Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Klar, den Duksch hätten wir problemlos aus der Portokasse verpflichten können, wir wollten nur nicht...

    "Knapp 2,2 Millionen Euro an fixer Ablöse überweisen die Düsseldorfer an die Braun-Weißen. Weitere Beträge werden fällig, wenn Ducksch mit seiner neuen Truppe der Klassenerhalt gelingt und er weiterverkauft wird."

    https://rp-online.de/sport/fussball…na_aid-23584305

    Wir haben immer noch praktisch die komplette Summe von rund 4 Millionen zur Verfügung, dazu werden noch Nachzahlungen kommen.

    Da ich davon ausgehe, dass auch Leihspieler kommen werden, werden wir mit Sicherheit für den ein oder anderen auch Ablöse zahlen.

    In der 2. Liga haben wir jeweils eine knappe Mio für Ewerton und Zrelak hingelegt. Da halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass wir für einen, wenn wir von ihm überzeugt sind, in der Bundesliga auch mal 2 Mios hinlegen.

    Für einen wie Duksch natürlich nicht.

    Den wollte außer der Fortuna keiner!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • "Stand jetzt" kann man das ganze nicht abschließend beurteilen, erst am Ende der Transferperiode.

    "bekommen wir" bis dahin bessere Spieler als z.B. die Fortuna, dann sind wir alle maximal euphorisiert.

    Bekommen wir die nicht, dann wird es wohl am (knappen) Geld gelegen haben.
    Wie im richtigen Leben halt :winking_face:

    Und wenn Spieler die jetzt noch nicht an einen Wechsel denken doch noch auf dem Markt kommen, dann hat Fortuna den Kader voll belegt und sein Pulver verschossen.

    Wir sind dann zur Stelle wie letztes Jahr bei Ewerton

  • Wäre halt gut, wenn die Möhwald-Stelle zu Trainingsbeginn besitzt wäre. Ob extern oder intern ist mir erstmal egal.

    Ich möchte mit einem eingespielten Team ohne WM Müdigkeit in die Saison starten.

    Kommen noch weitere Spieler kann man die dann schon noch mit einbauen.

    Das Grundgerüst steht ja im Grunde.

  • Wäre halt gut, wenn die Möhwald-Stelle zu Trainingsbeginn besitzt wäre. Ob extern oder intern ist mir erstmal egal.

    Ich möchte mit einem eingespielten Team ohne WM Müdigkeit in die Saison starten.

    Kommen noch weitere Spieler kann man die dann schon noch mit einbauen.

    Das Grundgerüst steht ja im Grunde.

    sehe ich genauso wie du.

    Und auch wenn die Phrase "das lösen wir intern" oft zurecht belächelt wird, ist gerade in diesem Fall Löwen eine echte Option. Hat zwar nicht die strategischen Fähigkeiten oder die Spielintelligenz von Möhwald, dafür ist er aber körperlich robuster. In punkto Torgefahr und technischen Fähigkeiten schenken sich die beiden nicht viel, ich würde also Edu und Möh ungefähr auf einem Level anordnen. Ich denke auch beide hatten in der vergangenen Saison einen ähnlichen Stellenwert für uns, bei beiden hat man gesehen, dass sie innerhalb der Mannschaft gut funktionieren.

    Plus, Löwen hat noch mehr Steigerungspotenzial.

    Ich würde also von Haus aus wirklich erst mal davon ausgehen, dass Löwen neben Behrens gesetzt sein sollte, es sei denn, der neue fürs ZOM ist von vornherein stärker einzuschätzen.

    Ob das beispielsweise auf Stöger wirklich zu getroffen hätte, bin ich mir nicht mal sicher.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wäre halt gut, wenn die Möhwald-Stelle zu Trainingsbeginn besitzt wäre. Ob extern oder intern ist mir erstmal egal.

    Ich möchte mit einem eingespielten Team ohne WM Müdigkeit in die Saison starten.

    Kommen noch weitere Spieler kann man die dann schon noch mit einbauen.

