Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von Lupo89

    :sherlock: Viel Vereine mit einer größeren Resonanz wirst du in der zweiten Liga nicht finden...

    Ich vergleiche das auch nicht mit anderen Vereinen, sondern mit dem was wir in der zweiten Liga schonmal hatten, was unser Potenzial wäre und was auch unser Anspruch sein sollte... und da sind 23-24.000 zu wenig!

  • Es hängt wirklich viel an den beiden noch zu verpflichtenden Spielern.

    Ein Traum wäre natürlich ein IV der Kategorie Maroh, Pinola, Wollscheid (klar, kostet ein paar Euros, könnte aber nach Kutschke machbar sein)

    Im Sturm denke ich, dass wir am Ende der Transferphase ggf. bei einem unzufriedenen aus der 1. Liga, der die Bezeichnung Stürmer auch wirklich verdient hat - per Leihe zuschlagen werden (*träum* Schieber, Matavs, etc.)

    Dann geht nächste Saison so richtig was nach oben.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Behaim
    Und von was willst du dieses "gestandenen" Spieler bezahlen? Gerade wenn die Konkurrenz mehr Reserven hat wie wir? Die DFL fordert den Schuldenabbau zur Lizenzerteilung ein. Gerade erst sind wir teure Spieler losgeworden. Vereine wie Union oder Heidenheim können in Gehälter, Handgelder oder Ablösesummen investieren, während ersteinmal schauen müssen, daß der Schuldenberg nicht weiter ansteigt bzw. jetzt erstmals offenbar Schulden tilgen können.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Behaim

    Ich vergleiche das auch nicht mit anderen Vereinen, sondern mit dem was wir in der zweiten Liga schonmal hatten, was unser Potenzial wäre und was auch unser Anspruch sein sollte... und da sind 23-24.000 zu wenig!

    Sehe ich genauso, aber wir werden uns mit der Realität anfreunden müssen. Zudem dürfte bei einem nicht zu unterschätzenden Prozentsatz der Anhänger, auch eine gewisse Skepsis beim Ausblick auf die neue Saison mitschwingen.

  • Zitat von ecce

    Es hängt wirklich viel an den beiden noch zu verpflichtenden Spielern.

    Ein Traum wäre natürlich ein IV der Kategorie Maroh, Pinola, Wollscheid (klar, kostet ein paar Euros, könnte aber nach Kutschke machbar sein)

    Im Sturm denke ich, dass wir am Ende der Transferphase ggf. bei einem unzufriedenen aus der 1. Liga, der die Bezeichnung Stürmer auch wirklich verdient hat - per Leihe zuschlagen werden (*träum* Schieber, Matavs, etc.)

    Dann geht nächste Saison so richtig was nach oben.


    maroh und wollscheid? glaub manche hier haben echt den schuss noch nicht gehört!
    wollscheid hat in England gepsielt und ist aktuell bei wob - weißt du eigtl was der junge verdient? der bekommt wsl soviel gehalt wie bei uns die 3 bestverdiener zusammen!
    warum zur hölle sollte maroh zu uns kommen? der ist doch beim fc glücklich!
    nicht realisierbar solche namen!

  • Zitat von Behaim

    Will ja nicht wieder zu pessimistisch sein und auch keine Panikmache betreiben, aber mit dem derzeitigen Kader, bei allen sinnvollen Verstärkungen, glaube ich, dass wir gegen den Abstieg spielen werden!
    Sehr viele sehr junge Spieler, die alle noch ihre Problemchen haben, wenig Hierarchie im Team, kein treffsicherer Stürmer, der mal für 10-12 Tore gut ist, sehr viele Positionen, die bei Ausfall der Stammkraft nicht adäquat besetzt werden können, dazu Unruhe im Umfeld, wenig Zuschauerresonanz, ein unerfahrener, gerade erst installierter und nach meinem Gefühl auch nicht einfacher Trainer.... Puh, das hört sich in meinen Ohren nicht gerade nach "Tendenz nach oben" an.

