Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Drexler wäre klasse, aber mit Vertrag bis 2020 für uns denke ich unerschwinglich. Da wird es Vereine aus der Premiereleague oder 2. Liga in England geben.

    Ich versuche mich aber auch mal an ein paar Vorschlägen die ich für realistisch halte und von Spielern die ich auch gut einschätzen kann. Also von Spielern aus der aktuellen 2. Bundesliga:

    Holstein Kiel: Ducksch und Lewerenz. Beide haben nur noch bis 2019 Vertrag (Ducksch in Pauli). Mit Ducksch hätten wir eine echte Alternative zu Ishak als Stoßstürmer. Ich traue ihm sogar zu, dass er sich durchsetzen könnte. Im Gegensatz zu Ishak ist Ducksch auch außerhalb der Box torgefährlich. Lewerenz wäre einfach eine zusätzliche spielstarke und ballsichere Alternative für das zentrale Mittelfeld.

    Arminia: Brian Behrendt, Vertrag läuft aus. Routinierter, vielseitig einsetzbarer Defensivspezialist mit starkem Fernschuss.

    Heidenheim: Ronny Philp, Vertrag bis 2019. Brauchbarer Backup auf RV.

    Bochum: Anthony Losilla, Vertrag bis 2019: Technisch starker Defensivspezialist mit Torgefahr.

    Philipp Ochs (Vertrag in Hoffenheim bis 2019)

    Kevin Stöger und Thomas Eisfeld (Verträge laufen aus): Könnten Möhwald ersetzen

    Kaiserslautern: Mwene (Vertrag bis 2019) ebenfalls möglicher Backup für Valentini

    Christoph Moritz (Vertrag läuft aus). Hatte zuletzt keine guten Jahre, aber an guten Tagen definitiv Qualität.

    Westvorstadt: David Raum und Levent Ayicek (Vertrag bis 2019); definitiv noch entwicklungsfähige Spieler mit großem Talent

    Pauli: Buchtmann (Vertrag bis 2019): Torgefährlicher Stratege (wenn er fit ist)

    Braunschweig: Nymann (Vertrag läuft aus): spielstarker Mittelstürmer

    Dynamo: Philipp Heise (Vertrag bis 2019): Ersatz für Leibold

    Natürlich weiß ich, dass wir auch Verstärkung in der Spitze des Kaders benötigen. Was da machbar sein wird, an Zugängen aus der 1. Liga und international, kann ich allerdings nicht seriös einschätzen. Dafür fehlt mit die Phantasie.

    Ich vertraue da auf MK und AB und traue vor allem unseren Trainern zu, dass sie die o.g. Spieler auch noch besser machen würden, als wir sie teilweise bisher gesehen haben.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Da sind ein paar Namen dabei, da wäre es wohl besser nicht aufzusteigenen.

    Mit denen in Liga 1, dass würde wahrscheinlich im Desaster enden.

    Aber auch ein paar interessante!

    Buchtmann, Heise, Drexler, sind interessant und realistisch.

    Mich würde dieser Abdullahi, (wird der so geschrieben?) von Braunschweig jucken.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Jonas Nietfeld vom Jahn würd ich mal genauer unter die Lupe nehmen, glaub aus dem kann noch was werden, war schon in Zwickau immer für Tore gut!!

    NUR DER FCN

  • Ich habe bewusst Spieler mit Verträgen bis 2020 und länger weggelassen. Ich glaube einfach, dass bei Laufzeiten von 2 Jahren und mehr Ablösesummen aufgerufen werden, die wir uns nicht leisten wollen und können.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • https://www.transfermarkt.de/pontus-wernblo…l/spieler/36688

    So jemanden in der Art bräuchten wir für die Bundesliga auf jeden Fall. Jemanden gestandenen, der als Abräumer vor der Abwehr agiert.

    Wernbloom wird gehaltstechnisch so versaut sein, dass er für uns sicher nicht erschwinglich ist. Einen Spielertyp wie ihn würde ich jedoch sofort mit Handkuss nehmen.

