Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Würde es jetzt tatsächlich mal (wieder) in Mainz versuchen. Holtmann wäre überragend oder evtl auch Onisiwo. Denke mal Mainz wäre sicherlich bereit einen der beiden abzugeben.

    Ansonsten: Ochs (Leihe) oder Köpke (der kann ja auch RA, LA)

    Einmal editiert, zuletzt von maigl (23. August 2017 um 11:34)

  • Meiner Meinung nach sollten wir uns in der 3. Liga nach einem Sabiri/Kerk Ersatz umsehen und nicht auf der Bank eines Bundesligisten. Er sollte unter 23 Jahre sein und schon mit guten Leistungen aufgefallen sein. Der Unterschied zwischen zweiter und dritter Liga sind nicht sonderlich groß was man im DFB Pokal oder in der Relegation sieht, die Spieler kosten meist nur einen mittleren sechstelligen Betrag, haben Spielpraxis und entwickeln sich meist recht schnell. Möhwald und Leibold sind hier gute Beispiele, Leihspieler aus der Bundesliga haben nicht so richtig funktioniert die letzten Jahre siehe Parker oder Matavz.

  • Ich vermute, es werden noch zwei Leute kommen, die offensiv flexibel sind. Eine Leihe, ein Kauf, wobei Letzteres nach Samstag Köpke sein könnte.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich vermute, es werden noch zwei Leute kommen, die offensiv flexibel sind. Eine Leihe, ein Kauf, wobei Letzteres nach Samstag Köpke sein könnte.

    Köpke wäre natürlich Klasse.

    Köpke kaufen und Holtmann leihen, dann hätten wir wohl die beiden Positionen gut ersetzt.

    Ist Köpke dauerhaft die Rolle auf LA/RA zuzutrauen?

  • Das wäre wirklich perfekt.

    Alternativ noch Onisiwo (Kauf), Ochs (Leihe), Bruun-Larsen (Leihe) oder Aycicek(Kauf).

    Auf gehts Borne: Mach es! :slightly_smiling_face:

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Wie meinst du das genau?

    Sollten wir Köpke holen, an dem wir meinen Infos nach vor wenigen Wochen noch dran waren, dann sicher nicht vor dem direkten Duell.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Kempe weg, Sabiri weg, Kerk lange verletzt, Hufnagel angeschlagen, Gislason angeschlagen, Teuchert positionsfremd, Salli eben Salli.

    Da sollten schon noch zwei Spieler als Option kommen und hoffentlich kein weiterer gehen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Köpke ist ein Stürmer, davon haben wir genug im Kader. Wir brauchen einen Aussenbahnspieler bzw einer der auch spielmacherqualitäten mitbringt. Ich wäre für einen Sebastian Meier, der kann auf den Außen spielen und notfalls auch als zentraler. Wenn Möhwald mal ausfällt haben wir nun keinen Ersatz mehr für ihn.

  • Köpke ist auch RA, hat da am Wochenende in Aue zum Beispiel gespielt.

    Wir brauchen auf jeden Fall noch zwei, da unsere eigentlich zwei besten Außen verletzt, bzw gestört (und weg) sind.

    zwei aus Köpke, Holtmann, Aycicek, Ochs, Thommy, irgendwas in diese Richtung

  • Köpke würd ich mir auch wünschen. Sein Herz steckt eh in Nürnberg und durch seine Jugendzeit kennt er noch einige Spieler und würde perfekt ins Mannschaftsgefüge passen.

    Zrelak, Köpke und auch Teuchert sind zwar keine echten Außenbahnspieler, können aber die Position durchaus für sich interpretieren.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Köpke würd ich mir auch wünschen. Sein Herz steckt eh in Nürnberg und durch seine Jugendzeit kennt er noch einige Spieler und würde perfekt ins Mannschaftsgefüge passen.

    Zrelak, Köpke und auch Teuchert sind zwar keine echten Außenbahnspieler, können aber die Position durchaus für sich interpretieren.

    In unserem System sehe ich sowieso eher keine "echten" Außenbahnspieler (diese Aufgabe liegt mehr bei den AV), sondern mehr Außenstürmer. Und das können Köpke, Teuchert & Co sehrwohl spielen

  • Also ich hätte da gerne jemand schnellen/trickreichen. Idealerweise noch mit einer gewissen Spielintelligenz und Übersicht. Kerk war jetzt nicht besonders schnell, hatte sonst aber alles. Bei Köpke habe ich nicht so sehr das Gefühl, dass er der Richtige wäre. Ist für mich mehr MS als LA/RA. Ich wünsche mir aber einen Spezialisten. "Zwidder" haben wir genug.

    Ich denke Holtmann wäre klasse, oder Larsen. Am besten beide: den einen fest verpflichten, den anderen leihen. Das müsste reichen um auf den Außen gut aufgestellt zu sein.

  • Also ich hätte da gerne jemand schnellen/trickreichen. Idealerweise noch mit einer gewissen Spielintelligenz und Übersicht. Kerk war jetzt nicht besonders schnell, hatte sonst aber alles. Bei Köpke habe ich nicht so sehr das Gefühl, dass er der Richtige wäre. Ist für mich mehr MS als LA/RA. Ich wünsche mir aber einen Spezialisten. "Zwidder" haben wir genug.

    Ich denke Holtmann wäre klasse, oder Larsen. Am besten beide: den einen fest verpflichten, den anderen leihen. Das müsste reichen um auf den Außen gut aufgestellt zu sein.

    Aaah, er hat "gut aufgestellt" geschrieben. :schock:

    Aber ansonsten, denke ich genau wie du. :thumbs_up:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi