Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • 29 Scorer - 1 Elfmeter laut tm.de (keine Ahnung ob das stimmt)

    Also ich sehe bei uns auf den Außenstürmer-Positionen und im DM keinen Stammspieler, macht drei fehlende Spieler. Wir haben genauso Druck, aber ganz sicher (Zeitlich natürlich noch nicht).

    'Ce la wie. Das wars'

  • Usami bleibt vermutlich, dann haben sie mit Neuhaus und Haragouchi 2 Stammspieler verloren. Wir eigentlich auch: Möhwald und Werner.

    Für Usami müssen sie aber richtig in die Tasche, wenn sie ihn behalten wollen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die Zuspiele von Usami darf er gerne bekommen, der spielt allerdings in Augsburg.

    Duksch und Hennings passen sicher nicht zusammen. Beide haben einen Torriecher, sind aber technisch eher bescheiden. Wird schwer für beide in der Bundesliga.

    Also 1,5 Mio. ist Duksch schon wert - für die Meisten (auch paar Zweitligisten) ein Schnäppchen in der heutigen Zeit.

    Sicher ist er auch in Liga 1 mit ein paar Fragezeichen zu sehen - aber andere kriegen die und wir halt net.

    An Duksch war ja auch angeblich nur Düsseldorf dran.

    Bornemann und Köllner müssen ja irgend einen Plan haben .... nur warten und hoffen kanns nicht allein sein.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Die Sommerpause ist schon echt lange.

    Meine große Hoffnung ist, dass kein Spieler nur wegen seines Namen seiner Statistik oder YoutTube Video verpflichtet wird.

    Denke unser Trainerstab und AB wissen genau den Spieler Typ welchen sie wollen und haben schon seit einiger Zeit zu den Wunschkandidaten Kontakt aufgenommen.

    Das es dauert mit den Abschlüssen ist mit Sicherheit der WM und den daraus resultierenden Urlaub der Spieler geschuldet.

    Wenn die Kohle der Grund ist, dann können wir halt nur mit der Schulter zucken.

    Wichtig wird sein keine Tribünen Gäste für teures Geld zu buchen!

  • Problem ist - wir sind nicht alleine die Suchen.

    Auch bei der WM werden sicher paar Schnäppchen dabei sein - aber auch die musst du erst mal kriegen und überzeugen.

    Vor paar Jahren hätte ich gesagt unser Augenmerk muss auf den Top-Spielern in Liga 2 liegen.

    Aber der Zug ist auch abgefahren.... siehe Duksch, Drexler, Skrzybski, ....usw. selbst in unteren Zweitliga-Regionen - (Spieler wie Köpke, Narey,,,,) ist es fast aussichtslos für uns.

    Es kommt auch immer drauf an wer den Spieler haben will und was man bereit ist zu zahlen. Das Köpke 2 Mio. kostet und Duksch nur 1,5 versteh ich auch net so ganz.... Auch das für Spieler wie Luca Waldschmidt so ganz locker mal 5 Mio. von Freiburg bezahlt werden ist doch beängstigend für den Markt.

    Viele die von uns in Liga 1 gewechselt sind haben sich top durchgesetzt, das muss man zugeben - denke da an Burgstaller, Füllkrug, Schöpf...

    Aber die sind jetzt auch das 10-fache Wert...

    Anderen wie Sabiri, Kammerbauer, Teuchert gings halt nicht schnell genug...

    Klassenerhalt wäre für mich ein Wunder bei den Mitteln - aber Darmstadt hat es auch gepackt... und Huddersfield in England ebenso als krasser Underdog.

    In dieser Geschlossenheit und mit ein paar glücklichen Transfers - darin sehe ich unsere Chance.


    Harry (2,5 Mio. - vor 11 Jahren) , Drimic (2,2) , und Sylvestr (1,7) waren bislang unsere teuersten - und werden es erstmal bleiben....

    Marek kam für 150.000 ...... aber das war ein 6er im Lotto. Sowas gibts nicht mehr! Sportlich wie menschlich.

    Unter diesen Voraussetzungen ne brutal schwere Aufgabe für Bornemann - er kann eigentlich nur mit Spielpraxis locken.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Bild“: BVB will 3 Talente verleihen – 5 Spieler sollen verkauft werden 31 Spieler zählt die Profi-Mannschaft des BVB für die Saison 2018/19 Stand heute – dem Vernehmen nach soll der Kader mit Leihen und Spielerverkäufen verkleinert werden. Zur Kategorie der potenziellen Leihspieler zählen laut „Bild“-Informationen Innenverteidiger Dan-Axel Zagadou (19), Mittelstürmer Alexander Isak (18, Foto) und Linksaußen Jacob Bruun Larsen (18).

