Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Erik Thommy vom Jahn, allerdings ausgeliehen vom FCA, wäre einer:

    "Regensburg.Bei der traditionellen Wahl zum Jahn-Spieler der Saison hat sich Erik Thommy klar durchgesetzt. Bei der von unserem Medienhaus durchgeführten Abstimmung landete der 22 Jahre alte Flügelflitzer mit 36,3 Prozent der Stimmen souverän auf dem ersten Platz... (Quelle: Mittelbayerische Zeitung)
    Bitte keine Vollzeitstelle, danke

  • Ein weiterer sehr interessanter Spieler im besten Fussballeralter wäre Dominik Kaiser, derzeit noch bei RB Leipzig (http://www.transfermarkt.de/dominik-kaiser…l/spieler/52200
    Seit Hasenhüttl hat der beidfüßige zentrale Mittelfeldspieler trotz Kapitänsbinde nur noch wenig Spielzeit bekommen und das wird sich vermutlich nächste Saison auch nicht ändern, zumal RB weiter kräftig investieren wird. Rangnick hatte ihn schon in Hoffenheim geschätzt; er ist den Weg von der 3. Liga mitgegangen und ist gehaltstechnisch möglicherweise noch nicht an die höheren bzw. zukünftigen RB-Gehälter angepasst...

  • Zitat von strehl

    Pascal Köpke kommt!


    Quelle? :sherlock:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Quelle? :sherlock:


    Ein bekannter Torwarttrainer der Nationalmannschaft, sowie ein beim FC Eintracht Bamberg tätiger ehemaliger Profi des
    FCN .
    Bornemann hat bereits mit Köpke gesprochen. Lt. Vorstand von Aue darf Köpke wegen laufenden Vertrags trotz änder
    Weitiger Angebote (Bochum, Kaiserslautern) nur nach Nürnberg wechseln.

  • Zitat von strehl


    Ein bekannter Torwarttrainer der Nationalmannschaft, sowie ein beim FC Eintracht Bamberg tätiger ehemaliger Profi des
    FCN .
    Bornemann hat bereits mit Köpke gesprochen. Lt. Vorstand von Aue darf Köpke wegen laufenden Vertrags trotz änder
    Weitiger Angebote (Bochum, Kaiserslautern) nur nach Nürnberg wechseln.

    wäre ein genauso sinnfreien Transfer wie Sylvestr.

  • Köpke würde ich sehr gut finden! Junger talentierter Spieler mit Club Vergangenheit, wäre klasse! :hoch:

  • Zitat von xxlthl

    Köpke würde ich sehr gut finden! Junger talentierter Spieler mit Club Vergangenheit, wäre klasse! :hoch:


    :hoch:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Köpke ist ein mittelmäßiger Zweitligakicker. Sein Potential für mehr kann ich nicht erkennen. Hoffentlich meinte Kölner nicht Köpke als er davon sprach, dass man an richtig guten Fußballern dran ist. Er ist ein Durchschnittszweitligakicker, nicht mehr und nicht weniger.

  • Zitat von exilfranke

    Köpke ist ein mittelmäßiger Zweitligakicker. Sein Potential für mehr kann ich nicht erkennen. Hoffentlich meinte Kölner nicht Köpke als er davon sprach, dass man an richtig guten Fußballern dran ist. Er ist ein Durchschnittszweitligakicker, nicht mehr und nicht weniger.


    Ähm, was meinste wohl, welche Spieler nächste Saison zum Club kommen bzw. Welche Spieler sich der Club leisten kann? :shock:
    Ein mittelmäßiger Zweitligakicker ist besser als ein mittelmäßiger Drittligaspieler ! :wink:

  • Zitat von xxlthl


    Ähm, was meinste wohl, welche Spieler nächste Saison zum Club kommen bzw. Welche Spieler sich der Club leisten kann? :shock:
    Ein mittelmäßiger Zweitligakicker ist besser als ein mittelmäßiger Drittligaspieler ! :wink:

