Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von Altmeister


    Hesl, Esser etc.


    Schau Dir mal Spiele von Hesl an.
    Kein schlechter Keeper, aber jeder Rückpass birgt höchste Gefahr.
    Der trifft kaum einen Ball richtig, ein ganz übler Kicker.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Hans Smooth

    Vor dieser Saison hätte ein Blick ins Glubbforum gereicht um auf einen ablösefreien Riemann aufmerksam zu werden, wenn man schon während der Saison davor zu blind dafür war. Stattdessen hat man sich auf seinen Scout und seinen Berater verlassen. :roll:

    Riemann hat auch mindestens soviel Schatten wie Licht.
    Besser als Kirschbaum ja, aber ein guter für die erste Liga sicherlich nicht.

  • Nyland will wohl evtl von ingolstadt weg, sollte er nächste saison nicht stammkeeper sein. Wär bei aufstieg bestimmt machbar. :hoch:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Werfe hier mal 2 Holländer rein:


    Roy Beerens will unbedingt weg von Berlin. Gilt als talentiert, nicht zu alt (28), Vertrag bis 2017, kam 2014 für 1,5 Mio von AZ Alkmaar und möchte zu einem Verein wechseln, bei dem er auf jeden Fall spielt und wichtig ist. (sic!)

    Sein Berater hat sich bereits mit Sportdirektor Preetz getroffen.

    Weiß jetzt nicht, in wieweit man den Preis noch drücken könnte (laut TM.de liegt der Marktwert bei 2 Mio Euro). Wäre sicherlich ein guter Kerk-Ersatz für die Bundesliga aber auch eine Option für den Sturm und als 10er.
    Bei einem Jahr Vertragslaufzeit und dem dringenden Wunsch zu wechseln, geknüpft mit keinerlei Perspektive mehr könnte man die Ablöse vielleicht auf einen mittleren bis hohen 6-stelligen Wert drücken..


    Ebenfalls (fast für umme) wäre Roel Brouwers zu haben. Vertrag läuft in Mönchengladbach aus. Zwar schon alt (34), könnte mit seiner Erfahrung jedoch noch 1-2 Jahre in der IV zu gebrauchen sein. Gilt als feiner Sportsmann (gab trotz seiner Reservistenrolle in M'gladbach nie Kritik von sich), Publikumsliebling und nach 9 Jahren in Gladbach als bundesligaerfahren (155 Spiele). Könnte eventuell einer wie Simons werden..

    Beide schätze ich gehaltstechnisch als nicht-zu-versaut ein.

  • Zitat von Hans Smooth

    Das bestreite ich nicht. Nur glaube ich nicht, dass man bspw. letzte Saison ein wirklich gutes Scouting gebraucht hätte um einen besseren Keeper als Kirschbaum zu finden. Selbst für Laien wie mich hat ein Blick in andere Foren genügt um zu sehen, dass der Abschied Kirschbaums mit Freude aufgenommen wurde. Ich will damit auch nicht sagen, dass Foren ein verlässlicher Gradmesser für die Qualität eines Spielers sind, aber sie liefern eine gewisse Tendenz ab. Und wenn man Spieler holt, deren Abschied bejubelt wurde (bspw. wurde über Bulthuis bei Utrecht ähnlich gejubelt wie wir über den Abgang Hlouseks gejubelt haben*), dann läuft was falsch.

    *an dieser Stelle noch mal: EINSKOMMAFÜNFMILLIONEN :exclamation_mark::shock::mrgreen:

    Das Kirschbaum eine Pflaume ist konnte man wirklich auch ohne Scoutingabteilung sehen. Die ARD hatte da so eine neuartige Sendung bei der alle Bundesligaspiele in Zusammenfassung gezeigt wurden. Hätte der Große Bader sich die mal angeschaut hätte er die Qualitäten von Kirschbaum sehen können.

    Du verstehst aber nicht worauf ich hinaus will, so ziemlich jeder andere Torwart der in der ersten und zweiten Liga frei oder für billig Geld zu haben gewesen wäre wäre besser gewesen als Kirschbaum.
    Nur das ist kein wirklicher Gradmesser. Ein Riemann z.B. wäre mit Sicherheit besser als Kirsche gewesen, aber nicht besser als Schäfer und schon gar nichts für Liga eins, glieches gilt für einen Hesl.
    Also wäre man bei einer Verpflichtung von einem der beiden auch nicht wirklich weiter gewesen als man es jetzt ist, zumindest sportlich.


  • @Wer finanziert ihn, DU :question_mark: Dann bitte :exclamation_mark:

  • Zitat von Zarate

    Bei Aufstieg wär Drobny ne Option.Für 2-3 Jahre Top und in der Zeit einen Nachfolger aufbauen.
    Der HSV soll kurz vor der Verpflichtung von Mathenia stehen.
    Drobny ist immer noch ein echt starker TW.

    Glaub zwar dass der zu teuer is, allerdings wäre er nicht allzu weit weg von seiner Heimat :smiling_face_with_sunglasses: wie damals das Gerücht um Nedved :wink:

    "Im Training hab i mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter."

  • Zitat von Zabo-King

    Glaub zwar dass der zu teuer is, allerdings wäre er nicht allzu weit weg von seiner Heimat :smiling_face_with_sunglasses: wie damals das Gerücht um Nedved :wink:

    M.W. bekommt er nach dem Karriereende einen Anschlußvertrag beim HSV und soll irgendwie im Verein arbeiten.

  • Zitat von Conan O Brien

    halt doch einfach mal dei babbn.


    @In welcher Welt lebst Du, es sollte auch Dir bewusst sein das wir uns schwer tun Spieler zu finanzieren, erst die Transfersummen dann die Gehälter, bitte wenn Du kannst übernimm die Kosten.

    Im übrigen rede ich wann ich will und was ich will, nur weil es Dir nicht passt bin ich nicht still, ich kann ja aus dem Verein austreten mit einer ausführlichen Begründung die dann aber über die Presse läuft .

  • Zitat von PHM+

    @In welcher Welt lebst Du, es sollte auch Dir bewusst sein das wir uns schwer tun Spieler zu finanzieren, erst die Transfersummen dann die Gehälter, bitte wenn Du kannst übernimm die Kosten.

    Im übrigen rede ich wann ich will und was ich will, nur weil es Dir nicht passt bin ich nicht still, ich kann ja aus dem Verein austreten mit einer ausführlichen Begründung die dann aber über die Presse läuft .

    :lol: @nicht jeder Nichtvater verträgt das Vatertagsbier, stimmts?

  • Zitat von clubfanatiker

    :lol: @nicht jeder Nichtvater verträgt das Vatertagsbier, stimmts?


    @Mein Freund, heute ist Christi Himmelfahrt (Feiertag) einen Vatertag gibt es überhaupt nicht, ja einen Sauftag schon, da wird der Himmelfahrtstag entwürdigt, wenn ich saufen will suche ich mir den Tag schon selber aus, z.B. nach den Relegationsspielen u. unserem Aufstieg.

  • Edit: Zitierfehler

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Modnachricht: @ Wenn es um die Kohle ginge, könnten wir diesen Thread zumachen. Klar, wenn es nach dir geht, könnten wir hier alles zumachen. Machen wir aber nicht!
    Und jetzt ist hier Schluss mit der Privatunterhaltung.  

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...