Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Eins dürfte mittlerweile klar sein: das Rundum-Sorglos-Paket wird unser Kader für die kommende Saison nicht hergeben.

    So viele Neue mit Leistungsnachweis im Profibereich können wir gar nicht mehr holen, dass wir jede Position verlässlich doppelt besetzen können (so wie es Düsseldorf offensichtlich plant und dabei auf einem ganz guten Weg ist). Vor dem Hintergrund hätte ich Werner und vor allem Sepsi gern weiter bei uns gesehen.

    Man braucht sich da auch nicht zu belügen und glauben, dass die aktuelle Situation so gewollt ist.

    Nun knapp 7 Wochen nach dem Aufstieg ist an "echten Profi-Neuzugängen" lediglich ein Torwart gekommen, den es vielleicht nicht mal gebraucht hätte. Das werden weder Köllner noch Bornemann so geplant haben, da werden uns sicher einige Spieler abgesagt haben, einige werden auch (noch) nicht realisierbar gewesen sein.

    Trotzdem: bei mir stellt sich noch keine Nervosität ein.

    Den ganzen Vergleich mit Düsseldorf sehe ich ziemlich gelassen. Deren Anforderungen an Neuzugänge waren/sind anders gelagert als bei uns, von deren Neuen hätten wir eigentlich nur Stöger und evtl. Karaman wirklich gebrauchen können. Duksch wäre klar nett gewesen, aber auf dessen Position sind wir nun mehrfach besetzt.

    Man muss eben akzeptieren, dass die mehr Geld für Transfers und Gehalt haben und deswegen einfach mehr machen können.

    Bei unseren beschränkten Möglichkeiten ist der ambitionierte Ansatz, zu warten auf qualitativ bessere Spieler zu pokern, eigentlich ganz vernünftig, gerade wenn man bedenkt, dass nun spätestens nach der Verlängerung von Löwen eine vernünftige Startelf eigentlich stehen würde. Wir können uns insofern erlauben abzuwarten, "Breite" (die Düsseldorf viel geholt hat) finden wir später immer noch, wenn es mit den echten Verstärkungen nicht hinhaut.

    Darüber hinaus liegt auch was Gutes im Schlechten: Gerade in der Offensive haben wir noch so einige ungenutzte Ressourcen im Kader.

    Neben Kerk denke ich da vor allem an Zrelak, der zwar noch nicht viel zeigen konnte, aber nun auch bis Ende Februar für anderthalb Jahre kaum gespielt hatte und einfach nicht bei 100% sein KONNTE. Der Kerl ist/war für uns ein Königstransfer, wir haben für unsere Verhältnisse einen Haufen Kohle in ihn investiert, weil die Verantwortlichen von ihm überzeugt waren. Da ist es halt einfach - auch vor dem finanziellen Hintergrund - deren verdammte Pflicht und Schuldigkeit, dem auch Rechnung zu tragen und weiter an den Spieler zu glauben, anstatt ihm nun noch jemanden vor die Nase zu setzen.

    Gleiches gilt bei Kerk, da ist dieser Glaube offensichtlich da, sonst hätte man Werner verlängert.

    Gleiches sollte eigentlich auch bei Palacios gelten, sogar bei Salli will ich nicht ausschliessen, dass er in der ersten Liga nützlicher ist als in der zweiten.

    Auf solche Spieler wird man in der Vorbereitung schauen und sich bei anfangs kleinerem Kader dann auch intensiver mit ihnen beschäftigen. Macht jemand da einen Sprung? kann man vllt jemanden woanders einsetzen als bisher? Ein paar Spieler bei uns können wirklich von der aktuellen Situation profitieren.

    Und irgendwann werden dann auch noch paar Neue kommen. Ich bin jedenfalls zuversichtling, dass wir zum Start eine konkurrenzfähige Mannschaft auf den Platz bekommen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Interessante Aussagen von Meeske zu Einschränkungen des Personaletats als Lizenzauflage auf fcn.de.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Interessante Aussagen von Meeske zu Einschränkungen des Personaletats als Lizenzauflage auf fcn.de.

    Mann darf wahrscheinlich nur einen gewissen Prozentsatz von Fix Einnahmen als Personaletat verwenden denk ich.

    Ist auch gut so.

  • Kann es sein, dass Du Isak mit Sancho verwechselst?

    Danke Joey, für den Hinweis

    don‘t let me be misunderstood..?

    mit dem Isak sollte es eher klappen, obwohl er auch schon seine Einwechselungen hatte

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Hier kursieren Namen - Wahnsinn. Sancho, Isak... Als würden sich solche Spieler auch nur annähernd mit einer Leihe oder einem Transfer (steht ja aufgrund der Ablöse schon gar nicht zur Debatte) zum Glubb beschäftigen.

    Hier wird es noch viele enttäuschte Gesichter geben, denn ich gehe mal davon aus, dass 75 % der Neuen kaum jemand kennen wird.