    Einen Spieler, der in einer Saison 10 Tore gemacht hat, als durchschittlich zu bezeichnen finde ich schon mal gewagt. Und davon abgesehen müssen wir von unserer Erwartungshaltung weg. Aufgrund der finanziellen Situation müssen wir damit zufrieden sein wenn durchschnittliche Zweitligakicker kommen, solange sie noch entwicklungsfähig sind. Braunschweig hat etliche Spieler drin, die vor kurzem ein ambitionierter Zweitligist nicht mit dem Hintern angesehen hätte. Der Eintracht ist es aber gelungen, daraus eine ambitionierte Mannschaft zu formen. So müsste es idealerweise bei uns auch laufen, die Gefahr besteht allerdings auch, dass es nächte Saison nur um den Klassenerhalt geht und dann ist Zweitligadurchschnitt ja nicht so schlecht ...
    Mal abgesehen davon, müssen die Verantwortlichen entscheiden, ob ein Spieler vom System her bei uns hinein passt. Ich habe keine Ahnung, was Köllner für ein System vorschwebt (bzw. besser gesagt, ob er es nächste Saison schafft, ein solches der Mannschaft beizubringen). Daher müssen er und Bornemann entscheiden, ob Spieler xy zu diesem System passt.
    Und davon wiederum abgesehen, weiß ich nicht ob an dem Gerücht überhaupt etwas dran ist. Denn hat er nicht noch Vertrag bei Aue? Der Club wird wohl kaum Ablöse bezahlen können, oder?

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Einen Spieler, der in einer Saison 10 Tore gemacht hat, als durchschittlich zu bezeichnen finde ich schon mal gewagt. Und davon abgesehen müssen wir von unserer Erwartungshaltung weg. Aufgrund der finanziellen Situation müssen wir damit zufrieden sein wenn durchschnittliche Zweitligakicker kommen, solange sie noch entwicklungsfähig sind. Braunschweig hat etliche Spieler drin, die vor kurzem ein ambitionierter Zweitligist nicht mit dem Hintern angesehen hätte. Der Eintracht ist es aber gelungen, daraus eine ambitionierte Mannschaft zu formen. So müsste es idealerweise bei uns auch laufen, die Gefahr besteht allerdings auch, dass es nächte Saison nur um den Klassenerhalt geht und dann ist Zweitligadurchschnitt ja nicht so schlecht ...
    Mal abgesehen davon, müssen die Verantwortlichen entscheiden, ob ein Spieler vom System her bei uns hinein passt. Ich habe keine Ahnung, was Köllner für ein System vorschwebt (bzw. besser gesagt, ob er es nächste Saison schafft, ein solches der Mannschaft beizubringen). Daher müssen er und Bornemann entscheiden, ob Spieler xy zu diesem System passt.
    Und davon wiederum abgesehen, weiß ich nicht ob an dem Gerücht überhaupt etwas dran ist. Denn hat er nicht noch Vertrag bei Aue? Der Club wird wohl kaum Ablöse bezahlen können, oder?

    er hat noch Vertrag und klar kann der Club Ablöse bezahlen. Wenn man Kutschke verkauft und evt. noch nen anderen kann man schon ne gute Summe für nen Spieler ausgeben. Ich sehe aber den Transfer sehr kritisch. Er ist ein Spielrtyp wie Sylvestr, also seine Stärke kommt durchs Konterspiel voll zur Entfaltung. Wir brauchen vorne nen anderen Spielertyp.

  • 21 Jahre jung, Marktwert 1Mio€, Vertrag in Aue bis 2020

    Woher haben wir denn plötzlich wieder Geld um uns sowas leisten zu können?
    Wirft der Hasan bei 60 hin und geht zu uns? :shock:

  • Zitat von xxlthl


    Ähm, was meinste wohl, welche Spieler nächste Saison zum Club kommen bzw. Welche Spieler sich der Club leisten kann? :shock:
    Ein mittelmäßiger Zweitligakicker ist besser als ein mittelmäßiger Drittligaspieler ! :wink:


    Meinst Du so Drittliga-Durchschnittskicker wie Bredlow?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Fände ich sehr gut, sofern es dazu kommt. Das was ich von ihm die Saison gesehen habe war wirklich nicht schlecht. Hat ne gute Entwicklung genommen, die vllt. ja noch nicht am Ende ist.
    Von daher sähe ich es gerne wenn es zu dem Wechsel kommt.

  • Zitat von Clubi


    Meinst Du so Drittliga-Durchschnittskicker wie Bredlow?


    Wird man am Ende der nächsten Saison beurteilen können, auf welchem Level Bredlow ist.

  • Klingt ja sehr definitiv. Mal sehen ob wirklich was dran ist.
    Freuen würd's mich. Und ich kann mir wesentlich schlimmeres vorstellen, als mit einer "besseren U-21" aufzulaufen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Mit 21 Jahren 10 Tore und 2 Scorer, dafür muss man schon was können. Wäre eine schöne Alternative oder mehr für den Sturm.

    'Ce la wie. Das wars'