Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von münchner clubfan

    Insbesondere weil es ein Kauf war - Hovland zu Lautern und stattdessen Ayhan - das hätte selbst von Fast-Pleitiers gestemmt werden können (Gehalt inklusive) - sehr schade !!


    Woher nimmst du diese Gewißheit?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Woher nimmst du diese Gewißheit?

    Gegenfrage: Was ist im Internet gewiss ?

    Aber Düsseldorf war letztes Jahr definitiv knapp bei Kasse - und ich folgere jetzt, dass sich das dieses Jahr nicht grundsätzlich geändert hat - zudem soll Hovland ja ein hohes Gehalt beziehen. Insofern eine kleine Schlussfolgerung.
    Die ist in etwa so gewiss, wie die Retourkutsche von Freiburg wegen Kerk etc etc.
    Wenn es natürlich die Auflage gegeben haben soll, dass es keine Festverpflichtung gegen Ablöse geben darf, dann...
    Aber auch diese Annahme hat maximal nur eine "ungefähre Gewissheit".

  • Zitat von münchner clubfan

    Gegenfrage: Was ist im Internet gewiss ?

    Aber Düsseldorf war letztes Jahr definitiv knapp bei Kasse - und ich folgere jetzt, dass sich das dieses Jahr nicht grundsätzlich geändert hat - zudem soll Hovland ja ein hohes Gehalt beziehen. Insofern eine kleine Schlussfolgerung.
    Die ist in etwa so gewiss, wie die Retourkutsche von Freiburg wegen Kerk etc etc.
    Wenn es natürlich die Auflage gegeben haben soll, dass es keine Festverpflichtung gegen Ablöse geben darf, dann...
    Aber auch diese Annahme hat maximal nur eine "ungefähre Gewissheit".


    Wieviele Leute mußte die Fortuna entlassen? Drohte die DFL wegen wiederholter Lizenzverstöße auch denen mit Punktabzug? Haben die auch Vereinsgrund beleihen müssen? Wir können uns aktuell nicht einmal mehr einen eigenen Trainer für die U21 leisten...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Wieviele Leute mußte die Fortuna entlassen? Drohte die DFL wegen wiederholter Lizenzverstöße auch denen mit Punktabzug? Haben die auch Vereinsgrund beleihen müssen? Wir können uns aktuell nicht einmal mehr einen eigenen Trainer für die U21 leisten...

    Ich dachte die U21 hat sogar zwei. :slightly_smiling_face:

    Jedenfalls war Geld genug da, um die Gehälter von Parker UND Alushi zu decken - mindestens einer von den beiden ist m.E. überflüssig.
    Es sollte kein Geheimnis sein, wessen Gehalt ich hier am ehesten gespart hätte. Und ggf. auch noch sein Handgeld.

    Bgzl. Düsseldorf dürftest Du Recht haben: Die sind in der finanziellen Gesundung tatsächlich einen großen Schritt weiter als Nürnberg, haben aber immer noch Schulden bei diesem Finanzhai Kölmel. Aufgrund ihrer positiven finanziellen Entwicklung in den letzten beiden Jahren (in der 2. Liga !) dürften sie in diesem Jahr von Auflagen weitestgehend verschont geblieben sein. Den aktuellen Marktwert von Ayhan von geschätzt 2 Mio haben die aber sicher nicht voll per heute zahlen können.

    Ayhan soll ja auch nur ein Beispiel für kreative Verpflichtungen sein..... anstelle einjähriger Leihen.....

  • Zitat von münchner clubfan

    Ich dachte die U21 hat sogar zwei. :slightly_smiling_face:

    Jedenfalls war Geld genug da, um die Gehälter von Parker UND Alushi zu decken - mindestens einer von den beiden ist m.E. überflüssig.
    Es sollte kein Geheimnis sein, wessen Gehalt ich hier am ehesten gespart hätte. Und ggf. auch noch sein Handgeld.

    Bgzl. Düsseldorf dürftest Du Recht haben: Die sind in der finanziellen Gesundung tatsächlich einen großen Schritt weiter als Nürnberg, haben aber immer noch Schulden bei diesem Finanzhai Kölmel. Aufgrund ihrer positiven finanziellen Entwicklung in den letzten beiden Jahren (in der 2. Liga !) dürften sie in diesem Jahr von Auflagen weitestgehend verschont geblieben sein. Den aktuellen Marktwert von Ayhan von geschätzt 2 Mio haben die aber sicher nicht voll per heute zahlen können.

    Ayhan soll ja auch nur ein Beispiel für kreative Verpflichtungen sein..... anstelle einjähriger Leihen.....


    Wer Parkers oder auch Matavzs Gehalt zumindest teilweise weiterzahlt, kann man wohl mit letzter Sicherheit nicht sagen. Bei Kutschkes Bader-Gehalt sind wir auch noch involviert. Dein Hinweis auf die erfolgreiche Konsolidierung Düsseldorfs kann in den kommenden Jahren auch auf uns zutreffen und uns möglicherweise schon kommende Saison mehr Spielräume eröffnen, wenn teure Verträge für nur mittelmäßige Spieler auslaufen. Bei Alushi geb ich dir recht, den hätte ich auch nicht gebraucht, scheint man aber als Erfahrenen für die Übergangszeit gewollt zu haben.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Kaum wechselt mal ein Spieler, der vielleicht ein paar gute Auftritte hatte, ist man traurig, dass er nicht nach Nürnberg gekommen ist. Euch sollte auch klar sein, dass bei einem Kader mit knapp 25 Spielern auch irgendwann mal Ende ist. Ohne Abgänge, kann es auch keine Zugänge geben.

    Wer weiß: Wäre Hovland nach Lautern, hätte man vielleicht Ayhan geholt? So ist allerdings halt einfach kein Platz und vor allem auch kein Geld vorhanden.

    Und selbst dann hätten 50 % des Forums auch wieder genörgelt, dass der doch einem jungen aus dem NLZ nur wieder den Platz wegnehmen würde und er auch nicht besser sei wie der Rest...

  • Zitat von Iago78

    Aber Ayhan ist doch schon längst hier :winke::winke:


    :lol::schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    :lol::schaem:

    Leider geil :lol:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Warum der Fenin so tief gesunken ist, ist schwer zu begreifen.
    Wie der die ersten Spiele bei Frankfurt gerockt hat, tolle Ballannahme, Schusstechnik, ...

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von kinglui

    Warum der Fenin so tief gesunken ist, ist schwer zu begreifen.
    Wie der die ersten Spiele bei Frankfurt gerockt hat, tolle Ballannahme, Schusstechnik, ...


    Bei Hertha im ersten Spiel 3 oder 4 Stück! Danach leider abgefallen...

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias


    Bei Hertha im ersten Spiel 3 oder 4 Stück! Danach leider abgefallen...

    Würde ich lieber Boenisch und den Ungarn von Darmstadt holen, anstatt einen Fenin.
    Ignoriert bitte den Post einfach, bin full.

    Danke und gute Nacht! :slightly_smiling_face:

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Zitat von BöhserGlubbfan

    Würde ich lieber Boenisch und den Ungarn von Darmstadt holen, anstatt einen Fenin.
    Ignoriert bitte den Post einfach, bin full.

    Danke und gute Nacht! :slightly_smiling_face:


    @Dann einen guten Morgen, und bring gute Vorschläge .

  • Zitat von peter stocker

    Sind doch ein paar interessante Spieler dabei.

    und Robert Koch :floet:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    und Robert Koch :floet:

    Und Peer Kluge :idea:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von elbarto

    War diese Woche erst ein Bier trinken mit Peers Bruder.
    Bald steht wieder eine OP an und dann wohl Karriereende. :wink:


    Ein Bekannter von mir war Golfen mit Sven Ottke
    den als Koordinationstrainer?