Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von pipi86

    mit den gündogan millionen braucht jetzt keiner mehr rechnen, von daher wird es wohl noch schwerer anständige spieler zu verpflichten :frowning_face:


    Eher ist die Lizenz nun wieder massiv in Gefahr. Bei Nichtaufstieg dürfte der Punktabzug nun sicher sein, weil bis Jahresende 500.000 Euro Gewinn so fast schon unmöglich werden und Gündogan womöglich erst im Januar 2017 wechselt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Eher ist die Lizenz nun wieder massiv in Gefahr. Bei Nichtaufstieg dürfte der Punktabzug nun sicher sein, weil bis Jahresende 500.000 Euro Gewinn so fast schon unmöglich werden und Gündogan womöglich erst im Januar 2017 wechselt.

    denk eher, dass wir gar nix mehr für ihn bekommen. im sommer wechselt er sicher nicht und im winter wird auch keiner mehr so viel ablöse zahlen wenn er im sommer dann eh ablösefrei ist

  • Zitat von Altmeister


    Eher ist die Lizenz nun wieder massiv in Gefahr. Bei Nichtaufstieg dürfte der Punktabzug nun sicher sein, weil bis Jahresende 500.000 Euro Gewinn so fast schon unmöglich werden und Gündogan womöglich erst im Januar 2017 wechselt.

    Allein beim Gehalt von Polak spart man m.E. schon o.g. Summe.
    Uns werden mit Sicherheit einige " teure " Spieler verlassen wie Petrak oder evtl. Hovland.
    Also.....ich sehe bei der Einsparung von € 500.000,-- nicht so schwarz.
    Und dieses ewige Schielen, wie ein Kaninchen vor der Schlange, auf die Gündogan-Millionen, bringt sowieso nichts.
    Das liegt nicht in unserer Hand.
    Die Hausaufgaben müssen anders erledigt werden und da kann der Gündogan-Transfer überhaupt nicht eingerechnet werden.
    Der wäre höchstens der berühmte " Schnaps obendrauf ".

  • Sicherlich sparen wir auch dann wieder an den Gehältern. Aber eins sollte auch klar sein: Sollte es nix mit dem Aufstieg werden, müssen wir auch in Liga 2 neue gute Spieler anlocken und das kann man nur,wenn man einigermaßen gute Gehälter zahlt. Zumindest für einzelne Schlüsselspieler.


  • Also Hamburger, daß wir für diese Saison lange um die Lizenz bangen mußten, lag eben genau daran, daß Bader fest mit den Gündogan-Millionen rechnete. Aktuell haben wir auch noch keine Lizenz, da die DFL bis zum 24. Mai neue Deckungsvorlagen möchte. Bei der halben Million bis Jahresende geht es auch nicht um Kosteneinsparungen, sondern eben um einen Gewinn in der Höhe. Nur zur Erinnerung, nach 5 Jahren 1. Liga war Woy im Oktober 2014 stolz, daß wir am Ende dieser Periode 400.000 Euro Gewinn gemacht haben. Meeske soll diese Summe jetzt innerhalb eines Jahres nach zwei Jahren 2. Liga mit einem überteuerten Kader und einer millionenfachen Hypothekenschuld herbeizaubern...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Also Hamburger, daß wir für diese Saison lange um die Lizenz bangen mußten, lag eben genau daran, daß Bader fest mit den Gündogan-Millionen rechnete. Aktuell haben wir auch noch keine Lizenz, da die DFL bis zum 24. Mai neue Deckungsvorlagen möchte. Bei der halben Million bis Jahresende geht es auch nicht um Kosteneinsparungen, sondern eben um einen Gewinn in der Höhe. Nur zur Erinnerung, nach 5 Jahren 1. Liga war Woy im Oktober 2014 stolz, daß wir am Ende dieser Periode 400.000 Euro Gewinn gemacht haben. Meeske soll diese Summe jetzt innerhalb eines Jahres nach zwei Jahren 2. Liga mit einem überteuerten Kader und einer millionenfachen Hypothekenschuld herbeizaubern...


    Altmeister......Kosteneinsparung ist, unter dem Strich, auch Gewinn.
    Ist doch egal wie man das nennt.
    Wenn man bei gleichen Einnahmen weniger Kosten hat, erwirtschaftet man auch einen Gewinn. :wink:
    Wie auch immer, steigen wir nicht auf ( und davon gehe ich realistisch aus ) backen wir natürlich kleinere Brötchen, daß ist klar.
    Und der Kader wird finanziell verschlankt.
    Hier ein Auszug von Meeske im gestrigen HA-print.

    Quote
    ".....aber der Aufstieg ist für uns nicht lebensnotwendig. Wir müssen, wenn wir in der Zeiten Liga bleiben, aber in allen Bereichen Einsparungen vornehmen.
    Im sportlichen Bereich ist dies sicherlich eine Herausforderung. Ein Großteil der Spieler wird auf jeden Fall bleiben. "
    Unquote

    Ergo.....so ganz schwarz wie du sehe ich da eher nicht. :wink:

  • Eigentlich sagt Meeske nur, dass wir dann nicht zu machen müssen. Das hätte auch überrascht, wie schlimm es wird ist nicht gesagt. Hauptsponsor ist auch noch keiner da und wie viel Sport5 zahlt nicht sicher. Bei Nichtaufstieg wird es richtig ungemütlich, von daher aufsteigen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Eigentlich sagt Meeske nur, dass wir dann nicht zu machen müssen. Das hätte auch überrascht, wie schlimm es wird ist nicht gesagt. Hauptsponsor ist auch noch keiner da und wie viel Sport5 zahlt nicht sicher. Bei Nichtaufstieg wird es richtig ungemütlich, von daher aufsteigen.

    Wir backen nächstes Jahr in der zweiten Liga finanziell kleinere Brötchen, daß ist klar und war zu erwarten.
    ( Trotzdem steht der Club in der nächsten Saison in der TV-Tabelle der 2.Liga immer noch auf Platz 3.....so laß ich das kürzlich im HA, im Zusammenhang mit Pauli. Nur die Absteiger sind besser. )
    Der überteuerte Kader wird finanziell verschlankt.....auch das war ( ist ) zu erwarten.
    Evtl. verlässt uns auch der Eine oder Andere.
    Dann kommen eben neue Begabte, die Weiler besser macht. ( Wie schon bewiesen.)
    Es ist ja nicht so, daß unsere Mannschaft von exorbitant herausragenden Spielern lebt, sondern eher von der mannschaftlichen Geschlossenheit.
    Ich bin für die neue Saison gar nicht mal so pessimistisch......eher neugierig. :wink:

  • Bei allem Respekt vor deinen realistischen Einschätzungen, Altmeister, aber ich halte mich lieber an Hamburgers Optimismus. :wink: Damit lebt es sich doch besser als mit der Furcht vor Punktabzug oder Lizenzverweigerung.

  • Hamburger, dein Optimismus in Ehren, aber man kann doch nicht davon ausgehen, daß es quasi auf Knopfdruck ginge, Spieler besser zu machen. Gerade du schreibst in Zusammenhang mit Stüber zu recht, daß es bei manchen oft länger dauere, bis sie Weilers System verinnerlicht haben.
    Der Meeske-Artikel des Abendblattes wurde gestern auch in dessen Thread verlinkt. Und er hat ja recht, viele Spieler bleiben, z.B. Kirschbaum, Koch oder auch Sylvestr. Sollten wir nicht aufsteigen, wird sich mancher über das Gesicht des Kaders kommende Saison noch gewaltig wundern.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Jet93

    Bei allem Respekt vor deinen realistischen Einschätzungen, Altmeister, aber ich halte mich lieber an Hamburgers Optimismus. :wink: Damit lebt es sich doch besser als mit der Furcht vor Punktabzug oder Lizenzverweigerung.


    Altmeister geht es glaube ich weniger um die konkrete Angst vor Punktabzug und Lizenzverweigerung als die sportliche Leistungsfähigkeit die am Ende übrig bleibt. Das könnte tatsächlich ein böses Erwachen geben. Eigentlich sollte man sich damit aber min. bis nach der Relegation nicht beschäftigen, schont die Nerven und wird evtl. auch nicht nötig sein.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam


    Altmeister geht es glaube ich weniger um die konkrete Angst vor Punktabzug und Lizenzverweigerung als die sportliche Leistungsfähigkeit die am Ende übrig bleibt. Das könnte tatsächlich ein böses Erwachen geben. Eigentlich sollte man sich damit aber min. bis nach der Relegation nicht beschäftigen, schont die Nerven und evtl. wird auch nicht nötig sein.


