Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Bin ja echt gespannt ob alle so ruhig bleiben wenn sich bis zum Trainingsauftakt noch immer nix getan haben sollte. Zumindest im Bereich Ergänzungsspieler. (Wobei die Außenpositionen auf denen wir auch suchen gerne ein bisschen mehr sein dürfen).

    Die Hoffnung hier auf Salli und einen lange Zeit verletzen Kerk zu setzen halte ich nämlich schon für verwegen.

    Aber is ja alles easy. Dann füllen wir halt mit Spielern aus der U21 auf um zumindest im Training auch mal 11 gegen 11 spielen zu können. Stand heute haben wir 19 Spieler unter Vertrag die als fit eingeschätzt werden können. Lippert definitiv nicht und bei Kerk wünsch ich es mir von ganzem Herzen. Fehlen zu einer Kadergröße von 26 Spielern noch mindestens 5 Neuzugänge.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bin ja echt gespannt ob alle so ruhig bleiben wenn sich bis zum Trainingsauftakt noch immer nix getan haben sollte. Zumindest im Bereich Ergänzungsspieler. (Wobei die Außenpositionen auf denen wir auch suchen gerne ein bisschen mehr sein dürfen).

    Die Hoffnung hier auf Salli und einen lange Zeit verletzen Kerk zu setzen halte ich nämlich schon für verwegen.

    Aber is ja alles easy. Dann füllen wir halt mit Spielern aus der U21 auf um zumindest im Training auch mal 11 gegen 11 spielen zu können. Stand heute haben wir 19 Spieler unter Vertrag die als fit eingeschätzt werden können. Lippert definitiv nicht und bei Kerk wünsch ich es mir von ganzem Herzen. Fehlen zu einer Kadergröße von 26 Spielern noch mindestens 5 Neuzugänge.

    Köllner wird das System umstellen und wir spielen einfach ohne Außen :ironie:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Vlt sollen auch sämtliche Transfers im neuen Geschäftsjahr (nach dem 1. Juli) verbucht werden. Wäre auch noch ne Möglichkeit. Hoffen wir das beste :slightly_smiling_face:

    Das werden sie in der Regel sowieso weil der alte Vertrag erst am 30.06. endet sofern man nicht explizit etwa anderes vereinbart. Somit sind auch mögliche Ablösesummen erst im Juli fällig.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Vlt sollen auch sämtliche Transfers im neuen Geschäftsjahr (nach dem 1. Juli) verbucht werden. Wäre auch noch ne Möglichkeit. Hoffen wir das beste :slightly_smiling_face:

    Gar nicht so abwegig. Nachdem Meeske ja für dieses Geschäftsjahr 01.07.2017 - 30.06.2018 positive Zahlen verkünden möchte, könnte ein Transfer das Ergebnis drücken.

  • Bin ja echt gespannt ob alle so ruhig bleiben wenn sich bis zum Trainingsauftakt noch immer nix getan haben sollte. Zumindest im Bereich Ergänzungsspieler. (Wobei die Außenpositionen auf denen wir auch suchen gerne ein bisschen mehr sein dürfen).

    Die Hoffnung hier auf Salli und einen lange Zeit verletzen Kerk zu setzen halte ich nämlich schon für verwegen.

    Aber is ja alles easy. Dann füllen wir halt mit Spielern aus der U21 auf um zumindest im Training auch mal 11 gegen 11 spielen zu können. Stand heute haben wir 19 Spieler unter Vertrag die als fit eingeschätzt werden können. Lippert definitiv nicht und bei Kerk wünsch ich es mir von ganzem Herzen. Fehlen zu einer Kadergröße von 26 Spielern noch mindestens 5 Neuzugänge.

    ich möchte es mal so sagen: geil wäre das nicht, wenn bis zum Trainingsauftakt keiner mehr käme.

    Auch sicher nicht so geplant von den Verantwortlichen. Bornemann hat ja erst vor ein oder zwei Wochen gesagt man hofft, bis zum Trainingsauftakt noch Spieler verpflichten zu können.

    Andererseits wäre es bis zum zweiten Trainingslager auch keine wirkliche Schwächung, solange man noch gute Spieler bekommt und die sich noch einigermaßen mit der Mannschaft einspielen können.