    Wie gesagt, ich will keine Schwarzmalerei betreiben, das liegt mir fern und war in der Vergangenheit auch nicht meine Einstellung. Ich glaube nur, dass man hier sehr schmalspurig daherkommt und es in dieser 2. Liga sehr schnell gehen kann, dass man unten drin hängt, siehe Pauli, siehe 60, Düsseldorf, Lautern etc. Ich befürchte genau solch eine Saison blüht uns. Um unsere vielen Talente (Leibold, Teuchert, Erras, Möhwald) halbwegs halten und ihnen eine Perspektive bieten zu können, hätte man in dieser Transferperiode mind. 3 gestandene und wirklich qualitativ gute Leute holen müssen und zwar für IV, ZM und MS. Dann könnte ich mir vorstellen, dass das Konzept auch aufgeht.
    Nichts gegen Jäger, Kerk, Valentini... Unsere Qualität im Kader, unsere Robustheit für die 2. Liga heben diese Neuzugänge in meinen Augen nicht wirklich!

    Die Hoffnung bleibt aber ja noch bestehen: Ein IV soll ja noch kommen (wobei ich hier wenig Hoffnung, auf ne große Lösung habe), ein Stürmer, der diese Bezeichnung auch zurecht trägt ist und bleibt meine Hoffnung (a la Ciric damals, oder Burgstaller --> Echte Typen mit Torriecher, durchsetzungsstark und mit Drang zum Tor!)

    Ich glaub in dem aktuellen Kader schlummert einiges an bisher nicht ausgeschöpftem Potenzial und die zentrale Aufgabe der neuen Saison wird es sein, dieses herauszukitzeln und auf den Platz zu bringen.

    Kempe und Salli haben in ihrer jeweils 1. Saison bei uns deutlich Luft nach oben gelassen, ein Ishak sowieso. Auch ein Hufnagel hat nach seinem ersten halben Jahr, das von Eingewöhnungszeit und diversen Blessuren gekennzeichnet war, Luft nach oben. Bei diesen Spielern sind individuelle Leistungssteigerungen absolut im Rahmen des möglichen. Ebenso wäre ein Gislason mal an der Reihe, einmal verletzungsfrei zu bleiben und zu zeigen, weshalb er lange isländischer Nationalspieler war und mit Kopenhagen international gespielt hat. Erras und Leibold sind zudem gefühlt Neuzugänge, haben die komplette letzte Saison versäumt, und könnten jetzt neu angreifen.

    Klar, spielt da ein wenig das Prinzip Hoffnung mit. Doch so unrealistisch ist es eigentlich nicht, bei einigen Spielern - gesetzt dem Fall sie bleiben gesund und können die die Vorbereitung voll durchziehen - positive Entwicklungen zu erwarten. Klar erkenne auch ich, dass wir mit Blum, Schöpf, Burgi, Fülle oder auch Kutschke denkbar viele Unterschiedsspieler abgegeben haben, die nicht adäquat ersetzt wurden. Trotzdem steckt auch in dem jetztigen Kader glaub ich zum Teil mehr Substanz, als von vielen seiner Einzelspieler zuletzt gezeigt wurde. Ob da außer Möhwald einer das Zeug zum Unterschiedsspieler hat, wird sich zeigen müssen. Aber auch das halte ich zumindest nicht für ausgeschlossen.

    Einmal editiert, zuletzt von Giodagge (13. Juni 2017 um 09:55)

  • Zitat von Stich

    Wen Bornemann tatsächlich mit den Stürmern in die neue Saison gehen will, die nun da sind, ist ihm nicht mehr zu helfen! :wuetend:


    "vergiss mir mal den Ishak nicht !" :ironie:

  • Zitat von Altmeister

    Behaim
    Und von was willst du dieses "gestandenen" Spieler bezahlen? Gerade wenn die Konkurrenz mehr Reserven hat wie wir? Die DFL fordert den Schuldenabbau zur Lizenzerteilung ein. Gerade erst sind wir teure Spieler losgeworden. Vereine wie Union oder Heidenheim können in Gehälter, Handgelder oder Ablösesummen investieren, während ersteinmal schauen müssen, daß der Schuldenberg nicht weiter ansteigt bzw. jetzt erstmals offenbar Schulden tilgen können.