    So ist es und Letzteres ist auch wieder wahr. :smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Hamburger, dein Optimismus in Ehren, aber man kann doch nicht davon ausgehen, daß es quasi auf Knopfdruck ginge, Spieler besser zu machen. Gerade du schreibst in Zusammenhang mit Stüber zu recht, daß es bei manchen oft länger dauere, bis sie Weilers System verinnerlicht haben.
    Der Meeske-Artikel des Abendblattes wurde gestern auch in dessen Thread verlinkt. Und er hat ja recht, viele Spieler bleiben, z.B. Kirschbaum, Koch oder auch Sylvestr. Sollten wir nicht aufsteigen, wird sich mancher über das Gesicht des Kaders kommende Saison noch gewaltig wundern.

    Wir Beide haben natürlich keine Glaskugel und wissen nicht, wie der zukünftige Kader aussehen.
    Du magst recht haben, jedoch evtl. aber auch ich. :wink:
    Die oben von dir genannten Spieler sehe ich ( zumindest teilweise ) nächste Saison nicht beim Club......sei es, daß sie erneut verliehen werden ( Sylvestre ), sei es, daß sie sich einen anderen Arbeitgeber suchen, weil sie beim Club keine Spielchancen haben ( Koch ).
    Sicher, neue Begabte brauchen Zeit, bis sie das Weilersche System verinnerlich haben. Das stimmt.
    Trotzdem werden es zum ersten mal Spieler sein, die Weiler auch wirklich will.
    Auch das macht mich ein wenig optimistisch.
    Ausserdem kann es auch sein, daß einige von den Jungen ( Teuchert, Hercher ) oder evtl. sogar Stieber und Möhwald nächste Saison einen deutlichen Schub nach vorn machen.
    Wie gesagt, ich bin eher neugierig als pessimistisch und vielleicht haben wir eine wirklich interessante Mannschaft, die erneut um den Aufstieg mitspielt.
    Ein neuer Torwart ist allerdings ein muß.
    Schaun' wir mal. :wink:

  • Noch ein kleiner Zusatz.
    Mir hat dieser junge Schweizer ( Name fällt mir gerade nicht ein ), der bei Eintracht Braunschweig spielt und gegen uns ein Tor schoß, sehr imponiert.
    Den wird die Eintracht damals für relativ kleines Geld bekommen haben.
    Warum sollen Bornemann und Weiler nicht ähnliche Transfers gelingen ?
    Eines ist für mich klar.......für junge Begabte, die den Umweg über die 2. Liga gehen wollen, ist der Club eine vorzügliche Adresse.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Noch ein kleiner Zusatz.
    Mir hat dieser junge Schweizer ( Name fällt mir gerade nicht ein ), der bei Eintracht Braunschweig spielt und gegen uns ein Tor schoß, sehr imponiert.
    Den wird die Eintracht damals für relativ kleines Geld bekommen haben.
    Warum sollen Bornemann und Weiler nicht ähnliche Transfers gelingen ?
    Eines ist für mich klar.......für junge Begabte, die den Umweg über die 2. Liga gehen wollen, ist der Club eine vorzügliche Adresse.

    Also von Spielern die uns als Durchgangsstation sehen und nach einem Jahr verlassen, habe ich die Schnauze voll.

    Und vorzügliche Adresse, also ich weiß nicht ... :lol::wink:

  • Den einen Transfer hat auch der Martin hinbekommen und Braunschweig spielt immer noch 2. Liga.

    Man braucht in Liga2 nicht viel Geld um aufsteigen zu können, aber es wird mit jedem Jahr in dieser Liga nicht einfacher den richtigen Kader zu basteln. Du musst einen guten Jahrgang erwischen wie es Darmstadt z.B. hat. Einzelspieler sind fast egal so lange du keine große Anzahl überragender Einzelspieler hast. Einzelne gute Spieler werden immer wieder gefunden und sind schnell wieder weg, Lautern kann davon ein Lied singen.

    'Ce la wie. Das wars'