    Insofern würde ich jetzt schon noch ruhig bleiben.

    Insgesamt kommt mir unsere Situation gerade so vor wie das Ende von "Findet Nemo":

    Den ganzen Film über wollen die Fische raus aus dem Aquarium ins große, weite Meer.

    Und als sie es endlich geschafft haben, stellen sie betroffen fest, dass sie ja immer noch in ihren Plastiktüten feststecken. :thinking_face::winking_face_with_tongue:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Vlt sollen auch sämtliche Transfers im neuen Geschäftsjahr (nach dem 1. Juli) verbucht werden. Wäre auch noch ne Möglichkeit. Hoffen wir das beste :slightly_smiling_face:

    Angeblich war das doch auch ein Grund, warum der Pino nicht verlängert wurde: Sein Marktwert lag unter dem vom Sepsi, sodass das EK (Spielerwerte) durch den Wechsel erhöht wurde und man was zum bilanziellen Ausgleich (Fremdkapital => Schulden) gegenrechnen konnte.

  • Bin ja echt gespannt ob alle so ruhig bleiben wenn sich bis zum Trainingsauftakt noch immer nix getan haben sollte. Zumindest im Bereich Ergänzungsspieler. (Wobei die Außenpositionen auf denen wir auch suchen gerne ein bisschen mehr sein dürfen).

    Die Hoffnung hier auf Salli und einen lange Zeit verletzen Kerk zu setzen halte ich nämlich schon für verwegen.

    Aber is ja alles easy. Dann füllen wir halt mit Spielern aus der U21 auf um zumindest im Training auch mal 11 gegen 11 spielen zu können. Stand heute haben wir 19 Spieler unter Vertrag die als fit eingeschätzt werden können. Lippert definitiv nicht und bei Kerk wünsch ich es mir von ganzem Herzen. Fehlen zu einer Kadergröße von 26 Spielern noch mindestens 5 Neuzugänge.

    Wir sollten alle auf "drei" in Panik verfallen.

    Ich fang an zu zählen.

    1

  • Vlt sollen auch sämtliche Transfers im neuen Geschäftsjahr (nach dem 1. Juli) verbucht werden. Wäre auch noch ne Möglichkeit. Hoffen wir das beste :slightly_smiling_face:

    das war auch mein Gedanke. Letztes Jahr wurde der Kutschke Transfer auch erst im Juli fixiert, damit der Transfer ins nächste GJ einfließen konnte. Laut Meeske war das ja so gewollt

  • das war auch mein Gedanke. Letztes Jahr wurde der Kutschke Transfer auch erst im Juli fixiert, damit der Transfer ins nächste GJ einfließen konnte. Laut Meeske war das ja so gewollt

    Sollten wir solche Taschenspielertricks nicht langsam hinter uns haben?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Köllner kündigt im NN Podcast in Kürze einen weiteren jungen Zugang an.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Sollten wir solche Taschenspielertricks nicht langsam hinter uns haben?

    Diese Taschenspielertricks sind ganz normale Vorgänge und werden von so ziemlich jeden Unternehmen aller Größenordnungen durchgeführt.

  • Alles klar. Dann nochmal für mich als buchhalterischen Blindgänger: Was bringt es einem, wenn man einen Transfer ins nächste Geschäftsjahr einfließen lässt?

    Schmarrnintelligenz, die

  • hängt halt von den Zahlen ab, ob ich den Aufwand oder Ertrag lieber im alten oder neuen Geschäftsjahr haben möchte. Taktik bzgl. den Auflagen Lizenz und Co.

    Das klingt für mich als Laie immer noch nach einem Taschenspielertrick. Lasse mich aber gern noch vom Gegenteil überzeugen :winking_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Also nenn mich jetzt naiv, aber sollte es nicht unser Ziel sein, auch ohne "kreative Buchführung" die Lizenz ohne Bedingungen und Auflagen zu erhalten? Zumal wir doch ohnehin fast jede Saison einen Transferüberschuss erzielen. Sind wir strukturell wirklich nach wie vor so schwach? Is jetzt keine Polemik, es interessiert mich wirklich. Vielleicht kapier ich´s einfach nur nicht...

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!