Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von wikinger

    Nix gegen junge Spieler mit Perspektive. Aber übertreiben
    wir es da nich ein wenig mit den Bürschchen?

    Ich bin eher dafür, auch Spieler zu suchen, die eine gewisse
    Erfahrung vorweisen können.

    Das ist doch in erster Linie mal abhängig von deren Talent. Bevor wir wieder einen Koller vorgesetzt bekommen lebe ich lieber mit den Jungen. Ich denke Oenning ist dafür genau der richtige.
    Den Kroos z.B. würde ich mit dem Fahrrad in München abholen wenn da was drann ist.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Das ist doch in erster Linie mal abhängig von deren Talent. Bevor wir wieder einen Koller vorgesetzt bekommen lebe ich lieber mit den Jungen. Ich denke Oenning ist dafür genau der richtige.
    Den Kroos z.B. würde ich mit dem Fahrrad in München abholen wenn da was drann ist.

    Ja natürlich hätte ich nix gegen Toni Kroos,
    aber den kriegen wir eh nicht.

    Und wenn ich schreibe, dass ich trotzdem gerne
    erfahrene Spieler in unserer Mannschaft hätte,
    heißt das ja nicht, dass ich mir abgehalfterte
    Spieler oder gar Koller wünsche.
    Es gibt auch noch was dazwischen... :wink:

  • Zitat von wikinger

    Ja natürlich hätte ich nix gegen Toni Kroos,
    aber den kriegen wir eh nicht.

    Und wenn ich schreibe, dass ich trotzdem gerne
    erfahrene Spieler in unserer Mannschaft hätte,
    heißt das ja nicht, dass ich mir abgehalfterte
    Spieler oder gar Koller wünsche.
    Es gibt auch noch was dazwischen... :wink:


    Schäfer, Wolf, Pinola, Mnari, Kluge sind doch erfahren genug, um die jungen Spieler zu lenken.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von wikinger

    Ja natürlich hätte ich nix gegen Toni Kroos,
    aber den kriegen wir eh nicht.

    Und wenn ich schreibe, dass ich trotzdem gerne
    erfahrene Spieler in unserer Mannschaft hätte,
    heißt das ja nicht, dass ich mir abgehalfterte
    Spieler oder gar Koller wünsche.
    Es gibt auch noch was dazwischen... :wink:

    Da hast du schon recht, aber ich habe Zweifel dass man in der Winterpause einen erfahrenen Spieler bekommt der uns dazu auch noch weiterhelfen kann, denn welcher Verein gibt so einen Spieler ab?
    Und wenn die Jungen nur dafür sorgen dass ein alter seinen sicher geglaubten Stammplatz verliert und sich wieder steigern muss, hat er sich doch schon gelohnt.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • nene, das ist genau der richtige Weg.

    Junge Talente langfristig an den Verein zu binden - nur so werden wir wieder was erreichen - und wenn es vielleicht nur ab und an eine super Transfereinnahme sein wird.

    Jarolim, Johansson, Wiblishauser und co lassen grüßen.

    Denkt nur mal an den Vfb damals ...


    Wegen mir verpflichtet Bader die gesamte U19-Mannschaft. IN spätestens 2-3 Jahren wären wir "auf Jahre hinaus unschlagbar" ... :winking_face:

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Zitat von waidler

    Da hast du schon recht, aber ich habe Zweifel dass man in der Winterpause einen erfahrenen Spieler bekommt der uns dazu auch noch weiterhelfen kann, denn welcher Verein gibt so einen Spieler ab?
    Und wenn die Jungen nur dafür sorgen dass ein alter seinen sicher geglaubten Stammplatz verliert und sich wieder steigern muss, hat er sich doch schon gelohnt.

    Unabhängig davon das ich den Talenten der U19 sehr positiv gegenüberstehe und durchaus dieses Vorgehen begrüße......so muss im Bereich Sturm durchaus einmal in Richtung eines Torjägers Geld in die Hand genommen werden....denn ohne einem solchen ist noch keine Mannschaft in die erste Liga aufgestiegen.....

