durchaus öfter recht kritisch geäußert über ihn. bei mir hat er an achtung gewonnen in der phase, als er draußen saß. da hat er sich sportlich gut verhalten und sich als ersatzspieler von der bank auch mal in den infight an der auslinie begeben für das team. als er wieder reinkam, war er besser, als zu saisonbeginn. aus meiner sicht ist es unumstritten, dass man mit ihm in die saison geht. dafür akzeptiere ich auch seine schwäche beim rauslaufen.
    interessieren würde mich, wie man sich intern im fall rakovsky besprochen hat und was man noch vorhat mit ihm. interessieren würde mich auch pats plan für seine zukunft.
    für mich hat pat, so bitter es ist, hier fertig. ich kann mir nicht vorstellen, dass er nächste saison ( und ja, da gehe ich davon aus, dass wir mit einem guten trainer und einer guten vorbereitung oben mitspielen werden) der mann ist, der uns bei einem (hoffentlich nicht!) ausfall von schäfer die wichtigen bälle hält.
    dennoch würde ich auch keinen kirschbaum für 750 000 holen. klandt hätte ich im übrigen auch ned geholt. ich habe immer auf einen talentierten schweizer aus (aus der neuen torwartnation) gehofft und hätte dafür rakovsky abgegeben. ich deute es so, als gibt man beim glubb rakovsky noch ned auf.
    gespannt bin ich auf den RV. dass 2 davon kommen, keine ahnung. mir würde ein einigermaßen gescheiter auf einer problemposition im deutschen fußball genügen. auch wenn ich dafür schon ausgelacht wurde und mir der vogel gezeigt wurde hier: für mich wäre koch schon eine option als RV.[/quote

    günter koch :grinning_face:

  • Zitat von Giodagge

    Der FCK hat in dieser Transferperiode allein für Heintz und Orban rund 3,5 Millionen Öcken eingenommen

    Wenn wir Stark verhökern würden, hätten wir auch mehr Spielräume


    Keinen Cent hätten wir mehr. :wall:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Unfug ist das nicht, wenn man Pachonik den Sprung nicht zutraut.
    Dann brauchen wir 2 durchaus ligataugliche RVs....und lt. Kicker hat man die ja wohl auch schon an der Hand.
    Es hakt wohl nur noch an den Ablösesummen, wobei jetzt keiner weiß wie teuer sie sein sollen.
    Wobei das nicht einmal Millionen-Beträge sein müssen....auch € 700.000,-- z.B. scheinen z.Zt. für uns viel Geld zu sein.

    Gerne nochmals anders formuliert:
    Der Verein darf sich glücklich schätzen, wenn er sich EINEN gescheiten RV leisten kann .... und auch bekommt.
    Das Hinhalten von zwei Kandidaten muss sowieso beendet werden - die Hoffnung auf die Gündogan-Millionen scheinen sich nämlich in Rauch aufzulösen - was auch die endgültige Bilanz per 30.6. wieder unschöner aussehen lassen wird.

    Das Ganze kann auch intern gelöst werden - man versucht s mit Pachonik und zieht bei Nicht-Funktionieren den Gislason zurück - da Burgstaller oder Blum oder Kerk eh den RS abgeben können.
    (hatte ich schon mal geschrieben)

    Das meine ich ausnahmsweise mal nicht ironisch.

  • nach hinhalten lasen sich für mich wolfs worte eh nicht. eher so, dass es bei beiden kandidaten preislich klemmt, ich nehme mal an, derjenige wird es, der im paket preislich am meisten entgegenkommen kann.
    zur frage des flankens und koch: wann hatten wir den letzten av, der nicht nur ab und an zufällig, sondern stabil und gut flanken konnte, weil das immer gegen koch angeführt wird? gegen pachonik mag ich nix schreiben und auch keinen vergleich ziehen, weil das ein eigener bube ist.
    wenn ich die assists von gislason als rechtsaußen vergangene runde lese, bin ich auch gespannt auf seine flanken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!