Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • nachdem badöckel nun weg sind, der neue sportvorstand aus dem südwesten kommt und unser trainer aus der schweiz, hoffe ich, dass der ein oder andere talentierte schweizer bube seinen weg hierher finden wird.

  • Zitat von Zarate

    Ist aber schwer zu finden.Und vor allem robust und beweglich dazu.Hast du auch jemanden als "Vorschlag" der das erfüllen und bezahlbar wäre?

    Nein, habe ich nicht.
    Das war eher so ein Gedankengang von mir. :wink:
    Es stellt sich sowieso die Frage, ob richtige Tiefebbe in unserer Kasse herrscht oder ob es sich " nur " um eine " normale " Ebbe handelt, die den einen oder anderen Transfer finanziell noch erlaubt.
    Vielleicht sollten wir, in diesem Zusammenhang, erst einmal die DFL-Lizenz-Entscheidungen abwarten ( und die damit einhergehenden evtl. Auflagen ), bevor wir ( oder ich ) allzu kühne Transfervorschläge unterbreite(n). :wink:

  • @HH

    Zitat

    Es stellt sich sowieso die Frage, ob richtige Tiefebbe in unserer Kasse herrscht oder ob es sich " nur " um eine " normale " Ebbe handelt, die den einen oder anderen Transfer finanziell noch erlaubt.
    Vielleicht sollten wir, in diesem Zusammenhang, erst einmal die DFL-Lizenz-Entscheidungen abwarten ( und die damit einhergehenden evtl. Auflagen ), bevor wir ( oder ich ) allzu kühne Transfervorschläge unterbreite(n). :wink:

    Da wir die TransferMios für Stark und Schöpf nicht reinvestiert haben, zumindest nicht in Wintertransfers, sollte damit das HaushaltsMinus der
    laufenden Saison mindestens abgedeckt sein, ohne jetzt den Taschenrechner zu bemühen.
    Da bei den og Spielern noch die ein oder andere Nachzahlung im Raum steht und wir bei dem Weiterverkauf von Ilkay partizipieren, sehe ich gar nicht
    so schwarz für die neue Saison. Entscheidend ob wir nur kleine oder größere Brötchen backen, ist natürlich die Ligazugehörigkeit.
    Aber so oder so, sollte es klappen 2016/17 eine schlagkräftige Truppe aufzustellen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von Mike 9816

    @HH

    Da wir die TransferMios für Stark und Schöpf nicht reinvestiert haben, zumindest nicht in Wintertransfers, sollte damit das HaushaltsMinus der
    laufenden Saison mindestens abgedeckt sein, ohne jetzt den Taschenrechner zu bemühen.
    Da bei den og Spielern noch die ein oder andere Nachzahlung im Raum steht und wir bei dem Weiterverkauf von Ilkay partizipieren, sehe ich gar nicht
    so schwarz für die neue Saison. Entscheidend ob wir nur kleine oder größere Brötchen backen, ist natürlich die Ligazugehörigkeit.
    Aber so oder so, sollte es klappen 2016/17 eine schlagkräftige Truppe aufzustellen.

    Ich rechne erst hoch, wenn ich ( nach evtl. DFL-Auflagen ) das Ausmaß unserer finanziellen Schieflage etwas besser kenne.
    Ich hoffe, daß Meeske und Bornemann da mehr Transparenz zeigen als die früheren Vorstände.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich rechne erst hoch, wenn ich ( nach evtl. DFL-Auflagen ) das Ausmaß unserer finanziellen Schieflage etwas besser kenne.
    Ich hoffe, daß Meeske und Bornemann da mehr Transparenz zeigen als die früheren Vorstände.

    Naja, wenn Du Mitglied bist, dann hast ja ein Recht auf Kasseneinsicht...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Zühnigger

    als Zeugwart ?

    der wär schon auch bei Aufstieg zu gebrauchen - Terodde ebenfalls (hat nur noch 1 Jahr Vertrag).

