Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Keine weiteren Neuzugänge, das wäre dann doch ziemlich enttäuschend. Verletzt sich ein Stürmer oder Brecko, sieht es dahinter ganz ganz dünn aus. Scheint so als hätte die finanzielle Konsolidierung Vorrang vor dem Aufstieg.

  • Zitat von Zarate

    Noch 8 Tage Zeit.
    Aber viel wird wohl nicht passieren was natürlich auch an unseren finanziellen Möglichkeiten liegt.
    Werden wir den Gebhart etz vielleicht tätsächlich los???


    Ich denke, dass wir Gebhart tatsächlich los werden :onfire:

    Nürnberg-Profi
    Gebhart vor Wechsel zu Steaua Bukarest

    Offensiv-Akteur Timo Gebhart (26, Foto) wird den 1.FC Nürnberg wohl nach in Richtung Steaua Bukarest verlassen. „Wir haben noch nichts unterschrieben, aber wir sind mit den Verhandlungen zu 95 Prozent durch“, sagte Klub-Präsident George Becali zu „Digisport“. Quelle http://www.transfermarkt.de/gebhart-vor-we…iew/news/224218

  • RW ist sich wohl noch nicht im Klaren, ob er einen Stürmer transferieren soll oder nicht.

    Meines Erachtens ist Handlungsbedarf geboten und wenn Gebhardt zu Steaua geht, sollte man der Kader
    in der Offensive unbedingt verstärken, egal ob der Aufstieg im Fokus steht oder ein Vorgriff für die neue Saison.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von Mike 9816

    ... und wenn Gebhardt zu Steaua geht, sollte man der Kader
    in der Offensive unbedingt verstärken, ...


    Da ist aber auch die Frage, inwieweit er uns finanziell auch entlastet.

  • Zitat von k-m-b


    Da ist aber auch die Frage, inwieweit er uns finanziell auch entlastet.


    Wenn ein Sylvestr schon 60.000 im Monat verdient...

    Bei Vertragslaufzeit bis Juni wären das bei selben Gehalt (Februar - Juni) gute 300.000 Euro + eventuelle Zulagen und zusätzliche Kosten für den Club als Arbeitgeber.

  • Zitat von Mike 9816

    RW ist sich wohl noch nicht im Klaren, ob er einen Stürmer transferieren soll oder nicht.

    Meines Erachtens ist Handlungsbedarf geboten und wenn Gebhardt zu Steaua geht, sollte man der Kader
    in der Offensive unbedingt verstärken, egal ob der Aufstieg im Fokus steht oder ein Vorgriff für die neue Saison.

    Der Handlungsbedarf besteht sicherlich - und zwar bzgl. eines realen MS - dieser ist aber völlig unabhängig von der (inzwischen) uninteressanten Personalie Gebhardt.

  • Also der Kader wurde ganz schön ausgedünnt und bis auf Schöpf sind eigentlich nur Spieler gegangen die keine Perspektive haben/hatten u. auch vom Gehalt her dürften paar Großverdiener darunter gewesen sein.

    Kriegt man jetzt noch den Koch und den Kirschbaum los, dann hat man hier wirklich sehr gut gearbeitet!

    Bei den Zugängen gibts halt nur den Stieber (und auch nur als Leihe) zu vermelden, was schon ein wenig dünn ist.

    Ein Torwart, ein RV und vorne ne Kante drin hätt ich mir schon noch gewünscht (meinetwegen auch erst mal geliehen).

    Man kann nur hoffen das sich Schäfer nicht verletzt - denn dann gehts garantiert wieder dahin,... ebenso Brecko... und als MS wird hoffentlich nicht wieder Blum probiert....


    Abgänge im Winter:
    Alessandro Schöpf (FC Schalke 04),
    Stefan Kutschke (Dynamo Dresden),
    Willi Evseev (Holstein Kiel)
    Jakub Sylvestr (SC Paderborn)
    Timo Gebhart (Steaua Bukarest)

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Kann mir weder vorstellen, dass ein Verein an Kirschbaum interessiert ist, noch dass wir zusätzlich zu den drei vorhandenen noch einen vierten Keeper verpflichten.

    Im Sturm stellt sich mir die Frage, wen ein klammer Zweitligist verpflichten kann, der eine direkte Verstärkung, zumindest aber eine gute Kaderergänzung darstellt. Zusätzlich muss es noch ein Spieler sein, der in irgendeiner Form auf dem Markt ist oder sein könnte. In Deutschland wäre ich da am ehesten noch bei Kandidaten à la S. und D. Parker, Osawe und Ducksch.

  • Zitat von el ratón

    Kann mir weder vorstellen, dass ein Verein an Kirschbaum interessiert ist, noch dass wir zusätzlich zu den drei vorhandenen noch einen vierten Keeper verpflichten.