    Das Grundgerüst steht ja im Grunde.

    Intern ist sie doch besetzt, Löwen kann das!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Da haben wir doch Salli!:loudly_crying_face::fearful_face:

    also du kannst mich jetzt erschlagen.

    Aber ich glaube ernsthaft, dass der gute Eddie in der ersten Liga einen gewissen Wert für uns haben kann, wenn auch als Backup.

    Seinen unorthodoxen Stiefel wird er dort genauso runter spielen wir in der zweiten.

    Sein Wert besteht in seiner Grundschnelligkeit und darin, die gegnerische Außenbahn zu beschäftigen. Das wird ihm in der ersten Liga nicht abhandenkommen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • also du kannst mich jetzt erschlagen.

    Aber ich glaube ernsthaft, dass der gute Eddie in der ersten Liga einen gewissen Wert für uns haben kann, wenn auch als Backup.

    Seinen unorthodoxen Stiefel wird er dort genauso runter spielen wir in der zweiten.

    Sein Wert besteht in seiner Grundschnelligkeit und darin, die gegnerische Außenbahn zu beschäftigen. Das wird ihm in der ersten Liga nicht abhandenkommen.

    Ich hoffe ja immer noch, dass sich Düsseldorf erbarmt und ihn als Haraguchi-Ersatz präsendiert.

    Die sind doch ganz scharf auf die Kategorie!

    Ablöse darf auch, im fortschrittlichen dänischen Stil, per Karte beglichen werden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich hoffe ja immer noch, dass sich Düsseldorf erbarmt und ihn als Haraguchi-Ersatz präsendiert.

    Die sind doch ganz scharf auf die Kategorie!

    Ablöse darf auch, im fortschrittlichen dänischen Stil, per Karte beglichen werden.

    Naja, daß der Gute nicht der Weisheit letzter Schluss ist, darüber gibt es wohl keine zwei Meinungen.

    Aber wenn Du Dir mal den Herbst/Winter 2017 in Erinnerung rufst, da war er wirklich zu gebrauchen, gerade in den Spielen, wo wir gegenhalten mussten, zB das Pokalspiel gegen Wolfsburg.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Soso, immer noch nichts? :thinking_face:

    Wir sollen ja keine Kracher erwarten, schreiben einige. Seh ich ein. Dass sich so lange jedoch nichts tut, erhöht dann allerdings schon die Erwartung an einigermaßen ordentliche Verpflichtungen. Nicht, dass man am Ende das Gefühl haben könnte, man hätte auch einen Werner behalten können. :floet:

    Ich bin wirklich gespannt, umso mehr, je länger es dauert.

  • Der hier schon mehrfach vorgeschlagene Stendera soll laut heutigem Kicker tatsächlich verliehen werden.

    Vielleicht ergibt sich da für uns eine Chance.

    Außerdem ist die Eintracht auch bei Tawatha und Blum offen für Anfragen. Bei letztgenanntem gehen die Meinungen hier aber ziemlich auseinander :winking_face:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Interne Lösungen. Gefühlte Neuzugänge. Kenn ich doch irgendwoher...

    So und so.

    Dass auf den genannten Positionen Bedarf besteht, ist unbestritten.

    Heißt aber nicht, dass wir auf Teufel komm raus alles nehmen müssten, was uns vor die Flinte läuft, weil wir dort völlig blank wären.

    Einen gewissen Bestand haben wir, und keinen schlechten. D.h. wir könnten uns erlauben, nach was wirklich Gescheitem, einem echten Upgrade Ausschau zu halten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Yabo hat in Salzburg verlängert.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Der hier schon mehrfach vorgeschlagene Stendera soll laut heutigem Kicker tatsächlich verliehen werden.

    Vielleicht ergibt sich da für uns eine Chance.

    Außerdem ist die Eintracht auch bei Tawatha und Blum offen für Anfragen. Bei letztgenanntem gehen die Meinungen hier aber ziemlich auseinander :winking_face:

    :thumbs_up:

    'Ce la wie. Das wars'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!