    Vielleicht wäre da einer für uns dabei.

    http://https//www.transferm…iew/news/311653

  • ... Marek kam für 150.000 ...... aber das war ein 6er im Lotto. Sowas gibts nicht mehr! Sportlich wie menschlich.

    ... alles richtig, was du schreibst, Zarate.

    Ich möchte dennoch an Bornes Verpflichtung Mikael Ishak erinnern.

    Er kam im Winter 2017, quasi noch im Krankenstand, für relativ kleines Geld, meine so um die 350.000 (natürlich wohl plus Nachzahlungen, wie üblich).

    Und brauchte bekanntlich ordentlich Anlaufzeit, auch in der vergangenen Saison hat´s etwas gedauert, bis er an sich und letztlich wir an ihn glauben konnten.

    Hat sich gelohnt, für beide Seiten, Geduld zu beweisen.

    Genau deshalb sollten wir auch, wie Borne, diese Geduld auch jetzt wieder zeigen.

    Was ich sagen mag, wir werden wiederum Leute präsentiert bekommen, die unter Umständen nicht sofort und auf der Stelle einschlagen, wie eben bei Mikael der Fall. Evtl sogar aus einer Formschwäche/ Verletzung heraus, daher überhaupt finanziell stemmbar für uns.

    Das finanzielle Risiko ist dafür überschaubr- für mich eine gute Mischung.

    Der 150.000€ - Marek bleibt natürlich, für alle Zeiten, auch Transferpolitik-technisch gesehen, unantastbar :winking_face:

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Bild“: BVB will 3 Talente verleihen – 5 Spieler sollen verkauft werden 31 Spieler zählt die Profi-Mannschaft des BVB für die Saison 2018/19 Stand heute – dem Vernehmen nach soll der Kader mit Leihen und Spielerverkäufen verkleinert werden. Zur Kategorie der potenziellen Leihspieler zählen laut „Bild“-Informationen Innenverteidiger Dan-Axel Zagadou (19), Mittelstürmer Alexander Isak (18, Foto) und Linksaußen Jacob Bruun Larsen (18).

    Vielleicht wäre da einer für uns dabei.

    http://https//www.transferm…iew/news/311653

    habe ich auch gerade gelesen, wäre sicherlich ne Überlegung wert.

    Ein Isak als BackUp für Ishak (schon wegen den Namen geil :))

    Bruun Larsen hat mir in der Youth League gefallen, aber Buli ist natürlich was anderes. Aber gut warum nicht.

    und von den "alten" wäre vielleicht Rode DER Spieler den wir brauchen könnten. aber ich fürchte unbezahlbar für uns.

  • Isak wäre ein Knaller, aber daran glaube ich nicht. Zagadou wäre auch klasse, aber auch da haben wir im Prinzip keinen Bedarf nach jemandem der zwingend Spielpraxis braucht. Da reicht ein weiteres Talent.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Laren aber nur mit KO.

    Bei Isak würden wir die ohnehin nicht bekommen oder gar bezahlen können.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • sorry Aermel das ist so nicht so ganz richtig Borne will eben Qualität holen und da erwarte ich dass die sofort weiter hilft.

    Wenn man erstmal Spieler holen will die nach etwas Anlaufzeit sich als Verstärkung erweisen, dann hätte man eben bei den Jungs zuschlagen müssen die man sich durch die Lappen gehen lassen hat z.B. Stöger, Dorsch etc.

  • Wahrscheinlich wären wir hier alle ne Runde entspannter, wenn Düsseldorf nicht jeden dritten Tag nen Spieler verpflichten würde, den der ein oder andere hier auch schon vorgeschlagen hat.

    Vielleicht nervt es einfach nur, weil keine Namen diskutiert werden können, da 0,0 nach außen dringt. Gut für Verhandlungen, schlecht für uns. :winking_face:

    Wer allerdings glaubt, es kommen "Kracher", der wird sich umschauen.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • bössel

    Ja gut, ist halt die bereits vieldiskutierte Frage: Qualität freilich, immer gerne, Leute die uns sofort weiterbringen, da geb ich dir wie so viele hier absolut recht.

    Nur- kann ich´s mir leisten. Stand jetzt müssen wir unfassbar viel Kreativität zeigen bei den Verpflichtungen, wir können nullkommanull mithalten selbst bei Mitaufsteiger(n) wie Düdo.

    Zurück zum Kern des vorherigen Posts:

    Mia braung Gelassenheit, Geduld, was weiß ich. Ewerthon kam auch erst kurz vor sauspät. Mintal damals auch, wenn ich mich ned täusch- aber des is a andere Gschichte :winking_face:

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • bössel

    Ja gut, ist halt die bereits vieldiskutierte Frage: Qualität freilich, immer gerne, Leute die uns sofort weiterbringen, da geb ich dir wie so viele hier absolut recht.

    Nur- kann ich´s mir leisten. Stand jetzt müssen wir unfassbar viel Kreativität zeigen bei den Verpflichtungen, wir können nullkommanull mithalten selbst bei Mitaufsteiger(n) wie Düdo.

    Zurück zum Kern des vorherigen Posts:

    Mia braung Gelassenheit, Geduld, was weiß ich. Ewerthon kam auch erst kurz vor sauspät. Mintal damals auch, wenn ich mich ned täusch- aber des is a andere Gschichte :winking_face:

    Ich glaube es war Vittek, der recht spät kam - gemeinsam mit Oktay.

    Dadurch, dass ja ein paar Spieler ablösefrei (Stöger), als Leihe (Barkok) oder um die 1-1,5 Mio Ablöse (Kerschbaumer, Röcher) länger auf dem Markt waren, kann man wohl schließen, dass man diese für zu leicht für die 1. Liga befunden hat und nach Besserem Ausschau hält.

  • Der Trumpf für die Aufsteiger dürfte dieses Jahr die WM sein. Viele andere Bundesligateams stellen Nationalspieler ab, die erstmal später mit der Vorbereitung beginnen. Es gilt im ersten drittel der Saison richtig viele Punkte zu holen, nur so ist ein Klassenerhalt möglich. in der Rückrunde holen die Aufsteiger meistens (viel) weniger Punkte. Wenn wir jetzt noch Wochen warten bis wir unseren Kader zusammen haben, dann schwindet m.M.n dieser Vorteil und es wird viel schwieriger die Klasse zu halten. Aktuell ist unser Kader viel schlechter als letzte Saison. Zwei Stammspieler sind weg (Mö und Werner) und Ersatzspieler wie Brecko, Sepsi, Stefaniak, Hufnagel verlassen uns.

    Ob Kerk gleich wieder in die Spur kommt muss man schauen. Er hat fast ne ganze Saison gefehlt. Ihn als Stamm-LA einzuplanen halte ich für gefährlich. Brecko wurde mit nen A-Jugendspieler ersetzt. Kann man machen, aber auch hier sehe ich ne große Gefahr wenn Vale ausfallen sollte. Wie sowas enden kann haben wir im Derby mit Fuchs gesehen.

    Man darf die Abgänge der Ersatzspieler nicht unterschätzen. Die haben täglich die Stamm11 gepusht und gefordert. Mit ein paar u21 Spieler in der Hinterhand, kann das nach hinten losgehen.

    Aktuell haben wir zum Trainingsauftakt 17 Spieler mit Profierfahrung und 3 Talente (Fuchs, Knöll, Goden). Lippert zähle ich nicht dazu, weil er noch lange verletzt ist und zu den 17 Spielern gehört auch noch Jäger dazu, der keine einzige Sekunde in Liga 2 gespielt hat.

    Die Situation ist noch nicht prekär, aber falls sich einer im laufe der Vorbereitung verletzt, kann das Kartenhaus schnell zusammenbrechen. Von daher sollte man bis zum Trainingsstart noch 2-3 Spieler holen. 6 Wochen Vorbereitung sind nicht gerade lang, die gehen schneller rum als man denkt.

  • Larsen und oder Isak wären klasse.

    das wäre ein Traum,

    allerdings kann ich daran nicht glauben,

    zum einen das der BVB den abgibt bzw. verleiht,

    der ist so richtig aufgeblüht in den letzten Spielen beim BVB

    und zum anderen das wir uns eine Leihgebühr für ihn in entsprechender Größenordnung der Gehälte bei Borussia

    leisten wollen oder könne.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!