    Dessen bin ich mir natürlich voll bewusst, ich glaube aber auch nicht, dass ein Ciric damals als Topverdiener zu uns gekommen ist. Der ist er erst geworden, als er eingeschlagen hat. Wenn wir wirklich keinerlei finanzielles Potenzial mehr haben, einen Spieler aus einer europäischen Liga zu verpflichten, der halbwegs Qualität mitbringt um uns zu verbessern, dann bleibt wirklich nur noch der Abstiegskampf. Dann sollte man das aber auch so kommunizieren und nicht dauernd vom "Blick nach oben" sprechen. Mit dieser bisherigen Mannschaft verbietet es sich m.M.n. nach oben zu schielen, weil sie in der letzten Saison diesbezüglich aber so alles schuldig geblieben ist! Weiß ja nicht, wo und welches Potenzial da viele in der Mannschaft sehen, aber in meinen Augen ist ein Großteil unseres Kaders biederster Zweitligadurchschnitt, z.T. wenn überhaupt. Ein Kerk hat bis auf ein halbes Jahr bei uns noch nichts nachgewiesen oder gerissen. Weder in Freiburg, noch bei Lautern! Ein Teuchter redet seit Jahren davon, dass er endlich ne Chance kriegen muss, konnte sich aber bislang noch nicht durchsetzen... Ich spreche all denen ihre Anlagen nicht ab, aber wirklich Grund zu größerer Hoffnung haben all die noch nicht gegeben!

    Ich bleibe dabei, trotz aller Finanzprobleme, trotz aller Einschränkungen: 2 gestandene Spieler hätten drin sein müssen und würden dann auch wirklich dazu beitragen, dass eine ambitionierte Mannschaft entsteht. Die dann evtl. auch 2-3 Plätze nach oben klettern kann und wieder Fernseheinnahmen generiert... -> ist doch alles ein Rattenschwanz, im positiven wie im negativen Sinne!

  • Zitat von Giodagge

    Ich glaub in dem aktuellen Kader schlummert einiges an bisher nicht ausgeschöpftem Potenzial und die zentrale Aufgabe der neuen Saison wird es sein, dieses herauszukitzeln und auf den Platz zu bringen.

    Kempe und Salli haben in ihrer jeweils 1. Saison bei uns deutlich Luft nach oben gelassen, ein Ishak sowieso. Auch ein Hufnagel hat nach seinem ersten halben Jahr, das von Eingewöhnungszeit und diversen Blessuren gekennzeichnet war, Luft nach oben. Bei diesen Spielern sind individuelle Leistungssteigerungen absolut im Rahmen des möglichen. Ebenso wäre ein Gislason mal an der Reihe, einmal verletzungsfrei zu bleiben und zu zeigen, weshalb er lange isländischer Nationalspieler war und mit Kopenhagen international gespielt hat. Erras und Leibold sind zudem gefühlt Neuzugänge, haben die komplette letzte Saison versäumt, und könnten jetzt neu angreifen.

    Klar, spielt da ein wenig das Prinzip Hoffnung mit. Doch so unrealistisch ist es eigentlich nicht, bei einigen Spielern - gesetzt dem Fall sie bleiben gesund und können die die Vorbereitung voll durchziehen - positive Entwicklungen zu erwarten. Klar erkenne auch ich, dass wir mit Blum, Schöpf, Burgi, Fülle oder auch Kutschke denkbar viele Unterschiedsspieler abgegeben haben, die nicht adäquat ersetzt wurden. Trotzdem steckt auch in dem jetztigen Kader glaub ich zum Teil mehr Substanz, als von vielen seiner Einzelspieler zuletzt gezeigt wurde. Ob da außer Möhwald einer das Zeug zum Unterschiedsspieler hat, wird sich zeigen müssen. Aber auch das halte ich zumindest nicht für ausgeschlossen.

    Wann hat sich so viel rosaroter Optimismus das letzte Mal für uns bezahlt gemacht? In den letzten Jahren liefen diese fragwürdigen Personalien doch immer schlechter als erwartet und nicht besser. Wieso sollen Gíslason und Ishak auf einmal um 90% besser spielen? Sie wurden am Ende ja kaum mehr berücksichtigt. Wer kann wissen, ob Leibold und Erras nicht wie Badstuber oder Reus wieder neue Rückschläge erleiden? Im Mittelfeld und im Tor sehe ich uns gut aufgestellt. Aber ohne einen weiteren vernünftigen Innenverteidiger und torgefährlichen Mittelstürmer sehe ich aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre eher schwarz. Mir sind einfach die letzten Spiele der Saison haften geblieben und ich kann mir nicht vorstellen, wie durch die bisherigen Neuzugänge und den einen signifikanten Abgang (Djakpa) das Niveau so sehr angehoben werden soll. Unsere Punktausbeute in der Rückründe und der Auftritt in mehreren Spielen (z.B. in Würzburg oder in K'lautern) waren für mich der eines Absteigers. Und jetzt macht es Klick und beinahe die gleichen Spieler können oben mitspielen?