    Im Sturm stellt sich mir die Frage, wen ein klammer Zweitligist verpflichten kann, der eine direkte Verstärkung, zumindest aber eine gute Kaderergänzung darstellt. Zusätzlich muss es noch ein Spieler sein, der in irgendeiner Form auf dem Markt ist oder sein könnte. In Deutschland wäre ich da am ehesten noch bei Kandidaten à la S. und D. Parker, Osawe und Ducksch.

    Ja raton....der Parker war eigentlich immer ein Stürmer, den ich von der Veranlagung her mochte. Technisch gut, mit Spielverständnis.
    Ich dachte, der wird mal ein richtig Guter.
    Irgendwie hat das jedoch, aus welchen Gründen immer, nirgendwo geklappt.
    Z.Zt. erscheint er als eines der ewigen Talente, die trotz ihrer Begabung den Sprung nicht schaffen.
    Eigentlich würde ich ihn mir beim Club wünschen und er wäre vermutlich auch bezahlbar, aber ob er den Sprung jemals nochmal wirklich schafft ? Ich habe meine Zweifel.
    Trotzdem.....ich lehne mich jetzt aus dem Fenster und würde ihn als Zugang begrüssen.
    Vielleicht kriegt er ja doch noch, in neuer Umgebung, die Kurve.
    Dann wäre er durchaus eine Kaderverstärkung, aber wirklich nur dann.
    Er wäre ja wirklich nicht der erste anderswo gescheiterte, der bei uns die Kurve bekommt....Burgstaller, Margreitter oder Füllkrug lassen grüßen.


  • Moin Hamburger. Ja, fand eigentlich beide Parker immer ganz interessant. Der Augsburger ist gerade noch im Aufbautraining nach einem Kreuzbandriss, vielleicht wäre eine Leihe mit Kaufoption möglich, wobei aufgrund der langen Verletzungspause sicher die Frage ist, ob er uns überhaupt kurzfristig helfen kann. Sein jüngerer Bruder ist offenbar gerade in Verhandlungen über eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrags, allerdings sind wohl auch eine Zweitligisten an ihm dran. Beide wären auch auf dem Flügel einsetzbar und wären vom Gesamtpaket (jung, deutsch(sprachig), talentiert, bezahlbar, offensiv flexibel einsetzbar) sicherlich gut passend.

  • Zitat von Zarate_66

    Der Mann hier klingt interessant - vor allem wegen der guten Quote u. weil der Vertrag ausläuft.
    Gibt auch paar youtube-videos von ihm....

    http://www.transfermarkt.de/frederic-gouno…us/0?saison=ges

    Nachdem unser Geldbeutel wohl nur Leute Kategorie Wundertüte zulässt, könnte so ein Mann unseren Sturm ergänzen.

    Jedoch muss man die Quote etwas relativieren, da einige Elfmeter dabei sind. Außerdem ist er in einem Alter, wo man keine großen Leistungssprünge mehr erwarten kann.
    Als Ergänzungsstürmer evtl. ne Überlegung wert, da sich die Kosten in Grenzen halten dürften

  • Solche Leute, die kaum einer wirklich kennt und nur über Transfermarkt abgegrast werden, helfen uns nicht wirklich weiter.
    Zudem sprechen sie kein Wort deutsch und bedürfen allein dadurch schon einer längeren Integrationszeit.
    Auch alte Überteuerte, die den Zenit schon deutlich überschritten haben, sind wenig sinnvoll.
    Unser Ziel muß es sein, junge Begabte zum Club zu holen um diese, mit etwas Geduld, besser zu machen.
    Talentierte junge Leihspieler, wenn möglich, nur mit Kaufoption.

  • Ich glaub schon das eine andere Umgebung einen Spieler schon helfen könnte wieder zu alter Stärke zurück zu finden. Beispiel dafür ist zur Zeit wohl Sandro Wagner. Hätten wir den nach dem Abstieg 2014 oder letzten Sommer statt Kutschke geholt, wir hätten wohl alle die Hände über den Kopf zusammen geschlagen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Ich glaub schon das eine andere Umgebung einen Spieler schon helfen könnte wieder zu alter Stärke zurück zu finden. Beispiel dafür ist zur Zeit wohl Sandro Wagner. Hätten wir den nach dem Abstieg 2014 oder letzten Sommer statt Kutschke geholt, wir hätten wohl alle die Hände über den Kopf zusammen geschlagen.


    Hättest mich vor 2 Jahren gefragt, hätte ich vom Großteil des Lilien-Kaders mit Leuten wie Heller oder dann Wagner massiv abgeraten.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Düsseldorf hat offiziell wegen Benschop Leihe angefragt.
    Hanoi scheint nicht abgeneigt zu sein, ihn ziehen zu lassen.

    Hat mir letztes Jahr gut gefallen. Zwar nicht der Edeltechniker, aber gut Zug zum Tor.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."