    Auf deine Frage wer so einen abgibt bleibt wahrscheinlich nur die Geschichte bzgl. zahlungsschwaches Ausland als Antwort.....Ost-Europa,Afrika und Mittel/Südamerika.....dafür braucht es halt aber ein Scouting-System das was "leistet".....!

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von wildfires


    ....Ost-Europa,Afrika und Mittel/Südamerika.....dafür braucht es halt aber ein Scouting-System das was "leistet".....!

    Warum in die Ferne schweifen, Bielefeld liegt so nah......... :dance:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Warum in die Ferne schweifen, Bielefeld liegt so nah......... :dance:

    Die Definition von Leistung ist auch nicht immer soooo einfach :smiling_face_with_sunglasses:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Sorry, aber das Argument "wer gibt schon solch einen Spieler ab?"
    kann ich nicht gelten lassen.

    Für den Sturm muss alles dafür getan werden, etwas Gutes an Land zu ziehen.
    Entsprechend muss auch investiert werden.
    Eine Garantie gibt es natürlich für niemanden, auch nicht für
    Torschützenkönige anderer Ligen. Das ist mir schon klar.

    Jetzt ist Bader am Zug. Jetzt kann er uns davon überzeugen, dass er doch was taugt.

  • Um nochmal bei den Talenten zu bleiben:

    Bei den 60ern läuft noch so einiges rum - v.a. nur mit Vertrag bis 30.06.2009 ...

    Bsp.:

    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/347…ger/profil.html

    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/393…ein/profil.html

    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/485…ler/profil.html

    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/330…rth/profil.html
    der wärs natürlich. V.a. hätten wir dann quasi alle Medaillenträger des Jahres 2008 aus dem Jahrgang U19 zusammen ;).
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fritz-Walter-Medaille


    Ihn fänd ich auch verdammt gut, Bayer wollte ihn ja schon an Osnabrück verleihen - oder spielt er doch schon da?
    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/523…aki/profil.html


    Ansonsten für die neue Saison:

    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/303…vic/profil.html

    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/144…lip/profil.html
    auslaufender Vertrag !!!

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Zitat von wikinger

    Sorry, aber das Argument "wer gibt schon solch einen Spieler ab?"
    kann ich nicht gelten lassen.

    Für den Sturm muss alles dafür getan werden, etwas Gutes an Land zu ziehen.
    Entsprechend muss auch investiert werden.
    Eine Garantie gibt es natürlich für niemanden, auch nicht für
    Torschützenkönige anderer Ligen. Das ist mir schon klar.

    Jetzt ist Bader am Zug. Jetzt kann er uns davon überzeugen, dass er doch was taugt.

    Jetzt sag blos Du bist seit Wochenende nicht überzeugt :smiling_face_with_sunglasses::wink:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von wikinger

    Jetzt ist Bader am Zug. Jetzt kann er uns davon überzeugen, dass er doch was taugt.

    Stimmt, er und noch ca. 15 andere in dem Verein, dann klappts vielleicht noch mit dem Aufstieg. Die neuen alleine werden das nicht bewerkstelligen können, fürchte ich.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Maddin_FCN


    kenn ich leider nicht.
    Aber ist net einer der beiden Leverkusener ein RV?

    Reinartz ist lt. tm Innenverteidiger. Dafür spricht auch seine Größe von 1,89m.
    Risse ist eher offensiv, also auf dem Flügel im Mittelfeld.

  • Copado wird wohl nach Haching zurückkehren......aber trotzdem ist er ein interessanter Name....er ist immer noch ein guter Mann für die 2.Liga und wenn Haching ihn finanzieren kann,können wir das auch!
    Aber wie ich schon im Fuchs-thread geschrieben hab sollte man auch mal die Namen Fuchs und Kulabas bedenken!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Binoola

    Copado wird wohl nach Haching zurückkehren......aber trotzdem ist er ein interessanter Name....er ist immer noch ein guter Mann für die 2.Liga und wenn Haching ihn finanzieren kann,können wir das auch!
    Aber wie ich schon im Fuchs-thread geschrieben hab sollte man auch mal die Namen Fuchs und Kulabas bedenken!

    Was wollt ihr mit einem 34 jährigen? Sind wir nicht schon Kollergeschädigt genug?