Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Ich hab mal ganz professionelles transfermarkt.de-Scouting betrieben und mir angeschaut, welche Verträge in der 1. Liga auslaufen. Da ist schon der ein oder andere interessante Kandidat dabei. Eigentlich alle mehr oder weniger nur bei Aufstieg interessant (bzw. wir nur dann interessant für die Spieler...), natürlich vor Allem aus finanzieller Sicht.

    Ich hab auch versucht Spieler rauszusuchen, die einigermaßen realistisch sind. Auf der Liste stehen natürlich noch deutlich mehr Namen, über die man diskutieren kann (z.B. Konstantin Rausch), ich hab mich mal auf die beschränkt, die mir persönlich auch "gefallen" würden.

    Tor:
    Max Grün: Auf der Position, da sind wir uns fast alle einig, muss auf jeden Fall was passieren. Von den ablösefreien Torhütern finde ich (neben Jens Grahl) eigentlich nur Max Grün interessant. Bei Fürth war er auf jeden Fall recht stark, bei VW kommt er nicht an Benaglio und Casteels vorbei. Keine Ahnung, ob er nach 3(?) Jahren auf der Bank noch mal einen guten Stammtorwart abgeben kann, könnte aber bezahlbar sein und hat schon mal Können nachgewiesen.

    Jens Grahl: Eben schon erwähnt, will auch weg aus Hoffenheim. Mein Bauchgefühl sagt, er ist besser als Max Grün, aber wirkliches Wissen über das Leistungsvermögen beider Torhüter hab ich keins. Wenn ich mich recht erinnere hat er aber in den Spielen, die er gemacht hat, recht ordentlich gehalten. Ob das für unsere neue Nummer 1 reicht, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Könnte mir aber sowohl ihn, als auch Max Grün als potentielle Stammtorhüter bei uns vorstellen, Grahl hat aber bei mir die Nase vorn.

    (Ich hab mich ja hier im Thread kürzlich für Giefer ausgesprochen, hab mir aber jetzt ausschließlich ablösefreie Spieler angeschaut, deswegen taucht dieser nicht auf.)

    Abwehr:
    Daniel Schwaab: War einer meiner Wunschtransfers noch in der 1. Liga, ist dann aber - zusammen mit K. Rausch, den ich zu dem Zeitpunkt auch gern bei uns gesehen hätte - nach Stuttgart. Agiert dort nicht immer glücklich, wäre aber mMn eine gute Alternative in der IV und kann zur Not eben auch RV spielen. Und da ich Hovland wirklich satt habe, würde mir der Tausch Hovland weg, Schwaab holen gut gefallen.

    Johannes van den Bergh: Sepsi überzeugt mich nicht wirklich auf LV. Er schwankt zwischen sehr solide und souverän bis "Oh mein Gott wie kann sich so ein erfahrener Spieler so dämlich anstellen?" Kommt auch darauf an, was mit Leibold geplant ist. vdB scheint bei Hertha evtl. zu günstigeren Konditionen als Reservist zu bleiben, d.h. finanziell könnte man sich uU einigen. Bedarf haben wir nur bedingt und die Baustelle muss man nicht zwanghaft aufmachen.

    Mittelfeld:
    Gojko Kacar: Über ihn diskutieren wir hier ja fast in jeder Transferperiode. Konnte sich nie dauerhaft in Hamburg durchsetzen und müsste definitiv Abstriche beim Gehalt machen. Erras und Behrens wären, wenn Erras fit zurückkommt, für mich gesetzt. Da ein Fragezeichen hinter Erras Rückkehrzeitpunkt steht und es auch sein kann, dass er nach so einer langen Verletzungspause Zeit braucht, um an seine Form anzuknüpfen, ist auf der Position durchaus Handlungsbedarf, vA auch weil Petrak nicht wirklich überzeugen konnte.

    Johannes Flum: War in Freiburg top, bei Frankfurt hat er nicht mehr wirklich auf sich aufmerksam gemacht. Vielleicht geht er ja wieder zum SC zurück, um dort an seine Glanzzeiten anzuknüpfen. Vielleicht brauchen sie ihn dort aber nicht und er muss sich anderweitig umsehen...

    Sturm:
    Branimir Hrgota: Wenn wir keinen Stammspieler abgeben wohl unerschwinglich. Könnte mir aber bei ihm vorstellen, dass er einem Aufsteiger, bzw. einem Verein im Abstiegskampf, gut weiterhelfen kann. Würde ihn vom Leistungsniveau ähnlich wie Lücke sehen.

    Devante Parker: Die Wundertüte... Gilt als durchaus talentiert, schafft aber den Durchbruch bei Mainz bisher nicht und macht nur in der zweiten Mannschaft auf sich aufmerksam. Könnte ein Spieler sein, der als Alternative bei einem möglichen Wechsel von Sebastian Kerk geholt wird.

    Kurzes Fazit:
    Wirklich glanzvoll lesen sich die Namen nicht, aber wir sind nun mal auch nicht in der Lage, namenhafte Spieler zu holen. Unsere Ansprüche sind nach 2 Jahren zweite Liga deutlich gesunken und auch finanziell ist nicht viel drin. Die von mir genannten Spieler sind auch mit Sicherheit nur bei Aufstieg eine Überlegung wert, aber ich will unbedingt aufsteigen, deswegen mag ich nicht an den Kader bei einem weiteren Jahr Liga 2 denken...