  • Zitat von maigl

    Für die IV fände ich den Wilfried Kanon interessant. Linksfuß, Nationalspieler der Elfenbeinküste, Vertrag läuft aus

    Kann der auch gut singen?

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • immer logger bleim...

    Wir sind im Gegensatz zur abgelaufenen Saison mit unserer Kaderplanung fast durch. Es fehlt ein IV und ggf. ein Stürmer. Wir hatten nach der Relegation eine große Kaderfluktuation. Füllkrug, Blum, Kerk....haben uns verlassen und Burgstaller hatte erstmal kein Bock zu bleiben. Wir haben somit ne komplette Offensive verloren. Die Neuzugänge kamen alle sehr spät. (Matavz kam erst als die Runde schon begonnen hat). Wir haben im Prinzip nur noch zwei Planstellen. Einen IV und einen Stürmer. Trainingsbeginn ist erst am Montag, bis dahin kann ja noch ein Verteidiger unterschreiben. In den 6 Wochen Vorbereitung wird man genau hinschauen, ob Teuchert, Ishak und wie sie alle heißen, für die zweite Liga taugen. Falls nicht wird man sicherlich wie letztes Jahr eine Leihe in Betracht ziehen. Wie gesagt, unser Kader steht fast komplett und das vor dem Trainingsbeginn. Das Team kann sich nun einspielen und bestens vorbereiten. Am 31.August ist Transferschluss, erst dann ziehe ich ein Fazit und gerate ggf. in Panik. Bis dahin sollte man nen Gang runterfahren und den Sommer genießen.

  • Zitat von patta77

    immer logger bleim...

    Wir sind im Gegensatz zur abgelaufenen Saison mit unserer Kaderplanung fast durch. Es fehlt ein IV und ggf. ein Stürmer. Wir hatten nach der Relegation eine große Kaderfluktuation. Füllkrug, Blum, Kerk....haben uns verlassen und Burgstaller hatte erstmal kein Bock zu bleiben. Wir haben somit ne komplette Offensive verloren. Die Neuzugänge kamen alle sehr spät. (Matavz kam erst als die Runde schon begonnen hat). Wir haben im Prinzip nur noch zwei Planstellen. Einen IV und einen Stürmer. Trainingsbeginn ist erst am Montag, bis dahin kann ja noch ein Verteidiger unterschreiben. In den 6 Wochen Vorbereitung wird man genau hinschauen, ob Teuchert, Ishak und wie sie alle heißen, für die zweite Liga taugen. Falls nicht wird man sicherlich wie letztes Jahr eine Leihe in Betracht ziehen. Wie gesagt, unser Kader steht fast komplett und das vor dem Trainingsbeginn. Das Team kann sich nun einspielen und bestens vorbereiten. Am 31.August ist Transferschluss, erst dann ziehe ich ein Fazit und gerate ggf. in Panik. Bis dahin sollte man nen Gang runterfahren und den Sommer genießen.

    Yes :hoch: stand jetzt sieht es doch besser aus als letztes Jahr!
    Wenn noch ein IV kommt bis nächste Woche wäre es natürlich Mega! Wenn nicht ist es auch kein Weltuntergang.
    Ich hoffe auch das noch ein Stürmer kommt, aber wenn am Ende alle da sind Auser dieser Stürmer, dann kann man sich doch noch Zeit lassen. Nur kein Panikkauf.

  • Hofmann wäre natürlich schon interessant gewesen.. Schade.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von Wirthsson

    Seh ich genauso...Die Greuther spielen nächstes Jahr eine Rolle um den Aufstieg.


    Dachte ich anfang letzter Saison auch. Zumindest befürchtete ich dass sie vor uns landen. Das hat zwar geklappt aber ersteres dafür weniger.
    Warten wirs mal ab.. Mit unserem Kader kann es mMn genauso gut steil nach oben wie nach unten gehen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek