Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Ich würde es auch auf jeden Fall bei Luthe probieren!

    Der hat in dieser Saison bisher wirklich gut gehalten für Bochum.

    Ist bei Leverkusen als Nummer 2 im Gespräch, denke aber er würde lieber zu uns mit der Aussicht auf einen Stammplatz kommen.

    Laut Bild wird er evtl. nicht mal mehr Ablöse kosten.

  • Niemals, nach Verbeek is der arme arme Kerl bestimmt schwer traumatisiert, ich sage nur "Klima der Angst!". :heul:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von WirSindDerGlubb

    Ich würde es auch auf jeden Fall bei Luthe probieren!

    Der hat in dieser Saison bisher wirklich gut gehalten für Bochum.

    Ist bei Leverkusen als Nummer 2 im Gespräch, denke aber er würde lieber zu uns mit der Aussicht auf einen Stammplatz kommen.

    Laut Bild wird er evtl. nicht mal mehr Ablöse kosten.


    Es heißt aber auch das er bei Bochum zu den Topverdienern gehört. Es ist die Frage ob wir ihn uns leisten könnten, denn er wird sicher nur wechseln wenn er die klare Zusage auf die Nummer eins bei uns hat. Die kann man aber normalerweise nicht geben.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Es heißt aber auch das er bei Bochum zu den Topverdienern gehört. Es ist die Frage ob wir ihn uns leisten könnten, denn er wird sicher nur wechseln wenn er die klare Zusage auf die Nummer eins bei uns hat. Die kann man aber normalerweise nicht geben.

    Luthe tritt ja nun wiederholt als Stinkstiefel auf. Kein Bock mehr auf solche Typen!

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von Jazza

    Luthe tritt ja nun wiederholt als Stinkstiefel auf. Kein Bock mehr auf solche Typen!

    Weiß auch nicht, was ich von ihm halten soll, aber grundsätzlich wär mir ein etwas erfahrener Keeper mit Persönlichkeit schon lieber
    als ein junger Mitläufer. Unserer Truppe fehlt es an Alpha-Tierchen.

  • Wo ist Luthe denn ein stinkstiefel? Sorry, aber der TW-Tausch war schon etwas unverständlich genauso wie die Facebook-Aktion... aber sonst hat er sich doch nichts zu schulden kommen lassen?!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Lupo89

    Kirsten wäre ab Januar zu haben. Hat mir damals bei Dresden schon immer gut gefallen...

    Kirsten ist irgendwie ein seltsamer Fall. Bei Dresden fand ich ihn auch gut, trotzdem wurde er am Ende ziemlich unvermittelt abgesägt. Ähnlich ist es ihm jetzt in Nijmegen wieder ergangen. Dort scheint eine kleine Knieverletzung mit eine Rolle gespielt zu haben. Ganz schwierig einzuschätzen diese Kiste. Denke aber, dass er mit dieser Vorgeschichte nicht unbedingt auf dem Radar unserer Verantworlichen auftaucht. Zumindest nicht als potentielle neue Nr.1.

  • @Das in der Torwartfrage etwasgeschehen muß ist klar, mindestens ein zweiter Mann sollte kommen, aber jetzt schon Spieler zu taxieren ist zu eilig, d.h. ich meine abwerten.

  • Zitat von Remember68

    Wo ist Luthe denn ein stinkstiefel? Sorry, aber der TW-Tausch war schon etwas unverständlich genauso wie die Facebook-Aktion... aber sonst hat er sich doch nichts zu schulden kommen lassen?!

    Sein Disput mit dem Aufsichtsrat führte letztes Jahr soweit ich mich erinnern kann zur Entlassung Neururers.
    Er macht also wiederholt Nebenkriegsschauplätze auf und fällt damit für mich in die Kategorie "Stinkstiefel", die ich hier nicht mehr sehen will. Das geht immer eine Zeit lang gut (siehe Balitsch) bis es rumort!

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von Jazza

    Sein Disput mit dem Aufsichtsrat führte letztes Jahr soweit ich mich erinnern kann zur Entlassung Neururers.
    Er macht also wiederholt Nebenkriegsschauplätze auf und fällt damit für mich in die Kategorie "Stinkstiefel", die ich hier nicht mehr sehen will. Das geht immer eine Zeit lang gut (siehe Balitsch) bis es rumort!

    hier der entsprechende BILD-Bericht:
    http://www.bild.de/sport/fussball…06032.bild.html
    Ob man daraus den Herrn Luthe als "Stinkstiefel" bezeichnen kann? Soll jeder für sich entscheiden.
    Ich bin mir trotz guter Kicker-Bewertungen nicht sicher, ob er eine starke Nr. 1 bei uns werden kann. Mitspielend ist er jedenfalls nicht aufgefallen.

  • Einschätzung über Luthe von Bochumfans auf Transfermarkt:

    Zitat

    Es wird ihm immer sein mangelhaftes Fussballspiel, die fehlende Präzision bei Abschlägen und Abwürfen und die schlechte Strafraumbeherrschung vorgeworfen. Das mag nicht internationales Spitzenniveau sein aber für einen ambitionierten Zweitligisten völlig ausreichend. Da sind andere Torhüter in der 2. Liga auch nicht besser. Was er aber richtig gut kann sind Bälle halten. Nicht ganz unwichtig für einen Torwart. Und er ist kein Ja-Sager.

    Zitat

    Auch wenn ich sportlich weiterhin von Luthe überzeugt und ihn für mit den besten Torwart der 2. Liga halte finde ich in diesem Fall die Suspendierung auch in Ordnung.

    Zitat

    Er war wie eigentlich immer gut auf der Linie. Fußballerisch fand ich ihn aber auch in den Testspielen nicht wirklich gut.


    Vergleiche mit Riemann:

    Zitat

    Sportlich nehmen sich beide nicht viel. Meiner persönlichen Meinung nach ist Luthe auf der Linie etwas stärker und Riemann dafür etwas stärker im Aufbauspiel.

    Zitat

    Riemann ist in fast allen Belangen besser als Luthe, nur auf der Linie ist Luthe besser.

    Zitat

    Riemann ist eben der bessere Fußballer und ein lauter Torwart...Was hier übrigens viele Verbeek Skeptiker komplett ignorieren ist die Tatsache, dass wir bei defensiven Standards sehr anfällig waren. Ein Grund mag auch gewesen sein, dass Luthe auf der Linie klebt.

  • Ich schaue auch immer nach Verstärkungen, nur sollten wir momentan keine Unruhe reinbringen durch z.B. an Kritik an einzelnen Spielern, die Mannschaft hat sich stabilisiert
    also harren wir der Dinge.