    Und wer hätte damals auch gedacht, dass wir jemanden wie Galasek oder Simons verpflichten :smiling_face_with_sunglasses:

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • ich glaube (und halte es auch für sinnvoll), dass die Kaderplanung für die kommende Saison eher konservativ ausgerichtet wird und dafür zügiger vonstatten geht. Sprich Bornemann wird Spieler holen, die auch zu uns in die zweite Liga gehen. Dabei wird dann Planungssicherheit vor großen Namen geben.

    Der Aufstieg ist nach wie vor nicht viel mehr als ein Gedanke und keineswegs sicher. Wenn wir am Ende wieder in die Röhre schauen, sollten wir nicht vor so einer unglücklichen Transferphase stehen wie vor zwei Jahren, gerade beim zu erwartenden riesigen Aderlass, der uns dann droht.

    Die entscheidenden, riesigen Verstärkungen wird es zum bezahlbaren Preis für uns auch nicht geben. Realistischerweise brauchen wir solche auch nicht zwingend, weil im Falle eines Aufstiegs der Teamgedanke im Vordergrund stünde und man den Spielern, die das federführend geschafft haben, dann wohl auch die Möglichkeit geben würde, zu spielen.

    Allein aus unseren Leihspielern und auslaufenden Verträgen ergibt sich schon deutlich, dass bedarf auf den Außenbahnen bestehen wird, sowohl offensiv als auch defensiv. Wir bräuchten einen guten Backup für Valentini, vermutlich einen etatmäßigen Stammspieler auf der Linksverteidigerposition und zwei offensive Außen, die idealerweise in Konkurrenz zu Kerk, Salli und Palacios treten.

    Eine echte Verstärkung, je nach der Entwicklung von Erras, bräuchten wir eventuell auf der Sechserposition und ziemlich sicher im zentralen offensiven Mittelfeld als Möhwaldersatz.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Also zunächst sind unsere Neuverpflichtungen gänzlich von der Klasse der Liga abhängig . (für viele steht es ja schon fest :roll:)

    Es sind noch 13 Spieltage und da ist noch einiges möglich.

    Ungeachtet dieser Tatsache, werden wir aufgrund auslaufender Verträge vornehmlich auf den AV -, DM und ZM

    Bedarf an neuen Spielern bekommen. In der Innenverteidigung und in der Offensive sehe ich uns gut aufgestellt,

    bestenfalls werden Spieler dazukommen, die die Qualität auf diesen Positonen erhöhen, sicherlich nur im Falle des Aufstiegs.

    Ob Möhwald und Leibold gehen, hängt natürlich auch davon ab. Unabhängig davon sind die v.g. Bereiche dann nachzubessern

    oder aufzufüllen. Ratsam ist es für diese Positonen schon jetzt zu scouten und ggfls. Vorverträge abzuschließen.

    Ich gehe aufgrund der bisherigen Erfahrungen mit unserem Manger davon aus, dass er bereits aktiv ist

    und wir bald entsprechende news bekommen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • wenn er ne nummer zu groß ist kommt er die vorrunde kaum zum zug und macht gegen uns keine 5 buden? ich kann gar nicht verstehen, was der großteil so toll an ihm findet. klar, schnell isser aber bisher hat er mich kaum überzeugt.

  • Auslaufende Verträge 2018... 1. Liga


    Dominik Kaiser

    Dominic Maroh

    Kenan Karaman

    Gojko Kacar

    Edgar Prib

    Julian Schieber
    Gojko Kacar

    Makoto Hasebe

    Sejad Salihovic

    Georg Niedermeier

    Nicolai Müller

    Gotoku Sakai

    .

    .

    .

    und noch paar andere..... Robben, Ribery, Rafinha....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Außer Maroh möchte ich hier eigentlich keinen beim Glubb sehen.

    Außer Sakai evtl., aber da haben wir ja Valentini.

    Ach doch, wenn man Robben und Rybery kriegen könnte für sagen wir mal 800.000 p. A. würd ich ihnen einen 3-Jahresvertrag geben. Ohne Weiteres. :smiling_face_with_sunglasses: