Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Natürlich, stell dir mal vor Füllkrug verletzt sich, dann will man doch bitteschön einen 35jährigen backup von der Bank eines Erstligisten haben um dann ordentlich jammern zu können dass der Teuchert keine chance bekommen hat nachdem er den Abflug gemacht hat! Verstehst?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Zarate_66

    Auf der anderen Seite: Platz 1 und 2 sind weg ..... und der Dritte in Liga 2 wird in der Relegation eh nix reissen.

    So gesehen spielt es dann auch wieder keine Rolle....

    Für mich ist der 2. Platz überhaupt noch ned weg! 5 Punkte + des bessere Torverhältnis sind zwei Spiele und des kann man durchaus mal aufholen. Leipzig ist für mich leider schon durch...
    Aber wieso sollten wir nicht doch auch Zweiter werden? Klar würde ich mich auch erstmal freuen "nur" Dritter zu werden, denn des hätte wohl keiner gedacht nach diesem Start. Nun so langsam glaub ich auch nimmer dass wir nen Stürmer holen, aber dann soll halt Teuchert zeigen was er kann.

    Gemma!

    "Im Training hab i mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter."

  • Zitat von waidler

    Natürlich, stell dir mal vor Füllkrug verletzt sich, dann will man doch bitteschön einen 35jährigen backup von der Bank eines Erstligisten haben um dann ordentlich jammern zu können dass der Teuchert keine chance bekommen hat nachdem er den Abflug gemacht hat! Verstehst?

    Äh, ja, denke schon.

    Wie war das nochmal in der Mitte? :gruebel:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Kruse von Leverkusen würde mir gefallen. Aber ich glaube nicht, dass sich noch etwas bewegt. Hätte mir schon noch 1,2 talentierte Burschen gewünscht. Hoffentlich haben Hercher und Co. das Zeug uns zu helfen.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Zitat von Collin

    Kruse von Leverkusen würde mir gefallen. Aber ich glaube nicht, dass sich noch etwas bewegt. Hätte mir schon noch 1,2 talentierte Burschen gewünscht. Hoffentlich haben Hercher und Co. das Zeug uns zu helfen.

    Der ist vom VFB vorzeitig zurück zu den Pillen.
    Wurde grad gemeldet.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Wenn man einen Spielertypen wie Kutschke nicht will, dann holt man konsequenterweise auch keinen Djurdjic. Weiler hat's nicht so mit technisch schwachen Spielern, wozu also dann einen teuren davon auf die Bank setzen?

  • Bin froh dass nicht noch eine Bankblüte aus der Bundesliga geholt wurde. Vor allem als ein paar Seiten weiter vorne der Name Schipplock viel hat es mich kurz geschüttelt. Diesen Mistkäfer will ich in unserem Trikot nicht sehen. Abgesehen davon, dass er ein richtiger Stinkstiefel ist, kann er auch nicht besonders viel.

    Bin mit dem Transferfenster absolut zufrieden. Man hat 3 Taugenichtse / Nutzlose, die zum teil richtig Asche gemacht haben bei uns entsorgt und den einzige schmerzhaften Abgang mMn adäquat ersetzt.

    Und an alle die sagen Freiburg ist schon durch: Warum? 5 Punkte sind nicht die Welt. Niederlechner hat kaum mit der Truppe trainiert, Petersen ist erstmal verletzt. Wer weis wie die aus den Startlöchern kommen.

  • Wenn sich Schäfer, Brecko oder Burgstaller verletzen, sieht's ziemlich düster aus. Insofern bin ich erst mal nicht sehr begeistert über so eine riskante Personalpolitik. Erst recht wenn wir knapp den Aufstieg verpassen. Außerdem hat Stieber für mich nicht das Talent eines Schöpfs, daher haben wir uns rein qualitativ eher verschlechtert.

    Ich kann nicht alles toll finden nur weil Bader nicht mehr das Zepter schwingt. Eine solche Personalpolitik wäre Bader aber so was von unter die Nase gerieben worden...

  • Der Unterschied zwischen Bader/Woy und Bornemann/Meeske ist sicher der, daß mittlerweile jeder Clubfan durch die Aussagen der Letzteren weiß, wie prekär unsere finanzielle Situation ist.
    Daher werden jetzt auch Transfers deutlich mehr unter dem finanziellen Aspekt bewertet.
    Da diese offensive finanzielle Kommunikation bei Bader und besonders Woy fehlte, wurden deren Transfers auch anders bewertet bzw.weniger Verständnis entgegen gebracht.
    Wobei man sich viele Wintertransfers damals sowieso hätte sparen können......da fallen mir nur wenig Gute ein.
    Daher.....dann lieber keinen Transfer als blinden Aktionismus.

    Generell fällt bei diesen Wintertransfers auf, daß es fast ausschliesslich Leihtransfers gibt und nur wenige " richtige " Einkäufe.

  • Zitat von Oberon

    Ich kann nicht alles toll finden nur weil Bader nicht mehr das Zepter schwingt. Eine solche Personalpolitik wäre Bader aber so was von unter die Nase gerieben worden...

    Also die zwei Herren kannst du leider schlecht miteinander vergleichen. Bader macht in Hannover genau da weiter, wo er bei uns aufgehört hat. Überteuerte Spieler holen, die dieser Verein nur schwer wieder losbekommt.

    Ich bin mit dem Transferfenster erstmal zufrieden, auch wenn ich mir noch nen Youngster vorne drin gewünscht hätten. Aber noch ist es in einigen Ländern (Polen, Schweiz, CZ, Slowakai :slightly_smiling_face: etc.) möglich zuzuschlagen.