    Höhere Qualität kriegen wir mMn nicht.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Auch wenn er gestern ein mittelmäßiges Spiel abgeliefert hat, finde ich Chris Löwe eine gelungene Unterstützung für uns in der Verteidigung. Geht auch gut mit nach vorne und kann den ein oder anderen Freistoß treten.

  • Ich bleib dabei. Helenius wäre unsere Kragenweite, also im Gegensatz zu vielen Vorschlägen ein realistischer Vorschlag.
    Er ist jung und entwicklungsfähig. Was er technisch drauf hat, hat er letzte Woche bewiesen. Gute Alternative zu Burgi und Lücke.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    Ich bleib dabei. Helenius wäre unsere Kragenweite, also im Gegensatz zu vielen Vorschlägen ein realistischer Vorschlag.
    Er ist jung und entwicklungsfähig. Was er technisch drauf hat, hat er letzte Woche bewiesen. Gute Alternative zu Burgi und Lücke.

    Bobby Wood, Knipser vor dem Herr'n

  • War lange auch kein Freund von ihm, aber inzwischen würde ich Sandro Wagner persönlich abholen.
    Inzwischen finde ich ihn als Typ auch gut. Kein aalglatter Jasager. Außerdem lebt seine Familie in München. Wäre auch ein Argument für einen Wechsel zu uns.
    Natürlich nur wenn wir auf- und Darmstadt absteigt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ablösefrei (und machbar) aus der Bundesliga wären am Saisonende:

    TW:

    Max Grün (28), VFL Wolfsburg, Ersatztorhüter
    Jens Grahl (27), TSG Hoffenheim, Ersatztorhüter


    DEF:

    LV(LA) - Danilo Soares (24), FC Ingolstadt, Ersatzspieler (1 Einsatz)
    RV(LV/DM) - Konstantin Engel (27), FC Ingolstadt, Ersatzspieler (4 Einsätze)


    MF:

    LA(MS/RA) - Ali Kazimi (18), SV Darmstadt 98, Jugend-/Perspektivspieler

    DM(ZM/IV) - Gojko Kacar (29), Hamburger SV, Stammspieler (13 Einsätze - 1 Tor)
    LM(LA/LV) - Konstantin Rausch (26), SV Darmstadt 98, Stammspieler (23 Einsätze - 1 Tor, 4 Vorlagen)
    OM - Vladen Yurchenko (22), Bayer Leverkusen, Ersatzspieler (3 Einsätze BL, 2 Einsätze CL)
    OM(LA/DM) - Ahmet Arslan (21), Hamburger SV, Ersatzspieler (1 Einsatz BL, 20 Einsätze RL-Nord - 7 Tore, 3 Vorlagen)
    OM(LA/RA) - Sonny Kittel (23), Eintracht Frankfurt, Ersatzspieler (3 Einsätze)
    LA(LM/LV) - Dusan Svento (30), 1.FC Köln, Rotationsspieler (7 Einsätze - 1 Tor)
    LA(OM/RA) - Ivo Ilicevic (29), Hamburger SV, Stammspieler (24 Einsätze - 3 Tore, 3 Vorlagen)
    RA(HS/MS) - Martin Harnik (28), VFB Stuttgart, Stammspieler (15 Einsätze, 2 Tore)


    ANG:

    MS(HS/RA) - Branimir Hrgota (23), Borussia Mönchengladbach, Rotationsspieler (9 Einsätze)
    MS(HS/RA) - Lukas Hinterseer (24), FC Ingolstadt, Stammspieler (21 Einsätze - 4 Tore)
    MS - Artjoms Rudnevs (28), Hamburger SV, Rotationsspieler (9 Einsätze - 2 Tore, 1 Vorlage)

  • Ilicevic wurde glaube ich schon bei Bremen gehandelt.
    Von den anderen aus der Liste würden mir die beiden Torhüter gefallen, Soares sowie Hrgota und Hinterseer. Harnik und Kittel sind nicht realistisch. Und Soares sowie Hinterseer auch nur bei Aufstieg.