    Aus der aktuellen erweiterten Stammelf sehe ich Hovland und Petrak als sportliche Streichkandidaten (im Sinne von streichen, nicht als Optionen für Freiburg :smiling_face_with_sunglasses: ), vielleicht mit Abstrichen Sepsi. Dafür Schwaab und Kacar/Flum holen würde mich einigermaßen optimistisch stimmen (wobei man natürlich vortrefflich darüber streiten kann, ob die vorgeschlagenen besser sind als die, die wir schon haben - ist halt meine persönliche Meinung). Ein Hrgota wäre aus meiner Sicht ein echter Königstransfer, ob wir den brauchen, wenn Burgi und Lücke bleiben, bin ich mir nicht sicher. Backup will er sicher nicht sein :slightly_smiling_face: Ob wir ihn uns leisten könnten, steht auf einem anderen Blatt.

    Und klar: (mindestens) ein Torwart muss kommen, ohne Frage.

  • Zitat von WirSindDerGlubb

    Nur kurze Info. Letzte Woche war Weiler mit zulj und gjasula von Fürth im Starbucks in Nürnberg. Muss natürlich nichts bedeuten und des hab ich auch nicht nur gehört, sondern auch live gesehen :exclamation_mark:


    Das Treffen wird heute vom KICKER übrigens bestätigt und auch als Transfersondierung interpretiert. Aber ob das so gut ist, sich mitten in der Öffentlichkeit zu treffen?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Das Treffen wird heute vom KICKER übrigens bestätigt und auch als Transfersondierung interpretiert. Aber ob das so gut ist, sich mitten in der Öffentlichkeit zu treffen?


    Steht nun auch online im KICKER-Transferticker, wobei nicht Weiler, sondern Bornemann den Kaffee spendiert haben soll. Nicht daß die Spesenrechnung die Beratergebühren übersteigt, erst Essen mit Kramer und jetzt das... :sherlock:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Das Treffen wird heute vom KICKER übrigens bestätigt und auch als Transfersondierung interpretiert.


    Für ich klingt das eher so, als das die Meldung im Kicker einfach nur vom Forum hier nachgeschrieben wurde.
    Aber warum so spät?

  • Zitat von k-m-b


    Für ich klingt das eher so, als das die Meldung im Kicker einfach nur vom Forum hier nachgeschrieben wurde.
    Aber warum so spät?


    Selbst wenn der KICKER hierüber auf die Sache gestoßen ist, wird bei seriösen Blättern die Quelle gegengeprüft, z.B. mittels Nachfrage bei den Betroffenen. Anders als hier schreibt der KICKER ja auch, daß nicht Weiler, sondern Bornemann anwesend war (vielleicht sogar beide?). Eine solche Prüfung kann die Verzögerung erklären.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Also derjenige der Weiler identifiziert hat, wird doch dann wohl auch den Bornemann gesehen haben? Freudsche Fehlleistung? Ähnlich sieht der weiße Bornemann ja den drei Dunkelschöpfen Zulj, Gjasula, Weiler nicht gerade?
    In der Bundesliga hätte ich bedenken bei Gjasula, und in der 2. Liga wäre eine Ablöse auch anders besser angelegt?
    Zulj, wird auch eher teurer - eigentlich auch nur für die Bundesliga direkt etwas.

    Von Grün halt ich nicht viel, dessen beste Zeit ist ja genauso lange her wie die von Kirschbaum, wurde zurecht in der Bundesliga durch Hesl ersetzt! Dazu ein Gehaltsbieten mit England (Huddersfield) und dem wohl üppigen VW Salär einzugehen. Dazu auch schon fast 30, da kann man genauso gut Tschauner zurück holen.
    In der Bundesliga könnte man sich um eine feste Verpflichtung von Niklas Lomb (Leverkusen) bemühen.

  • Shakezpeare: Danke für deine transfermarkt-Scouting-Arbeit.
    Eine Frage und eine Bemerkung:
    Wurde hier im Forum jemals Kacar diskutiert? Passt ja eigentlich gehaltstechnisch gar nicht zu uns.
    Parker und vielleicht auch Hrgota könnten vielleicht schon auch in der 2. Liga ein Thema sein. Hrgota hat diese Saison sehr wenig gespielt in Gladbach und dürfte an Marktwert verloren haben. Aber bei Nichtaufstieg wohl nur finanzierbar wenn ein anderer Leistungsträger geht.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Shakezpeare: Danke für deine transfermarkt-Scouting-Arbeit.
    Eine Frage und eine Bemerkung:
    Wurde hier im Forum jemals Kacar diskutiert? Passt ja eigentlich gehaltstechnisch gar nicht zu uns.
    Parker und vielleicht auch Hrgota könnten vielleicht schon auch in der 2. Liga ein Thema sein. Hrgota hat diese Saison sehr wenig gespielt in Gladbach und dürfte an Marktwert verloren haben. Aber bei Nichtaufstieg wohl nur finanzierbar wenn ein anderer Leistungsträger geht.


    "Hamburger" ist sowas wie der Spezialist für Kacar. Der hat auch einen wesentlich besseren Einblick in die Gehälter die beim HSV gezahlt werden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Über Kacar hab ich kürzlich mal gelesen das der HSV sich noch nicht entschieden hat ob er nochmal 2 Jahre verlängert (wegen Gehaltskosten - die müssen sparen). Kacar würde gerne bleiben.

    Ich denke der ist auch im Aufstiegsfall nur schwer zu finanzieren.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Hab grad nen Nachfolger für Kerk gescoutet....

    http://www.transfermarkt.de/lucas-venuto/profil/spieler/327912

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...