Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von Managergott

    MediaSat Italy berichtet darüber, dass Juve neben Draxler und Götze, auch an Gündokan interessiert ist.

    Eventuell gehen Türen, Fenster, Lucken schneller auf als gedacht :grinning_face:


    Ich glaube da geht gar nichts auf.

    Wenn Juve weiter mit solchen Pille-Palle-Angeboten um die Ecke kommt, werden die deutschen Vereine nicht mal mehr den Hörer abnehmen. Dortmund wäre ja schön doof, wenn sie zum jetzigen Zeitpunkt einen ihrer Stammspieler verhökern. Spielt Gündogan ne gute Saison, kommt nächstes Jahr irgendein bescheuert hohes Angebot aus der PL und sie machen trotz 1 Jahr Restvertrag größeren Reibach als jetzt.

  • mal ganz abgesehen davon, dass sie ihn selbst sehr gut brauchen können, behaupte ich.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Managergott

    Ich will nicht polemisch werden, aber Finne zu holen und gleichzeitig Sylvestre zu verkaufen würde uns schwächen.

    Man will sich doch verstärken. Ich hoffe/tendiere immer noch zu Ibesevic. Unsere Kontakte zum VfB sind einfach gut.

    Wenn man zwei Konterstürmer einfach austauscht,würde ich Kadlec bevorzugen. Aber will der überhaupt wechseln, wo Veh wieder in Frankfurt ist.

    Für die IV bin ich weiterhin für Madlung. Wir müssen einfach ein gewisses Risiko gehen.

    Ich denke, nach 2 Spieletagen, dass die Liga wieder nicht so stark, aber sehr ausgeglichen ist. Darum etwas Risiko, es kann gleich 5 Plätze ausmachen.

    Ibisevic ist völlig unrealistisch. Der sitzt seinen Vertrag doch lieber aus (3 Mio. im Jahr)!

    Zudem torlos seit Januar 2014 .... und auch schon 31 (was jetzt nicht so schlimm wäre)

    - Finne sehe ich auch als Schwächung!
    - Madlung wäre schon ein Turm hinten drin.
    - Kadlec wäre top ( zuletzt 9 Tore in 13 Spielen für Sparta Prag ),... die Frankfurter wolllen ihn abgeben - aber mMn muss der nicht 2. Liga kicken u. wird eh zu teuer sein...

    ---> Wenn nix besseres nachkommt (wie so oft bei uns), dann den Jakub einfach behalten und aufpäppeln.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Mit Madlung und Kadlec könnte man echt mal ein Zeichen setzen, vor allem für die in den letzten Jahren arg gebeutelte Anhängerschaft.
    Das wär so ziemlich das beste was für die 2.Liga zu bekommen ist.

    Aber wir holen wadscheins wieder einen von der Bank eines Fünftligisten, den Häßler der Ukraine, den Iltis Österreichs oder die Gazelle Tadchikistans :heul:

  • Madlung wäre nur eine Verstärkung, wenn er endlich das Fußballspielen gelernt hat.
    Daran habe ich jedoch meine erheblichen Zweifel.
    Hat doch Gründe, warum er auf dem Abstellgleis steht.
    Den Typus Madlung haben wir mit Bulthuis schon, da brauchen wir keinen Zweiten.

  • Ich glaube dass wir einen wie Madlung hinten gut gebrauchen könnten.
    Standardsituationen kann er auch.
    Hummels werden wir nicht bekommen, einen klar besseren als Madlung wahrscheinlich auch nicht.

  • Zitat von Trainergott

    Ich glaube dass wir einen wie Madlung hinten gut gebrauchen könnten.
    Standardsituationen kann er auch.
    Hummels werden wir nicht bekommen, einen klar besseren als Madlung wahrscheinlich auch nicht.

    Madlung ist kopfballstark, jedoch technisch sehr limitiert.
    Den gleichen Typus haben wir mit Bulthuis schon.

