Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Man kann niemanden mehr verpflichten, auch keine Vertragslosen.
    Das Fenster ist ab Februar zu!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Fände für die neue Saison FABIAN GIEFER eine richtig gute Alternative auf der Torwart-Position.
    Hat mir immer recht gut gefallen, kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Keeper im besten Fußballalter dauerhaft bei Schalke auf die Bank setzen möchte.
    Würde mich vehement um ihn bemühen, alternativ evtl. auch noch Rensing... Ansonsten schauts auf den deutschen Ersatzbänken m.M.n. eher mau aus.

  • Zitat von Behaim

    Fände für die neue Saison FABIAN GIEFER eine richtig gute Alternative auf der Torwart-Position.
    Hat mir immer recht gut gefallen, kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Keeper im besten Fußballalter dauerhaft bei Schalke auf die Bank setzen möchte.
    Würde mich vehement um ihn bemühen, alternativ evtl. auch noch Rensing... Ansonsten schauts auf den deutschen Ersatzbänken m.M.n. eher mau aus.

    Oder der Himmelmann von Pauli.
    Ich weiß jedoch nicht, wie lange sein Vertrag noch läuft.

  • Zitat von Zarate_66

    Thomas Kraft ist unzufrieden hab ich gehört - allerdings ein Keeper der alten Schule...

    Bei ihm fehlt mir absolut die Ausstrahlung und dass das sehr wichtig ist sieht man jetzt bei Schäfer! Giefers Auftreten ist eine Erscheinung, kann sehr dominant dirigieren, macht den Mund auf und strahlt Selbstvertrauen aus...Zumindest hat er das mal, hat jetzt ja schon lange nciht mehr gespielt. Himmelmann kann ich nicht bewerten, kenn ich zu wenig.

  • Zitat von Shakezpeare

    Giefer hab ich auch schon ein ums andere Mal vorgeschlagen. Es muss halt was passieren, auf der Position.

    Unbedingt! Und möglichst schnell, vielleicht hat man jetzt noch etwas mehr Planungsruhe. Leider steht die Ligazugehörigkeit nicht fest, daher sind fixe Transfers bzw. Vorplanungen wohl schwer realisierbar. Spätestens seit gestern merkt man aber, dass wir da eine absolut erstligataugliche Neulösung brauchen!!!

  • Giefer wär natürlich ne Topverpflichtung aber Schalke wird Giefer wohl nicht abgeben.Hat Vertrag bis 2018.
    Finde Rensing realistischer.Hat bis 2017 Vertrag und wohl bestimmt keine Lust in der 2.Liga gegen den Abstieg zu spielen.
    Dürfte finanzierbar sein und ist mit 31 in einem guten Torwartalter,kann bestimmt noch 5 Jahre auch Topniveau spielen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Rensing ist mir der Liebste.....dann kommt Himmelmann.
    Ein bombensicherer Keeper im Pauli-Tor, der sich in den letzten 1 1/2 Jahren enorm entwickelt hat.


    Genau auch meine beiden Kandidaten! :hoch:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich denke, wir sind da in einer ganz komfortablen Situation. Man muss halt mal vorfühlen, welcher junge Keeper Bock hätte, ggf. für viele Jahre eine #1 zu werden .. da sollten sich diverse mehr als brauchbare Kandidaten finden!
    Ich vertraue da jedenfalls auf Bornemann.
    Giefer wäre auch aus meiner Sicht top, aber halte ich ebenfalls für ziemlich unrealistisch, selbst wenn er wollte..

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Rensing ist mir der Liebste.....dann kommt Himmelmann.
    Ein bombensicherer Keeper im Pauli-Tor, der sich in den letzten 1 1/2 Jahren enorm entwickelt hat.


    Rensing :shock::wtf!:

  • Zitat von Hans Smooth


    Rensing :shock::wtf!:


    Weil ichs gerade sehe - Knaller wurde doch in der Vergangenheit auch desöfteren genannt - wie ist denn seine Form in der Saison? Hab das nicht wirklich verfolgt :neutral_face:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Rensing ist mir der Liebste.....dann kommt Himmelmann.


    Ist Rensing für eine längerfristige Lösung nicht schon ein bissl zu alt?

  • Zitat von k-m-b


    Ist Rensing für eine längerfristige Lösung nicht schon ein bissl zu alt?

    Ist 31.Für 3-4 Jahre wär der schon noch bestimmt in der Lage uns im Tor zu verstärken. Schäfer ist glaub ich schon 37 :wink:

  • Zitat von Powerbag

    Hallo Herr Bornemann,

    bitte unbedingt um Bobby Wood bemühen!

    http://www.kicker.de/news/fussball/…bobby-shou.html

    Wenn wir aufsteigen hätte man vielleicht ne Chance,sonst wohl eher nicht.Ist bestimmt auch schon bei einigen Erstligisten auf dem "Zettel".
    Wär natürlich eine Waffe,mit seiner Schnelligkeit perfekter Spielertyp für schnelles Umschaltspiel aus einer kompakten Defensive,so wie wir nächstes Jahr
    in Liga 1 hauptsächlich spielen werden :slightly_smiling_face:
    Ich würd den gerne bei uns sehen :hoch:
    Denke aber das Wood nicht unter 2 Mio(wenn nicht mehr)zu haben sein wird.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Oder der Himmelmann von Pauli.
    Ich weiß jedoch nicht, wie lange sein Vertrag noch läuft.


    @Die meisten der Vorschläge sind nicht tauglich, wir brauchen evtl. einen Torwart der kurzfristig verpflichtet werden kann und keinen für die fernere Zukunft, wenn
    ich die Namen so lese nichts brauchbares dabei, alle sinnlos.

  • Zitat von PHM+

    @Die meisten der Vorschläge sind nicht tauglich, wir brauchen evtl. einen Torwart der kurzfristig verpflichtet werden kann und keinen für die fernere Zukunft, wenn
    ich die Namen so lese nichts brauchbares dabei, alle sinnlos.

    Kurzfristig??? Für die laufende Saison kannst du eh niemanden mehr verpflichten und die Vorschläge für`s Tor sind für die nä. Saison.
    Je eher man sich nach nem vernünftigen neuen TW umschaut umso besser.

  • Zitat von Zarate

    Kurzfristig??? Für die laufende Saison kannst du eh niemanden mehr verpflichten und die Vorschläge für`s Tor sind für die nä. Saison.
    Je eher man sich nach nem vernünftigen neuen TW umschaut umso besser.


    @So ist es.

    Für Montag z.B. werden wir keinen neuen Torwart finden, für die nächste Saison eher !