  • Isak wäre bei uns nicht mal Stammspieler. Mag sein das er talentiert ist, aber bisher hat er in Dortmund nichts gerissen. Jedesmal als er gespielt hat war er praktisch ein Totalausfall. Nur im Pokal hat er gegen einen unterklassigen Verein geglänzt, aber das hat der Colak auch.

  • Er hat seine tollen Anlagen gezeigt, von Totalausfall weit entfernt. Er wird erst im September 19 Jahre immer daran denken. Er ist blutjung, aber bei uns ist Ishak gesetzt, da bringt ein weiterer reiner Mittelstürmer der Spielzeit braucht einfach nichts.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Wenn wir öfter 4-4-2 oder 3-5-2 spielen würden, dann wäre Ishak schon ein Stürmer der gerne auch mal den Raum auf den Flügeln besetzt. Dann könnte ein “reiner“ Mittelstürmer auch neben Ishak spielen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Der Trumpf für die Aufsteiger dürfte dieses Jahr die WM sein. Viele andere Bundesligateams stellen Nationalspieler ab, die erstmal später mit der Vorbereitung beginnen. Es gilt im ersten drittel der Saison richtig viele Punkte zu holen, nur so ist ein Klassenerhalt möglich. in der Rückrunde holen die Aufsteiger meistens (viel) weniger Punkte. Wenn wir jetzt noch Wochen warten bis wir unseren Kader zusammen haben, dann schwindet m.M.n dieser Vorteil und es wird viel schwieriger die Klasse zu halten. Aktuell ist unser Kader viel schlechter als letzte Saison. Zwei Stammspieler sind weg (Mö und Werner) und Ersatzspieler wie Brecko, Sepsi, Stefaniak, Hufnagel verlassen uns.

    Ob Kerk gleich wieder in die Spur kommt muss man schauen. Er hat fast ne ganze Saison gefehlt. Ihn als Stamm-LA einzuplanen halte ich für gefährlich. Brecko wurde mit nen A-Jugendspieler ersetzt. Kann man machen, aber auch hier sehe ich ne große Gefahr wenn Vale ausfallen sollte. Wie sowas enden kann haben wir im Derby mit Fuchs gesehen.

    Man darf die Abgänge der Ersatzspieler nicht unterschätzen. Die haben täglich die Stamm11 gepusht und gefordert. Mit ein paar u21 Spieler in der Hinterhand, kann das nach hinten losgehen.

    Aktuell haben wir zum Trainingsauftakt 17 Spieler mit Profierfahrung und 3 Talente (Fuchs, Knöll, Goden). Lippert zähle ich nicht dazu, weil er noch lange verletzt ist und zu den 17 Spielern gehört auch noch Jäger dazu, der keine einzige Sekunde in Liga 2 gespielt hat.

    Die Situation ist noch nicht prekär, aber falls sich einer im laufe der Vorbereitung verletzt, kann das Kartenhaus schnell zusammenbrechen. Von daher sollte man bis zum Trainingsstart noch 2-3 Spieler holen. 6 Wochen Vorbereitung sind nicht gerade lang, die gehen schneller rum als man denkt.

    Zum markierten Abschnitt:

    Sehe ich anders. Zumindest in der Anfangsphase der Saison sollte es eher von Vorteil sein, wenn man auf eine eingespielte, gut funktionierende Startelf bauen kann, die Bock hat gemeinsam die erste Liga anzugehen.

    Mit dem Rest gehe ich in weiten Teilen mit.

    Falls der Kader weiter zu dünn bliebe, dann bekämen wir im Lauf der Saison ein großes Problem.

    Am Anfang sollte das aber noch nicht so sehr ins Gewicht fallen, es sei denn, wie Du schon schreibst, es verletzt sich gleich in der Vorbereitung jemand.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • hm, ich weiß nicht. Die isländer sind halt als kollektiv stark, ob uns einer davon so weiterhilft..

    Unter anderem deswegen fände ich ihn für uns gut. Für uns kann es in der nächsten Saison auch nur über das Kollektiv gehen und da wäre ein erfahrener Spieler der den Mannschaftsgedanken in der Nationalmannschaft als Kapitän mit verkörpert meiner Meinung nach kein so schlechter Fang.

  • Sehr cool, weil ja Borne nicht liefert, gehen wir mal die WM Spieler der kleineren Nationen durch. Täglich neue Vorschläge aus Panama, Island und Saudi Arabien. Echt clever. Wenn man schon nichts im Säckel hat ausgerechnet das Juwel dieser Mannschaften zu finden.

    Voraussichtlich 0,00 Spieler der aktuellen WM gehen zum Glubb. Aber wenn juckts. Unseren Verantwortlichen gilt alles Vertrauen dieser Welt entgegenzubringen.

    Kann gar nicht schief gehen.

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • ich denke der Club wartet bis DÜD zu viele Spieler an Bord hat, um dann welche günstig auszuleihen. Auch keine schlechte Methode um Geld zu sparen :winking_face_with_tongue:

  • Beim südkorenischen Kapitän Ki läuft der Vertrag in Swansea aus.

    Außerdem ist Swansea abgestiegen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!