  • Ok, aber WER wär denn aktuell ne Verstärkung und dazu einigermassen erschwinglich?
    Mir fällt da keiner ein.
    Heuer ist es irgendwie leichter an Stümper äh Stürmer zu kommen als an Verteidiger.

  • Zitat von Trainergott

    Ok, aber WER wär denn aktuell ne Verstärkung und dazu einigermassen erschwinglich?
    Mir fällt da keiner ein.
    Heuer ist es irgendwie leichter an Stümper äh Stürmer zu kommen als an Verteidiger.

    Keine Ahnung......könnte aber ein Spieler aus einer ausländischen Liga sein.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Madlung ist kopfballstark, jedoch technisch sehr limitiert.
    Den gleichen Typus haben wir mit Bulthuis schon.


    Von einem wie Madlung könnte Bulthuis aber auch viel lernen, vor allem mental könnte der DAVE noch eine Schippe drauflegen (Ruhe und Übersicht bewahren und die Bälle nicht wie irr nach vorne kloppen).

  • Ob er fussballerisch limitiert ist wär für mich erst mal zweitrangig wobei er deutlich mehr drauf hat als Bulthuis.
    Wir brauchen hinten Leute die konsequent zur Sache gehen und hinten dicht sind machen.

    Zum Zaubern haben wir ja mittlerweile genug im Team, humorlose Abwehrspieler eher nicht.

  • Zitat von Trainergott

    Ob er fussballerisch limitiert ist wär für mich erst mal zweitrangig wobei er deutlich mehr drauf hat als Bulthuis.
    Wir brauchen hinten Leute die konsequent zur Sache gehen und hinten dicht sind machen.

    Zum Zaubern haben wir ja mittlerweile genug im Team, humorlose Abwehrspieler eher nicht.

    Wen ? :grinning_face:

  • wir brauchen nicht ständig die debatte nach neuen spielern. welche abgehalfterten hinzovic und kunzocek aus aller herren länder sollen denn noch kommen und bis sie dann überhaupt ankommen ....

    wir brauchen ein einstudiertes system, automatisierte abläufe, geschlossene und kompakte mannschaftsleistung, bei der die räder ineinander greifen und jeder weiß, was er auf der entsprechenden position zu tun hat, wo er zu stehen hat, wie er zu laufen hat.
    sowas kann man auch mit dem vorhandenen material trainieren, trainieren, trainieren.

    da wäre es man etwas mehr an der zeit, statt immer nur die mängel festzustellen.
    von daher wäre gut beim glubb: etwas weniger schnauze aufreißen, dafür etwas mehr Fußball.

  • Zitat von maecglubb

    wir brauchen nicht ständig die debatte nach neuen spielern. welche abgehalfterten hinzovic und kunzocek aus aller herren länder sollen denn noch kommen und bis sie dann überhaupt ankommen ....

    wir brauchen ein einstudiertes system, automatisierte abläufe, geschlossene und kompakte mannschaftsleistung, bei der die räder ineinander greifen und jeder weiß, was er auf der entsprechenden position zu tun hat, wo er zu stehen hat, wie er zu laufen hat.
    sowas kann man auch mit dem vorhandenen material trainieren, trainieren, trainieren.

    da wäre es man etwas mehr an der zeit, statt immer nur die mängel festzustellen.
    von daher wäre gut beim glubb: etwas weniger schnauze aufreißen, dafür etwas mehr Fußball.

    Im Angriff braucht man Leute, die das Verhalten der Mitspieler antizipieren. Das kann man durch Abläufe und Systeme erleichtern. Außerdem ist der Angriff immer eine Aktion, Verteidigung dagegen eine Reaktion. In der Verteidigung braucht man Leute, die das Verhalten des Gegners rechtzeitig antizipieren und daraufhin ihr Stellungsspiel und den Angriff zum Ball kalkulieren. Zwar können Systeme und Mannschaftsleistung die Qualität der Verteidigung verbessern, aber diese bleibt immer vom Gegner abhängig.

    Kurz: Doch, man braucht neue Spieler in der Verteidigung. Spieler, die über Intuition und Erfahrung verfügen, weil ihre Fehler schwerer wiegen als die Fehler im Angriff.