    "Im Training hab i mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter."

  • Wenn ich sehe, welche Transfers/Leihen in der 2. Liga noch so über die Bühne gegangen sind, bin ich doch ein wenig enttäuscht. Zimling ging jetzt auch noch zum FSV. Vorher schon Gerezgiher und Kalmar.
    St. Pauli hat sich noch Ryu aus Lev geschnappt. 1860 Beister und Mölders. Freiburg Niederlechner und Nielsen.
    Fortuna Djurdjic. Union Kroos. Heidenheim Finne.
    Auf dem Markt war einiges. Ein bisschen mehr Qualität in der Breite hätte unsere Chancen im Aufstiegskampf schon noch verbessern können.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    Wenn ich sehe, welche Transfers/Leihen in der 2. Liga noch so über die Bühne gegangen sind, bin ich doch ein wenig enttäuscht. Zimling ging jetzt auch noch zum FSV. Vorher schon Gerezgiher und Kalmar.
    St. Pauli hat sich noch Ryu aus Lev geschnappt. 1860 Beister und Mölders. Freiburg Niederlechner und Nielsen.
    Fortuna Djurdjic. Union Kroos. Heidenheim Finne.
    Auf dem Markt war einiges. Ein bisschen mehr Qualität in der Breite hätte unsere Chancen im Aufstiegskampf schon noch verbessern können.

    Ryu geht nicht zu Pauli, sondern zu Arminia Bielefeld :wink:

  • Zitat von glubberer66

    Wenn ich sehe, welche Transfers/Leihen in der 2. Liga noch so über die Bühne gegangen sind, bin ich doch ein wenig enttäuscht. Zimling ging jetzt auch noch zum FSV. Vorher schon Gerezgiher und Kalmar.
    St. Pauli hat sich noch Ryu aus Lev geschnappt. 1860 Beister und Mölders. Freiburg Niederlechner und Nielsen.
    Fortuna Djurdjic. Union Kroos. Heidenheim Finne.
    Auf dem Markt war einiges. Ein bisschen mehr Qualität in der Breite hätte unsere Chancen im Aufstiegskampf schon noch verbessern können.


    Mich wundert es, dass alle genannten Spieler nicht in Hannover gelandet sind.

  • Nun, ein Niederlechner müsste (erspartes Gehalt von Gebhart) möglich gewesen sein.... :mrgreen:
    Auch ein TW (Grün) wäre dadurch möglich gewesen....lass mal Schäfer verletzt ausfallen... :schaem: Dann brauch man keinen Taschenrechner, um auszurechen, wie viel Punkte die 2 Looser uns dann kosten :wall:

    Leihe mit oder ohne Kaufoption....

    Gebhart Gehalt 80.000 x 5 = 400.000 - 150.000 Abfindung = 250.000 ersparte Bezüge :grinning_face: Also hätte man für eine Leihe 50.000 bis 30.06 monatl. aufbringen können :sherlock:

  • Zitat von Glubbfan 97

    Ryu geht nicht zu Pauli, sondern zu Arminia Bielefeld :wink:

    Stimmt. Und außerdem noch Voglsammer und Rodriguez.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    Wenn ich sehe, welche Transfers/Leihen in der 2. Liga noch so über die Bühne gegangen sind, bin ich doch ein wenig enttäuscht. Zimling ging jetzt auch noch zum FSV. Vorher schon Gerezgiher und Kalmar.
    St. Pauli hat sich noch Ryu aus Lev geschnappt. 1860 Beister und Mölders. Freiburg Niederlechner und Nielsen.
    Fortuna Djurdjic. Union Kroos. Heidenheim Finne.
    Auf dem Markt war einiges. Ein bisschen mehr Qualität in der Breite hätte unsere Chancen im Aufstiegskampf schon noch verbessern können.

    Abgesehen von den beiden Neu-Freiburgern, sehe ich kaum Einen der uns explizit weiter gebracht hätte.
    Das wäre m.E. nur Kaderergänzung gewesen.
    Ach, noch etwas......Oberon schrieb, daß Burgstaller auf keinen Fall ausfallen darf.
    Das wünsche ich mir natürlich auch nicht.
    Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, daß wir unser bestes Spiel überhaupt, bei Pauli, mit Lücke und Möhwald als Spitzen machten.
    Ich will damit nur sagen.....manchmal funktioniert es auch mal ohne einen Leistungsträger.
    Möhwald und Blum können da mal einen Ausfall ersetzen.......und vielleicht, vielleicht kann man ja auch mal den jungen Teuchert als Einwechselung bringen.

  • Ich sehe Niederlechner zwar als guten Zweitligaspieler, aber dass er exorbitante Fähigkeiten mitbringt oder dem Glubb in jedem Fall helfen würde, sehe ich nicht.
    Ich würde sagen, einer der Kandidaten, die gewogen und für zu leicht befunden wurden.
    Ok, ist Spekulation, er wurde schon früher (Hachinger Zeiten) nicht für attraktiv befunden... danach mochte er wohl nicht mehr...

    Bei Zawada hätte man dagegen wirklich zuschlagen können, siehe Post von vorgestern, er geht nach Enschede.
    Sicher auch kurzfristig für "zu leicht befunden".
    Völlig korrekt gesehen, würde ich sagen....
    ... mittelfristig auf Sicht von 9-18 Monaten hätte ich ihn für eine gute Verpflichtung eingestuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!