  • klar, bräuchte man , klar, wäre es schön, wenn .... aber hätte, wäre, wenn ...
    auch ich habe (nachzulesen an diversen anderen stellen vor wochen noch transfers gewünscht in den bereichen: IV, AV, OM, knippser).

    man sollte damit aber auch nicht ablenken von dem, was ist.
    mir geht es darum, das zu verbessern was man hat.

    da ist aus meiner sicht noch genügend zu tun. und klar ist mannschaftssport eine komplexe angelegenheit, wo ganz klar individuelle qualität (offensiv und defensiv) wichtig ist, klar ist ein gegner da (, vom jahn über die schnüdel bis zu freiburg usw ...), aber wichtig ist eben auch geschlossenes verteidigen im verbund, sowie einstudierte spielzüge, automatiserte lauf- und passwege im spiel nach vorn. da fehlt noch ein ziemliches hauseck m.m. nach.

  • Zitat von maecglubb

    klar, bräuchte man , klar, wäre es schön, wenn .... aber hätte, wäre, wenn ...
    auch ich habe (nachzulesen an diversen anderen stellen vor wochen noch transfers gewünscht in den bereichen: IV, AV, OM, knippser).

    man sollte damit aber auch nicht ablenken von dem, was ist.
    mir geht es darum, das zu verbessern was man hat.

    da ist aus meiner sicht noch genügend zu tun. und klar ist mannschaftssport eine komplexe angelegenheit, wo ganz klar individuelle qualität (offensiv und defensiv) wichtig ist, klar ist ein gegner da (, vom jahn über die schnüdel bis zu freiburg usw ...), aber wichtig ist eben auch geschlossenes verteidigen im verbund, sowie einstudierte spielzüge, automatiserte lauf- und passwege im spiel nach vorn. da fehlt noch ein ziemliches hauseck m.m. nach.


    Und wer hat das zu verantworten.....wohl hauptsächlich der Trainer....und der hatte jetzt, so denk ich doch, schon genügend Zeit......

  • Der HSV ist an einer Verpflichtung ( Leihe ) eines jungen Nachwuchsspielers von Barcelona dran.
    Sollte diese Verpflichtung stattfinden, liebäugelt Demirbay stark mit einem Wechsel ( auch Leihe. )
    Das wäre ein MF-Spieler nach meinem Geschmack !
    Er wurde die spielerische Substanz unseres MFs deutlich erhöhen.
    Mir hat er letzte Saison bei Kaiserlautern sehr gut gefallen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Der HSV ist an einer Verpflichtung ( Leihe ) eines jungen Nachwuchsspielers von Barcelona dran.
    Sollte diese Verpflichtung stattfinden, liebäugelt Demirbay stark mit einem Wechsel ( auch Leihe. )
    Das wäre ein MF-Spieler nach meinem Geschmack !
    Er wurde die spielerische Substanz unseres MFs deutlich erhöhen.
    Mir hat er letzte Saison bei Kaiserlautern sehr gut gefallen.

    Ja, nur dass wir momentan zu ziemlich alles brauchen, nur keine MF-Spieler :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Ja, nur dass wir momentan zu ziemlich alles brauchen, nur keine MF-Spieler :wink:

    Das ist wahr und das hatte ich mir natürlich auch überlegt.
    Andererseits....wenn man so einen Jungen ( relativ günstig ) bekommen könnte, wäre das durchaus überlegenswert.
    Bessere spielerische Substanz kann unser MF durchaus noch gebrauchen.
    Irgendwie würde ich mich ärgern, wenn der z.B. nach Darmstadt oder Karlsruhe wechseln würde.

  • Mich wundert immer wieder das allgemeine Anspruchsdenken hier.
    Einen Madlung nehm ich bei der aktuellen Lage in der Innenverteidigung aber mit Kusshand!

    Ibisevic? Na freilich, der wird auf ein Angebot vom Glubb warten ... :ohnmacht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!